GOAT Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 Moin moin, hätte mal wieder eine Frage bzgl. Kundendienstkosten ... Es geht mir hier um die 2-Jahresinspektion beim Diesel. Grund meiner Frage ist die Rechnung von unserem CR-V, die mit 500€ zu Buche schlägt. Was habt ihr für den Kundendienst bezahlt? Grüße Zitieren Honda CRX del Sol EH6... verkauftAccord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauftHonda Accord 2.4 Executive CL9... now white Corvette C6 LS3... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 Die zweite Inspektion für meinen CN1 hat mich komplett 320 Euro gekostet, incl. Pollenfilter und Kraftstofffilter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 Erst mal sind die Inspektionskosten nicht in Stein gemeißelt, sondern immer auch von der Kalkulation Deines Autohauses abhängig. Wir haben schließlich Marktwirtschaft und hier bestimmt immer Angebot und Nachfrage auch den Preis mit, den an zu zahlen hat bzw. zu zahlen bereit ist. Auch das Lohnkostenniveau Deiner Region spielt hier eine Rolle. Sind z.B. in der Umgebung geringere Kosten auch bei anderen Marken üblich, wird man nicht unbedingt 500Euro verlangen, sondern orientiert sich immer an seinen Nachbarn. Schreib halt mal dazu in welcher Region Ihr die 500Euro beim CR-V bezahlt habt, dann kann Dir besser geholfen werden. Ich lebe in Südthürignen, relativ nahe an Unterfranken/Bayern gelegen werden hier also bereits etwas höhere Inspektionskosten verlangt werden, als z.B. vielleicht in Berlin, Brandenburg oder Sachsen. Ich habe so ca. 320Euro incl. dem Kraftstofffilter bezahlt, welcher bei der 40000'er Inspektion zusätzl. zu den Kosten der 20000'er Inspektion fällig wird. Der Filter alleine kostet so ca. 39Euro zzgl. Lohnkosten für den Einbau. 500Euro finde ich ein wenig arg hoch gegriffen. Das ist ein wenig maßlos. Aber wenn man dazu halt bereit ist, wirds auch bezahlt werden. Es kommt halt immer auch auf die Region an. Aber wenn man bedenkt, dass ich z.B. 1995 etwa 140-160DM für eine komplette Inspektion incl. Ölwechsel bezahlt habe, also max. 80Euro, dann sind 500Euro schon ein wenig zu viel Kostensteigerung innerhalb 12-13 Jahren... Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strössi Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 Wo kommst du eigentlich her Gotsche? Klingt irgendwie nach Sonneberg/Coburg Gegend Zitieren *~* Ich würde die Welt ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht....... ~*~ *~* Also wenn wir Frauen immer so anlabern würden, was wir im Moment eigentlich im Kopf haben, dann würden sich die "Beziehungen" so ziemlich auf Bezahldienste reduzieren... *~* http://card.mygamercard.net/DE/sig/DanceEmpire1983.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 Ich hatte mal beim Fugel gefragt da kostet die 40er also 2 Jahres Inspektion 280 Euro. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 http://www.ah-eitel.de/werkstatt-listeHonda.html Schau hier. Eitel gibt es in einigen Regionen der Bundesrepublik. Vielleicht ist es ja auch in deiner Nähe. Ich habe für meine 40er Insp. 320 € bezahlt letzte Woche. Edit: 500 sind mehr als eindeutig zu viel!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 Naja er hat ja nicht geschrieben was alles gemacht wurde bei der Inspektion. Bei mir steht demnächst auch die 40er Inspektion an aber leider sind die Bremsen hinten bald abgefahren von daher wirds wohl teurer:roll: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GOAT Geschrieben 24. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2008 Hi nochmal, Inspektion wurde im Raum Stuttgart gemacht. Kundendienst nach Herstellerangaben, nichts großartig anderes, da der CR-V wesentlich weniger km gelaufen ist. Hab das Handbuch jetzt nicht hier, einzig der Kraftstofffilter kam eventuell als Extra dazu. Zitieren Honda CRX del Sol EH6... verkauftAccord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauftHonda Accord 2.4 Executive CL9... now white Corvette C6 LS3... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.