accord91 Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 Hallo, suche erfolglos! und zwar möcht ich wissen wer den verbaut hat, was er dabei ausbauen musste?? hab nämlich ein problem! Lg michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord91 Geschrieben 25. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2008 das problen ist vom motor geht normal der luftfilterschlauch weg. und unterhalb des schlauches geht nochmals einer weg, der führt zu einem kästchen jetzt möcht ich wissen was das ist ob es notwendig ist.! wenn ich es nicht rausgib bekomm ich den sportluftfilter nich rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 ich hatte damals in meinen CD7 auch fast den gleichen Luftfilter drin gehabt, hatte einfach komplet Lüftfilterkasten mit dem ganzem Zeug unter dem ausgebaut und einfach so das neue eingebaut. Der Filter bringt aber nichts, nur Sound. Gruß Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord91 Geschrieben 25. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2008 danke für die antwort aber von dem kleinen kästchen gehen wieder 2 kleine schläuche weg und einer davon durch den motor! Lg:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 ich weiss nicht mehr genau, wie wir das gemacht haben, habe mich erstmal auch gewundert, was da sein soll, aber Kollege hat das eingebaut, aber soviel ich noch weiss, die Schläuche gingen nicht in den Motor, war halt kein grosser Akt das einzubauen, sind aber 4-5 Jahre her, wo wir das gemacht haben. wenn ich meine Festplatte zurück bekomme, kann ich eventuell noch Bilder von dem Motorraum da drauf haben, kann das dann hier reinstellen. Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeman76 Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 danke für die antwort aber von dem kleinen kästchen gehen wieder 2 kleine schläuche weg und einer davon durch den motor! Lg:wink: Laut Manual ist das nichts Wichtiges, soll wohl nur den Motorlärm dämpfen. Hat nix mit Luftmengenmessung oder Heizung usw zu tun, kannst du bedenkenlos mit ausbauen. Aber nicht wundern, bei dem offenen Lufti im CD7 fliegen Dir die Ohren weg - ich hab ihn wieder ausgebaut. Zitieren Gran Turismo6 .....ich bin dann mal weg :D:cool::angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acciheizer23 Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 Hi, so laut ist der offene Filter doch garnicht bei nem VTEC ist es wesentlich lauter :D Ist doch gut gedämmt der CD 7. Bei den Schläuchen weiß ich jetzt auch nicht ausm Kopp. MFG acciheizer 23 Zitieren als richtiger Ossi fahr ich jetzt auch LPG :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord91 Geschrieben 26. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2008 super danke für die antworten! Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rwd Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 die schläuche, die du meinst, sind vom aktivkohlefilter. der wurde seinerseits mit dem g-kat eingeführt. warum wieso? keine ahnung. ich hab einfach den ganzen filter raus und die beiden schläuche miteinander verbunden und der tüv nahm es genau so ab. wegen: bringt der filter was oder nicht: wenn er richtig verbaut ist, bringt er unter umständen sicher was ausser sound: er muss unbedingt vom motorraum abgeschirmt sein, wass im cd7 ce1/2 kein problem ist, da die batterie schon recht gut abschirmt, dann noch ein kleines blech rum und unbedingt im radlauf rechts für zuluft sorgen. desweiteren ist unbedingt wichtig, dass sich die fahrgewohnheiten nicht verändern. also wer den sound dann ständig geniessen will, wird wesentlich mehr sprit verbrauchen, wer aber wie gewohnt fährt, wird sich über weniger verbrauch freuen. durch den höheren luftdurchsatz und das alurohr kommt die luft unverwirbelt, schneller und kühler sowie MEHR luft zur drosselklappe, daher steigt der verbrennungsrad. es steigt NICHT die leistung, also mehr ps is nicht, auch das drehmoment wird nicht oder nur unwesentlich erhöht, was aber das entscheidende ist: das drehmoment liegt nun früher an, und somit steigt die beschleunigung, heisst also im klartext: von unten raus mehr bums-weniger lang auf dem gas stehen bis die gewünschte geschwindigkeit erreicht ist und daher weniger spritverbrauch. ich brauch im ce1 mit f22b5 maschine gut nen liter weniger als vorher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusAMD Geschrieben 15. Mai 2009 Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 die schläuche, die du meinst, sind vom aktivkohlefilter. der wurde seinerseits mit dem g-kat eingeführt. warum wieso? keine ahnung. ich hab einfach den ganzen filter raus und die beiden schläuche miteinander verbunden und der tüv nahm es genau so ab. habe bei mir festgestellt, dass auf diesem Schlauch eine Art Unterdruck entsteht....hab ihn jetzt mal zugestopelt....hab aber irgendwie meine Bedenken, dass diese Gase vom Tank durch diesen Schlauch gehen und sie jetzt mehr oder weniger nicht mehr entweichen können (da sie ja vorher eigentlich in den Aktiv-Kohlefilter gingen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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