Willy Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 fuern CG9 die vorkat sonde bietet uni-fit.de fuer ~65€ an hatte bis jetzt nie Probs mit den Sonden von Unifit, war bloss nie nen Honda bei.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord CG9 Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 hatte denn schon jemand das problem bei nem cg9 oder bin ich bis jetzt der einzige? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 fuern CG9 die vorkat sonde bietet uni-fit.de fuer ~65€ an hatte bis jetzt nie Probs mit den Sonden von Unifit, war bloss nie nen Honda bei.... genau uni fit hat mir zuerst die für 65€ verkauft und gesagt die passt, passte aber leider net. Hab die zurückgeschickt und dan eine neue von denen bekomen, die von Bosch für 80€. Und wieder haben die behauptet die passt, und wieder war nix. Zurückgeschickt ind geld erstattet bekommen. Dann bei Honda gekauft und siehe da geht auf anhieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 Wie gesagt bei meinen beiden Aerodecks ist bis jetzt dies bezueglich nix kaputt gegangen, und bei meinem Fiat den meine Ex fuhr hat die wunderbar gepasst und gefunzt Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 ...bin sofort zum Händler und der sagte es sei die Lambdasondenheizung, also sprich die vorkatsonde muss ausgetauscht werden, was sagt ihr dazuWas möchtest Du jetzt hören bzw. lesen ??? Dass das falsch ist, was Derjenige spricht :weissnich: Wenn Du dich ggf. mal durch die informative Boardsuche geklickt hättest, hättest Du sicherlich auch DIESE passenden und hilfreichen Themen bezüglich der Motorkontrollleuchte gefunden...demzufolge bist Du nämlich nicht der Erste bzw. Einzigste, dem diese Thematik Kopfschmerzen bereitet... Und da dieses Thema teilweise recht heiß diskutiert wird (Sonde wechseln ja/nein...evtl. doch eine andere Ursache, wie Öl, Kerzen, Ventilspiel), mußt Du dich wohl erst einmal auf die Aussage des örtlichen Kollegen stützen... Hast Du denn den angezeigten Fehler auslesen lassen oder war die Diagnose vom Hondamann eher eine erste Vermutung ?( Wenn Du zu deinem plötzlich aufgetretenen Problem solch eine kurze Einleitung wählst, kann man damit nicht wirklich viel anfangen, wenn man eine evtl. Vorgeschichte nicht kennt... Gab´s denn in der Vergangenheit schon derartige Anzeichen... Wieviel km hat dein CG runter... Wie schaut´s mit dem Ölstand aus... Fahrst Du evtl. viel im Vtec-Bereich... und...und...und, aber vielleicht schaust Du für ´nen paar erste Infos in die o.g. Themen... Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flokman Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 bei honda hab ich schon viel (Lambadasonden) lol ersetzt naja ich würde fehler löschen und fahren wen es wieder kommt mal schauen ob es der gleiche fehler ist und dan eine originalle neue einbauen. Zitieren -----------------------------Gruss Florijan---------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
statistCG9 Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 (bearbeitet) Hallo^^, nun, nach fast einem Jahr, 2 neuen Lambdasonden und unzähligen Versuchen die Scheiss Leuchte auszukriegen, habe ich endliche eine Lösung für meinen CG9 gefunden. Durch Zufall habe ich einfach mal woanders getankt. Sonst immer bei einer billig Tanke , weil 2 Ct. günstiger als alle anderen hier in der Umgebung, dann aber mal bei Aral. Und was ist... 5km gefahren kurzer Ruckler im Motor.... Lampe aus, Drehzahlen stimmen, läuft wieder total ruhig. Vielleicht hilft das ja nun dem ein oder anderen, ich hab ja auch fast 10 Monate gebraucht. ... aber schon unglaublich, scheint ja dann doch Unterschiede zu geben, was den Kraftstoff angeht. Bearbeitet 25. Mai 2009 von CG9 Keine gezielte Verunglimpfung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Uihhh... Na das ist mal ne Aussage. Das wärs doch glatt mal wert, den TÜV oder Stiftung Warentest oder sonst wen, einen Tipp zu geben. Das is ja mal echt ne sauerei, wenn die soooo den Sprit strecken/verschneiden...... Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
statistCG9 Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Achso, und es nicht so, das ich das danach nicht wieder ausprobiert hätte. Ich habe danach gedacht ich spinne nur rum und hab wieder bei der günstigeren Tankstelle getankt für 15€. Ergebnis: Weg von der Tankstelle, rauf auf die Bundesstrasse.... Lampe an, Drehzahlen unruhig usw. Dann wieder zur Markentankstelle und 2-3 Minuten später lief alles wieder normal. Also da brauch mir keiner mehr was erzählen von Din Prüfungen usw. einen gewissen Unterschied scheint es ja zu geben bei den Kraftstoffen. Hätte mich jetzt nur noch interessiert, ob ich mir die beiden Lambdasonden hätte sparen können, die ich 3 Monate vorher 2x getauscht hatte (1x Zubehör, 1x Original). Beim Honda Händler wollten die mir schon schon den Luftmassenmesser austauschen... ich wollte den guten Wagen schon verkaufen... und das alles wegen dem Sprit ^^... naja, ich kann schon drüber lachen. Als Belohnung hab ich dem guten erstmal ein paar Anzio Speed in 7x17, ein TSS-Air Intake und einen Remus Schalldämpfer (ja, zu laut mag ich nicht) gegönnt... jetzt hab ich auch wieder Spass an dem Teil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maenni81 Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 Hatte das Problem gestern Abend auch mit der Kontrolleuchte.Zusätzlich war auch noch der Tacho außer Funktion.War heute in der Werkstatt und siehe da:Marderschaden.... Der kleine Drecks..k hat mir das Tachokabel durchgebissen und somit hatte das Steuergerät auch seine Probleme.Wird wieder zusammengelötet und gut.Hoffe das hält. Zu dem Spritproblem kann ich soviel sagen das egal wo ihr tankt der Sprit immer aus der nächstgelegenen Raffinerie kommt und die Ölmultis untereinander verkaufen und bei der Abfüllung in die LKWs ihre spezifischen Additive untermischen.Ich für meinen Teil tanke wenns geht bei Shell,die haben für mich nunmal den Sprit und mit ADAC-Karte ist der genauso günstig wie die Billigtanke nebenan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graf Gyros Geschrieben 11. Juli 2009 Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Ich habe vor kurzem auch das Problem mit der Motorkontrollleuchte gehabt; bei mir lief es so ab: In starker Kurve auf die Autobahn beschleunigtstarkes Ruckeln im MotorBeschleunigungsverlustKontrolllampe ging annächste Ausfahrt rausKühlwasser geprüft - okÖl geprüft - leer!zur Tanke - 1 Liter nachgefülltzum Hondahändler gefahren (langsam)Fehler ausgelesen - Fehler in der VTEC-SteuereinheitComputer spuckt mehrere Fehlermöglichkeiten ausDarunter: Ölverlust, Ölleitung verstopft,...Öl voll aufgefülltFehler gelöschtProblem gelöst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Artur Geschrieben 11. Juli 2009 Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Tipp Erstmal die Batterie für ca. 15 min. abklemmen. Nur wenns nicht hilft dann zum Werkstatt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtothex Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Beim ersten aufleuchten der Lampe hab ich die Lambdasonde wechseln lassen, teure Problemlösung auf Zeit. Heute ist sie wieder angegangen. Eine Lösung hab ich auch nicht aber Faktoren wiederholen sich bei mehreren und bei mir: - tritt auf: BJ 99 (ca.) & 100.000km - stottern bei starker Kurvenlage - Leerlaufdrehzahl im Keller - Bezinqualität (hab kurz vorher in Tschechien getankt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 18. Juli 2009 Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 Bei den letzten 10.000 bis 15.000 km ging hin und wieder auch bei mir die gelbe Kontrollleuchte an. Teilweise erlischte sie während der Fahrt, oder nach dem ich den Wagen neu gestartet hatte. Gestern fuhr meine Schwester ein kurzes Stück mit meinem Accord, wieder leuchtete die Kontrollleuchte auf, da sie(also die Leuchte, nicht meine Schwester :D) heute immer noch auf leuchtete, dachte ich mir, wäre es wohl besser schnell zum HH zufahren, bevor ich morgen damit 700 km auf der Autobahn unterwegs bin. Leider hatte mein HH zu, drum musste ich zu Atu, das Auslesen sollte um die 19 Euro kosten... Insgesamt waren fünf Fehlercodes gespeichert. 2 x "Verbrennung Zylinder 1" Fehlercode P0301 1 x "Verbrennung Zylinder 4" Fehlercode P0304 1 x "Verbrennugsaussetzer" Fehlercode P0300 1 x "Getriebeschaltstufen" Fehlercode P0780 alles was mit Verbrennung zutun hat, kommt sicher von meiner Gasanlage (ich glaub ich gönne mir mal neue Zündkerzen :D) Aber das mit dem Getriebeschaltstufen das wurmt mich schon.... hatte genau vor einem Jahr schonmal damit Probleme (kurz nach dem ich beim HH ein Getriebeölwechsel hatte machen lassen....) Da ATU keine freigabe beim Getriebe hat, musste ich wenigstens nix zahlen fürs auslesen!!! :D Hauptsache mein acci ist für das Accord-Treffen fit Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ravenlord Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 Hallo, Folgendes Problem: Ich bin ca. 430 km auf der Autobahn unterwegs gewesen im Cruise Control bei ca. 4000 U/min, was in etwa einer Geschwindig von 135 kmh entsprach. Ausserdem hatte ich zusaetzlich noch die Klimaanlage eingeschaltet die ganze Fahrt ueber. Nun habe ich nach erneutem starten des Motors die gelbe Motorkontrolleuchte bemerkt, die vorher definitiv nicht aufgeleuchtet hat. Habe den Motor aus gemacht und ins Handbuch geschaut, was mir aber nicht viel weiter geholfen hat. Da dort wieder nur auf den Restart des Motors und auf das Abgasreinigungssystem hingewiesen wird. Nun da die Lampe immer noch leuchtet nach erneutem starten, habe ich einen Termin fuer den neachsten Donnerstag bei einer Werkstatt gemacht zum auslesen des Fehlers. Und noch ne Frage am Rande: Wie merkt man eigentlich genau, dass am Vtec nix kaputt ist oder wie spuehrt man ihn? Ist mein erster Honda mit Vtec und ich kenn mich da nicht so aus. :roll: Temperaturen sind alle im gruenen Bereich. Weare nett wenn jemand schon eine Idee heatte. Will da nicht umsonst irgendwelche Teile tauschen lassen. :( Werde natuerlich hier auch schreiben wie die Loesung Aussah, wenns denn eine fuer das Problem gibt. Wenn mir bis dahin noch keiner weiterhelfen konnte hier im Forum. Danke schon mal fuer evtl. Antworten. ;) Zitieren :angel: ...666... :angel:...DRIVER... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graf Gyros Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 Wenn der Wagen sonst wie gewohnt läuft, aber "nur" die Leuchte an ist, könnte es die Lamda-Sonde sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 Hallo Als aller erstes mal den Ölstand prüfen,da der Accord ja schon öl brauch,und deswegen das Vtec schon mal nicht funktionieren kann. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Wenn die MKL an ist, ist das VTEC ausser Funktion. Meines Wissens. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL3-Racer Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 schaltet der Motor, wenn die Motorkontrollleuchte an ist, nicht sowieso in das Notprogramm? (was zu folge hat, das der Vtec nicht geht). Das war bei mir zum Bsp. mal so, als ich ne unterbodenwäsche hab machen lies und die Lambdasonde wahrscheinlich etwas Wasser abbekommen hat. Ein bisschen gefahren bis sie trocken war, zwischen durch beim Hondahändler gewesen, Fehlerspeicher auslesen lassen, nix auffäliges gefunden und alles war dann auch wieder normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solaris343 Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 wenn zu wenig öl drin is schaltet er ab 4000u (also wenn vtec einsetzen würde) ind das notlaufprogramm, darunter läuft er ganz normal. wenn de öl nachkippst sollte dann auch vtec wieder normal laufen auch wenn die leute noch an is, musst den fehler dann löschen lassen wenn es nur zu wenig öl war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ravenlord Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Danke schon mal fuer eure Antworten. Oel hab ich nachgeprueft und es ist etwas ueber maximum. Sollte also daran schonmal nicht liegen. Ich hatte ja den Wagen zur 120k Durchsicht gehabt. Dort wurde ja auch alles geprueft und die Kerzen neu gemacht usw. Was mich dann schon wundert, warum er ploetzlich mit der Lampe zicken macht. :roll: Das mit dem Vtec kann ich ja sowieso nicht merken, da ich nicht weis was man da genau spueren sollte. Hab mal gelesen das es da 3 Stufen oder so geben soll. Wo man einen Schub merken sollte. Da war noch nie wirklich ein Schub oder merkt man das nicht so krass? Gruesse Zitieren :angel: ...666... :angel:...DRIVER... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL3-Racer Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 beim CL3 gibt es 2 Stufen. Die erste ist bei 2.500 Umdrehungen (die merkt man nicht wirklich). Die zweite Stufe schaltet bei 4.000 Umdrehungen zu. Die sollte dann schon etwas zu spüren, teilweise auch zu hören sein. Das Vtec ist von Öldruck (ich glaube auch Öltemperatur) und von der Motortemperatur abhängig. Also wenn die Temperatur zu niedrig ist, schaltet er nicht zu. Vielleicht ist auch dort ein möglicher Fehler zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solaris343 Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 fahr ihn einfach ma warm und dann beschleunige von unten raus bis 5 oder 6tausen touren. wenn bei 4000 touren die leistung nich einbricht und er bissen besser anzieht als unter 4000 is alles io. wirst wohl auf den auslesetermin warten müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ravenlord Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 Ich war nun bei der Werkstatt und habe eine Fehlerauslesung machen lassen. Nachdem das Gerät angesteckt wurde und die Zündung eingeschaltet wurde, war auch schon die gelbe Lampe aus. Fehler war eine Fehlzündung vom 4en Zilinder. Sicherlich musste da der Fehler nur zurückgesetzt werden, da eine Löschung selbst nicht erfolgte. Wenn der Fehler wieder mal auftaucht, soll ich einfach mal das Zündkabel wechseln. Das ganze war für mich sogar noch Kostenfrei Danke & Liebe Grüße Zitieren :angel: ...666... :angel:...DRIVER... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strom Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 Hallo Ravenlord, habe den selben Accord wie du :D und auch leider das selbe Problem gehabt... bei mir wurde es dann immer schlimmer... am ende war es schon soweit das wenn ich kein Gas gegeben hab mein Motor ausging! Alles hat mit der Kontrollleuchte angefangen... habe dann auch einige Teile gewechselt usw. hat aber alles nix gebracht... bin dann zu meinem HH gefahren der hat gemeint ach das hatten wir erst neulich, hier müssen nur die Ventile eingestellt werden! Ventile eingestellt und Fehler gelöscht (für ca. 80 Euronen) seit dem fahr ich glücklich und zufrieden also falls der Fehler wiederkommen sollte, lass deine Ventile einstellen ;) noch ne Frage wann hast du deine Ventile das letzte mal einstellen lassen??? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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