CG9 Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 Wie der Sensor bei uns angebaut ist ???? Keine Ahnung. Vielleicht ist einfach nur nen Kabel locker /Kabelbruch? Eventuell ist auch eine Spule Defekt? Hier mal ein Link mit der spezifikation eines KWS http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/sensoren/induktivgeber.htm Unten auf der Seite ist eine Hilfestellung zur Funktionsüberprüfung Edit: Der KWS ist bei uns irgendwo an der Getriebe-Adapter-Platte angebaut Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 10. August 2008 Teilen Geschrieben 10. August 2008 also mein mechi meinte, das bei nem kumpel wärs damals auch der fehlercode gewesen als der liegen geblieben ist wegen defekten zündverteiler............ werd da morgen mal auf suche gehen ob da was zu sehen ist (sichtbare fehler die oxidationsspuren oder wasser).... deinen link les ich mir moirgen früh in ruhe mal durch, ist mir grad zu hoch :p Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 Mhh also wenn ich mir das so durchlese könnte es auch das sein anstelle der Lambdasonde.. Bei Ausfall des Sensors kann der Motor aussetzenkann der Motor stillstehenwird ein Fehlercode abgespeichert Trifft bei mir genau zu.. er hatte ja Aussetzer.. Aber komischerweise nur in Kurven oder wenn ich aus Kurven raus kam.. Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 also ich hab heute auf grund des tipps meines mechis den zündverteiler auseinander gepflückt und nach optischen mängeln gesucht. hab alle oxidierten kontakte in der verteiler klappe abgeschliffen, hab die zündspule auf ohm durchgang geprüft, wobei ein defekt der zündspule sich ja dauerhaft bemerkbar machen müsst... habe die zündkabel und kerzen gecheckt. war alles soweit ok.... dann backup sicherung gezogen, fehler vom steuergerät somit gelöscht. auto zusammen gebaut und probefahrt gemacht.... bis jetzt läuft er wieder ruhig, der drehzahlmesser hat sich auch wieder eingependelt. hab alle drehzahlbereiche durchprobiert, läuft als wenn nie was gewesen wäre :/ hoffe das es vielleicht wirklich nur an den kontakten gelegen hat.... drückt mir die daumen,..... Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedhai Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 Der code der durchs blinken ausgegeben wird is ja meist nur nen anhaltspunkt könnte man sagen...Da ich ja auf Autogas umgerüstet habe und der umrüster meinte erste zeit kanns passieren das die motorlampe angeht und ich sie nicht beachten sollte, dachte ich mir, naja vieleicht hatter genau in dem zeitraum auch nen anderen fehler. Deshalb habe ich mir nen OBD2 Messgerät geholt damit wird nen genauer code angezeigt wovon es ja tausende gibt, schön die liste zu und man weiß scho genauer was eim die Motorkontrollleuchte sagen will. Und man kann auch einfach den fehler löschen ohen sicherung zu ziehn muß man nicht uhr und so wieder einstellen. Kannst ja bei bedarf ma bescheid sagen wende genauer auslesen willst oder halt zur Hondawerkstatt fahren. Zitieren Accord Coupe CG2 http://images.spritmonitor.de/835230_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 phu also bei mir ist erstmal Entwarnung.... Hab etwas zu wenig nach dem Öl geguckt.. obwohl ich das bei jedem 3. Tanken kontrolliere.. VTec hatte bei mir nen Fehler, wie gesagt das Öl... ich könnt mich grad :wall::wall: Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 lol naja sei froh ist nen billges, leicht zu behebenes prob ;) danke ingo, mal schauen. hoff der fehler ist behoben ;) Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fusseltuner Geschrieben 15. August 2008 Teilen Geschrieben 15. August 2008 hatte das gleiche problem.war zum fehler auslesen,und es ist die vordere sonde.man kann trotzdem weiterfahren hat honda gesagt.ist nur ne felermeldung.sonde kostet 200 euro einbau kommt noch dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 23. August 2008 Teilen Geschrieben 23. August 2008 Sooo. Heute hat SIE mich auch erwischt... DIE gelbe Lampe !!!! Motor läuft aber ganz normal, Flüssigkeiten sind alle im Normbereich. Montag hab ich nen Termin im Autohaus. Die sind Klasse (und das mein ich wirklich so)..... Samstag Nachmittag noch die Werkstatt besetzt, ferndiagnose bringt nix, weil es alles möglich sein könnte....ratzfatz Termin.... So muß das sein. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redacc Geschrieben 23. August 2008 Teilen Geschrieben 23. August 2008 Reinige zuerst mal das AGR-Ventil. Davon kommt das des öfteren. Zitieren http://img704.imageshack.us/img704/773/vtecyo1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 Wie reinigen? Mechanisch ? Wasser rein kippen? Kompressorluft "durch schießen"? Oder wie? Will ja nichts kaputt machen. Geh aufjedenfall nun mal ans Auto und bau das Ding schonmal aus. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redacc Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 Reinigungsbenzin oder Bremsenreiniger verwenden. Kannst es auch über Nacht drin einlegen damit sich alle Ablagerungen lösen. Zitieren http://img704.imageshack.us/img704/773/vtecyo1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 Moin.... war heut beim freundlichen... die "vordere" Lambdasonde hat das zeitliche gesegnet, sagt der Fehlerspeicher!!! hmmm....hab ich das nicht schon ein paar mal gelesen??? Naja jedenfalls solls 225€ + Einbau kosten :schock: Hab mal im Netz gestöbert und einen Shop gefunden wo die Sonde nur 50€ kostet.....:D Hab den angeschrieben....mal sehen was der sagt... wegen versand, eventueller reklamation, passgenauigkeit, usw usw. schreib dann nochmal wenn ich was neues weiß. PS: AGR Ventil hab ich "gefunden" ist aber nicht so leicht mit meinem Werkzeug dran zu kommen...(mir fehlen die Verlängerungen) Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G-unit Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Irgendwie macht mir der Thread angst....das kann doch net sein das es auf einmal bei allen losgeht^^ :schock: Was habt ihr für ein Baujahr? KM? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 baujahr 2000 108 000 km im grunde kein alter... aber ich hab bisher kein prob mehr ;) nach zündkrams reinigen :) toi toi toi Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Bj.1999 98.000km Nach "Zündkrams" reinigen immernoch dasselbe. Reinsetzen,Zündung anschalten, alle Lampen gehen an und auch wieder aus.....nur dieses kleine gelbe Mistlämpchen leuchtet dann wieder auf. Motor starten...gelb bleibt an....... Is also nen "Elektrisches" Problem...bei Unterdruckschläuchen würde die gelbe Lampe vor dem Starten ausgehen und erst nach dem Starten wieder an. Soviel zum AGR-Ventil. Trotzdem danke für den Tipp......:D Hab heute aber Nachricht von dem Shop wegen der Lambdasonde bekommen.... er braucht nur die Kabelfarben ???? Warte jetzt auf die Antwort auf meine Frage: "Sind die Sonden so universell einsetzbar????" Mal schauen was die Antwort ist. Wenn das tatsächlich funtzt, schreib ich den link zu dem Shop in Thread über passende Ersatzteile von anderen Marken. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sash Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Du weißt aber schon, dass das Steuergerät erkennt, wenn eine Nachbaulambdasonde drin ist? Hatte bei mir auch die Sonde gewechselt, weil ich durch die AU gefallen bin. Hab die Sonde von Unifit und die von Bosch drin gehabt. Beide male kam die Motorkontrollleuchte. Mit der Originalen gabs kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 @cg9 mal den fehlercode gelöscht?????????? der löscht sich ned von selbst, selbst wenn das prob behoben ist..... ;) Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom893 Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Hi, hatte ich auch schon mal. Grund: der Besuch eines kleinen, süssen, verdammten Marders der sich an diversen Kabeln gütlich getan hatte... Mit 'nem neuen Zündkabel war's das dann schon. Beim 2.Besuch war es dann der Unterdruckschlauch der cruise control.. (= cruise-contro-Lampe an, aber der Wagen wird langsamer) Irgendwelche Biss-Spuren an Kabeln/Verkleidung im Motorraum? Nur ein Tipp, T. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 30. August 2008 Teilen Geschrieben 30. August 2008 @chefin Fehlerspeicher hab ich gelöscht.....kommt aber wieder. -------------------- Sondenhersteller ist NTG (oder so, muß ich nochmal rauslesen) und werden aus Japan importiert. -------------------- Ansonsten Marder"spuren" sind nicht zu entdecken, außerdem hat mein freundlicher ja den Speicher ausgelesen. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aci Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Hatt einer zwischenzeitlich eine lösung für das Problem? Habe das Problem auch, und auch schon die Lambdasonden gewechselt aber das Problem ist immer noch da! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Holla, heute hab ich die Sonde bei der Hondawerkstatt wechseln lassen, 268€ und dieses kleine Mistlämpchen ist endlich aus. Aber wie geschrieben, hatte ich sonst keine Probleme...Accord lief ganz normal... nur dieses kleine,fiese Licht ging mir langsam wirklich auf den Keks. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 16. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 ja ja, wer hatte noch nicht schon mal das Problem mit dem blöden gelben Lämpchen..... ich hatte das es auch erst vor kurzem.... Zuerst war der Schreck groß, ein Anruf beim Hondahändler des Vertrauens brachte nix, die Tipps hätte ich auch dem Handbuch entnehmen können..... In der Werkstatt wurde dann der Fehler ausgelesen: "Fehler im Automatikgetriebe" irgendwelche Magnete defekt. Der Fehlercode wurde gelöscht (musste nix zahlen), ich durfte zurück auf die Straße, sollte das Probleme nochmal auftreten, soll ich erneut die Werkstatt aufsuchen.... Bis jetzt, alles ok, Getriebe schaltet einwandfrei. grüße fränk Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord CG9 Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 Gestern nacht ging nach dem start meine Motorkontrolllampe an, bin sofort zum Händler und der sagte es sei die Lambdasondenheizung, also sprich die vorkatsonde muss ausgetauscht werden, was sagt ihr dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 teuer!!!;) Ich hab für meine 224,95€ bei Honda gezahlt ohne Einbau und ohne Auslesen des Fehlers. Hab selbst eingebaut und den Fehler ausgelesen, allerdings für nen CL9. So Uni Sonden gingen nicht, hab 2 Stück ausprobiert, eine war sogar von Bosch (laut Aussage am Telefon hat der Verkäufer gesagt es würde passen, war Uni-Fit, hab aber Geld zurück bekommen.) Heizung war dan zwar nicht mehr kaputt, aber andere Fehler sind aufgetaucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.