345 Geschrieben 28. Mai 2012 Teilen Geschrieben 28. Mai 2012 Hallo Genau den hab ich und der ist genauso schei....... wie die anderen.Damit man ne Taste drücken kann musste ich innen was unterlegen.Auch ist die befestigung vom Transponder ist ne Frechheit.Im moment funktioniert er, aber kaufen würde ich ihn nochmal. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VolkerRacho Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Hi Ich hab mir vor ein paar Wochen auch einen Klappschlüssel gekauft Hab den hier her: http://www.ebay.com/itm/180855055921?item=180855055921&pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&cmd=ViewItem&hash=item2a1bcd2631&vxp=mtr Von der Qualität bin ich echt zufrieden und war auch nicht teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Ich habe mir auch einen bestellt. Bin mal gespannt wie die Umrüstung klappt. Der ist aber noch unterwegs aus Hong Kong. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Hi Ich hab mir vor ein paar Wochen auch einen Klappschlüssel gekauft Hab den hier her: http://www.ebay.com/itm/180855055921?item=180855055921&pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&cmd=ViewItem&hash=item2a1bcd2631&vxp=mtr Von der Qualität bin ich echt zufrieden und war auch nicht teuer Man nimmt nur das innere vom originalen Schlüssel und dann lässt man bei nem Schlüsseldienst den originalen nachmachen anhand dieses Rohlings und das wars dann? Richtig, oder hab ich da was übersehen? Schick uns doch mal Fotos, wenn er fertig ist. Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VolkerRacho Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Hi Also Fertig ist er schon lange, Versand hat ca 8-9 Tage gedauert........Bilder kann ich nachher gerne machen. Du baust den Transponder und die Taster-Einheit einfach vom alten Schlüssel um und lässt den Rohling fräsen Hab 12 € für den Schlüssel gezahlt und dann nochmal 10€ beim Schlüsseldienst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Ist also simpel, oder? Dann muss ich so ein Teil auch haben, weil der originale Schlüssel ist die Pest. Lässt sich das Ganze dann auch zurück rüsten, oder macht man den originalen kaputt durch das öffnen? Wie geht der auf? Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Öffnen kann man den mit nur einer Schraube. Das einzige Problem ist, den Transporter für die Wegfahrsperre raus zu bekommen ohne ihn zu beschädigen. Und der richtige Schlüsseldienst muss erstmal gefunden werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VolkerRacho Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Beim Originalen Schlüssel ist ja auf der Rückseiten ne kleine Schraube.....einfach rausdrehen, dann eine durchsichtige Plastikkappe raushebeln, dann den Transponder ( kleines Glasröhrchen) vorsichtig rausnehmen. Musst vorher wirklich vorsichtig den Kleber mit einem kleinen Schraubendreher wegkratzen.......weil der Transponder darf nicht kaputt gehen.. Diesen klebst du dann einfach mit Heißkleber in das andere Gehäuse (ist auch eine Aussparrung vorhanden) ein Die Taster-Einheit kannst du komplett in das andere Gehäuse legen……….Und ein Rückbau ist später auch kein Problem So hier mal meine Bilder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Sieht gut aus. Das mit dem Transponder klingt ja bescheiden. Wenn das Teil kaputt geht wird dass sicher extrem teuer... Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VolkerRacho Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Dann brauchst du einen neuen Schlüssel vom Händler, da es den Transponder nicht einzeln gibt Wenn man da mit Ruhe und Gefühl dran geht, ist alles kein Problem, aber würde dir empfehlen, dass man zuerst den Rohling fräsen lässt bevor man mit dem Umbau beginnt……Nicht das nachher der Schlüssel nicht passt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Gute Idee. Muss ich mir mal überlegen. Wär schon echt cool. Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Wenn du es doch schaffst den Transponder zu schrotten kannste von mir einen anderen haben;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Ok, abgemacht :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mattb Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 So mal meine Erfahrung zum Thema: Hab für € 22,26 zwei dieser im Bild unten besorgt: Das erste Problem war den originalen Schlüssel aufzubekommen, denn die kleine Schraube die da seit 8 Jahren drinsitzt bewegte sich keinen mm mehr, solang probiert bis kein Kreuz Pofil mehr da war. Aufbohren war die Lösung, natürlich is der Schlüssel jetzt mehr oder weniger beschädigt. Der Umbau war nicht so schwer... Nur der Druckpunkt der drei Knöpfe, insbesondere die Kofferraumfunktion ist nicht so gut wie beim Origischlü. obwohl auch de nicht besonders ist. Die Federfunktion des Schlüssels ist auch komisch: Wenn man kurz draufdrückt bleibt der bei ca 120° stehn, man muss also einen Hauch länger draufbleiben um die 180° zu erreichen. Auch die Größe und die Material beschaffenheit is (eh fast klar) in keinster Weise mit einem origi Klappschlüssel anderer Marken (VW, Alfa usw.) vergleichbar. Naja soviel dazu... So jetzt wirds spaßig: Zum Schlüsseldienst gefahren "Können wir nicht". Also 20 km ab zum größeren, der macht das - nur nicht gleich - also wieder extra hingefahren, nächster Tag abgeholt und bezahlt: € 52,- Liste:schock:, da ich die kannte "nur" € 42,-:wall: Da hatt ichs´eh schon dicke und dann: Schlüssel PASST NICHT ins Schloss!!!:wall::wall::wall: Der Techniker war natürlich nicht mehr da, so musste ich die Schlüssel wieder dort lassen und muss ein andern mal wieder extra fahrn - könnt echt :kotz::kotz::kotz::kotz: Kanns eigentlich noch schlimmer kommen, ich befürchte ja,.. werde berichten....:cry: Zitieren ...hatte vorher einen Alfa Romeo...:zunge2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Hallo, ich bin eher der prakmatische Typ: Ich finde meinen "Nicht-Einklappbaren-Schlüssel" KLASSE und falls mich jemand fragt sag ich immer folgendes: - Honda legt WERT auf Einfachheit, Aggilität und verzichtet auf unnötigen Mist....Was nich da kann nich kaputt :D :D :D P.S ist nur MEINE Meinung ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Die Meinung hast aber auch nur du ganz für dich allein :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Hallo Sag ich doch das der Scheisse ist,wahrscheinlich ist der Bart ein paar zehntel zu dick.Kannste dann sehen wie du das hinfeilst.Übrigens geht die Schraube vom Original sehr gut raus,man muss nur vorher den Bart mit einem Feuerzeug 5 Sekunden warm machen ,denn dann wird der Loctite Kleber weich und die Schraube geht gut raus. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slotta Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Nachdem ich fasziniert diesen Thread folgte, habe ich mich vor 16 Tagen dazu entschieden auch einen Klappschlüssel zu bestellen. Für 2 Schlüssel (falls beim Schlüsselmacher einer verhunzt wird) hab ich mit Versand aus Australien 40 € bezahlt. Definitiv mehr als Andere hier, aber dafür fand ich den Schlüssel schöner als die "Günstigen". Ist der Schlüssel den auch mattb im Beitrag hat. Soweit so gut. Lieferzeitpunkt angegeben zwischen Montag 21.10. und Freitag 01.11. Und bist jetzt noch nichts da... So langsam werde ich nervös. Zuerst war unter der Tracking Nummer keine Informationen zu finden laut PostAustralia und 2 Tage später war sie dann ungültig (!). Ich hab mich damit beruhigt, dass das Paket wohl Australien verlassen hat und daher durch ein anderes Unternehmen eine andere Trackingnummer bekommen hat... Heute mal wieder bei ebay reingeschaut, ob evtl die Tracking-Nummer aktualisiert wurde (Wunschdenken ;)) und gesehen, dass der Artikel nicht mehr vorhanden ist. Von ebay steht da die Meldung "Bitte warten Sie noch 10 Tage nach dem angegeben Lieferdatum. Falls das Produkt bis dahin nicht ankommt kontaktieren sie die Problembehandlung" :schock: Also auf den Verkäufer geklickt und in seinen Shop. Shop ist leer! :schock::schock: Und das trotz über 3000 positiver Bewertungen... Nun hab ich ein wenig Panik, dass dieser Mensch sich verpi... hat X( Was soll ich Eurer Meinung nach jetzt machen? noch 2 wochen warten oder gleich die Problemabwicklung kontaktieren. Mein Geld via PayPal zurückholen und auf Gratis-Schlüssel hoffen? Denn die Hoffnung stirbt ja zuletzt ;) Ich hoffe, von Euch hat noch keiner solche Erfahrungen gemacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valentin Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Hallo slotta, Meine Empfehlung, sofort PayPal und oder Ebay kontaktieren und das Problem (keine Tracking Nummer, Shop nicht mehr vorhanden) schildern. Hatte so einen ähnlichen Fall, mit einem Dirndl für meine Frau, habe dann mein Geld sofort zurückbekommenund zwei WWochen später das Dirndl noch für lau. Also an deiner Stelle würde ich mir das Geld zurückholen. Gruß Valentin Zitieren http://www.autoteppich24.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slotta Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Der Verkäufer hat sich heute noch gemeldet. Er hat mir Fotos vom Paket mit ausgefülltem Aufkleber geschickt und mir mitgeteilt, dass die Tracking-Nummer für DHL und nicht PostAustralia ist ;) Und siehe da, mein Paket ist nach 6 Tagen in FFM gelandet und seit 9 Tagen hängt es dort... Scheint also alles nochmal gut gegangen zu sein ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valentin Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Na dann hast du ja nochmal Glück gehabt, ich hoffe das bei deinen dann alles reibungslos klappt Zitieren http://www.autoteppich24.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drift_Mike Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Also ich hab mein von hier http://www.ebay.de/itm/HO2EU37-Klappschlussel-Gehause-Umbau-f-Original-2-Tasten-Honda-Fernbedienung-/130907929793?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AHonda&hash=item1e7ab87cc1 Verarbeitung top Rohling hab ich für 15€ beim Schlüsseldienst anpassen lassen Versand war schnell und umbau ging SEHR LEICHT UND SCHNELL Er hat verschiedene Modelle ich hab den mit 3 Tasten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slotta Geschrieben 2. November 2013 Teilen Geschrieben 2. November 2013 Heute sind die Schlüssel auch tatsächlich angekommen. Voller Vorfreude habe ich dann 4 Schlüsselmacher abgeklappert und keiner wollte mir den Rohling bearbeiten :motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drift_Mike Geschrieben 2. November 2013 Teilen Geschrieben 2. November 2013 Honda wird bestimmt viel geld dafür nehmen Wenn Lehrte dir nicht zu weit weg ist kann ich den Schlüsseldienst im E-Center bei uns empfeheln, er sagte mir kein problem für 15€ macht er das Und anschließend ist er noch mit mir zum Auto gegangen um zu gucken ob es Funktioniert Oder du schickst es mir zu und ich lass die hier anfertigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 Kannst auch den vom originalen Schlüssel anbauen,ist mit etwas Geschick kein Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.