kaefergarage.de Geschrieben 2. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Der 2008 für die 8. Accord-Generation lancierte Turbodiesel 2.2 i-DTEC (Intelligent Diesel Technology) bringt hohe Leistungen mit tiefen Emissionswerten in Einklang. Er gehört zu den ersten Motoren, der die Vorschriften der ab Ende 2009 gültigen Euro-5-Norm erfüllt. Funktionsweise Der kompakte und leichte 4-Zylindermotor 2.2 i-DTEC mit Turbokompressor mit variabler Geometrie besitzt eine mehrstufige Common-Rail-Einspritzung (Einspritzdruck 1800 bar). Die Piezo-Injektoren gewährleisten eine äusserst präzise Steuerung des Verbrennungsvorgangs. Dank einer neuartigen Abgasrückführung sowie einem zur besseren Verbrennung der Mikropartikel nahe am Motorblock eingebauten Partikelfilter konnten auch die Kohlenwasserstoffemissionen beträchtlich reduziert werden. Mit seiner innovativen Technologie verfügt der 2.2 i-DTEC über beruhigende Reserven gegenüber den Grenzwerten der Euro-5-Norm. Vorteile Leistung: 150 PS bei 4000 U/min Drehmoment: 350 Nm bei 2000 U/min Beschleunigung: 0/100 km/h in 9,8 Sek. Höchstgeschwindigkeit: 212 km/h Treibstoffverbrauch in gemischtem Zyklus: 5,7 l/100 km (Accord Sedan, Schaltgetriebe) CO2-Emissionen in gemischtem Zyklus: 150 g/km (Accord Sedan, Schaltgetriebe) Energieeffizienz-Kategorie: A Quelle: Honda.ch Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.