Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

TÜV Report

ringdingfraenk

TüV Report: Wie war das Ergebnis der TüV-Prüfung  

291 Benutzer abgestimmt

1. 1. TüV Report: Wie war das Ergebnis der TüV-Prüfung

• ohne Mängel
    • leichte Mängel
    • erhebliche mängel
    • verkehrsunsicher
    • Mängel auf grund Tuningteile

Empfohlene Beiträge

Accord Cl9 bj 2003 144tkm tüv bestanden. Es gab folgende mängel:

1. Hitzeschutzblech beim Kat fehlt

2. Endtöpfe waren fast durch

Dies hat den Tüv Prüfer garnicht interesiert und ich hab den Tüv bis 2014 bekommen :))

Dann nach 3 Monate waren die Endtöpfe richtig durch und wurden durch FOX Endschaldämpfer ersetzt.

http://s1.directupload.net/images/121025/4aclhn97.jpg

http://s1.directupload.net/images/121025/iwiruivd.jpg

Bearbeitet von H Power

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 241
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

• 1 Monat später...

So, gestern TÜV gehabt. Acci ist im Top zustand :).

Zum Fahrzeug :

Accord CL9

Bj. 2003

Km. 98800

Bisher hatte ich mit dem Acci nur ein Problem und das war ne defekte Lambdasonde bzw. zweimal

eine defekte Lambda. Ansonsten alles tadellos.

Zwar hatte ich nen Unfall gehabt, wo ich dachte dass es evtl. Auswirkungen auf den TüV haben wird aber das hatt sich nicht bestätigt.

Im großen und ganzen bin ich mit dem ACCI sehr zufrieden und bereue es nicht ihn gekauft zu haben.

Allzeit gute Fahrt und immer schön dem Acci treu bleiben :D

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Fahrzeug CN2

EZ 02.2008

Laufleistung 96000 km

Can- Bus Fehler B0 155 im Fehlerspeicher AU nicht bestanden...... zum HH gefahren (160 km) 20 Euro gelöhnt dann wieder zum TÜV und ohne Probleme AU bestanden....

ansonsten beide Nebelscheinwerfer zu niedrig..............:roll:

Gruß

Frank

Accord Tourer CM1

04/2003

126.000 KM

Vor dem Tüv vorgesorgt, 4 x Bremsscheiben neu, alle Beläge, Bremsbacken inkl. Federn neu gemacht.

Bei der Montage festgestellt das vorn rechts die Koppelstange abgerissen ist. Beide Seiten neu gemacht.

Tüv bestanden , Mängel Koppelstange vorne..(wurde am gleichen Tag noch eingebaut).

-So hatte er wenigstens was zum aufschreiben.

Jetzt, 2 Wochen später nach dem Tüv, Bremssattel hinten links fest, defekt. Scheibe verglast, Beläge verkokt. -.- Heckklappe unabhängig von Frost bei jedem 3-4 öffnen verriegelt> 10er Schlüssel mach ich mir demnächst an den Schlüsselbund. :roll:

• 1 Monat später...

CN2 2006, km: 112000

fast ohne Mängel. Man informierte mich über die Feststellbremsbeläge hinten seien auszutauschen, da diese links und rechts zu ungleichmäßig gebremst hätten. Der TÜV-Prüfer hat den Feststellbremssachverhalt wohl noch gerade so noch durchgehen lassen (war wohl noch 2% vor der Toleranzgrenze und ist auch so im TÜV-Bericht erwähnt). Die Feststellbremsbacken sind dann nachträglich nach dem TÜV noch getauscht worden und nun ziehen die wieder gleichmäßig. Naja, man muß wissen, dass das Fahrzeug demnächst zu diesem Händler in Zahlungnahme geht, da wollen die ja nun lieber nen techn. einwandfreies Fahrzeug haben.....

Achja: und beide Standlichtbirnen waren defekt.

Ansonsten keine weiteren Mängel....

Bearbeitet von Gotsche

• 1 Monat später...

CG2 EZ 2002

119tkm

heute ohne jegliche Mängel durch :))

zudem den wagen ja das erste mal komplett von unten gesehen und mir fiel ja fast die kinnlade runter, ein 1a zustand ohne irgendeinen ansatz von rost . der aus der werkstatt fragte auch nur, ob das ein reines sommerfahrzeug ist, so einen zustand sieht man wohl sehr selten bei einem mittlerweile 11 jahre altem auto :D:D

• 1 Monat später...
so bei mir war heute auch wieder nach 2 jahren und 100046 km auf der uhr tüv angesagt und was soll ich sagen ohne mängel bestanden :-)muss auch zugeben der accord war vorher bei meinem kfz -kumpel zur durchsicht und es wurden zwei buchsen an der vorderachse neu gemacht und die vorderen koppelstangen.ich liebe diese marke(honda) :-)
[sIGPIC][/sIGPIC]

• 2 Wochen später...

Accord CN1 Sport

214456 km

Bj.: 9/2006

Nach prophylatischem Tausch aller Bremsbeläge sowie Bremsscheiben hinten

und Tausch des Querlenkers vorne links, weil der Kugelkopf ausgeschlagen war,

heute TÜV ohne Mängel

Honda Prelude SN Bj: 1978 Weggerostet; Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 85 Verkauft
Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 88 Verkauft; Honda Accord Aerodeck CB8 Bj. 92 Verkauft
Honda Accord CC7 Bj. 95 Verkauft; Honda Accord CD7 Bj. 97 Motorschaden verschenkt
Honda Accord CD7 Bj. 96 Verkauft, Honda Accord CG2 Bj. 00 Verkauft
Honda Accord CN1 Bj. 08/06 blau verkauft mit 298.000km
Honda Accord CN1 Bj. 11/06 silber verkauft mit 202.000km
Honda Accord CW3 - 180 Bj. 03.12 aktuell

• 2 Monate später...
Accord cl7 2005 80000 km , heute tüv ohne mängel, das einzige was er sagte , das meine tfl nicht ausgehen wenn standlicht an ist und das es 15 E kostet bei einer kontrolle , damit war die sache dann erledigt. :) abe,s wollte er garnicht sehen für fox-anlage , tönungsfolie und windabweiser , letzteres hätte ich eh nicht gehabt.

• 1 Monat später...
Wie kann denn Harinjo erhebliche Mängel bekommen haben :D

Made my Day :auslachen:

Bin heut auch durchgerutscht (Dekra Augsburg) X( Führungsgelenk oben/rechts etwas ausgeschlagen.

Sonst war nix. Wollt gleich mein Gewinde eintragen lassen. Restgewinde und alles soweit im Prüfbereich. Nur hat sich das Fahrwerk seit dem Einbau auch gesetzt (was der Prüfer auch eingesehen hat) und somit war es 1cm zu tief :motz: Stahlflexleitungen wollt ich auch eintragen lassen. Das "Problem" war nur daß der CN2 zwar im Gutachten steht aber nur als Facelift 7100 AAG und nicht als Preface 7100 546 :motz: war übrigens bei der Dekra wo wir wieder bei Harinjo wären :wink:

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

• 3 Wochen später...

Heut Nachuntersuchung bei der Dekra Bautzen:

Keine Mängel. Bremsleitungen waren kein Problem. Fahrwerkhöhe wurde garnicht erst gemessen :schock: dafür hat der Prüfer aber eine ABE für 16" gerade zu zerpflückt :roll:

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

• 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.