Hondafahrer1983 Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 wie ich mitbekommen hab wird den CO 2 Steuer für die fahrzeuge gelten die im Jahr 2008 zugelassen wurden, für ältere gilt immer noch besteuerung nach Hubraum. Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL3-Racer Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 ich habe gerade mal in den fahrzeugschein meines CL3 reingeschaut und da steht ein CO2 wert von 208 g/km drin... also müsste ich für den knapp 156 euro im jahr zahlen... jetzt sind es knapp 155 euro.. also mir wäre das wurst *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 22. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 du glücklicher, du hast Hand-Schaltung ;) bei mir sind es 224 g/km Laut Zulassungsbescheinigung Teil I, aber wenn ich danach gehe, fahre ich auch ein gelbes Auto :D also um die 180 Euro (+25 €), na damit kann ich leben... Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondacoupe3.0 Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Also kostet mein 3l dann statt 220€ --->220,32€. Sollte machbar sein... LG Kay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Mein CE2 erhöht sich um 30 Schleifen. Dafür sparen sich meine Eltern mit ihrem CE2 130 Tacken. Freut mich für sie :) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Der CN1 wird richtig günstig, von 355,-€ auf ca. 160€!!!:D:D:D Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 hört sich gut an:D:D:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 23. Januar 2009 Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Ich kann die Steuer kaum erwarten! Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jacky Geschrieben 24. Januar 2009 Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Also wenn es nach mir geht kann sie auch lieber heute als morgen kommen. Fall dann von 382,00 auf 174,60 Euro runter :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BB9 Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 kommt jetzt die neue steuer für neuzugelassene fahrzeuge oder für alle? und wieviel CO² ausstoss hat mein cn1 ohne partikelfilter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 Der CN1 Sport hat nen Ausstoss von 145 g/km Der CN1 Executive von 148 g/km Der Austoss ist, ob mit oder ohne Partikelfilter, gleich. Der Filter filtert ja nur die Russpartikel nicht aber CO2 aus dem Abgas. Wäre schön, wenn er es könnte! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 wusste gar nicht das der Exe mehr hat als der Sport?( Woran liegt das? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 Hab ich aus dem Prospekt. Der Verbrauch ist beim Executive ja auch geringfügig höher angegeben als beim Sport. Eventuell die breitere Serienbereifung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeamonWizard Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 Auch auf die gefahr hin das ich jetzt von euch alla "wie kannst du nur" runter gemacht werde.... ich hab mir ne gasanlage einbauen lassen.... weiss jemand wie das dann is? is man dann steuerfrei? Gruß Mischa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 Das ist doch in Ordnung! Nein, bei der Gasanlage bleibt es wie es ist, da der Verbrennungsmotor immer noch vorhanden ist. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondacoupe3.0 Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Nicht das was falsch verstanden wurde...habe mich nochmal belesen, kommt doch dicker als hier erwähnt wurde. Wer billiger fährt, wer draufzahlen muss! Von Einar KOCH und CHRISTIN MARTENS Berlin – Die Große Koalition macht doch Ernst mit der neuen Autosteuer! Besitzer älterer Fahrzeuge, aber auch Käufer vieler neuer Modelle müssen künftig deutlich mehr Kfz-Steuern zahlen! So steht es in einem vertraulichen Eckpunkte-Papier aus dem Bundesfinanzministerium (liegt BILD vor). Das Kabinett berät nächste Woche über einen entsprechenden Gesetzentwurf. GEPLANT IST: Vor dem 1. Januar 2009 zugelassene Fahrzeuge, egal ob Benziner oder Diesel, zahlen eine Zusatzsteuer in Höhe von 1,25 Euro je 100 Kubikzentimeter Hubraum. Für einen Pkw mit mittlerem Hubraum (Benziner) sind dann im Schnitt 21 Euro/Jahr mehr zu zahlen, für einen Diesel 26 Euro. DABEI GILT: Die Schadstoffklassen Euro 2 und Euro 3 (ältere Fahrzeuge, rd. 16,4 Mio. Pkws) werden bereits ab Januar 2009 zur Kasse gebeten. Für die Schadstoffklasse Euro 4 (die Masse der Autos, rd. 20 Mio. Pkws) wird der Zuschlag ab Januar 2011 fällig. Für die Schadstoffklassen Euro 0 und Euro 1 ändert sich nichts – für sie muss schon jetzt eine erhöhte „Stinker“-Steuer gezahlt werden. Mehr zum Thema Nur wer sauber fährt, wird belohnt http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/2008/05/19/co2-steuer/ktg/audi-q7-9298650-mfb-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,height=137.jpg Audi Q7 4.2 FSI quattro (Schadstoffklasse 4, 4163 ccm Hubraum, CO2 326g/km) Kfz-Steuer derzeit: 283 Euro. Zum 1.1.2011 Zuschlag zur Kfz-Steuer von 1,25 Euro je 100 ccm (52,04 Euro mehr). Bei Erstzulassung ab 2009 fallen 847,60 Euro CO2-Steuer an Nur wer sauber fährt, wird belohntAudi Q7 4.2 FSI quattro (Schadstoffklasse 4, 4163 ccm Hubraum, CO2 326g/km) Kfz-Steuer derzeit: 283 Euro. Zum 1.1.2011 Zuschlag zur Kfz-Steuer von 1,25 Euro je 100 ccm (52,04 Euro mehr). Bei Erstzulassung ab 2009 fallen 847,60 Euro CO2-Steuer anNur wer sauber fährt, wird belohntGolf GT 1.4 TSI (Schadstoffklasse 4, 1390 ccm Hubraum, CO2 173 g/km) Kfz-Steuer heute: 94 Euro/ Jahr. Ab 2011 plus Hubraum-Zuschlag von 17,38 Euro. Bei Erstzulassung ab 2009 fallen 449,80 Euro CO2-Steuer an. Nur wer sauber fährt, wird belohntOpel Astra 1.4 Twinport Edition (Schadstoffklasse 4, 1364 ccm Hubraum, CO2 146g/km) Kfz-Steuer heute: 94 Euro jährlich. Ab 2011 plus Hubraum-Zuschlag von 17,05 Euro. Bei Erstzulassung ab 2009 fallen 262,80 Euro CO2-Steuer an. 1 von 3 GEPLANT IST: Ab dem 1. Januar 2009 zugelassene Neufahrzeuge, egal ob Benziner oder Diesel, werden nicht mehr nach Hubraum sondern nach Kohlendioxid-Ausstoß (CO2) besteuert. Das trifft künftig auch auf schon jetzt zugelassene besonders schadstoffarme Fahrzeuge zu (z. B. VW Polo Blue Motion). Stichtag ist dabei Erstzulassung ab 23. August 2007 (Meseberger Beschluss zur Einführung der CO2-Steuer). DABEI GILT: Fahrzeuge, die weniger als 95 Gramm CO2 je Kilometer produzieren, bleiben bis 2013 steuerbefreit. In diese Kategorie fallen bisher nur ganz wenige Autos (z. B. auch Smart CDi). Besitzer von Fahrzeugen mit einem CO2-Ausstoß über 95 bis zu 110 g/ km zahlen ab 2013 pro Gramm 1,80 Euro. Besitzer von Fahrzeugen mit einem CO2-Wert über 110 bis 160 gr/km zahlen ebenfalls 1,80 Euro pro Gramm, das aber bereits ab 2009! Besitzer von Fahrzeugen, die mehr als 160 Gramm CO2 in die Luft blasen, zahlen ab 2009 sogar 2,60 Euro pro Gramm CO2. Betroffen sind vor allem PS-starke Limousinen der Oberklasse und Luxus-Geländewagen (SUV). Es heisst Zusatzsteuer bei Fzg vor dem 01.01.2009 zugelassen, dass heisst Hubraum + Ausstoß oder nicht???? LG Kay http://ad.dc2.adtech.de/adserv%7C3.0%7C788.1%7C1503454%7C0%7C16%7CADTECH;loc=300;alias=news-wirtschaft-story-richmedia; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 So nun doch alles anders... scheint ja so gut wie beschlossen zu sein: Benziner sollen künftig mit zwei Euro pro 100 Kubikzentimeter besteuert werden. Zusätzlich schlägt jedes Gramm Kohlendioxid, das Autos oberhalb eines Grenzwertes von 120 Gramm pro Kilometer ausstoßen, mit weiteren zwei Euro zu Buche. Für Diesel-Fahrzeuge wird der Steuersatz auf 9,50 Euro pro 100 Kubikzentimeter abgesenkt. Allerdings: Für den Steuersatz für Dieselfahrzeuge gibt es – anders als im ursprünglichen Konzept vorgesehen – keine Deckelung. Naja schon seltsam warum Diesel weiter nach Hubraum und nicht nach CO² besteuert werden, aber mein CN1 würde trotzdem um fast 150€ günstiger werden. Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondacoupe3.0 Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Erneute Verwirrung über Kfz-Steuer Nun ist es wieder vorbei mit der Klarheit. Die Umstellung der Kfz-Steuer auf CO2-Basis ist erneut geplatzt, und anstatt dass Licht ins Dunkel kommt, zieht neuer Dunst in die Köpfe der verunsicherten Bundesbürger. Noch vor wenigen Tagen schien alles geritzt. Die CO2-basierte Steuer sollte zum 1. Juli dieses Jahres eingeführt werden und die bereits seit vergangenem Jahr auf diese Entscheidung wartenden Kaufwilligen hätten endlich zu ihren Portemonnaies greifen können, um sich ein neues Auto zu kaufen. Jetzt sind neue Pläne der Bundesregierung bekannt geworden, denen zufolge statt dem reinen CO2-Ausstoß nun ein Mix aus Hubraumgröße und Emissionen als Berechnungsgrundlage zur Abgabenhöhe führen soll. So weit so gut. Doch dass es bei der Hubraum-Besteuerung eine fixe Obergrenze gibt, die Fahrzeuge mit allzu großen Motoren vor zu viel Steuerbelastung schützt, hat zurecht für Staunen gesorgt und die Geldbörse schnell wieder in der hintersten Hosentasche verschwinden lassen. Die Pläne sehen Folgendes vor: Die Steuerabgaben sollen bei Benzinern je 100 Kubikzentimeter zwei Euro betragen, für Diesel werden jeweils zehn Euro fällig. Doch dabei soll es eine Höchstgrenze geben, die bei Ottomotoren bei 2,5 Litern Hubraum und bei Selbstzündern bei 3,0 Litern liegt. Für die CO2-Abgase müssen ohne jegliche Begrenzung für jedes Gramm oberhalb der magischen 120-Gramm-Grenze zwei Euro bezahlt werden. Eine Beispielrechnung des Verkehrsclubs Deutschland (VCD) hat nun gezeigt, dass bei diesem Steuer-Modell ein Audi Q7 mit seinem 6,0-Liter-Zwölf-Zylinder-Motor künftig 270 Euro weniger zahlen muss als bislang, die Steuer für einen VW Golf mit 1,6-Liter-Benzin-Motor jedoch um 16 Euro teurer wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Du hinkst hinterher, lies mal meinen Beitrag... die Deckelung und auch 10€ sind doch längst wieder hinfällig :grummel: Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondacoupe3.0 Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 (bearbeitet) Momentan sind es doch noch alles Theorien oder net...., wir sollten mal abwarten was tätsächlich kommt und durchgesetzt wird... Bis dahin Bearbeitet 27. Januar 2009 von Hondacoupe3.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Radio hören, Zeitung lesen und wissen dass das so gut wie durch ist. Die Regierung hat sich heute nacht darauf geeinigt, am Freitag soll es bereits beschlossen werden! Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondacoupe3.0 Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 am Freitag soll es bereits beschlossen werden! also abwarten !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Die große Koalition hat sich nach heftigem Streit doch noch auf eine Reform der Kfz-Steuer verständigt. Die Abgabe für die mehr als 40 Millionen Autofahrer soll zum 1. Juli 2009 auf eine klimafreundliche Steuer umgestellt werden. Das teilten Bundesregierung und Koalition nach mehrstündigen Beratungen am Montagabend in Berlin mit. Es gilt als sicher, dass das Kabinett dem neuen Steuersystem an diesem Dienstag im Rahmen der Entscheidungen über das Konjunkturpaket II zustimmt. Also dat Ding is durch, glaub mir! Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aerodeck_ce2 Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 (bearbeitet) Hallo, Mich würde mal interessieren wieviel CO2Ausstoß der der Accord CN hat. Als Diesel mit 2200 ccm sind das ja schon 22 x 9,50 Euro = 209 Euro DAzu kommt jedes Gramm über 120g CO2 Ausstoß mit 2 Euro. Was bezahlt man jetz an Steuern für einen CN ? Bearbeitet 1. Februar 2009 von Aerodeck_ce2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Steht doch im Fahrzeugschein V.7. Der CN1 hat 145g Co² und sollte somit nur 218,50€ (23x9,50€ weil angefangene 100cm³ zählen und der 2204cm³ hat) kosten. Aktuell sinds 355€! Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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