Tommy82 Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 ich habe mir kürzlich ein Marderschutzgerät von Stop &Go eingebaut.funktioniert auch soweit tadellos.was mir jetzt noch fehlt ist der anschluss für geschaltetes plus (also klemme 15),um das gerät bei zündung ein abzuschalten.hat jemand eine ahnung wo ich im motorraum klemme15 anzapfen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 Das ding kannste doch getrost auf Dauerplus schalten hauptsache es ist an wenn der Motor aus ist. Hab ich bei mir auch so gemacht direkt oben am Sicherungskasten angezapft;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy82 Geschrieben 5. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 auf dauerplus ist er ja schon angeschlossen!aber wenn ich fahre muß der marderschreck ja nicht in betrieb sein deswegen such ich ja das geschaltete plus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 was spricht den dagegen?! Mein Maderschreck verbrauch 2mA. Das entspricht einer Led im Tacho vom Stromverbrauch her. Von daher isses egal und kann immer Mitlaufen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy82 Geschrieben 5. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 was ist wenn sich während der fahrt eine platine löst und im motorraum irgendwie nen kurzschluss auslöst oder so!!!keine ahnung.ich denke die werden das doch nicht ohne grund so konstuieren?(oder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ecke Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Hallo, mal davon abgesehen ob das sinnvoll ist den Marderschreck abzuschalten oder nicht. Kann jemand sagen wo man den Zündungsplus im Motorraum findet? Ich will mir auch nen Marderschreck und andere Module einbauen die den Zündungsplus brauchen. Ich fahre nen CN2. @Tommy82 Hast du das jetzt auf den Zündungsplus geklemmt? Danke Ecke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Da ist doch links oben von der Batterie so ein schwarzer geriffelter Kabelschlauch. Da drin ist eine gelbe Ader. Ich hatte die damals da herausgefummelt, um davon den Strom abzuzapfen. Um sicherzugehen, einfach das Kabel mit einer Nadel durchstechen und nachmessen. Aber aufpassen! Anschließend am besten gut isolieren, damit keine Feuchtigkeit reinkommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ecke Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Vielen Dank das ist doch mal ne Aussage! Ich werde das probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eisingen Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 oder guckst Du da: https://www.accordforum.de/showthread.php/vom-innenraum-motorraum-12791.html?t=12791&highlight=z%FCndungsplus Gruß Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 Also ich kann nur sagen son scheiß Marderschutz bringt überhaupt nichts:wall: Der Marder läßt sich weiterhin meine Dämmmatte schmecken:motz: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 (bearbeitet) @ecki Wirklich? Also ich kann zwar nicht mit Sicherheit sagen, dass es an dem Gerät liegt aber seit es drin ist, war noch kein Marder dran. Und es heißt ja immer, dass die immer dran gehen, wenn man das Auto in einem "fremden Revier" abstellt. Das musste ich auch mal machen und es war auch da kein Marder dran, obwohl ich da ausdrücklich vor Mardern gewarnt wurde. Was hast du denn für ein Gerät? War das teuer? Wo gekauft? Bearbeitet 19. Mai 2009 von zpx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 (bearbeitet) Das blöde Vieh rennt JEDE nacht übers Auto immer sind neue Tapser drauf. Und im Motorraum sind auch ständig neue Tapser. Das Teil hab ich von Conrad gekauft son Ultraschallgerät kam 20 Euro. Scheint ihn nicht abzuschrecken. Seit neusten klaffen nun 2 löcher in der Motoabdeckung und die Schaumstoff Umantelung von den Klimaschläuchen hat er auch schon angefressen. Warte nurnoch bis das Autos eines früh nicht mehr ansspringt.... Bin jetzt kurz davor mir son Gitter zu bauen und jeden Abend unters Auto zu schieben. Soll wohl das einzigste sein was wirklich hilft. Bearbeitet 19. Mai 2009 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 19. Mai 2009 Teilen Geschrieben 19. Mai 2009 bei meiner mutter ihren (jetzt meinen) civic haben wir damals 1997 gleich bei honda einen einbauen lassen. hatte damals 100DM gekostet. der gibt mehrere frequenztöne ab. da war nie ein marder drin. mittlerweile klingt er komisch. paar frequenzen weniger. und in meinem ex-accord hatte ich auch einen für 50 euro drin. wunderbar. für vaters focus haben wir so billigteil von ebay wo nichtmal 15 incl versand gekostet hat. der war in der erstan nacht nach dem einbau schon drin und fühlte sich wohl :D würde lieber paar euro mehr ausgeben. so 50 euro-teile taugen schon finde ich. mein vater hatte aber damals im prelude einen fuchsschwanz im amaturenbrett. da war auch nie ein marder dran. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Sollte ich vieleicht mal dieses Teil bestellen?! http://www.conrad.de/goto.php?artikel=190801 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 ja läuft aber nur mit batterie. ist auch doof. ich hatte den drin im accord: http://cgi.ebay.de/PROFI-AUTO-MARDERSCHRECK-MARDERSCHUTZ-MEHRFREQUENZ-NEU_W0QQitemZ350187402557QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item350187402557&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A16|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50 die sollten auch gut sein: http://cgi.ebay.de/Marderabwehr-Marderschutz-mit-Ultraschall-Marder_W0QQitemZ380104333806QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item380104333806&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A16|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50 oder http://cgi.ebay.de/MARDERSCHRECK-MARDERSCHUTZ-WIRKSAMER-SCHUTZ-FUR-AUTO-25_W0QQitemZ310143000093QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item310143000093&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A16|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50 alles was billiger ist würde ich nicht trauen. gibt noch ganz teure für weit über hundert euro. aber ob sich das lohnt? beim neuwagen vielleicht. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eisingen Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 @all Wenn schon nur das: http://www.mardersicher.de/ Ich habe mich lange mit dem Thema beschäftigt. Das einzigste was allen Mardern stört, ist Strom. Was die Hochfrequenten Töne bestrifft, es gibt viele Marder, denen es garnicht stört. Gruß Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 20. Mai 2009 Teilen Geschrieben 20. Mai 2009 Ja, genau das Gerät habe ich auch drin (http://www.mardersicher.de/produkt1.php). Damals habe ich dafür noch 140 € bezahlt. Jetzt ist es etwas günstiger. Das Gerät hat sich irgendwann komisch angehört, dann habe ich die angeschrieben und mein Problem geschildert. Ohne Wenn und Aber haben die mir ein neues Gerät zugeschickt. Wie gesagt: ich hatte seit dem keinen Marder drin. Die Dinger für ein paar Euro: ganz klar zum Fenster rausgeschmissenes Geld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ULLIPIR Geschrieben 21. Mai 2009 Teilen Geschrieben 21. Mai 2009 Hallo, ich hatte mir beim CN2 im Jahr 2005 ein Gerät bei Bosch einbauen lassen (186,53 €). Dort sind die Elektroschockplatten und das Ultraschall verbaut. Das Ultraschall soll ja nicht so wirksam sein, aber die Schockplatten, welche im Motorraum an den Einstiegsstellen verbaut werden, helfen auf jeden Fall. Bei meiner Frau im Peugeot 207 war nach einer Woche die Lamdasonde vom Marder angefressen. Hier haben wir dann ein Gerät von ATU einbauen lassen (110,00 €) und seit dem Ruhe im Motorraum. Übers Dach läuft er aber immer noch. Zum Glück hat der Accord keine Außenantenne. Beim 207 wird diese öfters durch den Marder angebissen. Ich kann nur empfehlen einen Marderschutz mit Elektroschock einzubauen. Der Preis dafür ist kaum mehr als die übliche Selbsbeteiligung bei der Teilkasko. ;) Preise der Geräte sind mit Einbau und MwSt. Gruss Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.