Jackxn Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 Habe heute nach einer 500 KM Fahrt auf der Autobahn auch ein metallisch kratzendes Geräusch festgestellt, definitiv hinten rechts. Man sieht bereits kleine Rillen in der Scheibe, aber noch nicht tastbar (zum Glück) Hab versucht den bremssattel zu lösen, aber irgendwie wollte der nicht... Kann mir einer sagen wie das genau gemacht wird? Ist das noch so wie früher (Mazda BJ 90 8)) dass man auf der Oberseite die Schraube aufmacht und dann nach unten rausschwenkt? Oder gibts da schon nen neuen Trick? Wie kriegt man den Sattel rein? drehen und/oder drücken? Und was kosten die Klötze original/Nachbau? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Francis Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 Also ein Problem muss das mit den hinten Bremsen geben. Habe vor einem Monat einen CL7 gekauft, 34.000km gelaufen. Der Händler hatte mir auf Anfrage Bilder der Alufelgen geschickt, damit auch zu erkennen war, ob die Bordsteinberührungen hatten. Darauf war zu erkennen, dass die Scheiben total viele Riefen aufwiesen. Auf telefonische Nachfrage, was denn damit sei, kam die Antwort: "Die wechseln wir Ihnen auf Kulanz". Hat mich erst mal gefreut, allerdings kann das doch nicht sein, dass die schon nach so wenig Kilometern Schaden genommen haben. Mein CG8 hat das erste Mal neue Bremsen bei über 100.000km erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 hinten is das alte prinzip. eine seite lösen und dann hoch-/runterklappen. hinten mußt du drücken und drehen. aber paß auf die manschetten auf.;) Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ULLIPIR Geschrieben 11. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 Hallo, bei meinen CN2 ist nun nach ca. 50 Tkm ( Stand z.Z. 104 Tkm) der 2 Austausch der Beläge und wahrscheinlich Scheiben von Nöten. Ich hab beim Bremsen ein recht lautes Geräusch in Form eines Brummen und beim Anhalten knackt es recht laut . Auf der rechten Bremsscheibe hat sich ein Grad gebildet, dieser ist im unteren Bremscheibenbereich. Am Montag gehts erstmal in die Werkstatt. Vor ca. 2 Tkm hatte ich den Grad schon einmal wegschleifen lassen. Danach war erst mal Ruhe. Beläge haben mind. noch ca. 10 mm. Beim letzten Komplettwechsel hatte ich 380,- € gelegt. Ärgerlich...:wall: Gruss Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vauzwobiker Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Also diese Bleche und Sensoren geschichte versteh ich überhaupt nicht, denn jeder der beim Räder umstecken (Sommer auf Winter und andersrum) nen Blick auf seine Bremse wirft weiss prima über ihren Zustand bescheid, früher gabs sowas auch nich und es ist nur nervig (und peinlich) wenn es bei jedem Bremsen qietscht wie bei nem Trabi... Und das meistens schon viel zu früh... Meiner Meinung nach nur ne Masche um die Leute in die Werkstatt zu locken a la: 'meine Bremse qietscht...' Meister: 'Das klingt aber gar nicht gut, da werden wohl die Scheiben und Klötze fällig... Das wird teuer...':kotz: Am besten beim Einbau weglassen ;) Zitieren Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ULLIPIR Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 Hallo, hatte gestern einen Termin in einer freien WS. Die Scheiben waren verzogen. Die Rechte hintere so sehr das der Belag schief lief und die Geräusche beim Bremsen verursachte. Der Grad ist auch dadurch entstanden. Kosten 298,00 € für den kompletten Tausch. Mir war vor ca. 3.000 km die Bremse nach einer Falscheinstellung (ATU) der Handbremse heiß gelaufen. Dabei wurden auch die Bremsbacken der Handbremse zerstört, welche aber durch ATU ohne Probleme kostenfrei getauscht wurden. Nur der jetzige Schaden hatte sich erst nach mehreren hundert km angekündigt :cry:. 50 Tkm hatten die Originalbremsbeläge und -scheiben hinten ja auch nur gehalten...;). Güsse Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Kennt jemand ´nen einfachen Trick die Bremsscheibendicke hinten zu messen, ohne die Hinterräder abzumontieren? (habe ich keine Lust zu) Wegen dem blöden umlaufenden Blech auf der Rückseite der hinteren Bremscheibe komme ich einfach nirgendwo an die Bremscheibenoberfläche auf der Rückseite für eine Dickenmessung. - Wollte mal sehen wie weit die 8 mm min noch entfernt sind... Die Scheibendicke vorne zu messen ist ja kein Problem (ist noch o.k. - die Beläge vorne und hinten auch) .. Ne Bügelmessschraube hab ich. Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 ....hat sich erledigt, habe mir eben ne kleine Messlehre aus Draht gebogen mit einer 8 mm - Markierung. Wegen der Verschalung an der hinteren Bremsscheibe gibt es aber nur eine Stelle wo man damit auf die Rückseite der Bremscheibe kommt - direkt am Bremssattelträger. Die Scheiben hinten haben leider nur noch ca. 8,5 mm (aber immerhin 135.000 km runter, bei 160 gibt´s wohl nen Satz Neue...:D) Grüße Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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