ChainsawCharlie Geschrieben 21. Januar 2009 Teilen Geschrieben 21. Januar 2009 Hallo, ich werd meinen Motor demnächst mal zerlegen, und da wollte ich gleich den Kopf zum planen geben. Ich hab so an 0,5 - 0,6 zehntel. allerdings steht im Rep-Leit, dass man den Zylinderkopf max. 0,2 zehntel abdrehen darf.... Da wird doch wohl mehr drin sein oder? 0,2 ist ja so gut wie nix! Habt ihr euren kopf geplant und wieviel geht WIRKLICH ? ^^ mfg C_C Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acciheizer23 Geschrieben 22. Januar 2009 Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Hi kann dir da leider nicht weiter helfen.:weissnich: Aber die Idee kam mir auch schon mal, würde mich aber zuerst mal interessieren wieviel dass bringen würde und in welchem Drehzahlbereich. Des weiteren wie siehts mit Auswirkungen auf die Standfestigkeit aus??? Wär nett wenn du mich/uns da mal auf dem laufenden hälst! Und viel Erfolg! MFG acciheizer Zitieren als richtiger Ossi fahr ich jetzt auch LPG :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChainsawCharlie Geschrieben 22. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 also nur das Planen alleine bringt ca 4-5 PS im mittleren und hohen Drehzahlbereich. Wenn man allerdings noch E85 tankt und das Kennfeld optimiert können locker 15 - 20 PS daraus werden. wer könnte sich denn damit auskennen??? mfg C_C Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.