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welches Kühlwasser?


Gast Marcel CE1

Empfohlene Beiträge

Gast Marcel CE1

Hey Leute,

 

sagt mal habt Ihr ne Ahnung was bei mir für

Kühlwasser rein kommt??

Kann ich da ganz normales Wasser nehmen??

Oder muss ich Destilierteswasser nehmen??

 

Meine Kühlwassertemp. geht nähmlich in den Rotenbereich.

Hab dann mal nachgeschaut ob noch wasser drin ist.

Tja was soll ich sagen nix mehr zu sehen.

 

Wo kommt der verlust her?

Ist das normal? :schock:

 

MFG Marcel

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Nimm destiliertes Wasser is besser und noch bisschen Frostschutz rein.

Der ADAC hat zwar auch schon normales Wasser reingekippt aber muss nicht sein.

Denk nicht das das normal is füll mal auf und guck ob nach der Fahrt irgendwo bei de Schläuche ober sogar an der Ablassschraube es nass ist.

Vieleicht siehstes sogar das ne Pfütze underm Auto is wenn er in Stück stand.

Viel Erfolg.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Es ist vollkommen egal, wie oft man hinfällt. Es ist nur wichtig, dass man wieder aufsteht.

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wenn ich mich recht errinere kommt entweder rotes oder grünes (blaues) rein es gibt nur die zwei sorten, die ne net vermischen darfst. Du kannst es entweder kaufen Atu oder so oder lässt es in der werkstadt machen, kostet eigentlich net de welt.

 

aber erstmal destilliertes wasser auffüllen, net das es irgendwo modert.

 

Wichtig ist nur das de das dann wechselst, bzw mit frostschutz auffüllst.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
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Gast Marcel CE1
Also am kühlwasser hat es nicht gelegen. Habe folgendes prob. Der motor wird heiß und geht in den rotenbereich! Kühlwasser habe ich aufgefüllt. Des weiteren wenn die motor temp. Noch im normalen bereich ist dann schwankt die drezahl zwischen 1000 und 2000 hin und her. Wenn ich an der ampel stehe dann qualmt er recht doll und wenn ich losfahre dann hört es auf. Fahre ich kurven dann geht die temp. In der ersten zeit wieder runter. Was kann das sein? Bearbeitet von Marcel CE1
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Also kannst ganz normales Wasser nehmen, kenn keine Werkstadt die destiliertes Wasser nimmt. Ich würde mal alles Wasser ablassen und neu befüllen und dann auf das Verhältnis achten das auf dem Frostschutz steht. Wenn es stark Qualmt und der Motor heiß wird ist das nen Zeichen für ne kaputte Zylinderkopfdichtung! Das schwanken der Drehzahl ist ein weiteres Indiz. Ich würde mal bei ner Werkstadt vorbei....
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Fahr mal zur Werkstatt. Hab grad das selbe Problem. Bei mir ist es ein defekter Kühler. Ich fahr die Tage jetzt aber schon ohne Kühlwasser rum. Allerdings bleibt meine Temperatur auch noch in der MItte stehen. Gehen halt nur noch Kurzstrecken.

Falls es der Kühler sein sollte plane mal 350,- ein, falls Du es in der Werkstatt machen lässt, oder schreib dem davmaster wegen einem neuen Kühler mal ne PM;)

MfG Martin

Bearbeitet von kaefergarage.de
Zitat vom Vorschreiber entfernt
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omg farbe spielt keine rolle das machen die hersteller so wegen lustig und damit man nicht misch und die farbe rein bleibt und nicht violet oder zuletzt braun wird.

auf die marke des frostschutzes kommt es drauf an und da hatt honda ihre eigene marke. wieso erzählen alle irgendwelchen mist hier drin. aber meine meinung lieber egal was als nichts im motor.

-----------------------------Gruss Florijan----------------------------------
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noch ne kleine idee von mir:

 

wenn die drezahl wirklich stark schwankt und man mit gas nachhelfen muss, und, wenn hinten der auspuff noch komische sachen macht, dann kann das an irgendeinem sensor liegen.

 

eig muesste dann die leuchte fuer ne motorstoerung an sein.

 

 

naja nur ne idee, denn bei nem opel vectra b, dass ich und mein vater nebenbei reparieren, hat der so ein drehzahl problem.

 

bei dem kam die detailierte fehlermeldung, dass paar sensoren kaputt waren. als erstes haben wir den nockenwellensensor ausgetauscht dann lief der motor wieder gut.

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Gast Marcel CE1

Ich habe jetzt mein Auto zur Werkstatt

gebracht. Als ich dort an kam Qualmte er

auch aus dem Motorraum.

Ich machte dann Motorhaube auf und schaute.

Der Qualm kam aus richtung Krümmer.

Konnte das leider net so genau sehen wegen dem Hitzeblech.

Ich vermute mal das es am Krümmer liegt.

 

Mein Dealer sagte mir morgen bescheid wenn er ihn

durchgecheckt hat.

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also wenn´s deine karre koch und es dort qualmt ,wo der krümmer ist und deine Drehzahlen schwanken und du Wasser Verlust hast dann tippe ich mal schwer auf die Zylinderkopfdichtung denn am krümmer läuft kein wasser lang wasser läuft nur im block und kopf lang.

Und Thema Kühlflüssigkeit scheiss egall welcher herrsteller, welche farbe und ob desteliertes oder nicht desteliertes wasser es muss frostschutzmittel sein für alu-motoren.

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ach vieleicht eine leitung in der nähe vom krümmer die nicht sichtbar ist ich bin positiver,

IHR IMMER mit den grossen behauptungen mit dem ZYLINDERKOPF. machen wir im nicht zu viel angst weil das kostet .-) ich denke zykopf aber hoffe für dich ne leitung so ist es positiver.

-----------------------------Gruss Florijan----------------------------------
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Gast Marcel CE1

So habe gerade nen Anruf von der werkstatt.

 

Die haben 3l Kühlwasser nach gekippt :schock: und festgestellt das der Block gerissen ist am Krümmer.

Alles in allem würde de rep. knapp 3000€ kosten :motz:

Ich würde mal sagen das war es mit meinem Auto. :baby:

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Gast Marcel CE1

Ich denke nicht, weil er vorher nicht heiß geworden ist und

ich 3 tage vorher noch nach kühlwasser geschaut habe.

 

Das Wasser hat es vorne aus dem Block rausgedrückt!!!

Deswegen auch der hohe verlust.

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