Gast Marcel CE1 Geschrieben 26. Januar 2009 Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Hey Leute, sagt mal habt Ihr ne Ahnung was bei mir für Kühlwasser rein kommt?? Kann ich da ganz normales Wasser nehmen?? Oder muss ich Destilierteswasser nehmen?? Meine Kühlwassertemp. geht nähmlich in den Rotenbereich. Hab dann mal nachgeschaut ob noch wasser drin ist. Tja was soll ich sagen nix mehr zu sehen. Wo kommt der verlust her? Ist das normal? :schock: MFG Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DavidW Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Nimm destiliertes Wasser is besser und noch bisschen Frostschutz rein. Der ADAC hat zwar auch schon normales Wasser reingekippt aber muss nicht sein. Denk nicht das das normal is füll mal auf und guck ob nach der Fahrt irgendwo bei de Schläuche ober sogar an der Ablassschraube es nass ist. Vieleicht siehstes sogar das ne Pfütze underm Auto is wenn er in Stück stand. Viel Erfolg. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Es ist vollkommen egal, wie oft man hinfällt. Es ist nur wichtig, dass man wieder aufsteht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 wenn ich mich recht errinere kommt entweder rotes oder grünes (blaues) rein es gibt nur die zwei sorten, die ne net vermischen darfst. Du kannst es entweder kaufen Atu oder so oder lässt es in der werkstadt machen, kostet eigentlich net de welt. aber erstmal destilliertes wasser auffüllen, net das es irgendwo modert. Wichtig ist nur das de das dann wechselst, bzw mit frostschutz auffüllst. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Marcel CE1 Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 (bearbeitet) Also am kühlwasser hat es nicht gelegen. Habe folgendes prob. Der motor wird heiß und geht in den rotenbereich! Kühlwasser habe ich aufgefüllt. Des weiteren wenn die motor temp. Noch im normalen bereich ist dann schwankt die drezahl zwischen 1000 und 2000 hin und her. Wenn ich an der ampel stehe dann qualmt er recht doll und wenn ich losfahre dann hört es auf. Fahre ich kurven dann geht die temp. In der ersten zeit wieder runter. Was kann das sein? Bearbeitet 27. Januar 2009 von Marcel CE1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
davmaster Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Also kannst ganz normales Wasser nehmen, kenn keine Werkstadt die destiliertes Wasser nimmt. Ich würde mal alles Wasser ablassen und neu befüllen und dann auf das Verhältnis achten das auf dem Frostschutz steht. Wenn es stark Qualmt und der Motor heiß wird ist das nen Zeichen für ne kaputte Zylinderkopfdichtung! Das schwanken der Drehzahl ist ein weiteres Indiz. Ich würde mal bei ner Werkstadt vorbei.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smart18 Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 (bearbeitet) Fahr mal zur Werkstatt. Hab grad das selbe Problem. Bei mir ist es ein defekter Kühler. Ich fahr die Tage jetzt aber schon ohne Kühlwasser rum. Allerdings bleibt meine Temperatur auch noch in der MItte stehen. Gehen halt nur noch Kurzstrecken. Falls es der Kühler sein sollte plane mal 350,- ein, falls Du es in der Werkstatt machen lässt, oder schreib dem davmaster wegen einem neuen Kühler mal ne PM;) MfG Martin Bearbeitet 27. Januar 2009 von kaefergarage.de Zitat vom Vorschreiber entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Marcel CE1 Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 hmmmm ich fahre heute nachmittag mal hin. Mal sehen was mein Dealer sagt. Ins geheime habe ich gehofft das es nur die Wasserpumpe ist!! Na ja mal sehen was Honda sagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
davmaster Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 aber dann würde normal Wasserdampf aus der Motorhaube kommen und nicht hinten raus und die Drehzahl düfte auch nicht so stark schwanken. Ich hatte ja vor kurzem auch nen undichten Kühler und da hab ich sowas nicht gehabt, vorallem wenn es schon in den roten Bereich geht muss viel Kühlwasser fehlen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flokman Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 omg farbe spielt keine rolle das machen die hersteller so wegen lustig und damit man nicht misch und die farbe rein bleibt und nicht violet oder zuletzt braun wird. auf die marke des frostschutzes kommt es drauf an und da hatt honda ihre eigene marke. wieso erzählen alle irgendwelchen mist hier drin. aber meine meinung lieber egal was als nichts im motor. Zitieren -----------------------------Gruss Florijan---------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Marcel CE1 Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Kühlwasser habe ich ja aufgefüllt und das Phänomen bleibt. Kühlwasser war nach der Testfahrt gestern abend immer noch genug drinne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
davmaster Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Also wenn du richtig es richtig warm gefahren hast und es nicht angefangen hat zu kochen müsste die Wasserpumpe ok sein. Ist den ein Ölfilm im Kühlwasser gewesen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bab7 Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 noch ne kleine idee von mir: wenn die drezahl wirklich stark schwankt und man mit gas nachhelfen muss, und, wenn hinten der auspuff noch komische sachen macht, dann kann das an irgendeinem sensor liegen. eig muesste dann die leuchte fuer ne motorstoerung an sein. naja nur ne idee, denn bei nem opel vectra b, dass ich und mein vater nebenbei reparieren, hat der so ein drehzahl problem. bei dem kam die detailierte fehlermeldung, dass paar sensoren kaputt waren. als erstes haben wir den nockenwellensensor ausgetauscht dann lief der motor wieder gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Marcel CE1 Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Ich habe jetzt mein Auto zur Werkstatt gebracht. Als ich dort an kam Qualmte er auch aus dem Motorraum. Ich machte dann Motorhaube auf und schaute. Der Qualm kam aus richtung Krümmer. Konnte das leider net so genau sehen wegen dem Hitzeblech. Ich vermute mal das es am Krümmer liegt. Mein Dealer sagte mir morgen bescheid wenn er ihn durchgecheckt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 also wenn´s deine karre koch und es dort qualmt ,wo der krümmer ist und deine Drehzahlen schwanken und du Wasser Verlust hast dann tippe ich mal schwer auf die Zylinderkopfdichtung denn am krümmer läuft kein wasser lang wasser läuft nur im block und kopf lang. Und Thema Kühlflüssigkeit scheiss egall welcher herrsteller, welche farbe und ob desteliertes oder nicht desteliertes wasser es muss frostschutzmittel sein für alu-motoren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Marcel CE1 Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Ich wollte damit nicht sagen das es am Krümmer selber sondern in der nähe vom Krümmer liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flokman Geschrieben 27. Januar 2009 Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 ach vieleicht eine leitung in der nähe vom krümmer die nicht sichtbar ist ich bin positiver, IHR IMMER mit den grossen behauptungen mit dem ZYLINDERKOPF. machen wir im nicht zu viel angst weil das kostet .-) ich denke zykopf aber hoffe für dich ne leitung so ist es positiver. Zitieren -----------------------------Gruss Florijan---------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Marcel CE1 Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 So habe gerade nen Anruf von der werkstatt. Die haben 3l Kühlwasser nach gekippt :schock: und festgestellt das der Block gerissen ist am Krümmer. Alles in allem würde de rep. knapp 3000€ kosten :motz: Ich würde mal sagen das war es mit meinem Auto. :baby: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
davmaster Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 da war die Befürchtung mit der Zylinderkopfdichtung noch harmlos, du amer! Aber wenn du ihn so los haben willst sag bescheid könnte den gebrauchen, hab ja auch nen CE1! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Marcel CE1 Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Prob. dabei ist das der noch nicht Abgezahlt ist. Das wird leider so nix mit Verkaufen :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
davmaster Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Wann hast den denn gekauft?? Wieviel hast du dafür gezahlt wenn man fragen darf?? Und wie willst des sonst machen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Marcel CE1 Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 (bearbeitet) Gekauft habe ich den April 2007. Tja noch keine Ahnung wie es weiter geht. Muss erstmal ne Nacht drüber schlafen. Bearbeitet 28. Januar 2009 von Marcel CE1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
davmaster Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 das ist schon ne ganze Menge... Wieviel ´km hatte er damals runter?? Ja ist auch gut sowas lang und gut zu überlegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Marcel CE1 Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Beim Kauf hat er nen bisschen über 96000 km runter gehabt. Jetzt sind es ca. 125500 km. Kein plan wie es weiter geht. Macht mich gerade total fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Tja ich sags ja immer : Wasser, Öl ,Luftfilter und Bremsflüssigkeit immer drauf achten und regelmässig wechseln und dei Karre läuft "ewig". Meiner jetzt 2900167km Da musst du ihn schon lange ohne Kühlwasser gefahren haben bei dem Schaden:grummel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Marcel CE1 Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Ich denke nicht, weil er vorher nicht heiß geworden ist und ich 3 tage vorher noch nach kühlwasser geschaut habe. Das Wasser hat es vorne aus dem Block rausgedrückt!!! Deswegen auch der hohe verlust. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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