Hendi84 Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 (bearbeitet) Moin zusammen!! Bin der neue und komm jetzt öfter! ;) Und gleich brauche ich auch schon hilfe! Ich habe mir das Tagfahrlichtmodul von daylightuning zugelegt und zwar das für das Fernlicht. Nun ist das Problem, dass das mit dem programieren nicht ganz so klappt wie es sollte. Kann mir da jemand weiter helfen und das grundlegenste zumindest erklären, so das auch "dumme" das verstehen!? Die Anleitung von der Seite kenne ich, allerdings ist die wohl nicht ganz vollständig oder ich raff es einfach nicht so richtig. Ist irgendwas zu beachten?? Aber grundlegende Fragen sind: muss die Zündung an sein oder der motor, oder alles aus? Ich will mir das folgendermaßen einstellen: - TFL an wenn Licht aus - TFL aus wenn Licht an - TFL mit 25% - Coming Home Funktion an - wenn geht Leaving Home an Und habe ich das richtig verstanden das das das TFL auch zwischendurch durch eine einschalt folge ein bzw. aus gemacht werden kann? wenn ja wie stellt man das ein? Danke schon mal für die Hilfe!!!!!!!!!!!! mfg Bearbeitet 29. Januar 2009 von Hendi84 Zitieren Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 29. Januar 2009 Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 (bearbeitet) Hallo, Zündung muss nicht an sein, du kannst das TFL ganz einfach per Lichthupe programmieren. Einfach die Lichthupe so oft bestätigen wie der Programmierende Punkt angibt, ne Sekunde warten und das TFL bestätigt die Einstellung per Lichthupe. Leaving Home funktionert bei dem Modul nicht. Das TFL geht automatisch aus wenn du die Fernscheinwerfer anmachst. Und nein du kannst es nicht während der Fahrt oder so ein und ausschalten. Wenn du das Modul drin hast geht das TFL automatisch beim laufenden Motor an. Ein und aus schalten funktioniert nur per Heckscheibenheizung. :schock: VG Matze Bearbeitet 29. Januar 2009 von The Dj Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hendi84 Geschrieben 30. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 super! danke schön. nur scheinbar habe ich es jetzt vollkommen verstellt. tfl geht nicht mehr an und coming home auch nicht! Ohoh! Aber erst war es immer an, auch wenn das Licht an war, muss das so is? danke! Zitieren Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 30. Januar 2009 Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Nee das sollte eigentlich nicht so sein ... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schrödi Geschrieben 30. Januar 2009 Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Welches Modul hast du ? Das erste für 78,-€ oder das letzte für 89,-€ ? Es funktioniert nur mit den letzten Modul(Abbildung Ähnlich) da ein dritter Stecker benötigt wird ;) Zitieren ___________________________________________`05 i-ctdi Accordhttp://eurostylez.org/bilder/schroedi/Accord/sig.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 30. Januar 2009 Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Daran könnte es natürlich auch liegen schrödi .... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hendi84 Geschrieben 31. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 hab das 2. und das hat doch aber 4 Stecker! Zitieren Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
denn-accord Geschrieben 31. Januar 2009 Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 (bearbeitet) Hallo, das will ich auch! wo ist das 2 te. den??( Ich sehe da nur eins für den Accord, den für 78 €. Oder meint ihr das Tagfahrlichtmodul für Honda CRV 5 bzw. 6 ab 2007 ?? Gruss Bearbeitet 31. Januar 2009 von denn-accord Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hendi84 Geschrieben 31. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 Nee, die haben die seite irgendwie geändert, habe das diese Woche bekommen und plötzlich stand das auch nicht mehr auf der Seite. keine Ahnung warum! Zitieren Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 31. Januar 2009 Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 Ich hab hier noch eins für Fernscheinwerfer liegen, PM bei interesse. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy82 Geschrieben 31. Januar 2009 Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 hy! ich habe mit den leuten von day lightrunning telefoniert.wollte das tagfahrlicht über fernlichtscheinwerfer bestellen.die haben mir aber gesagt das sie es aus dem sortiement genommen haben weil sie damit zuviel probleme haben.soweit ich weiss gibt es jetzt nur noch tagfahrlicht über abblendlichtscheinwerfer!ich hätte es aber gern über fernlicht!!!:motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Hallo, Sie haben es deshalb aus dem Programm genommen, weil sich immer wieder Käufer beschwert haben, dass das TFL ausgeht, wenn man die Heckscheibenheizung anmacht, also ein grosser Verbraucher angeht. Haben das Modul mehrmals nachgebessert, aber es nicht in den Griff bekommen. Daher wurde es eingestellt. Aber mich stört das nicht, denn so kann ich das Licht abschalten wenn ich will. Wie gesagt, eins hab ich noch, bei Interesse PM, sonst Ebay. VG Matze Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hendi84 Geschrieben 1. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Das finde ich so auch weiter nicht schlimm! Aber ich habe jetzt das problem, dass das TFL nicht aus geht wenn ich das licht einschalte. woran kann das liegen? hat jemand einen Rat? Zitieren Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Sicher das du es überall richtig drin hast im Sicherungskasten, sorry das ich frage, kannst ja wenn nicht mal n bild reinstellen. Von Daylight wirste da kaum noch Support bekommen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hendi84 Geschrieben 1. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 habe alle 4 kabel so angeschlöoss wie es beschrieben war, aber ich mache morgen oder anchher mal ein bild und stelle es rein! Zitieren Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hendi84 Geschrieben 3. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 So, dass mit dem TFL habe ich in den Griff bekommen! Danke euch trotzdem allen! Nur kann mir jetzt einmal jemand die Geheimnisse der Coming Home Funktion erklären bitte! Wie genau das funktioniert, habe versucht die zu programmieren von der Nachleucht zeit her, jedoch leuchtet das ganze nur ca 10 sek nach und geht dann aus nachdem ich mein Licht und Motor ausgemacht habe. Was mach ich nur falsch? Zitieren Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 4. Februar 2009 Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Für die Coming Home Funktion musst du entweder vorher mit Fernlicht gefahren sein oder vor dem Aussteigen für 2 Sekunden die Lichthupe betätigen. Is leider so, geht nur manuell. VG Matze Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crxdelsol Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 ich nutze mal den thread, weil der schon eins meiner probleme behandelt. hab mir das TFL bestellt. heute kam es und gleich eingebaut. bin zwar noch nicht gefahren, aber so funktioniert es(abblendlicht). nun hab ich auch das problem, dass ich kein leaving home habe und coming home ist auch nur für 10s aktiv. wie im letzten post beschrieben muss man lichthupe vorher für betätigen um das ding anzumachen. nun hab die version für abblendlicht und kann es trotzdem nicht nutzen oder was mache ich falsch?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 Bei deinem Modul hat das mit der Lichthupe nichts zu tun, da es nur ums Abblendlicht geht. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crxdelsol Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 funktioniert es dann nur wenn das abblendlicht eingeschaltet war-also richtig übern schalter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 Soweit ich weiss ist das so, weil dann das TFL erst merkt, dass es "dunkel" ist, wenn das Licht eingeschaltet wurde. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 Habe das gleiche Modul ...Wenn TFL auf den Fernscheinwerfern geschaltet ist funkt KEIN coming Home ...Das steht aber auch in der Anleitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crxdelsol Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 das modul für die fernscheinwerfer wurde für den accord rausgenommen. daher habe ich das modul für abblendlicht. werd mal probieren, wenn ich den lichtschalter einfach anlasse ob es dann von allein ausgeht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 Ich nutze auch dieses Modul für die Fernscheinwerfer das geht auch problemlos wenn man es richtig einstellt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crxdelsol Geschrieben 6. September 2009 Teilen Geschrieben 6. September 2009 und was meinst du mit richtig? kannst du mir bitte sagen wie du dies verkabelt hast? geht bei dir coming/leaving home? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.