Achti Geschrieben 30. Januar 2009 Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Guten Tag Zu mir erstmal, ich bin 17 und werd bald 18, Komm aus Lindau am Bodensee Also ich will unbedingt einen Honda Accord Nur ist meine frage Was ist von der motorisirung besser der Type r oder der V-tec? Die 2te frage ist wo kann man leicht und günstig noch was aus dem motor rauskitzeln? Also ich will so um das bj ca 1998 2000 so was um den dreh rum Was haben die beide für endgeschwindikeiten und leistung weil es gibt ja verschiedene modelle, und was sollte bei denen modellen bei 100000 km wert sein, also wer is da im verhältnis teurer? Gruss andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 30. Januar 2009 Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 der Typ r ist auch nen Vtec. nur das der ne andere abstimmung hat. Meiner CG8 hat: Hubraum: 1.8l (1850ccm) Leistung: 100KW/136PS bei 6.000 U/min max. Drehmoment: 175 Nm bei 4.800 U/min Endgeschwindigkeit: so um die 220-230 laut Tacho und je nach Reifen. Wegen Leistung herauskitzeln, meine Meinung fahr erst mal stück grade meiner CG8 reicht für nen Fahranfänger mehr als aus. Und da die meisten ihr erstes Auto eh platt machen.....(was nciht heißen soll das du das auch machst) währe es schade um das geld. Ansonsten es gibt viele sachen aber nutzte da mal am besten die Bordsuche (oben Links) hier im forum wird acuh grad bissel was verkauft, zu guten Preisen: KLICK 1 Accord CG8 für 5000t eu der hat schon bissel was gemacht (Xenon usw) und ist sein Geld wert sag ich mal so. KLICK 2 Accord Typ R kostet dann über das doppelte, hat aber auch bissel mehr fahrspaß, Versicherung aber net grad billig weil Sportmodell.11teu KLICK 3 Acci mit viel Tuning aber dezent. Schönes Auto währe mein Favorit bei den 3. glaube 10teu Worauf du achten musst ist: - ab 100tkm manchmal kompresionsprobleme beim Typ-Ralso 10000musst de schon rechnen wenn de keinen Typ r mit 200tkm haben willstCg8 oder cg9 gibt es schon so für 4500 rum aber dann mit häßlichen Klimaknöpfen stadt mit Klimaautomatik.Das Es modell wie ich habe hat viel mehr ausstatung (hauch von Luxus :D) leder navi elektrische fensterheber Alarmanlage Bose soundsysthem usw.Verbrauch bei allen schon so um die 9-10litter. >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 30. Januar 2009 Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 (bearbeitet) Hi Andreas, Vtec hat jeder Accord der Baujahre 98-01 außer der 1.6l Hier mal ein kleiner Überblick: http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Accord_6._Generation Vtec Erklärung: http://de.wikipedia.org/wiki/VTEC die Accords haben SOHC Vtec, der Type-R DOHC Vtec Hier paar Daten zum Accord Type-R (wird oft ATR genannt, ist die Abkürzung für die faulen :D) http://www.autobild.de/artikel/honda-accord-type-r_33917.html Motorisierung ist der Accord Type-R die Spitze. Motortuning leicht und günstig gleich aus deinem Kopf streichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Motortuning ist wenn dann nur beim Type-R sinnvoll und möglich bei den anderen Modellen gibt es keine oder kaum Teile!! Der Type-R ist am teuersten und es wird sehr schwer werden ein guten zu finden, Preis ab 10.000 Euro Da du ja Fahranfänger bist, würde ich dir den Type-R nicht empfehlen und erstmal einem normalen Accord kaufen Bearbeitet 31. Januar 2009 von Lil Krayzee Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Treburg Geschrieben 31. Januar 2009 Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 Motortuning geht bei fast allen accord.... einfach mal bei b-ht oder mkr vorbeigucken....:D aber ich schließe mich meinen vorrednern an auf keinen fall den atr als erst auto.:grummel: ansonsten viel spass hier 6,88l/100kmEs ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!![sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 31. Januar 2009 Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 eigentlich wurde alles schon gesagt,ich hatte auch einen civic type R,noch ein wenig krasser als der ATR,und das sind auf keinen fall anfänger autos,die versicherung und unterhaltung ist auch super fett,und ich fahre auf 45%. und motorzuning geht mit viel aufwand und viel geld immer. fahr erstmal mit einem 1.8 V-tech oder 2.0 V-tech. denn Type R muß man aus deiner sichtweite auch nicht tunen weil es im vergleich zu fahrschuhlauto, bestimmt golf 1.9 tdi wirklich der hammer ist.:D ne fahr erstmal nen normalen die laufen auch schon gut Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Achti Geschrieben 31. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 (bearbeitet) :D ^^ Mhh :D ihr versucht mich alle vom Type-r wegzubringen :wall: Was kostet den der type-r in der versicherung... das auto wirt auf meine mum zugelassen 40% Und zum fahrschul auto ;) ne keine 1,9 tdi XD wir haben in der fahrschule ne mercedes a klasse mit 120 ps hatt er mal gesagt und einen Jaguar XJR ;) geht auch gut gruss andi Bearbeitet 31. Januar 2009 von Achti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 31. Januar 2009 Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 Fahr erstmal ein paar Jahre nen Wagen mit weniger dampf... Wär ich verkäufer, würd ich nem 18-jährigen keinen Type R verkaufen... :auslachen: Nix für ungut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 31. Januar 2009 Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 Bei Vollkasko wirst du 1.000 Euro pro Jahr hinlegen, denke sogar in deinem Fall noch etwas mehr weil du Fahranfänger bist. Du musst auch den Unterhalt noch rechnen der ist beim Type-R um einiges höher z.B. Wartung etc. wenn hier Probleme mit dem Motor/Getriebe etc bekommst wird es richtig teuer weil es auch sehr schwer wird gerbauchte Teile zu finden. Es will dich keiner davon abhalten nen Type-R zu kaufen, nur ist er für einen Anfänger kein geeignetes Auto. Die 212PS mögen auf den ersten Blick nicht so brachial erscheinen aber du bist noch keinen Type-R gefahren wie viele hier... ich weiß von was ich rede, bin auch im Alter von 22 Jahren von einem 90PS Civic auf den Accord Type-R umgestiegen und man Unterschätz die Kraft schon sehr. Weiß nicht wie sehr du die schon mit dem Thema Honda, Type-R, Vtec etc informiert hast, aber mit einsteigen und losfahren ist da nix, wenn du die Motoren drückst ohne dass die Ölmenge bzw. Temperatur paßt wirst nicht lange freude dran haben und beim den Type-R ist noch extremer. Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 (bearbeitet) ja leider kommst du mit 1000€ nicht hin,wie gesagt hatte meine Civic Type R auch auf 40% versichert bei der huk und das nur mit teilkasko und 500€ selbstbeteiligung und war mit guten 800€dabei,weil es mit vollkasko unbezahlbar gewesen wäre. ein scheiß gefühl mit so einer waffe unterwegs zu sein und es ist nicht richtig versichert weil es zu teuer ist, das war auch einer der gründe warum ich ihn wieder weg gegeben habe, dann wir es bei dir noch teuerer weil du in der risikoklasse unter 25 jahre bist,wenn es sich deine eltern oder du leisten können dann viel spaß, aber wie gesagt das ist kein auto für greenhorn´s.man fängt mit dem ding nochmal von vorn an fahren zu lernen. wenn man die leistung und das potenzial von so einen wagen hat,nutzt man es auch, möchte auch nicht im forum oder zeitung lesen,"schwere unfall mit 18 jährigen type r fahrer" die normalen fahren wirklich gut und sind bezahlbar,die bessere alternative für dich Bearbeitet 2. Februar 2009 von Japandriver Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Achti Geschrieben 1. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Ohje ^^ also so schlacht kann ich nicht fahren hab mein schein mit 14 fahrstunden gemacht und das is sehr wenig aber ok mein eig prob ist :D ich will mir noch nen spritschlucker kaufen bevor ich 25 bin weil dan kostet der spirt 3 euro dan lohnt sich des auch nicht mehr!!! naja ich schau jetzt mal was so bei den honda händlenr bei uns in der gegend steht... dan werd ich euch mal zeigen welcher in der ängeren auswahl sind!! gruss andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 oh man was bist du denn für ein spinner. von wegen, ich kann fahren ich hab nur 14h hinterm steuer gesessen.:wall: mal ganz ehrlich, ich bin jetzt in 6 1/2 jahren fast 400000km gefahren, (und ich hab nur 1 1/2 km auf arbeit) dass machen manche gerade mal in 20 jahren. ob ich nun gut fahre oder nicht darüber streite ich mit meiner freundin fast täglich:D :D mit deiner einstellung bist du im VW/Audi bzw BMW konzern besser aufegehoben, deine überkrassen sprítschlucker gibts bei honda nicht, kaum ein motor geht über 2.2l damit kannst du keine kleine 14-16jahrige solibraut mit schwarz-grünen haaren an der tanke beeindrucken;) selbst deine freunde werden dich nur auslachen. meiner meinung nach das geeigneteste fahrzeug für dichhttp://www.geocities.com/xsjochen/meineEnte.jpg hier gibts auch mit coolen airbrush http://farm2.static.flickr.com/1273/755831828_f2b6836084.jpg?v=0 kannste auch dick tunen und so:D:auslachen::auslachen::auslachen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 nimm den Moddin nicht so ernst....:D:D:D:D Aber alle haben schon Recht, hol dir was vernünftiges---> Accord 2.0 155ps wäre da für dich schon mehr als aureichend....wobei wenn du nicht mehr wie 10k ausgeben möchtest, wirste nicht um einen CG accord kommen.... Wenn du aus dem Lindau bei Northeim kommst, dann fahr mal nach Einbeck zu Autohaus KERKAU dort steht bestimmt was schönes für dich rum... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 doch war mein voller ernst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 ... dann weiss ich ja wo ich bald neue gebrauchte teile herbekomm sorry aber wer behauptet nach 14 std ein guter autofahrer zu sein überschätzt sich maßlos... und es wäre viel zu schade um nen atr. die dinger sind so schon zu selten geworden.... gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 boh :wall: man versucht es mit vernünftigen argumenten und er kommt mit "ich habe nur 14 stunden gebraucht" und mit "spritfresser bis er 25 ist":auslachen: ich will ja nicht auf denn schlamm hauen aber ich fahre seid 11 jahren ,habe von ,moped,motorrad,pkw,lkw,bus,traktor denn ganzen scheiß alle führerscheine und bin bis jetzt ca.900000km gefahren,und es gibt 100% situationen wo auch ein michael schumacher und valentino rossi u.s.w. nicht mehr klar kommen,geschweige von mir:wink: und glaub mir du kannst vieleicht am berg anfahren aber noch lange kein auto fahren,:grummel: kauf die bitte ein Golf 3 VR6,da biste genau richtig:motz: Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rwd Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 ich war seit 193 bis 2008 berufskraftfahrer auf so ziemlich allem, was räder hat, meisst gliederzüge um die 18 meter. habe ca 3 mio. km hinter mir quer durch europa. aber ich glaube, dass ich ein recht schlechter fahrer bin, der privat eigentlich sehr schwache autos hatte wie zb 4 mal 3 liter v6, und solche krücken. daher würde ich mich gerne anmelden, bei dir unterricht zu nehmen, um meine fahrsicherheit auf das erforderliche niveau zu bringen, welches von nöten ist, um sicher von a nach b zu kommen. wann hast du termine frei? und hier ist meine antwort auf deine frage, die du dir jetzt gerade stellst: (was will der von mir?) du bist ein spinner, aber leider nicht im positiven sinn. deine faxen sollte dir eigentlich dein vater austreiben, bzw in dem alter schon ausgetrieben haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 dachte schon ich bin ein toller hecht mit meinen 400k km:motz::D aber 3mio hm beachtlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 @ Achti: Es wurden zwar schon klärende Fakten gepostet, aber deine Art läßt mich einfach nicht ohne Kommentar weiterziehen :grummel:ich bin 17 und werd bald 18...Also ich will unbedingt einen Honda AccordNichts für ungut JUNGE...Jeder darf natürlich Träume + Wünsche haben und äußern, aber bevor ich solch Salat von mir gebe, würd ich mir mein Anliegen/Aussagen vorab stark überdenken, denn so erwachsen, wie Du evtl. sein möchtest, klingt dein "Tastengehacke" auf keinen Fall Was ist von der motorisirung besser der Type r oder der V-tec?Und Du willst unbedingt einen ATR...so ´ne RARITÄT ??? Der TypeR ist ein Accord-Modell. VTEC dagegen ist ein System bzw. eine Technik. (Näheres dazu findest Du selbst HIER im Forum - Lil Krayzee hat´s natürlich auch schon weiter oben bestens auf den Punkt gebracht). Ich bin dennoch gespannt, was in deine engere Auswahl kommt bzw. was man deinem "hippeligen Leichtsinn" anbietet... . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
davmaster Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 (bearbeitet) Ich glaub du solltest echt nen Opel oder BMW holen wie die anderen mit deiner Einstellung auch!! Also werd vernünftig oder bleib so hohl wie die anderen und fahr nen Opel oder so..... EDIT: BITTE überlegt Euch eure Antworten vorab GENAU - man wünscht NIEMANDEM offiziell was Schlechtes. Solche Aussagen haben in einem öffentlichen Forum NICHTS verloren !!! Es gibt auch gewisse Behörden, die selbst über Google im Handumdrehn auf das ein oder andere Thema gelangen... Bearbeitet 2. Februar 2009 von NightEyes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salem Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 ohh mann:wall: mit 18 scho nen TypeR?!!!?? den kann ich mir heut noch net leisten und bin scho einige Jahre älter....:auslachen: nein im Ernst, ich empfehle dir auch für den Anfang ein Auto mit weniger PS!!! Absolviere da erst mal ein paar Fahrstunden- / Kilometer mit ab und dann kannste dir immer noch so´n Auto holen! Es ist halt nunmal so, dass die meisten Fahranfänger, und zu denen zählst du genauso!! mit so ne Rennsemmel sich meistens um den nächsten Baum wickeln. Habs leider scho zuuuu oft aus eigener Erfahrung gesehen.....:grummel::grummel::grummel: Also nix für Ungut!! ERST DENKEN DANN HANDELN :wink: Peugeot 205 :krank:;Ford Mondeo Turnier 16V:henker: ;Peugeot 406 :kotz: Honda Accord CL7 :held: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
davmaster Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Es war eine Meinung und kein Wunsch, aber jeder weiß, dass nen Fahranfänger mit so nem Auto sich und andere in Lebensgefahr bringt. Vorallem bei der Einstellung die er hier kund gibt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The.O Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Ich fahr ja auch nen Type R. Wahrscheinlich bin ich der jüngste ATR fahrer hier im Forum :D, werd im März 22ig. Hab nach der bestandenen Fahrprüfung, vor 3 Jahren, mit nem 125 PS starken CIVIC angefangen fahren zu lernen. Ein Jahr später kam dann mein schwarzer CTR und seit letztem Dezember nen ATR 8). Es war ein riesiger Unterschied zwischen den beiden CIVIC's. 2 Wochen nachdem ich den CTR gekauft hatte absolvierte ich sofort ein Fahrtraining. Dies aus dem Grund weil ich damals nicht so recht mit der Leistung zurecht kam. Deine Einstellung ist wirklich nicht gerade die beste :wall:, lern zuerst fahren. Gut ich hab bis jetzt auch erst 100'000 km abgespult. Autofahren ist ein stetiges Lernen da man immer wieder in brenzlige Situationen kommt. In meinen Augen zählt nicht wieviele Jahre man schon fährt sondern wieviele KM man schon zurückgelegt hat. http://www.sloganizer.net/style2,The-dot-O.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 prinzipiell sollte es sich niemand so ohne weiteres anmaßen zu behaupten, er KANN auto fahren. in der regel is es nicht mehr als ein DÜRFEN. ein atr is kein anfängerauto. punkt aus. wenns denn unbedingt sein muss, dann nimm dir nen cg8, wobei der für nen anfänger schon genug druck hat. hatte in der fahrschule nen 90-PSer und danach nen 75-PSer als anfängerauto und ich muss sagen, der cg8 hat mir heute mit über 2 jahren fahrerfahrung und knappen 70.000km noch ausreichend druck. solltest du unbelehrbar sein und nen atr dir kaufen, dann gib mir vorher bescheid auf welchen straßen du unterwegs bist, damit ich die meiden kann. nebenbei: absolviere mal nen fahrsicherheitstraining, dann siehste was 2-3km/h unterschied für konsequenzen haben können - wird mir schlecht, wenn ich dran denke, dass du 240 über die bahn gebügelt kommst und keine ahnung davon hast wie man sich in gefahrensituationen verhält. also mein ernst gemeinter tipp: cg7 oder cg8, aber eher noch was mit weniger leistung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moasda Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Das mit dem Fahrertraining kann ich auch nur empfehlen. HAtte damals sogar von meiner Fahrschule nen Gutschein bekommen. Nachdems ja bei uns in Regensburg nen ADAC-Platz gibt hab ichs auch in Anspruch genommen und frische trotz 60-70tkm im Jahr gerne regelmäßig auf. Ich würde nem Fahranfänger (zumindest im ersten Jahr) nicht mal nen CG8 empfehlen. Hatte über 100tkm selbst nen 1.8er mit 136PS und selbst der ging im Vergleich zu vielen anderen Autos mit gleicher oder mehr Leistung seeehr ordentlich. Auch jetzt mit meinem CL7 fühle ich mich mehr als ausreichend motorisiert. Als Anfänger hatte ich mir für ein paar Mark nen Polo mit 75PS (auf 800kg) geholt, was ja schon ein ordentliches Leistungsgewicht (als Anfänger) ist. Im Nachhinein: Es machte furchtbar Spaß, allerdings gabs auch gerade wegen der Leistung genügend brenzlige Situationen, die ich nur mit Glück und net mit Können gemeistert habe. Übrigens: Hatte 16 Fahrstunden und trau mich erst nach mehr als ner halben Million km sagen, dass ich einigermaßen Autofahren kann. In diesem Sinne.....Mehr als die Leistung eines CG8 würd ich Dir wirklich -im Interesse Deiner GEsundheit und auch der GEsundheit aller anderen Verkehrsteilnehmer- nicht empfehlen. Hab schon zuviele Unfälle von Fahranfängern mit zu schnellen Kisten gesehen.... Möge die Macht mit mir sein :D Honda Accord CL7, Bj 2004 *aktuell*Honda Accord CG8, Bj.2000 *verkauft*Fiat Brava S 12V Bj. 1996 *verkauft*VW Polo 1.3 Bj. 1989 *verkauft* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The.O Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 wird mir schlecht, wenn ich dran denke, dass du 240 über die bahn gebügelt kommst und keine ahnung davon hast wie man sich in gefahrensituationen verhält. Keine Angst der ATR hat nen vmax von 228 km/h ;). Aber das genügt schon :(. Demnach kann ich fahren :angel: (hab c.a. 38 Fahrstunden gehabt ). http://www.sloganizer.net/style2,The-dot-O.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge