Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Xenon Brenner???


Empfohlene Beiträge

Nun ist aber mal nichts mit mehr als 5000K zugelassen.

 

Mir ist auch klar, dass die Sicht bei Nässe schlechter ist. Aber mit meinen Jetzigen ist es richtig Blindflug. Deswegen muss ich auch schon des Öfteren die Nebelscheinwerfer einschalten.

 

Problem: je höher der Farbwert (K) desto geringer die tatsächliche Lichtmenge und umso mehr wird davon bei Nässe geschluckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

das weiß ich auch ;)

aber die ultinon sind mit zulassung und mit die besten die es gibt.

kann sein das deine schon langsam zu "blau" werden und kurz vor dem ende sind.

 

und K ist net der farbwert ;)

 

wenn es für dich ein blindflug ist dann fahr mal zum bosch service und lass die scheinwerfer und das licht testen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbwert... wie war denn noch gleich das richtige Wort? Fällt mir gerade nicht ein.

 

Nachtrag: Farbtemperatur!!! ;)

 

Boschdienst gibt es hier nicht. Aber bei der Inspektion vor 2 Wochen wurde die Scheinwerfereinstellung extra geprüft - alles ok.

Im trockenen ist es ja auch alles gut. Aber Nässe schluckt mir das ganze Licht.

 

Seit wann sind die Ultinon zugelassen?

Ich denke auf denen steht:

"Not for Use in Europe and Usa"

 

Beim Abblendlicht sollte das schon alles legal sein.

Bearbeitet von Dreffi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ebay.de/itm/Philips-D2S-UltraBlue-Ultra-Blue-Xenon-Brenner-6000K-/370366123154?pt=DE_Autoteile&hash=item563b8a8c92

 

auch UltraBlue genannt ;) bzw 85126 UB

 

hatte auch schon die 85122+, 85126+ (im atr scheini) und waren alle mist

Bearbeitet von cabkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow... 180€ sind ja aber auch eine gescheite Ansage.

 

Die ultinon finde ich ja nicht schlecht. Ich habe auch sehr viel gutes über die gelesen! Aber wenn da fett draufsteht nicht zugelassen... ist irgendwie etwas heiß die Sache.

 

Hast du die ultinon selbst mal live gesehen? Woher hast du deine Informationen. Abgesehen von der Zulassung lese ich ja nur gutes...

 

Zum Einbau kannst mir nichts sagen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dreffi: der "Farbwert" oder richtig gesagt die Farbtemperatur hat nix mit der Lichtmenge zu tun! Es stimmt also nicht, dass je höher die Farbtemperatur ist die Lichtmenge entsprechend abnimmt, das ist völlig unabhängig voneinander!

Die Lichtmenge (angegeben in Lumen bzw. lm) muss eigentlich immer die selbe sein, wenn man ECE zugelassene Brenner nimmt... also in unserem Fall mit 3200lm!

Kann jedoch gut sein das Brenner mit höherer Farbtemperatur den Eindruck erwecken, dass bei Nässe mehr Licht geschluckt wird, da widersprech ich nicht.

Die "UltraBlue" Brenner oder wie die auch immer heißen mögen, haben im Gegensatz zu Normalo-Brennern meistens ein bläulicheres Glas, das damit eine höhere Farbtemperatur erzeugt und den Eindruck schindet, man hätte mehr Licht... das stimmt jedoch NICHT! Die Lampen haben alle denselben Lichtstrom mit 3200 Lumen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich mir alle 127 Seiten von diesem Thema http://www.motor-talk.de/forum/bi-xenon-scheinwerfergehaeuse-welcher-brennertyp-ist-verbaut-t2005003.html und die FAQs von Tigergate durchgelesen habe, habe ich mich auch für die Osram Cool Blue intense entschieden.

 

Die sollen demnach das hellste und beste sein was es derzeit am Markt gibt. Alles andere hat wohl Nachteile in Haltbarkeit, Helligkeit, Farbe und/oder Zulässigkeit.

 

Nur falls nochmal jemand gute Brenner sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich mir alle 127 Seiten von diesem Thema http://www.motor-talk.de/forum/bi-xenon-scheinwerfergehaeuse-welcher-brennertyp-ist-verbaut-t2005003.html und die FAQs von Tigergate durchgelesen habe, habe ich mich auch für die Osram Cool Blue intense entschieden.

 

Die sollen demnach das hellste und beste sein was es derzeit am Markt gibt. Alles andere hat wohl Nachteile in Haltbarkeit, Helligkeit, Farbe und/oder Zulässigkeit.

 

Nur falls nochmal jemand gute Brenner sucht.

 

Das stimmt so nicht ... die hellsten und besten sind und bleiben die: Philips UltraBlue mit 6.000k (legal, da mit E-Nummer)

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie selbst nie gesehen (außer auf Bildern), aber bei Motortalk haben ca 20 Leute einstimmig bestätigt, dass die UltraBlue dunkler sind. Ich rede hier von Lumen, nicht von der Farbtemperatur! Und da diese mit Farbfiltern arbeiten um einen Blau-Effekt zu erreichen, klingt das auch nachvollziehbar. Durch einen Filter kann ein Leuchtmittel nur dunkler werden.

 

Ich kann jedem nur empfehlen mal Thread bei Motortalk zu lesen. Das sind zwar fast alles Audi Fahrer, aber die haben sich dem Thema sehr ausführlich und sachlich angenommen.

 

Manche bescheinigten den UltraBlue sogar ein gelblicheres Licht als den Cool Blue intense. Nur im randbereich sollen diese wohl durch die Farbfilter bläulicher, aber dunkler sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt auch die Osram Cool Blue Intense drin. Ich würde gern mal nen Accord mit Philips Ultra Blue daneben stellen ;) Ich hab leider keine Ahnung was blauer ist.

 

Der Händler (welcher auf Xenonbrenner spezialisiert ist) hat mir von den Ultra Blue abgeraten und meinte ebenfalls, dass die Cool Blue Intense die derzeit hellsten Brenner auf dem Markt sind.

 

Hat jemand in Berlin die Ultra Blue drin? Ich bin für ein Vergleichsfoto :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich habe sie nicht selbst gewechselt, weil mir das Risiko so einen Brenner kaputt zu machen zu groß war. Die sind ja nun nicht gerade billig.

Aber ich war dabei und würde es beim nächsten Mal wohl auch selbst machen (bei besserem Wetter). Die Batterie muss nicht abgeklemmt werden, aber Zündung aus, Licht aus alles aus. Am besten du ziehst den Zündschlüssel und verriegelst das Auto, das nicht ausversehen jemand reinklettert und die Lichter andreht... Naja Zufälle gibts die gibt gar nicht ;)

Dann ist dort eine Plastikkappe über dem Brenner, die ist mit einer Torxschraube befestigt (Größe weiß ich nicht). Danach kommt man ran.

Bei der rechten Seite sollte man noch den Einfüllstutzen fürs Scheiben-Wisch-Wasch losschrauben und zur Seite drücken, dann kommt man besser ran :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts bei mir jetzt ungefähr aus, lässt sich wirklich schlecht einfangen^^ Ach ja das Standlicht ist schon ein Philips Blue Vision, sieht leider immernoch gelb aus...

 

http://i4.photobucket.com/albums/y130/Stokley82/IMG_2330.jpg

 

http://i4.photobucket.com/albums/y130/Stokley82/IMG_2331.jpg

Bearbeitet von Liv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt die CoolBlue intense drinnen und ne kleine Probefahrt gemacht. Erster Eindruck: die sind deutlich heller und auch ziemlich weiß. Könnten zwar noch etwas kräftiger sein, aber das ist schon ok so. Mal sehen wie die sich morgen bei nasser Straße schlagen.

 

Ich hatte bisher übrigens die Osram Xenarc 66040 drinnen. Im Netz steht, dass die bis 2005 als OEM Brenner ausgeliefert wurden. Kann hinkommen, da meiner Ende 2005 produziert wurde. Die sind mit 4100k und 3200lumen angegeben.

 

Ganz ehrlich, so schrecklich "gelb" fand ich die gar nicht. Also daneben das Fernlicht (Halogen) ist ein gewaltiger Unterschied gewesen. Aber die alten Brenner hatten ja wahrscheinlich schon ein paar Jahre auf dem Buckel und sind vielleicht etwas heller geworden...

 

Ich bin erstmal zufrieden. Mal abwarten wie sie nach 20h leuchten :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt ihr eigentlich darauf das die brenner heller leuchten um so höher die Kxxxx Zahl???

Entscheident dafür ist die lumenzahl und nicht der K Anteil.

 

orginal und die beste Ausleuchte haben 4800K und 3200 Lumen so wie es bei allen Renomierten herstellern der fall ist.

Auch die variante 6000K und 3200 Lumen findet man oft.

 

Also um so höher der K wert um so blauer das licht, aber auch um so schlechter die ausbeute!!!

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

 

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.

 

Nur dass die Standard Brenner eher so um die 4200K bei 3200 Lumen haben.

Und ich finde die sehen überhaupt nicht nach normalen Halogen aus. Also man erkennt dass es xenon ist.

 

Die Cool Blue intense machen mit ihren 5000k bei ebenfalls 3200 Lumen aber insgesamt ein angenehmeres Licht als die Standardbrenner. Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sagt denn das die originalen honda brenner 4300K haben?

4300K haben vw audi und mercedes serie drin (85122) und die sehen ja mal NULL nach xenon aus.

bei honda sollten es serie auch um die 5000K - 5200K sein, daher sind die auch die blausten die ich bisher serienmäßig gesehen habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.