cabkiller Geschrieben 21. Januar 2012 Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 ich hatte im atr scheinwerfer die 4300K birnen drin und die waren halogenlich im gegensatz zu den brennern im CL9 vllt wurden deine auch schonmal ausgewechselt, keine ahnung. aber nun auch egal Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fungel Geschrieben 6. März 2012 Teilen Geschrieben 6. März 2012 (bearbeitet) Mahlzeit! Ein grossartiger Fred den ich gerne wieder hochhole;) Wollte nämlich für meinen CN1 Xenonlicht nachrüsten lassen und bin hier möglicherweise auf eine Alternative gestossen!? Umrüsten beim HH kostet nämlich 1.500,- €, deshalb habe ich aufgrund dieses threads mal ein wenig gegoogelt. Osram hat auf seiner HP viele infos. Mir gefallen die Halogen(!) NIGHT BREAKER PLUS und die COOL BLUE INTENSE sehr gut. Deshalb meine Frage: hat die schon jemand verbaut und kann von Erfahrungen berichten (Ausleuchtung und Optik im Vergleich zu Standard-Halogenscheinwerfern) oder sogar Bilder posten? Ich möchte 1. die Xenon-Ausleuchtung (zumindest näherungsweise) und 2. den Xenon-look:wink: Bearbeitet 6. März 2012 von Fungel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 (bearbeitet) Um die Brenner zu verbauen brauchst aber schon eine komplette xenon Anlage. Hier ging es nur um die Brenner = "Glühbirne eines Xenon Scheinwerfers". Ich habe jetzt die Osram Cool Blue Intense verbaut. Edit: Jetzt verstehe ich... Keine Ahnung wie die gleichnamigen Halogen Lampen leuchten. Hatte mal Nightbreaker in meinem CRX. Die haben echt gutes Licht gemacht. Mit Xenon hat das alles aber nix zu tun. Egal welcher Hersteller. Sowohl Farbe als auch Lichtausbeute kommen nie (legal) an xenon ran. Bearbeitet 7. März 2012 von Dreffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nochda1 Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 Hier mal eine annähernde Antwort: http://www.kabeleins.ch/tv/abenteuer-auto/videos/clip/autolicht-1.6215 . In meinem CN1 habe ich Xenonlicht und vor 6 Monaten fuhr ich mit einem Kollegen (Opel Combo) des Nachts mit. Als wir auf eine Landstrasse kamen, fragte ich ihn verwundert, ob er Xenon Licht hätte. Er sagte- nein Osram Night Breaker. Vom Lichtempfinden fand ich sie genauso hell, wie Xenon. Nur die Klare Abgrenzung war nicht gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fungel Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 @nochda1, vielen Dank für den link, ein sehr interessanter Bericht. Der Unterschied zw. Xenon und Halogen ist wirklich riesig, da werden wohl auch nicht die Osram Halogenbrenner rankommen. Aber ist halt eine Frage des Preises und ob ich unbedingt Xenon brauche oder einfach etwas bissl besseres als die Standard-Halogenscheinwerfer. Ich tendiere momentan eher zu Letzterem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 Umrüsten lohnt nicht. Gute Lampen rein und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nochda1 Geschrieben 13. März 2012 Teilen Geschrieben 13. März 2012 Hier http://www.autobild.de/artikel/xenonlampen-im-test-2822873.html noch ein Bericht über die Unterschiede beim Xenonbrenner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 Mahlzeit! Ich möchte 1. die Xenon-Ausleuchtung (zumindest näherungsweise) und 2. den Xenon-look:wink: Beides zusammen geht mit den Halogenbirnen leider nicht ... entweder oder. Entweder Du machst die Osram Nightbreaker PLUS rein, dann hast Du eine super Ausleuchtung, aber das Licht hat immer noch einen kleinen gelbstich ... ... oder Du machst z.B. die MTEC Superwhite rein und hast weißes Licht, jedoch ist die Auslöeuchtung für den PoPo. Du musst selbst entscheiden, was Dir wichtiger ist: Optik oder Sicht! Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fungel Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 Mahlzeit, also ich hab mich jetzt für die "Billig"-Lösung, die Halogen-Scheinwerfer von Osram entschieden. Fürs Abblendlicht möchte ich die "Night Breaker Plus" nehmen. Da gibts ja lt. Osram-Homepage verschiedene Typen (64210NBP, 64193NBP, 64150NBP) mit unterschiedlichen Fassungen. Weiss jemand, welcher Typ der richtige für den CN1 ist? Wo steht denn das? Das gleiche Problem hab ich beim Standlicht: da möchte ich die "Cool Blue Intense". Von der gibts scheinbar nur einen Typ (2825HCBI). Passt der für den CN1? Ich hoff, es kann mir jemand Licht ins Dunkel bringen:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 Einfach mal in dein Buch schauen, da steht es auch drin:wink: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fungel Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 Wer sucht der findet, danke für den Hinweis:)) Fürs Abblendlicht hab ichs jetzt, da gehören "H1" rein. Allerdings wollte ich mir zusätzlich fürs Positionslicht die "Cool Blue Intense" von Osram besorgen. Laut Datenblatt gehören die zur ECE-Kategorie W5W. Dazu steht in meinem Handbuch aber nix. Weiss jemand ob die passen? Hier der link: http://www.osram.de/osram_de/produkte/lampen/fahrzeuglampen-autos/signalbeleuchtung/cool-blue-intense/index.jsp?productId=ZMP_1033238 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.