Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Forum oder Zensur?

vtecmatze

Empfohlene Beiträge

Was mir hier immer wieder in diesem Forum auffällt wie zb im typer oder vtec-beitrag

jeder admin oder mod ändert kürzt oder eröffnet hier neue beträge wie es beliebt meiner meinung nach.

ich kann ja verstehen das ordnung herschen muss, das beleidigungen u ähnliches nicht geduldet werden können aber was hier alles geändert u verschoben wird find ich nicht richtig.

oder sind hier alle so d... das ständig zensiert werden muss?

ich denke nicht oder?

welchen sinn hat dieses forum wenn doch alles nach der meinung von einzelnen ausgerichtet wird?

ich hoffe mal das hier jetzt nix geändert verschoben oder geschlossen wird, meine Damen u Herren der leitenden ebene!

ich bitte hier alle beteiligten um konstruktive beiträge-vielleicht seh ich das auch nur so.

mfg matze

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Ich bin da ähnlicher Meinung. Ich denke solange man niemanden aufs derbste beleidigt oder droht, sollte man auch nichts kürzen oder löschen. Ich denke man muss auch niemanden in Schutz nehmen der einfach nicht ganz normal im Kopf ist, schließlich gefärden die mit ihrem Verhalten uns alle! Lieber beleidige ich jemanden und der macht sich dann vielleicht auch mal seine gedanken als dass man schweigt und zu sieht wie derjenige Schwachsinn baut. Außerdem werden hier ja keine Name genannt oder so...

ach leute.. muss das sein?

Ich glaub diese Disskusion gibts schon zu genüge....

Bin selber mod in div. Foren.. und leider kann mans nicht immer jedem recht machen..

Ich find die Mods machen ihre Arbeit gut und halten das Forum sauber.

Und zu den Beleidigungen kann ich nur eins sagen..

Auch wenn keine Namen genannt werden.. Wer sich den Thread durchliest sieht schnell mal wer gemeint ist.. und ich denke nicht dass ihr im öffentlichen Raum jemanden beleidigen würdet wegen dem gleichen...

so.. und nun wird weitergearbeitet! :wink:

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Im wahren leben gibts auch keine regeln. das nennt sich umgang oder höflichkeit oder gute erziehung, aber es überwacht keiner. ein gesprochenes wort istauch nicht mit einem geschriebenen wort zu vergleichen. zudem wenn du ein gespräch mit einem händler führst, kriegen das ja nur umstehende leute mit, nicht die ganze welt.

das internet ist nun mal ohne zensur nicht zu gebrauchen. sonst gäbs wohl kaum kindersicherungen und alterbeschränkungen.

in foren gibt es regeln und mit der Anmeldung in einem Forum erklärt man sich bereit sich daran zu halten.

das zu überwachen ist die aufgabe von moderatoren. eine diskussion im tv hat auch immer einen moderator, und zudem werden solche gespräche und diskussionen geschnitten oder abgebrochen wenn etwas ausartet. natürlich hat man das recht auf freie meinungsäußerung, allerdings in einem forum mit regel, nur dann wenn man sich an die regeln hält. wobei es meisten um die verpackung geht und weniger um den inhalt.

auch bei wikipedia kann man sich gern durchlesen wofür moderatoren sind und ein möcht ich mal hier rein kopieren, denn genau das ist hier oft die aufgabe der mods.

Konfliktmoderator [bearbeiten]

Moderatoren werden auch zur Schlichtung oder zur Rückkehr zu einer sachlichen Diskussion, eingesetzt, wenn Diskussionen zwischen Interessengruppen eskaliert sind. Siehe auch: Gruppendynamik, Mediation, Organisationsentwicklung.

zudem spielst du auf ein bestimmten thread an den ich geschlossen habe, und das aus einem grund. weil ich bereits 3 pns bekommen hab, wo mich user gebeten haben das zutun ;-)

also im mom steht es noch 3 gegen 2 für ne schließung des threads, wenn ich mich nach user meinungen richte!

gruß sandra

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

hab eher den eindruck,dass hier viele einträge nur deshalb editiert werden müssen, weil viele die "zitat"-funktion nicht oder nicht richtig nutzen bzw. den "bearbeiten"-button außer acht lassen.

teile deine meinung nicht, denn ich denke die löschungen etc. dienen hier tatsächlich nem gewissen niveau. denke die mods hier machen ihren job ganz gut und wenn ich mir einige threads so angucke, in denen es trotzdem heiß her geht, dann finde ich hier werden die zügel schon recht locker gelassen.

Ich finde auch, dass wir nicht all zu streng sind und danke für das Lob unserer Arbeit ;)

Das Sandra (civica) den Thread geschlossen hat, begrüße ich sehr. Steht als nun 4:2 für's Schließen. Der führte nämlich seit min. Seite 3 zu nichts mehr, außer Ausfälligkeiten und Vorurteilen über den Threadstarter.

Ich aus meiner Sicht kann sagen, dass ich relativ selten lösche bzw. zensiere. Meistens (und das wurde schon von Schung erkannt) lösche ich viele Zitate raus und zwar ohne den User davon in Kenntnis zu setzen - weil es viel zu lästig wäre.

Löschungen selbst -egal, wer vom Team dafür verantwortlich zeichnet- sind immer aufgrund von Regelverletzungen durchgeführt und das wird dann auch dargestellt. Ich sehe da keine Probleme.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

5:2

Ich habe mich aus dieser Diskussion bewusst zurückgehalten obwohl mir bald der Kragen geplatzt wäre. Es kann immer sein, das der eine oder andere vom Thema abschweift. Und alle rufen "off Topic, off Topic". Dieser Thread ist allerdings eskaliert und es kamen nur noch anschuldigungen.

Daher finde ich es gut das dieser Thread geschlossen wurde.

Es muss schon etwas Ordnung herrschen.

Macht weiter so.

Intelligentes Leben im Weltall?

Mir würde manchmal schon intelligentes Leben auf der Erde reichen... :kaffee:

edit: 6:2

Hallo,

ich sehe es auch so, das wir hier in unserem forum die zügel noch relativ locker lassen.

die agb´s, die jeder bei seiner registrierung akzeptiert hat, lassen eine wesentlich "härtere" gangart bei der auslegung von postings zu.

ich kenne z.b. ein forum, dort wird viel auf höflichkeit wert gelegt, wenn dort nicht oben eine anrede und unten ein gruß steht, wird man von den forenusern!!! angemahnt. http://www.uk1.de/smiley.php?bild=Zmllcy9zbWlsaWVzLXNtaWxleXMtMDAwMDcuZ2lm

Bearbeitet von B-CH6
siehe edit
Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

natürlich gehört es dazu, dass man sich benimmt und die anderen user respektiert.

aber es gibt viele die im marktplatz schreiben das es zu teuer ist und ewig ne geschichte dazu erzählen.

soll man doch die user lassen, wenn sie z.b. ein scheibenwischer für 50€ verkaufen wollen.

und zweitens, wenn jemand sein auto hier vorstellt und viel zeit und geld investiert hat wird zu

90% fertig gemacht. z.b. ist zum kosten, scheiße, ist out

das sind auch beleidungen

verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€

fragen bitte per pm

mir gings nicht um den einen thread ich meine das allgemein.

wie kanns denn sein das ein tread hier eröffnet wird unter meinem namen u ich werd nicht mal gefragt.-siehe https://www.accordforum.de/showthread.php/mein-wunschauto-11280.html?t=11280 -ich hab den nicht eröffnet!

u bei dem type r ist mir der kragen geplatzt ich fand den tread u das runtergeputze von dem jungen menschen nicht in ordnung, auch wenn er keine ahnung hat wer von euch war mit 17 schon normal?-keine antwort auf die frage erwünscht!

da hat niemand eingegriffen einige beiträge weiter wurde das ding geschlossen nur weil 2 leute eine pm geschickt haben.

freie meinungsäußerung ist wichtig, aber dies muss normal getan werden u nicht unsachlich.

das ist meine meinung

matze

ich finde das schon gut so, das dieses thread von a.... geschlossen wurde! (war übrigens eine von denen, die den mod darauf hingewiesen haben, diesen zu schließen8)). ist ja richtig, das ihr eure meinung sagen wollt, nur in diesem thread ist doch jedesmal das gleiche genannt worden. tatt mit vernünftigen argumenten zu kommen,---> nein es werden nur beleidigungen gebracht!!! ich hab´s mir zum schluß scho nimmer durchlesen wollen! und jetzt reitet ihr schon wieder auf das genau gleiche thema rum, ohne wirklich darauf zu achten, was der themenstarter eigentlich wollte.....:(

allerdings muss ich auch sagen, das die themen, die ich hier eingestellt hatte auch von den mod´s geändert wurden, scheinbar zur besseren verständigung?!? finde ich übrigens auch nicht ok, denn ich habe mir schon was dabei gedacht, weshalb und warum ich das genau so schreiben möchte!:grummel:

mir kommt immer mehr der gedanke, hier aus dem forum wieder zu verschwinden, da einem hier eh nicht wirklich geholfen wird..... jeder meint hier nur, er habe das beste an seinem auto und die anderen meinungen/ geschmäcker werden überhaupt nicht akzeptiert. auch wenn man "tuning-anfänger ist wie ich. eigentlich wollte ich von eurer erfahrung hier profitieren, aber ich glaube wirklich lernen tue ich hier nichts bei euch....:(

sorry, iss aber meine meinung!:grummel:

gruß

Tanja:wink:

Peugeot 205 :krank:;Ford Mondeo Turnier 16V:henker: ;Peugeot 406 :kotz:

Honda Accord CL7 :held:

Na da bin ich anderer Meinung! Ich hab schon einige wichtige Informationen hier bekommen und habe und hätte vielen geholfen. Und das obwohl ich auch noch nicht lang dabei bin. Ich denke auch das so ein Forum sehr wichting und nützlich ist, da wir alle Autos fahren die nicht so verbreitet sind und wir so mit einigen Kontakt haben, wie es anderes nicht möglich wäre. Denke oder hoffe, dass du diese Erfahrung auch noch machst...

Das andere Thema ist jetzt langsam nur noch nervig, da man sowieso nie zu einer Lösung kommt die allen passt...

Also das einem hier nicht geholfen wird kann ich nun wirklich nicht unterschreiben.....

Hab bis jetzt immer super unterstützung gekriegt wenn irgendwo n Problem aufgetreten ist oder ich sonst ne Frage hatte. Auch Neulinge usw.. werden unterstützt wenn die ne Frage haben.

Und in den zwei Jahren die ich hier schon registriert bin hab ich (hoffentlich) auch schon ein paar Leuten etwas helfen können.

Ich verzieh mich nun aus dem Thread weil ich mir über solch k*k zeug kein Kopf mehr machen will...

Wems nicht passt hier.. sorry, kann man nich ändern.. :wall:

wünsch trotzdem allen n schönes Weekend...

:wink:

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

...wie kanns denn sein das ein tread hier eröffnet wird unter meinem namen u ich werd nicht mal gefragt.-siehe https://www.accordforum.de/showthread.php/mein-wunschauto-11280.html?t=11280 -ich hab den nicht eröffnet!...

Das war ich. Weil:

Die ganzen Beiträge in diesem Thread waren aus einem anderen Thread (Accord verliert mal wieder Vergleichstest) heraus verschoben, weil dort sowas vom Thema abgeschwiffen wurde und KEINER hatte es bemerkt - bis mecker von mir kam.

Und das Du nun der Eröffner bist: ist doch völlig Hupe! Wo liegt das Problem, dass Du nicht der Threadstarter warst?

Übrigens hatte ich in rot in den Thread die Problematik rein geschrieben und das

Geändert von vtecmatze (08.01.2009 um 09:48 Uhr). Grund: eigenmächtig erstellter thread durch käfergarage
ist lächerlich! Eigenmächtig - da lach ich mich schlapp. Vielleicht solltest Du besser lesen, warum und weshalb das gemacht wurde und nachdenken, bevor Du so einen *** in den Grund rein schreibst. Eins will ich ganz deutlich hier klar stellen: wir haben nicht die Möglichkeit, Threads mit anderen Usernamen zu erstellen. Wenn ein Beitrag aus einem Thread heraus genommen wird, um (wie in diesem Fall) das eigentliche Thema sauber zu halten, ist nunmal derjenige der Starter, wessen Beitrag als erster angepackt wird. Hier warst es Du. Und nun?

Wenn das Deine Probleme sind (ein Einzelfall!!), ist die Welt ja in Ordnung. Das ist lächerlich, wegen einem Einzelfall diese Diskussion los zu treten.

Danke fürs Gespräch.

...mir kommt immer mehr der gedanke, hier aus dem forum wieder zu verschwinden, da einem hier eh nicht wirklich geholfen wird..... jeder meint hier nur, er habe das beste an seinem auto und die anderen meinungen/ geschmäcker werden überhaupt nicht akzeptiert. auch wenn man "tuning-anfänger ist wie ich. eigentlich wollte ich von eurer erfahrung hier profitieren, aber ich glaube wirklich lernen tue ich hier nichts bei euch....:(

sorry, iss aber meine meinung!:grummel:...

Naja. Deine Meinung wird auch akzeptiert und dafür muss man sich nicht entschuldigen ;) Ich hatte auch schon Probleme mit meinem Auto, bei dem mir nicht geholfen werden konnte und bin ich deshalb weg? Nö - und das nicht nur, weil ich dann irgendwann mal Mod geworden bin. Anfangs ist es eben das Problem, dass man die 'Dummschwätzer' von den 'Wissenden' zu unterscheiden lernen muss. Das ist das Hauptproblem. Man muss auch lernen, einfach mal zu ignorieren - das hilft.

Bearbeitet von kaefergarage.de
EIGENMÄCHTIGE Korrektur *lol*

@käfergarage eigentlich sollten mir diese diskusion zw uns regeln.

klar sind wir vom eigentlichen Thema abgewichen nur das gibt die noch lange nicht das recht dir da was zu basten das kannste adm oder mod oder was auch immer sein. das zu dem Thema,

diesen Tread hab ich nicht wegen eines einzelfalls gestart mir fällt das hier in diesem forum sehr stark auf u das nervt mich teilweise werden werden hier sachen verdreht o anders interpretiert usw.

mir ist das nur an den genannten beispielen aufgefallen.

und du käfergarage bist einer ven denen die am meisten beteiligt sind-wenn du meine Meinung nicht aktzeptieren kannst darfst oder willst kannst du mich gern verwarnen sperren was auch immer.

ich meine hier wird vielen geholfen-find ich wirklich gut- viele geben sich mühe einander zu helfen, es gibt aber auch das gegenteil ,das ist in jedem forum so das ist ja normal-mich persönlich stört nur das rumändern.

warum wird der beitragsschreiber nicht auf fehler oder so hingewiesen-nein es wird erstmal geändert.

mfg matze

...und du käfergarage bist einer ven denen die am meisten beteiligt sind-wenn du meine Meinung nicht aktzeptieren kannst darfst oder willst kannst du mich gern verwarnen sperren was auch immer...

Klar, akzeptiere ich Deine Meinung. Habe auch nichts anderes behauptet. Aber das hier ^^^ ist eine völlig schwachsinnige Aussage.

Ob ich Mod oder was auch immer bin ist mir völlig egal. Ich mache meine Arbeit hier und fertig. Dir steht genauso das Recht zu, dich zu Beschweren, wenn Dir was nicht passt. Und weshalb Du der Threadstarter bist, habe ich oben bereits ausführlich erläutert. Mit Punkten und Kommata an den richtigen Stellen - was in Deinen Aussagen auch ganz viel zum besseren Lesen beitragen würde. Ich hätte diesen ganzen Mist auch löschen können, mit der Begründung, dass es am Thema vorbei geht. Wäre Dir das Recht gewesen? Ja? Dir vielleicht, aber der MEhrheit wahrscheinlich nicht. So sind die geistigen Auslebungen immer noch vorhanden und fertig.

Übrigens werden solche Entscheidungen (Spam löschen oder die Threads trennen) erst vom Team besprochen, bevor gehandelt wird! Diesmal war ich es und ich muss Dir schreiben: ich kann sehr gut damit leben und auch ruhig schlafen.

Was ich viel mache, ist diese schwachsinnigen und ewig langen Zitaten zu den Vorschreibern zu entfernen. Und: ja, OHNE das ich den User darauf Hinweise! Oh Gott oh Gott oh Gott. Warum? Weil es im Änderungsgrund am Ende jeden bearbeiteten Beitrag steht ("Geändert von... Grund...").

Warum ich sonst nichts rein schreibe? Weil es LÄSTIG ist. Bei Usern, die das immer und immer wieder machen, die schreibe ich sehr wohl an!

...und nun lösche ich Deinen Beitrag in dem von Dir benannten Thread, in dem Du der Threadstarter bist. Meine Güte....

naja, zwischenmenschlich kann es auch von vorteil sein, wenn man einfach ma 5e grade sein lässt.

kaefergarage hat die tatsache ja nun erläutert, wieso und warum, und nun kann man sich ja einigen.

finde den thread bis jz ganz gut, hier bringt gerade jeder relativ sachlich seine meinung ein und ich denke, es ist auch wichtig über solche themen zu diskutieren!

das die mods nicht immer alles richtig machen ist ja wohl auch klar, aber da kenne ich aus anderen foren schlimmere sachen.

hätte auch nich lust jedesma jeden user darauf hinzuweisen,dass er ma wieder n doppelpost hingeklatscht hat usw. Das sind dinge die sollten auch nem unerfahrenen user einleuchten.

wenn in threads vom thema abgekommen wird und es es sich letztendlich um etwas ganz anderes handelt, als der threadersteller erwünscht hat und er somit keine antwort auf sein anliegen bekommt, dürfen die mods entweder alles was abschweift löschen, oder es verschieben und ein eigenes thema daraus machen, womit es sich dann nicht mehr um spam handelt.

das dieses thema verschoben wurde, war eine nettigkeit des mods um euch weiterhin die möglichkeit zu lassen, über das thema zu diskutieren, nur eben woanders.

wenn sachen/threads verschoben werden, dann aus dem grund das sie dort wo sie standen nicht hingehörten. wir halten unser forum sauber und dazu gehört auch, das die user erkennen was wo hingehört und wenn das nicht der fall ist, wird es von uns verschoben.

gruß sandra

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.