Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord CG9 Radioumbau

zwenne

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hondafangemeinde,

ich würde gern in meinen Honda Accord CG9 Bj 2000 ein neues Radio von Pioneer einbauen! Jetzt meie Frage wie bekomme ich das Orginalradio von Bose da raus? Zur Info ich hab kein Navi und über dem Radio ist die Klimaautomatik!

Danke schon einmal für eure Antworten!

LG Zwenne

http://i42.tinypic.com/294hp4h.jpg

[sIGPIC][/sIGPIC]

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Jo danke hab ich nicht ganz gescheckt das es extra nen HiFi-Bereich gibt! Ich hab ein bißchen was zum Ausbau gefunden! Was für ein Adapter brauch ich da? Ich hab einen hier geht dieser? (Foto)

LG Zwenne

P.S.: tolles Forum!

http://i44.tinypic.com/28s3huw.jpg

Bearbeitet von zwenne
[sIGPIC][/sIGPIC]

ob der passt kann ich auf dem bild nicht erkennen.

du brauchst einen honda-iso adapter für dein anderes radio.

optimal wäre, wenn du den subwuff hinten auch noch nutzen willst, eine endstufe für den wuff.

die originale geht nach dem einbau nicht mehr, ebenso der eq unter dem beifahrersitz.

schurli 8) cg8

dazu braucht du....

eine endstufe für den subwuff.

es genügt eine kleine, so 20-50w rms - der bose subwuff stößt schnell an seine grenzen.

wenn du kein radio mit sub-out hast, dann bitte eine endstufe wo du die grenzfrequenzen einstellen kannst ).

wenn sich die leistungsaufnahme der endstufe in grenzen hält, kannst du die stromversorgung der bose endstufe nehmen.

ein chinchkabel ( vom radio nach hinten zur endstufe - wenn du die endstufe hinten montierst )

...und etwas schaumstoff bzw. dämmmaterial, da einige sachen wie gurtrollerabdeckung für den mittleren gurt, heckablage,..... bei höherer lautstärke zum scheppern neigen.

die originale endstufe hinten kannst du dann entsorgen.

...nachtrag: der subwuff hat 4 Anschlüsse, doppelschwingspule heisst das glaub ich, also keine mono endstufe einbauen.

Bearbeitet von schurli
schurli 8) cg8

Ihr könnt mich echt für blöde halten aber ich bekomm die Abdeckung einfach nicht ab! Die drei Schrauben über den Tacho hab ich gelöst und dann will ich die Abdeckung sanft abziehen aber sie kommt nur 5mm raus und dann sperrt irgendwas! Gibt es irgendwie ne bebilderte Anleitung?

LG Zwenne

[sIGPIC][/sIGPIC]

Du muss mit einem kleinen Schraubendreher den Regler vorsichtig raushebeln, Kabel abstecken, dann siehst du sie. Wenn die Schraube draußen ist, musst du noch etwas kräftiger ziehen, vor allem unterm Radio halten die Klipse sehr fest.

bau einfach unten drunter alles ab, mittelkonsole und unterm lenkrad, dann kannste sehen wo was harkt und die klemmen von hinten mit nem schraubendreher losdrücken. bei mir saßen die so fest das ich nur mit ziehen fast das plastik geschrottet hätt ;)

zudem guck mal hier:

https://www.accordforum.de/showthread.php/einbauanleitung-f-r-plasmascheiben-4003.html

gruß sandra

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

• 1 Monat später...
dazu braucht du....

eine endstufe für den subwuff.

es genügt eine kleine, so 20-50w rms - der bose subwuff stößt schnell an seine grenzen.

wenn du kein radio mit sub-out hast, dann bitte eine endstufe wo du die grenzfrequenzen einstellen kannst ).

wenn sich die leistungsaufnahme der endstufe in grenzen hält, kannst du die stromversorgung der bose endstufe nehmen.

ein chinchkabel ( vom radio nach hinten zur endstufe - wenn du die endstufe hinten montierst )

...und etwas schaumstoff bzw. dämmmaterial, da einige sachen wie gurtrollerabdeckung für den mittleren gurt, heckablage,..... bei höherer lautstärke zum scheppern neigen.

die originale endstufe hinten kannst du dann entsorgen.

...nachtrag: der subwuff hat 4 Anschlüsse, doppelschwingspule heisst das glaub ich, also keine mono endstufe einbauen.

das heißt ich brauch eine 4 Kanalendstufe?

Grüsse, Zwenne

[sIGPIC][/sIGPIC]

zu deiner €9,90 endstufe:

Highpowereingang o.k.

Eingang über Cinch mit Eingangslevel-Regler o.k.

Frequenzgang: 40 Hz ~ 20 kHz o.k

Eingangs-Impedanz 40 kOhm o.k

Verzerrung: <0,1% schlecht

Hochpass-Filter 80 Hz ~ 250kHz o.k - brauchst aber für den wuff nicht

Tiefpass-Filter: 40 ~ 250 Hz o.k.

Geräuschabstand > 70 dB sehr sehr schlecht !!!!

Impedanz: 4 ~ 16 Ohm o.k

fazit: gib ein wenig mehr geld aus und kauf dir bitte etwas brauchbareres.

klirrfaktor ( verzerrung ) <0.1% und Rauschabstand von > 70dB sind unterm Hund.

optimal wird´s bei klirrfaktor <0.01 % und darunter bzw. Rauschabstand >95 dB

schurli 8) cg8

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.