zwenne Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Hallo liebe Hondafangemeinde, ich würde gern in meinen Honda Accord CG9 Bj 2000 ein neues Radio von Pioneer einbauen! Jetzt meie Frage wie bekomme ich das Orginalradio von Bose da raus? Zur Info ich hab kein Navi und über dem Radio ist die Klimaautomatik! Danke schon einmal für eure Antworten! LG Zwenne http://i42.tinypic.com/294hp4h.jpg Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurli Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Hi, und erst mal willkommen im forum ! zum radioumbau, insbes. bose, gibt´s hier schon einiges an info´s - suchfunktion benutzen !!! ist eigentlich nicht so eine große sache wenn du dir die info´s durchschaust. Zitieren schurli 8) cg8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Habs mal passend verschoben..... Und wie schon geschrieben.....Suchfunktion Gibt einiges zu beachten beim Umbau...ist aber alles schon mehrfach beschrieben..... Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwenne Geschrieben 9. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 (bearbeitet) Jo danke hab ich nicht ganz gescheckt das es extra nen HiFi-Bereich gibt! Ich hab ein bißchen was zum Ausbau gefunden! Was für ein Adapter brauch ich da? Ich hab einen hier geht dieser? (Foto) LG Zwenne P.S.: tolles Forum! http://i44.tinypic.com/28s3huw.jpg Bearbeitet 9. Februar 2009 von zwenne Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurli Geschrieben 9. Februar 2009 Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 ob der passt kann ich auf dem bild nicht erkennen. du brauchst einen honda-iso adapter für dein anderes radio. optimal wäre, wenn du den subwuff hinten auch noch nutzen willst, eine endstufe für den wuff. die originale geht nach dem einbau nicht mehr, ebenso der eq unter dem beifahrersitz. Zitieren schurli 8) cg8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwenne Geschrieben 9. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2009 Danke für die Info! Ich werd mir morgen eins bei ACR besorgen! Grüsse Zwenne Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 P.S.: tolles Forum! Hören wir auch gerne Achja, wenn du ne Lenkrad-Bedienung hast....wird die dann nicht mehr funzen Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwenne Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 (bearbeitet) Nee ich hab nur nen Tempomatregler am Lenkrad! Was brauch ich alles damit ich den Subwoofer zum laufen bekomme mit dem neuen Radio? Eine große Endstufe? LG Zwenne Bearbeitet 11. Februar 2009 von zwenne Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurli Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 (bearbeitet) dazu braucht du.... eine endstufe für den subwuff. es genügt eine kleine, so 20-50w rms - der bose subwuff stößt schnell an seine grenzen. wenn du kein radio mit sub-out hast, dann bitte eine endstufe wo du die grenzfrequenzen einstellen kannst ). wenn sich die leistungsaufnahme der endstufe in grenzen hält, kannst du die stromversorgung der bose endstufe nehmen. ein chinchkabel ( vom radio nach hinten zur endstufe - wenn du die endstufe hinten montierst ) ...und etwas schaumstoff bzw. dämmmaterial, da einige sachen wie gurtrollerabdeckung für den mittleren gurt, heckablage,..... bei höherer lautstärke zum scheppern neigen. die originale endstufe hinten kannst du dann entsorgen. ...nachtrag: der subwuff hat 4 Anschlüsse, doppelschwingspule heisst das glaub ich, also keine mono endstufe einbauen. Bearbeitet 11. Februar 2009 von schurli Zitieren schurli 8) cg8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwenne Geschrieben 16. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Ihr könnt mich echt für blöde halten aber ich bekomm die Abdeckung einfach nicht ab! Die drei Schrauben über den Tacho hab ich gelöst und dann will ich die Abdeckung sanft abziehen aber sie kommt nur 5mm raus und dann sperrt irgendwas! Gibt es irgendwie ne bebilderte Anleitung? LG Zwenne Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Hinter dem Scheinwerferhöhenregler ist noch ne Schraube. Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwenne Geschrieben 16. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Und wie komme ich daran? Ich hab das schon gelesen aber ich finde diese Schraube nicht! Und die Klipse oben muss ich die Abdeckung einfach stark ziehen oder mit nen Schraubenzieher nach unten drücken? LG Zwenne Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Du muss mit einem kleinen Schraubendreher den Regler vorsichtig raushebeln, Kabel abstecken, dann siehst du sie. Wenn die Schraube draußen ist, musst du noch etwas kräftiger ziehen, vor allem unterm Radio halten die Klipse sehr fest. Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwenne Geschrieben 16. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Aha! Und oben die Klipse sind die sehr fest? Einfach doller ziehen? Und wo fang ich an zu ziehen unten oder oben an den drei Schrauben? Danke schon einmal @ AcciCruiser LG Zwenne Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Schön gleichmäßig ziehen, und doller ziehen heißt nicht rammeln und würgen!! Wenn du was kaputt machst übernehm ich nicht die Verantwortung ;) Viel Erfolg Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwenne Geschrieben 16. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Das ist klar aber mit ziehen geht es ab ja? Brauch ich dafür keine anderen Hilfsmittel?( Ich probier mein Glück und wenn nicht dann muss ich es von ACR machen lassen! :D Thanks Acci! Zwenne Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Brauchst eigentlich keine Hilfsmittel Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwenne Geschrieben 16. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Alles klar schreib morgen wie es gelaufen ist! Schönen Abend noch! Zwenne Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 bau einfach unten drunter alles ab, mittelkonsole und unterm lenkrad, dann kannste sehen wo was harkt und die klemmen von hinten mit nem schraubendreher losdrücken. bei mir saßen die so fest das ich nur mit ziehen fast das plastik geschrottet hätt ;) zudem guck mal hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/einbauanleitung-f-r-plasmascheiben-4003.html Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwenne Geschrieben 18. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Danke Sandra! Werd es erst am We schaffen! Klasse Bilder! Und sieht echt gut aus mit den Plasmascheiben könnte echt neidisch werden! :D LG Zwenne Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwenne Geschrieben 24. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2009 dazu braucht du.... eine endstufe für den subwuff. es genügt eine kleine, so 20-50w rms - der bose subwuff stößt schnell an seine grenzen. wenn du kein radio mit sub-out hast, dann bitte eine endstufe wo du die grenzfrequenzen einstellen kannst ). wenn sich die leistungsaufnahme der endstufe in grenzen hält, kannst du die stromversorgung der bose endstufe nehmen. ein chinchkabel ( vom radio nach hinten zur endstufe - wenn du die endstufe hinten montierst ) ...und etwas schaumstoff bzw. dämmmaterial, da einige sachen wie gurtrollerabdeckung für den mittleren gurt, heckablage,..... bei höherer lautstärke zum scheppern neigen. die originale endstufe hinten kannst du dann entsorgen. ...nachtrag: der subwuff hat 4 Anschlüsse, doppelschwingspule heisst das glaub ich, also keine mono endstufe einbauen. das heißt ich brauch eine 4 Kanalendstufe? Grüsse, Zwenne Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurli Geschrieben 29. März 2009 Teilen Geschrieben 29. März 2009 :wall: nein, 2 kanal ( +/- +/- ) das meinte ich mit 4 anschlüssen. Zitieren schurli 8) cg8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwenne Geschrieben 31. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2009 Ist die okay? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330289498495&ssPageName=ADME:L:NCCB:DE:1123 LG Zwenne Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurli Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 zu deiner €9,90 endstufe: Highpowereingang o.k. Eingang über Cinch mit Eingangslevel-Regler o.k. Frequenzgang: 40 Hz ~ 20 kHz o.k Eingangs-Impedanz 40 kOhm o.k Verzerrung: <0,1% schlecht Hochpass-Filter 80 Hz ~ 250kHz o.k - brauchst aber für den wuff nicht Tiefpass-Filter: 40 ~ 250 Hz o.k. Geräuschabstand > 70 dB sehr sehr schlecht !!!! Impedanz: 4 ~ 16 Ohm o.k fazit: gib ein wenig mehr geld aus und kauf dir bitte etwas brauchbareres. klirrfaktor ( verzerrung ) <0.1% und Rauschabstand von > 70dB sind unterm Hund. optimal wird´s bei klirrfaktor <0.01 % und darunter bzw. Rauschabstand >95 dB Zitieren schurli 8) cg8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.