Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Euro R Interieur

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hab mich mit dem thema auch schon beschäftigt und mich mal umgehört..das problem ist das die euro-R recaros keinen seitenairbag haben sollen.

Soll zwar solche module geben die dem airbagsystem vorgaukeln das die seitenaribags angschlossen sind aber glaub nicht das es die optimale lösung ist.

Aber soweit ich das gelesen hab sollen sich schon welche die neuen CTR sitze verbaut haben, aber die passen auch nur mit angepassten konsolen...

*edit*

das thema sitze wurde schon in nem anderem forum zur genüge "breit" getreten ^^

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=118048

und der NDA der auch hier im forum ist meinte das es von Recaro geprüfte "sitenairbagabschaltmodule" (was nen wort) tongue2.gif gibt und du damit auch die Euro Rec's verbauen kannst..also mein oben geschriebenes einfach wieder vergessen und viel erfolg bei der suche..

Gruss:p

Bearbeitet von Yoghourt

Ich kenn zwar nicht die Euro R sitze aber die gesetzlichen bestimmungen in D.

Das mit dem Widerstand ist soweit richtig damit täuscht man dem Steuergerät vor das der Airbag noch vorhanden ist und somit die Airbag Lampe nicht brennt.

Allerdings ist es in Deutschland ab Baujahr 2001 verboten Airbags auszutragen.

Ich weiß das es sicher Spezis gibt die sowas eingetragen bekommen aber wehe dem man gerät an den Richtigen Tüv Prüfer oder Polizisten.

[sIGPIC][/sIGPIC]

die euro r sitze sind die recaro sitze die auch der atr drinne hat.

aber wenn es mit dem austragen probleme gibt, ist es nicht so gut.

vllt wird ein auge zugedrückt weil es "oem" sitze sind?!

müsste man probieren

bei recaro bekommste aber nen tüv gutachten dafür. kenn jemand der das in seinem accord hat, weil er mit den orignal sitzen rücken probleme bekommen hat, hat er von recaro ergonomisch geformte bekommen und damit auch die seitenairbags ausgetragen über nen tüv schein.

was willste denn vom euroR interiour haben? ich hab derzeit den Tacho und das Lenkrad.

Pedalerie kannste vom aktuellen accord nehmen (die zubehör metall dinger), sind identisch!

Sitze kannste vom CH1 nehmen! sind ebenfalls identsich aber schweine teuer! ab 1200euro aufwärts!

ich hätte sie schon fast gehabt vorm winter aber sie wurden mir leider vor der nase weggekauft durch ein besseres angebot :-(

würd bei jedem "wer zu erst kommt..." zählen, hätte ich die auch schon drinnen ... seit dem suche ich wieder nach passenden.

die rückbank vom euroR kannste entweder über ebay versuchen, oder durch diverse kontakte in japan. ich kenn ein bei HP der nen kontakt man in japan hat und einige teile ran schaffen kann. nen kumpel von mir (Kareha) hat eben falls jemand, der ihm die EK9 teile besorgt hat in japan.

also geht alles, mit dem nötigen "klein" geld.

• 1 Jahr später...

so mal das thema wieder hochholen :)) hab da noch paar fragen wo egnau grieg ich die Konsolen für die Recaros ich weiß es gibt keine von der stange aber soweit ich weiß (von hazuki) Rikkli Motorsport fertig welche an aber gibt es noch mehr firmen wo man soclhe bekommt. Dann der wieder stand für die airbags wo kriegt man die her

@Accord06

du hast ja Recaros drine woher has du denn wieder stnadt her und was her gekostet

Die Euro R Konsolen sind unbezahlbar, glaubs mir.

So ein Wiederstand kostet 15,97€+ Mwst., keine Ahnung was da für einer benötigt wird. :p

Und auch richtig war das es keine Konsolen für den Accord gibt, von niemandem.

Aber es gibt auch noch andere Firma die Konsolen für den Accord machen ausser Rikli.

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!

ja okay das mit einzigartig ist eine sache kanns mir auch ne PN schicken wenn du nicht willst das es jeder weiß werde es auch keinem erzählen ;). Das mit schwierieg ne andere denn selbst wenn es leicht wäre ist es auch ein sache des Geldes denke ich. Bearbeitet von tonny16

ich glaube ich werde sie mir neu holen aber mehr als 1800 will ich nicht ausgeben was kanns du denn da vermitteln ? Eintragung hab ich mir noch nicht so gedanken gemacht ich glaube das geht auch garnicht wegen dem airbag oder ? man darf ja airbag nicht mehr austragen? Natülich währe eintragung cool ist man ja immer auf der sichern seite sind deine eingtragen ?

ich glaube ich werde sie mir neu holen aber mehr als 1800 will ich nicht ausgeben was kanns du denn da vermitteln ? Eintragung hab ich mir noch nicht so gedanken gemacht ich glaube das geht auch garnicht wegen dem airbag oder ? man darf ja airbag nicht mehr austragen? Natülich währe eintragung cool ist man ja immer auf der sichern seite sind deine eingtragen ?

Eintragung ist kein Problem.Sind meine ja auch ;)

Die vorhanden Sitze haben ja Airbags integriert.

Diese werden ausgetragen.

Ich würde dir auf jeden Fall dazu raten die Sitze eintragen zu lassen.Wie eigentlich alles andere auch.

Das ist auch alles wasserdicht und nicht so ein unter der Hand TÜV Prüfer.Ganz normale DEKRA Eintragung die dir keiner anzweifeln kann.

Mit den 1800€ Budget kommt man gerade so hin sag ich mal.2000€ inkl. Sitze muss man schon planen.

Aber mehr auch nicht.

Ich muss da eh die Woche mal anrufen, da lass ich mir gleich mal ein Angebot für deine Sitze+ Konsolen, Eintragung usw. machen.

Ach ja, 430km einfache Strecke musst du dann aber in Kauf nehmen.

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.