Der Tommy Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Grüezi liebe Schweizer (gibt doch welche hier?) :D, ich möchte in zwei Wochen von Deutschland nach Chur fahren. Ist es notwendig Schneeketten dabei zu haben? Ist es schlimm wenn in meinen Papieren steht das Schneeketten nicht zugelassen sind? Ich meine Ich habe nur 30er Federn in meinem CL7. Da Passen die Ketten ja noch locker in den Radkasten. Würde mich über Antworten freuen. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Mhh kommt halt drauf an wo du durch willst.. :) Ich vermute aber dass du keine brauchen wirst. Kann dir aber keine soo genau sagen, weiss ja niemand wie das Wetter bezüglich Schneefall die nächsten zwei Wochen sein wird. Ansonsten einfach einpacken.. Dann hast die dabei wenns unbedingt notwendig wäre. Wegen den Papieren... Wenn du die Ketten drauf hast obwohl du keine draufmachen dürftest und die Rennleitung dich kontrolliert denk ich schon dass die dann Stunk machen.. ;) Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Mhh kommt halt drauf an wo du durch willst.. :) Ich will in Lindau (D) von der Autobahn runter und dann Landstraße über Bregenz durch Lichtenstein nach Chur. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Ich nehm an Lindau am Bodensee :) Über Bregenz -> Vaduz -> Chur? Da brauchst keine Ketten denk ich. Is ja eigentlich alles Autobahn (ausser der kurze Autobahnwechsel). Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Ja genau. Nur will ich Landstraße fahren und die Maut sparen :)) Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 mhh :) dann weiss ich nich.. Kenn mich da oben nicht aus :) Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Vielen Dank, auch wenn du dich da unten nicht so gut auskennst :)) Vielleicht weiche ich auch auf die Autobahn aus. Immer schon 120 :D Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gufera Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 (bearbeitet) Hallo Tommy, Wenn Du durchs Liechtenstein fährst, solltest Du einfach spätestens bei Balzers über den Rhein auf die schweizer Seite wechseln, ansonsten müsstest Du weiter über einen kleinen Pass fahren (St.Luziensteig ca. 700 m.ü.M ) um nach Graubünden zu gelangen. Aber wenn Du nur bis Chur fahren willst, und nicht z.b. weiter in die Höhe, dann vergiss die Schneeketten! Die sind hier in der Gegend absolut überflüssig! P.S. wenn Du bei Balzers über die Rheinbrücke fährst, bist Du schon fast vor meiner Haustüre! :)) Bearbeitet 11. Februar 2009 von Gufera Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 12. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Diesen Pass bin ich schon mal im Sommer gefahren. Da fährt man doch durch so einen Militärstutzpunkt, oder? Und genau wegen diesem Pass habe ich an Schneeketten gedacht :)) Danke für den Tipp. wenn Du bei Balzers über die Rheinbrücke fährst, bist Du schon fast vor meiner Haustüre! Ich werd an dich denken ;) Aber wenn Du nur bis Chur fahren willst Eigentlich fahre ich nichtmal so weit, sondern nur in einen kleinen Ort kurz vor Chur, in der Nähe des Betonwerkes (wenn du das kennst). Dann werde ich mir keine Ketten kaufen. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gufera Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 (bearbeitet) Diesen Pass bin ich schon mal im Sommer gefahren. Da fährt man doch durch so einen Militärstützpunkt, oder? Und genau wegen diesem Pass habe ich an Schneeketten gedacht :)) Ja richtig! Dieser Mini-Pass ist im Sommer sehr beliebt bei den Motorradfahrer! :)) Eigentlich fahre ich nichtmal so weit, sondern nur in einen kleinen Ort kurz vor Chur, in der Nähe des Betonwerkes (wenn du das kennst). Meinst Du das Holcim Zementwerk in Untervaz? Bearbeitet 12. Februar 2009 von Gufera Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 12. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 (bearbeitet) Ja genau bei Untervaz. Da will ich hin :)) Da kommt doch auch das her: http://www.calanda.com/infoglueDeliverLive_calanda/digitalAssets/0/144_stangeNeutral.jpg :prost: Ja richtig! Dieser Mini-Pass ist im Sommer sehr beliebt bei den Motorradfahrer! Macht aber auch mit dem Auto Spaß. Wenn da nicht immer der Drehzahlbegrenzer auf dem Beifahrersitz wäre. Bearbeitet 12. Februar 2009 von Der Tommy Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gufera Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Der war gut! :D Das kommt mir irgendwie bekannt vor. :p Da muss dann eben der Beifahrersitz mal leer bleiben. Für solche Strecken nehme ich dann lieber meinen Lexus... = leichter-Heckantrieb-Kompressor! 8) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Da kommt doch auch das her: http://www.calanda.com/infoglueDeliverLive_calanda/digitalAssets/0/144_stangeNeutral.jpg Naja.. das is aber auch kein Bier.... ;) Eher so ne art Seifenwasser.... :) Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 12. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 (bearbeitet) Steht ja auch nichts vom deutschen Reinheitsgebot drauf, das kann also nichts vernünftiges sein :auslachen:;) Aber das kann man schon trinken. Bearbeitet 19. Februar 2009 von kaefergarage.de Zitat entfernt Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gufera Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 (bearbeitet) Ich bevorzuge dann schon ein Tschechisches Bier... :D Bearbeitet 19. Februar 2009 von kaefergarage.de Zitat entfernt Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 DAS ist ein Bier ;) Alles andere ist nebensache... http://www.zisch.ch/openmedia_custom/files/BXMediaOne199925file.jpg Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 12. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Wenn schon, denn schon: http://www.becks-power-team.de/custom/becks3.jpg :D :D :D Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 18. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 @Gufera Und, wie schaut das Wetter bei euch aus :)) Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 18. Februar 2009 Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 würde dir nicht empfehlen durch Bregenz zu fahren, kauf dir lieber die Korridorvignette die kostet nur 2€. gestern hats hier so schlimm geschneit das man mehrere stunden durch Bregenz gebraucht hat!!!! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 18. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 (bearbeitet) Welche Strecke auf der Autobahn darf man den mit der Korridorvignette fahren? Edit, habs gefunden: klick Bearbeitet 18. Februar 2009 von Der Tommy Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Jau hat Dienstags ziiemlich böse runtergelassen :grummel: :grummel: Mag ich garnicht... Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flokman Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 aso in der schweiz gilt die regel das wen du pässe befahren willst di schneeketten obligatorisch sind dan musst du die ketten draufmachen sonst darfst du nicht weiterfahren. keine sau schaut auf deine papiere was da steht hauptsache du hast schneeketten. obligatorisch sind ketten nicht aber een wen du sie nicht hast drfst du auch nich überall herumfahren. Zitieren -----------------------------Gruss Florijan---------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 19. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Also ich werde es so machen: Ich kauf mir die Korridorvignette für Österreich wie es mir E.Krieger epfohlen hat. Dann fahre ich bei Hohenems über die Grenze in die Schweiz. Da es ja zur Zeit so viel schneit werde ich mich dann dort entscheiden ob ich mir noch eine Vignette für die Schweiz kaufe oder Landstraße fähre. Falls ich die Landstraße nehme werde ich diesen kleinen Pass umfahren. Schneeketten kann ich im Notfall auch noch in der Schweiz kaufen :)) Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Schneeketten kann ich im Notfall auch noch in der Schweiz kaufen :)) du weißt schon das Schweiz teuerer ist?? vorallem wirst du gerade jetzt für die ketten ne menge zahlen dürfen (Preiß/Nachfrage):D kauf dir welche bei ATU, danach kannst du diese vielleicht noch umtauschen wenns nicht gebraucht hast!! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 19. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 du weißt schon das Schweiz teuerer ist?? Jup :)) Ich gehe aber davon aus, dass ich keine Ketten brauche. ;) Sonst habe ich halt pech gehabt. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.