Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wo finde ich den obd2 Stecker?

pitti0815

Empfohlene Beiträge

Hallo ich suche bei meinem ce9 bj. 97 den obd2 habe viel gelesen das das ein blauer stecker unter dem handschuhfach ist dort befindet auch ein blauer stecker in einer halterung bloss dieser is doch viel zu klein für das auslesegerät. meine frage ist jetzt ob dieses der diagnosestecker ist und ich einen adapter brauche oder ob sich im auto irgendwo noch ein richtiger obd2 anschluss, also einer mit 16 pins der direkt ans diagnosegerät passt, befinden könnte?:rolleyes: Bearbeitet von pitti0815

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also ich fahre ein 94`er cc7 und der hat auch den blauen stecker und ich denke mal bei dir wirds auch nciht anders sein. also soviel ich weiss musste die beiden pole von den blauen stecker brücken also verbinden dan sollte die motorkontrollleuchte blinken (glaube ich zumindest könnte auch ne andere leuchte gewesen sein) und dan zählste wie oft sie geblinkt hat und dan schauste in eine tabelle wo die blink anzahl + erklärung drinne steht ist das alte prinzip bevor es obd gab.

Denn obd wurde erst ab ca 2000 standart bei den fahrzeug hersteller. schau mal heute abend in meinen laptop rein und schau mal ob ich die fehler tabele hier posen kann

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube das ist der Stecker für die Diagnose....

ich hab damals bei meinem CC7 das ABS Steuergerät an diesem Stecker auslesen lassen. Das war vielleicht ein Akt überhaubt noch eine Werkstatt zu finden die ein Diagnosegerät für diesen Stecker hat weil diese nicht mehr aktuell sind mit den heutigen.

http://www.kaefergarage.de/smilies/bearbeiten.png

Hier hab nochmal ein Bild rausgesucht......hoffe das ist der Stecker den Du meinst

http://img442.imageshack.us/img442/6061/unbenanntjq7.png

http://img442.imageshack.us/img442/unbenanntjq7.png/1/w800.png

Baustelle...

jo das ist der stecker und dan musste soviel ich noch weiss 1 und 2 verbinden und dan sollte die motor kontroll lampe blinken man zählt dan wie oft sie geblinkt hat und dam im buch oder auch autodata gibts dan ne liste wo steht wieviel mal blinken was bedeutet wie kann man die texte bei autodata kopieren und hier reinstellen??? Bearbeitet von Atomict

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.