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Ansaugtraktoptimierung - was passt?


Honda CC7

Empfohlene Beiträge

Hallo Accordfahrer,

 

ich fahre den CC7 mit 131 PS Motornr. F20Z1.

So hab da ma paar speziele Fragen und zwar,

1. passt die Benzineinspritzleiste mit Düsen vom 150 PSer CC7 2.3i SR an mein F20Z1???

2. passt die Ansaugbrücke vom 150 PSer CC7 2.3i SR an mein F20Z1???

 

Oder hätte da auch was anderes vor, Drosselklappengehäuse vergrößern (kostet 20 -30€ beim Motorinstandsetzer und nich wie bei TSS 150€), alle 4 Ansaugrohre im Ansaugtrakt vergrößern und dazu dann eine Einspritzleiste mit grösseren Düsen. Und die Drosselklappen mach ich dann auch neu, weil der Durchmesser der Ansaugbrücke und der Drosselklappe grösser sind.

 

Wenn Ihr vielleicht auch andere Vorschläge habt wo ich andere Hondateile einbauen muss um mehr PS zu erlangen, dann schreibt diese bitte.

 

MfG Sven

Bearbeitet von kaefergarage.de
Titel eben....Man. Denkt mal mit

Die Strassenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil

 

 

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Wie wäre es einen kompletten Motor zu holen und den ganzen Mist umbauen, anstatt etwas zusammen zu friemeln, wo man dann hier und da noch was machen muss um dann zu hoffen, dass auch alles ordentlich miteinander funktioniert um ein paar Pferdchen mehr zu mobilisieren?

 

Der Unterschied der Motoren sind schließlich knapp über 27 PS und da musst Du am Ansaugtrakt schon viel machen, um da dran zu kommen.

 

Ich würde (wenn ich schon vergößern etc mag) gleich eine 2.3 suchen und diesen dann optimieren.

 

Meine Meinung.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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hmm,

ja stimmt eigentlich, aber dann müsst ick mir nen 2.3 Accord erst kaufen und der kostet ja noch 1500€.

Die Umbaukosten (Stundensatz in der Werkstatt) mit neuen Dichtungen und Bremsanlage sind ja dann auch nochmal 1500€. Sprich sind dann 3000€ und dat is mir nen bissl zu happig.

Und ick muss dazu sagen ick tuh übelst gern an mein Auto rumschrauben, weil et son Spass macht.

Oder ick lass halt die Drosselklappe, Ansaugbrücke und Einspritzdüsen vergößern und dann hab ick eh nen bissl mehr anzug, also Beschleunigung.

 

Gibts eigentlich Chiptuning oder ne scharfe Nocke für mein CC7???

Die Strassenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil

 

 

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Hallo,

 

an der Ansaugbrücke würde ich nicht rumspielen. Ein Bekannter von mir, hat bei seinem 2.3L Motor im Prelude auch versucht den Ansaug zu optimieren. Er hat es versucht mit größerem Drosselklappen-Durchmesser, Kanäle der Ansaugbrücke geweitet bzw. die Verwirblungskanäle im inneren der Ansaugbrücke ausgefräst und dann von innen Poliert.

Der Motor ist nicht mehr richtig gelaufen, egal was eingestellt wurde. Entweder er lief im unteren Drehzahlbereich, dann jedoch im oberen nicht und wenn er im oberen lief ging er im Standgas aus.

 

Ich bin der Meinung, wenn es so einfach wäre mehr Leistung aus dem Motor zu holen, würden es die Leute bei der Motorentwicklung schon machen.

 

Gruß dennisCC7

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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@honda cc7

http://www.kaefergarage.de/smilies/213.gifDu kommst aus Berlin? Nur mal so gefragt ;)

 

Ich kann verstehen, dass man selbst so etwas macht. Keine Frage. Nur sehe ich den wirtschaftlichen Aspekt. einen größeren Motor (der schon Deine Zielrichtung mit bringt) optimiere ich lieber als einen 'Kleineren'.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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