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Geschrieben

HI @ all. Hab jetzt endlich auch mein Gruppe M Air Intake im ATR drin. :)

Meine Frage (vielleicht auch speziell an Hingi u. atr-platti ihr habt/hattet ja auch das Air Intake)...

Ich hab von Hingi und atr platti auf den Fotos gesehen das ihr die Luftein-/auslässe (sone kleinen Messingtüllen) nicht mit dem Motorblock verbunden habt. Ist das richtig? Hoffe ihr wisst jetzt auch was ich mein ;-) Habe jetzt diese eine Messingtülle am Rohr des Air Intake mit dem Motorblock verbunden. Ich glaube das Ding heißt Luftmengenmesser oder so. Muss man das verbinden oder nicht?^^

Wenns Wetter besser ist stell ich auch ma Pics rein hier und bei den Projekten.

 

Danke für eure Antworten!

 

cya soon Daniel

Meine Fahrzeughistorie:

 

Honda Civic Type R FN2 -> still running :cool:

Honda Accord Type R CH1 -> Neuaufbau :D

Honda Accord CG 8 1.8 ES - SOLD - :wink:

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Geschrieben
Wusste auch net wie ichs beschreiben sollte :D Ich stell heut Abend Pics rein ^^

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Geschrieben
So hier nun die Pics. Hab die eben schnell mit Handy gemacht. JO ich meine den Schlauch zwischen Zylinderkopf und Air Intake. Ist egal ob der fest ist oder nicht oder?

1037027344_Forum1.thumb.JPG.f450e91bb611fcf2a35fe48b5eaa2dc9.JPG

example1.thumb.JPG.d17b57eac69e6a92955a86db565de3d8.JPG

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Geschrieben

Würde entweder einen Filter daruf machen oder einen Oil Catch Tank verbauen. Durch den Schlauch wird auch Öl in den Ansaugtrakt (Drosselklappe) gedrückt, deshalb ist die DK auch leicht verölt, dadurch hat meine unsaubere Verbrennung. Bei den Filter sammelt sich der Dreck bzw. des Öl darin, am besten ist aber der Oil Catch Tank, der Filter da Öl aus!

 

Hier mal ein Bild von Oil Catch Tank:

 

http://img180.imageshack.us/img180/4668/dsc00960ow9.jpg

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Geschrieben
wo krieg ich son oil catch tank her? wie teuer? ;)

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Geschrieben

Hier z.B.:

 

http://www.em-racing.de/index.php?k=55

 

sind aber ohne Schläuch usw. jedenfalls steht nix dabei. Oder bei Ajr-performance (Feiny) ist auch ein User hier. Kann dir aber net sagen welche Art von Schläuchen doch brauchst, da sicherlich Hingi noch was zu sagen, der hat einen Oil Catch Tank im ATR.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

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Geschrieben

ich hab 10w40 drin und wenn ich oft im vtec fahre (jz im winter nicht so), dann frisst meiner auch ganz ordentlich öl. denke da komme ich auch auf etwa 2l auf 10.000km

 

btw.: simmerring ma gecheckt? deswegen hat mein acci damals beträchtlich öl verloren!

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

HI Leutz! Hab jetzt endlich meinen D1 Spec Oil Catch Tank. Baue den doch einfach im groben Sinne zwischen Air Intake und Ventildeckel also zwischen den beiden Anschlüssen. Jemand ne Idee wo ich den am besten fest mache? ;)

 

Oil Catch Tank ist drin. War einfacher als ich dachte. Fotos folgen. Danke trotzdem.

Thread von mir aus closen.

 

cya soon

D1-Spec-Oil-Catch-Black.JPG.e1486081124afaeaa98369fa596493cc.JPG

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