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Frage zu ATR Gruppe M Air Intake


Empfohlene Beiträge

HI @ all. Hab jetzt endlich auch mein Gruppe M Air Intake im ATR drin. :)

Meine Frage (vielleicht auch speziell an Hingi u. atr-platti ihr habt/hattet ja auch das Air Intake)...

Ich hab von Hingi und atr platti auf den Fotos gesehen das ihr die Luftein-/auslässe (sone kleinen Messingtüllen) nicht mit dem Motorblock verbunden habt. Ist das richtig? Hoffe ihr wisst jetzt auch was ich mein ;-) Habe jetzt diese eine Messingtülle am Rohr des Air Intake mit dem Motorblock verbunden. Ich glaube das Ding heißt Luftmengenmesser oder so. Muss man das verbinden oder nicht?^^

Wenns Wetter besser ist stell ich auch ma Pics rein hier und bei den Projekten.

 

Danke für eure Antworten!

 

cya soon Daniel

Meine Fahrzeughistorie:

 

Honda Civic Type R FN2 -> still running :cool:

Honda Accord Type R CH1 -> Neuaufbau :D

Honda Accord CG 8 1.8 ES - SOLD - :wink:

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da gibt es doch dann wegen dem Zylinderkopfdeckel so nen extra kleinen Luftfilter oder? ich habe den schlauch angebracht der dazu war, habe allerdigs das TSS-kit.

 

Geht ja nur darum das der auch belüftet ist und keinen Dreck ansaugt.

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Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
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So hier nun die Pics. Hab die eben schnell mit Handy gemacht. JO ich meine den Schlauch zwischen Zylinderkopf und Air Intake. Ist egal ob der fest ist oder nicht oder?

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example1.thumb.JPG.d17b57eac69e6a92955a86db565de3d8.JPG

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Würde entweder einen Filter daruf machen oder einen Oil Catch Tank verbauen. Durch den Schlauch wird auch Öl in den Ansaugtrakt (Drosselklappe) gedrückt, deshalb ist die DK auch leicht verölt, dadurch hat meine unsaubere Verbrennung. Bei den Filter sammelt sich der Dreck bzw. des Öl darin, am besten ist aber der Oil Catch Tank, der Filter da Öl aus!

 

Hier mal ein Bild von Oil Catch Tank:

 

http://img180.imageshack.us/img180/4668/dsc00960ow9.jpg

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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Hier z.B.:

 

http://www.em-racing.de/index.php?k=55

 

sind aber ohne Schläuch usw. jedenfalls steht nix dabei. Oder bei Ajr-performance (Feiny) ist auch ein User hier. Kann dir aber net sagen welche Art von Schläuchen doch brauchst, da sicherlich Hingi noch was zu sagen, der hat einen Oil Catch Tank im ATR.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

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darf ich mal was ob es sein kann das mein Ai weil ich das so angeschlossen habe zuviel öl rauszieht? ich habe jetzt 3litter in 10000km nachgefüllt. wenn ja dann kauf ich mir so nen filter.

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3 Liter auf 10000km ist aber noch ok! Oder aber ein Tippfehler ;)

 

 

 

 

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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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richtig ich fahre schon oft auch im Vtec bereich aber es ist doch auch nicht ganz billig mit der Zeit.

Ich werde beim nächsten Ölwechsel mal 10W40 nehmen habe jetzt 5W40 drin. mal schauen ob das dann weniger wird.

 

mfg

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  • 4 Wochen später...

HI Leutz! Hab jetzt endlich meinen D1 Spec Oil Catch Tank. Baue den doch einfach im groben Sinne zwischen Air Intake und Ventildeckel also zwischen den beiden Anschlüssen. Jemand ne Idee wo ich den am besten fest mache? ;)

 

Oil Catch Tank ist drin. War einfacher als ich dachte. Fotos folgen. Danke trotzdem.

Thread von mir aus closen.

 

cya soon

D1-Spec-Oil-Catch-Black.JPG.e1486081124afaeaa98369fa596493cc.JPG

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