2FAST4U Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 HI @ all. Hab jetzt endlich auch mein Gruppe M Air Intake im ATR drin. :) Meine Frage (vielleicht auch speziell an Hingi u. atr-platti ihr habt/hattet ja auch das Air Intake)... Ich hab von Hingi und atr platti auf den Fotos gesehen das ihr die Luftein-/auslässe (sone kleinen Messingtüllen) nicht mit dem Motorblock verbunden habt. Ist das richtig? Hoffe ihr wisst jetzt auch was ich mein ;-) Habe jetzt diese eine Messingtülle am Rohr des Air Intake mit dem Motorblock verbunden. Ich glaube das Ding heißt Luftmengenmesser oder so. Muss man das verbinden oder nicht?^^ Wenns Wetter besser ist stell ich auch ma Pics rein hier und bei den Projekten. Danke für eure Antworten! cya soon Daniel Zitieren Meine Fahrzeughistorie: Honda Civic Type R FN2 -> still running Honda Accord Type R CH1 -> Neuaufbau :D Honda Accord CG 8 1.8 ES - SOLD - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hingi ATR Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 weis gar nicht was du meinst; schick mal bilder Zitieren 00" EN.DYN. powered CH109" CW3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2FAST4U Geschrieben 17. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Wusste auch net wie ichs beschreiben sollte :D Ich stell heut Abend Pics rein ^^ Zitieren Meine Fahrzeughistorie: Honda Civic Type R FN2 -> still running Honda Accord Type R CH1 -> Neuaufbau :D Honda Accord CG 8 1.8 ES - SOLD - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Mh... weiß auch net was du meinst, hab aber eine Vermutung. Meinst du den Schlauch zwischen Zylinderkopf und Air Intake. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atr-platti Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 ich weiß was du meinst. Ich zb hab da nichts gemacht und hatte keine Probleme. Der Hingi hatte dort mit einem siliconschlauch verbunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 da gibt es doch dann wegen dem Zylinderkopfdeckel so nen extra kleinen Luftfilter oder? ich habe den schlauch angebracht der dazu war, habe allerdigs das TSS-kit. Geht ja nur darum das der auch belüftet ist und keinen Dreck ansaugt. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2FAST4U Geschrieben 17. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 So hier nun die Pics. Hab die eben schnell mit Handy gemacht. JO ich meine den Schlauch zwischen Zylinderkopf und Air Intake. Ist egal ob der fest ist oder nicht oder? Zitieren Meine Fahrzeughistorie: Honda Civic Type R FN2 -> still running Honda Accord Type R CH1 -> Neuaufbau :D Honda Accord CG 8 1.8 ES - SOLD - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Würde entweder einen Filter daruf machen oder einen Oil Catch Tank verbauen. Durch den Schlauch wird auch Öl in den Ansaugtrakt (Drosselklappe) gedrückt, deshalb ist die DK auch leicht verölt, dadurch hat meine unsaubere Verbrennung. Bei den Filter sammelt sich der Dreck bzw. des Öl darin, am besten ist aber der Oil Catch Tank, der Filter da Öl aus! Hier mal ein Bild von Oil Catch Tank: http://img180.imageshack.us/img180/4668/dsc00960ow9.jpg Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2FAST4U Geschrieben 17. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 wo krieg ich son oil catch tank her? wie teuer? ;) Zitieren Meine Fahrzeughistorie: Honda Civic Type R FN2 -> still running Honda Accord Type R CH1 -> Neuaufbau :D Honda Accord CG 8 1.8 ES - SOLD - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Hier z.B.: http://www.em-racing.de/index.php?k=55 sind aber ohne Schläuch usw. jedenfalls steht nix dabei. Oder bei Ajr-performance (Feiny) ist auch ein User hier. Kann dir aber net sagen welche Art von Schläuchen doch brauchst, da sicherlich Hingi noch was zu sagen, der hat einen Oil Catch Tank im ATR. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 18. Februar 2009 Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 darf ich mal was ob es sein kann das mein Ai weil ich das so angeschlossen habe zuviel öl rauszieht? ich habe jetzt 3litter in 10000km nachgefüllt. wenn ja dann kauf ich mir so nen filter. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 18. Februar 2009 Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 3 Liter auf 10000km ist aber noch ok! Oder aber ein Tippfehler ;) Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 na ja ich weis net 10tkm und 3litter öl ist mir bissel viel. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 viel im vtec unterwegs? da frisst meiner auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Im Vtec ist der Ölverbrauch höher, wobei die 3 Liter doch etwas hoch sind bei 10.000 km. Brauch beim ATR immer so ~1l bei 10.000 km. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 richtig ich fahre schon oft auch im Vtec bereich aber es ist doch auch nicht ganz billig mit der Zeit. Ich werde beim nächsten Ölwechsel mal 10W40 nehmen habe jetzt 5W40 drin. mal schauen ob das dann weniger wird. mfg Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 ich hab 10w40 drin und wenn ich oft im vtec fahre (jz im winter nicht so), dann frisst meiner auch ganz ordentlich öl. denke da komme ich auch auf etwa 2l auf 10.000km btw.: simmerring ma gecheckt? deswegen hat mein acci damals beträchtlich öl verloren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 sorry will net den Tread hier mit offtopic zerstören. Ne habe ich noch net geguckt . Ich habe dann bald durchsicht da sollen die mal nachschauen. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2FAST4U Geschrieben 17. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2009 HI Leutz! Hab jetzt endlich meinen D1 Spec Oil Catch Tank. Baue den doch einfach im groben Sinne zwischen Air Intake und Ventildeckel also zwischen den beiden Anschlüssen. Jemand ne Idee wo ich den am besten fest mache? ;) Oil Catch Tank ist drin. War einfacher als ich dachte. Fotos folgen. Danke trotzdem. Thread von mir aus closen. cya soon Zitieren Meine Fahrzeughistorie: Honda Civic Type R FN2 -> still running Honda Accord Type R CH1 -> Neuaufbau :D Honda Accord CG 8 1.8 ES - SOLD - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Ich hab das mal mit deinem anfänglichen Thema zusammengefaßt... Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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