Salem Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 aloah, liebe accordianer, war gesterm bei meinem hifi-händler und wollte rainbow-boxen einbauen lassen. der meinte, da ich bereits (seiner meinung nach) ein gutes system im auto hätte, solle ich lieber in verstärker und nen sub investieren....:schock: bringt der sub im heck etwas, wie ist erfahrungsgemäß der klang /bass, da der acci ja einen geschlossenen kofferraum hat????( rentiert sich ein sub, oder sollte man hier besser in nen vernünftigen versärker investieren???:gitarre welche erfahrungen habt ihr so gemacht??? Zitieren Peugeot 205 :krank:;Ford Mondeo Turnier 16V:henker: ;Peugeot 406 :kotz: Honda Accord CL7 :held: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 also ich habe alles von audio system außer endstufe das ist eine infinety digitaler monoblock mit 1,5 KW.also hatte vorher nur ne kleine rockford endstufe und es bringt auf jeden fall was,aber um so mehr desto besser wegen dem geschlossenen kofferraum.habe auch alle türen und die hinteren kotflügel mit betummatten ausgeklebt,aber ein sub bringt auf jeden fall was,weil sonnst fehlt einfach was an der musik Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonnenkopp Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Willst du eine Basskiste in den Kofferraum stellen oder einen Free-Air auf die Heckablage zimmern? Vom Free-Air halte ich jetzt nicht soviel. Also ne Basskiste in den Kofferraum bringt schon etwas mehr Volumen in die Musik. Druckvolle Bass-Orgien kannste relativ schnell vergessen, es sei denn du hast eine Skisack-Öffnung und ein Bassreflex oder Bandpassgehäuse, das die Reflexrohre genau passend zur Skisack-Öffnung hat. Dann kannste es krachen lassen :D Ich habe im Kofferraum ein Doppel-Bandpass von Crunch stehen, OK klanglich nicht erste Sahne, aber vom Druck kommt schon einiges in den Innenraum, wenn auch nicht alles. Vorher hatte ich von Audio System den MX12 BR. Aber der hat mir vom Druck her nicht gereicht, deswegen hab ich umgerüstet. Also nen Sub würde ich Dir auf jeden Fall raten, hört sich auf jeden Fall besser an die Musik. Musst halt nur schauen was du magst, richtig Druck in der Butze oder nur Musik-Unterstützung und je nachdem suchst dir ne feine Kiste aus. Bevor du zuschlägst bei deinem Stamm-Car-Hifi-Dealer würde ich hier im Forum mal die Angebote posten um zu erfahren obs was ist oder eher nicht. :D Haben ja viele Leute mit Ahnung hier :D Zitieren Konfuze sagt: Arsch nicht immer ist hinten, manchmal fährt vor dir. :wall: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deni Geschrieben 26. Februar 2009 Teilen Geschrieben 26. Februar 2009 Der Bass ist eigentlich nicht mehr als eine ziemlich tiefe Schallwelle. Bringen tut´s alle mal was. Tue dir aber ein gefallen und investiere in Magnat oder so ein schwachsinn. Willst du mit Megabass aber klanglich etwas weniger hol dir was von Hifonics, willst du es eher gemach angehen lassen solltest du in richtung rockford gehen. Beide Versionen kann man schon für gutes Geld bei EBAY bekommen. Habe selber die Katasrophen Version mit Hifonics. Habe einen Monoblock von Hifonics Zeus 1600 ZS für 259,- € und zwei 30 Bässe, genauso von Hifonics die leider zur alten Colossus Serie gehörten und Megadampf haben und so nicht mehr zu haben sind. Die waren auch extrem teuer aber mittlerweile bekommt man sie für 250-300€. Dann holst dir noch einenKondensator(Powercap) und betest das die Batterie keine matsche wird. Zitieren Schreibfehler sind mit voller Absicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 28. Februar 2009 Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 Tue dir aber ein gefallen und investiere in Magnat oder so ein schwachsinn. . das soll einer verstehen??? da wird mir ja richtig schwindelig wenn du schreibst,beim ausdruck und Rechtschreibung.aber das soll ja so sein:auslachen: aber egal,also es gibt von fast jeder firma gute und schlechte sachen.so wie er das beschrieben hat,danach kann man nicht gehen,:wall: wie halt gesagt würde nicht unter einem 30 lautsprecher gehen und so viel wie möglich leistung dran hängen weil der kofferraum schon ganz dicht ist.und um so mehr leistung um so sauberer wird der klang wie schon geschrieben wenn man es richtig machen will fängt man von vorn an und das ist dämmen.ich bin zur zeit so auf dem audio system tripp.ist bezahlbar und schneiden in jedem test wirklich gut ab. bin sehr zufrieden Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deni Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 Tschuldigung. Bin hier zwar zur Schule gegangen und meistens habe ich die Türe verfehlt.:D Sorry wegen Off Topic. Zitieren Schreibfehler sind mit voller Absicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.