Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Chatbox

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe da mal eine kleine Anregung. Wäre es möglich hier im Forum eine kleine Chatbox einzurichten? So etwas gibt es doch von vBulletin. Ich finde das eine ganz nette Sache und kenne das auch von anderen Foren. Meiner Meinung nach reduziert das auch den Spamanteil in den einzelnen Unterforen. Man kann in so einer Box auch mal schnell eine Frage loswerden oder einfach bissel chaten.

Hier mal ein Beispielbild:

http://img383.imageshack.us/img383/7121/01ch5.jpg

Ich weis nicht ob so was hier möglich und/oder erwünscht ist. Soll halt nur mal eine kleine Anregung meinerseits sein.

Was meint ihr?

MFG TOMMY 8)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Jo der Gedanke ist cool , allerdings weiß ich nicht ob sowas möglich ist wegen dem anfallendem Traffic?

Bei und zieht der TS Server schon richtig wenn der richtig voll ist und ich denke so ein Chat Client ist nicht weniger anspruchsvoll.

Naja bei einem Rootserver wäre es nicht das Problem aber ist das hier alles auf nem Root oder läuft die geschichte so alla Free Webspace ?

Gruß

Flo

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Meine Meinung ist nicht so schwerwiegend, weil ich die Software, den Server und den ganzen Hintergrund nicht kenne (Traffic, Miete etc)

Als User meine Meinung: ich mag es nicht. Wir haben im Hondayountimerforum so etwas (als reiner Chat) und ich werde von den Jungs auch immer eingeladen. Ich fühle mich dabei immer gebunden und kann nicht mehr über meine Zeit verfügen, wie ich will.

Ich weiß es nicht. Ich mag es jedenfalls nicht. Ich selbst wüsste auch garnichts mit so einer Art "Shoutbox" anzufangen. Was soll ich denn damit? Ich sehe da wirklich keinen Sinn oder Nutzen

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

• 1 Jahr später...

siehe früheres Themen:

KLICK

KLICK

ich finde das ist wie bei TeamSpeak am Anfang Euphorie und dann nutzt es keiner mehr.

Ich denke so wie Käfer es in seinem Beitrag im LINK 1 geschrieben hat, das würde meine Zeit noch mehr einschränken und ich gucke schon mehr als ich eigentlich Zeit habe hier im Forum.

Also ich denke um das zusammen zufassen, das wir keinen brauchen.

mfg

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Ich denke so wie Käfer es in seinem Beitrag im LINK 1 geschrieben hat, das würde meine Zeit noch mehr einschränken und ich gucke schon mehr als ich eigentlich Zeit habe hier im Forum.

Ich denke nicht so wie ein Käfer und wer es nicht will muss es ja auch nicht nutzen.

Will ja eure kostbare Zeit nicht überstrapazieren.

Wenn du zuviel im Internet als du Zeit hast, is das auch irgendwie dein Problem. :wink:

Es geht hier ja auch nicht darum wer es NICHT will, sondern wer dafür ist und wer es einrichten kann. :))

ACC ist keine Klimaanlage!

wenn man aber das Thema schon paar mal hatte und keiner Interesse dran hatte und das einemal wo es schon da war wieder entfernt wurde zeugt das davon das man das net braucht. ;)

Guck doch mal in den Teamspeak rein das ist schon eingerichtet, nutz zwar auch keiner aber da kannst de dich mit anderen Usern verabreden und Quatschen.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

• 5 Monate später...

Die Shoutbox kann jeder User für sich deaktivieren / aktivieren.

Aber IRC ist auch ne Möglichkeit, wäre dabei ... allerdings freu ich mich schon auf die ganzen Fragen "Hey wie geht das" ... wobei es gibt ja auch nen IRC-Addon für vb, somit kann jeder wählen wie er verbindet (Client / Forum)

blubb

• 1 Monat später...

"'Hey, wie geht denn das?"

"Schau im Forum. Wurde oft besprochen."

"Hab ich schon. Find da nichts."

"Dann nimm die Boardsuche."

"HÄH???"

:lol:

Nein Spaß.

Klingt an für sich ganz nett und so aber braucht man das Wirklich? http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/schulterzucken.gif

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.