Solaris343 Geschrieben 21. Februar 2009 Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 hey, als ich mir meinen cg8 geholt hab war ich eigentlich auf der suche nach nem auto mit ner kleineren maschine wegen den unterhaltskosten, aber den accord hab ich damals nur mit 1,8er maschine gefunden und da ich ihn optisch einfach so geil fand, hab ich mir dann den cg8 geholt. bereuhe es bis jetzt auch nicht! war heute mal spaßenshalber bei mobile und habe nun 4 1,6er gefunden. mich würd jetzt mal interessieren ob der überhaupt für deutschland gebaut wurde, da es nur so wenig von dem gib oder ob die importe aus andern eu-ländern sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_steff_ Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Hy, zu deiner Frage bezüglich Deutschland, kann ich dir leider keine Antwort geben, aber ich weiß dass es den Cg7 in Österreich zu kaufen gab... ansonst hätte ich ja keinen :D Der Cg7 ist eigentlich ein Accord mit Civic Motor (D16B6) und Civic Bremsanlage, deswegen hat er auch hinten Trommelbremsen :wall: Lg steff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solaris343 Geschrieben 22. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 danke für deine antwort. das mit der civic-technik hab ich mir schon fast gedacht. is das der gleiche motor der in der civic limosine als 1.5i läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurli Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 den cg7 gab´s in deutschland auch. ich finde aber, das der accord mit der 1.6l 116ps maschine aufgrund des gewichtes untermotorisiert ist. also, sei glücklich das du den 1.8er hast Zitieren schurli 8) cg8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_steff_ Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 @schurli Ich gebe dir recht das der Accord mit seinen 116 PS ned der schnellste ist :roll:, aber ich bin vor kurzen mal einen CG8 probe gefahren mit : Navi, Leder, Klimaautomatik, 17 Zoll und da finde ich, dass nicht mehr allzuviel unterscheid zu einem CG7 ohne Navi, Klimaauto. usw. besteht, zumindestens hab ich fast keinen gemerkt. Nur ein bisschen mehr Drehmoment und einen VTEC Kick *gg* Was ich auch sehr interessant finde ist, dass in meinen Zulassungsschein der Accord mit nur 1270 Kg Eigengewicht steht (Klima war nicht serienmäßig)? warum auch immer? @Solaris Das kann ich dir nicht beantworten, aber der Civic (http://www.maxrev.de/civic-1-5-ls-limousine-ek3-m51.htm) wäre schon sehr ähnlich... würde hinkommen 8) Falls dich intressiert, hab mir vor kurzem vom HH Bremsbeläge geholt und hab Beläge für einen Civic 3/5 dr (Diesel) bekommen :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solaris343 Geschrieben 22. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 das mit dem eigengewicht find ich ja krass!!! mein cg8 is basisausstattung, hat aber auch klima und wiegt 1405kg. denn muss ja echt motor klima und bremsanlage 135kg unterschied machen, oder is am cg7 noch was anders? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BozzDog Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 das mit dem eigengewicht find ich ja krass!!! mein cg8 is basisausstattung, hat aber auch klima und wiegt 1405kg. Nicht alles was in den Papieren steht ist richtig! ;) ...habe auch die Basisaustattung + Anlage drin und mein CG8 brachte ca. 1330kg auf die Waage, allerdings ohne Reserverad! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.