Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Eure Erfahrungen mit Steinschlag Reparaturen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Nach dem mir jemand den Lack an den Türen zerkratzt hat nun der zweite Schock.:motz:

Hab einen dicken Stein auf die Frontscheibe bekommen schön mittig rein.

So groß wie ca. ein 50 cent Stück um die Einschlagstelle, ist die Scheibe gerissen.

Müsste eigentlich reparabel sein. Habt Ihr schon erfahrungen mit Carglass und co bei Reparaturen

der Windschutzscheiben gemacht.

Sieht man nachher noch was, ist die Scheibe noch stabil und dicht? Wenn ja wie lange...

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

@RalfP

du schreibst dass du keine Selbstbeteiligung zahlen musstes. Wie läuft das ab ? Ich dacht egal was ich der Versicherung melde gleich mit der Selbstbeteiligung verbunden ist.

Ich habe ähmlich auch ein ca "kugelschreiber spitze " Steinschlag seit 3 Tagen und überlege es Reparieren zu lassen damit nciht mehr draus wird.

Hat jemand so grob eine Preisvorstellung für sowas ?

greetz

rookee

carglas macht es zwar gut, aber nach ner zeit sieht man die stelle genau wo der stein war.

die tage habe ich mir nen neuen steinschlag am cl9 eingeholt und heute die scheibe wechseln lassen (nicht bei carglas).

alles ok und der regensensor geht einwandfrei wie vorher.

sb hat die firma übernommen.

@RalfP

du schreibst dass du keine Selbstbeteiligung zahlen musstes. Wie läuft das ab ? Ich dacht egal was ich der Versicherung melde gleich mit der Selbstbeteiligung verbunden ist.

Ich habe ähmlich auch ein ca "kugelschreiber spitze " Steinschlag seit 3 Tagen und überlege es Reparieren zu lassen damit nciht mehr draus wird.

Hat jemand so grob eine Preisvorstellung für sowas ?

greetz

rookee

Da eine Reparatur billiger ist als eine neue Scheibe übernehmen die Versicherung meist die vollen Reparaturkosten (Teilkasko). Die Preise liegen so ca. zwischen 85 und 100€

• 2 Jahre später...

Achtung! Ich bin ein Noob.

Besteht nicht die Gefahr einer Beitragserhöhung, wenn die Versicherung die Reparatur übernimmt?

Immerhin entstehen doch dann Kosten für die Versicherung.

Da eine Reparatur billiger ist als eine neue Scheibe übernehmen die Versicherung meist die vollen Reparaturkosten (Teilkasko). Die Preise liegen so ca. zwischen 85 und 100€

Übernimmt die Versicherung etwa auch den Austausch einer neuen Scheibe? Da ich ebenfalls nur

teilkaskoversichert bin, würde ich zwar die Selbstbeteiligung zahlen, aber wie steht es dann um die

Beitragserhöhung?

[sIGPIC][/sIGPIC]

Eine Beitragserhöhnung gibt es bei der Teilkasko nicht. Auch ein Ausstausch der Scheibe wird übernommen. Mußt halt nur deine Selbstbeteiligung bezahlen.

Es hilft manchmal auch mit der Werkstatt zu handeln. Meine hat dann die Hälfte der Selbstbeteiligung übernommen :D

Genau, bei der Teilkasko gibt es ja keine SF-Klassen.

Daher wird man da auch nicht hoch gestuft. Selbst bei einem Wildschaden nicht, da er ein Teilkaskoschaden ist.

Nur bei Haftpflicht oder Vollkasko, muss man dann mehr zahlen. :cry:

Und bei nem Steinschlag fällt auch keine SB an, weil die Kosten für die Versicherung so geringer sind, als die ganze Scheibe bezahlen zu müssen, abzüglich meist 150€ SB.

Und wenn dir die Reparaturfirma die SB erlässt oder nur die Hälft berechnet, ist das das, was sie weniger "Plus" machen oder eben auch zur Kundenzufriedenheit. :repekt:

Kenn ich auch so.

zurück zu Carglass....

...

ich bin unzufrieden. Hatte mal einen Steinschlag machen lassen, das Problem war nur, den Kleber oder was sie da rein gemacht haben, hat keine 2 Wochen gehalten. :(

Danach hab ich den Steinschlag dann bei nem freien Glaser machen lassen, inkl. Frontscheibenversiegelung....Kosten 1€,.....da Gutschein für die Versiegelung. :repekt::repekt::repekt:

MfG Metti

MfG Metti :D

Und bei nem Steinschlag fällt auch keine SB an, weil die Kosten für die Versicherung so geringer sind, als die ganze Scheibe bezahlen zu müssen, abzüglich meist 150€ SB.MfG Metti

Doch bei einem kompletten Tausch der Scheibe muß man die SB zahlen, nur bei einer Reperatur nicht da diese billiger ist

Also ich habe bis jetzt 2 Scheiben bei Carglas machen lassen.

1x bei meiner damaligen EG8 Limo nen Steinschlag weg machen lassen, alles top gewesen.

Und 1x bei meinem EM2 Coupe die ganze Scheibe tauschen lassen bei CG und ist auch alles top.

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

Doch bei einem kompletten Tausch der Scheibe muß man die SB zahlen, nur bei einer Reperatur nicht da diese billiger ist

Liess doch den Satz nochmal oder auch zweimal. :D:D:D

Und bei nem Steinschlag fällt auch keine SB an, weil die Kosten für die Versicherung so geringer sind

und der 2. Teil verständlicher :zunge2:

als müsste die Versicherung die ganze Scheibe bezahlen, abzüglich der meist 150€ SB

Die SB wird nur von dem KVA abgezogen, wie dann die jeweilige Firma es dem Kunden berechnet oder belastet ist ihre Sache.

MfG Metti

MfG Metti :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.