RalfP Geschrieben 21. Februar 2009 Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 Hallo Nach dem mir jemand den Lack an den Türen zerkratzt hat nun der zweite Schock.:motz: Hab einen dicken Stein auf die Frontscheibe bekommen schön mittig rein. So groß wie ca. ein 50 cent Stück um die Einschlagstelle, ist die Scheibe gerissen. Müsste eigentlich reparabel sein. Habt Ihr schon erfahrungen mit Carglass und co bei Reparaturen der Windschutzscheiben gemacht. Sieht man nachher noch was, ist die Scheibe noch stabil und dicht? Wenn ja wie lange... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honda.md Geschrieben 21. Februar 2009 Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 das repariert dir keiner ist viel zu groß! Da bekommst ne neue Scheibe!!! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 21. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 Carglass repariert bis zu einer Größe die ein 2 Euro Stück abdeckt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 21. Februar 2009 Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 aber nicht wenn es eingerissen ist.. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 21. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 (bearbeitet) Die Risse gehen nicht durch, sondern sind Sternförmig um die Einschlagstelle. Die Größe der Stelle ist in etwa 50Cent Stück groß. Sieht so aus wie bei Carglass auf der Webseite. Bearbeitet 21. Februar 2009 von RalfP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 21. Februar 2009 Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 Ich habe mal einen Steischlag reparieren lassen. Dabei ist die Scheibe dann gerissen. Nach langem hin und her hatte ich dann kostenlos eine neue bekommen :D Am besten du fährst mal hin und fragst die mal ob sie dir den Steinschlag reparieren. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 21. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 Hab schon einen Termin am Montag, wird von der Teilkasko zu 100% übernommen. Die Selbstbeteiligung fällt auch nicht an. Die geben 30 jahre Garantie. Wollt halt nur wissen ob hinter her irgendwas zu sehen ist zb. auch wegen der Tönung des Glases. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 wenn die reparatur von einem Profiwerkstatt gemacht wird, siehst danach nichts mehr, hab schon über das ein Bericht im Fernsehen gesehen. Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 @RalfP du schreibst dass du keine Selbstbeteiligung zahlen musstes. Wie läuft das ab ? Ich dacht egal was ich der Versicherung melde gleich mit der Selbstbeteiligung verbunden ist. Ich habe ähmlich auch ein ca "kugelschreiber spitze " Steinschlag seit 3 Tagen und überlege es Reparieren zu lassen damit nciht mehr draus wird. Hat jemand so grob eine Preisvorstellung für sowas ? greetz rookee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 carglas macht es zwar gut, aber nach ner zeit sieht man die stelle genau wo der stein war. die tage habe ich mir nen neuen steinschlag am cl9 eingeholt und heute die scheibe wechseln lassen (nicht bei carglas). alles ok und der regensensor geht einwandfrei wie vorher. sb hat die firma übernommen. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 23. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 War heute bei Carglass, wie du schon gesagt hat sieht man es hinterher. Daher habe ich abstand von der Repartur genommen. Und lass mir eine neue Scheibe einbauen aber bei meinem Honda Händler. Irgendwie hatte ich kein gutes Gefühl bei Carglass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 23. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 @RalfP du schreibst dass du keine Selbstbeteiligung zahlen musstes. Wie läuft das ab ? Ich dacht egal was ich der Versicherung melde gleich mit der Selbstbeteiligung verbunden ist. Ich habe ähmlich auch ein ca "kugelschreiber spitze " Steinschlag seit 3 Tagen und überlege es Reparieren zu lassen damit nciht mehr draus wird. Hat jemand so grob eine Preisvorstellung für sowas ? greetz rookee Da eine Reparatur billiger ist als eine neue Scheibe übernehmen die Versicherung meist die vollen Reparaturkosten (Teilkasko). Die Preise liegen so ca. zwischen 85 und 100€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 (bearbeitet) Alles klar besten dank..Bin dann auch mal vorbeigefahren bei Carglas. Die meinten dass ich die kleine Stelle garnciht reparieren muss, da es viel zu klein ist :-/ Bearbeitet 23. Februar 2009 von rookee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Achtung! Ich bin ein Noob. Besteht nicht die Gefahr einer Beitragserhöhung, wenn die Versicherung die Reparatur übernimmt? Immerhin entstehen doch dann Kosten für die Versicherung. Da eine Reparatur billiger ist als eine neue Scheibe übernehmen die Versicherung meist die vollen Reparaturkosten (Teilkasko). Die Preise liegen so ca. zwischen 85 und 100€ Übernimmt die Versicherung etwa auch den Austausch einer neuen Scheibe? Da ich ebenfalls nur teilkaskoversichert bin, würde ich zwar die Selbstbeteiligung zahlen, aber wie steht es dann um die Beitragserhöhung? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 18. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Eine Beitragserhöhnung gibt es bei der Teilkasko nicht. Auch ein Ausstausch der Scheibe wird übernommen. Mußt halt nur deine Selbstbeteiligung bezahlen. Es hilft manchmal auch mit der Werkstatt zu handeln. Meine hat dann die Hälfte der Selbstbeteiligung übernommen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Genau, bei der Teilkasko gibt es ja keine SF-Klassen. Daher wird man da auch nicht hoch gestuft. Selbst bei einem Wildschaden nicht, da er ein Teilkaskoschaden ist. Nur bei Haftpflicht oder Vollkasko, muss man dann mehr zahlen. :cry: Und bei nem Steinschlag fällt auch keine SB an, weil die Kosten für die Versicherung so geringer sind, als die ganze Scheibe bezahlen zu müssen, abzüglich meist 150€ SB. Und wenn dir die Reparaturfirma die SB erlässt oder nur die Hälft berechnet, ist das das, was sie weniger "Plus" machen oder eben auch zur Kundenzufriedenheit. :repekt: Kenn ich auch so. zurück zu Carglass.... ... ich bin unzufrieden. Hatte mal einen Steinschlag machen lassen, das Problem war nur, den Kleber oder was sie da rein gemacht haben, hat keine 2 Wochen gehalten. :( Danach hab ich den Steinschlag dann bei nem freien Glaser machen lassen, inkl. Frontscheibenversiegelung....Kosten 1€,.....da Gutschein für die Versiegelung. :repekt::repekt::repekt: MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 https://www.accordforum.de/showthread.php/frontscheibe-gerissen-23851.html Da gibt's auch noch ein paar Erfahrungen mit carglass zu lesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 18. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Und bei nem Steinschlag fällt auch keine SB an, weil die Kosten für die Versicherung so geringer sind, als die ganze Scheibe bezahlen zu müssen, abzüglich meist 150€ SB.MfG Metti Doch bei einem kompletten Tausch der Scheibe muß man die SB zahlen, nur bei einer Reperatur nicht da diese billiger ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Also ich habe bis jetzt 2 Scheiben bei Carglas machen lassen. 1x bei meiner damaligen EG8 Limo nen Steinschlag weg machen lassen, alles top gewesen. Und 1x bei meinem EM2 Coupe die ganze Scheibe tauschen lassen bei CG und ist auch alles top. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Doch bei einem kompletten Tausch der Scheibe muß man die SB zahlen, nur bei einer Reperatur nicht da diese billiger ist Liess doch den Satz nochmal oder auch zweimal. :D:D:D Und bei nem Steinschlag fällt auch keine SB an, weil die Kosten für die Versicherung so geringer sind und der 2. Teil verständlicher :zunge2: als müsste die Versicherung die ganze Scheibe bezahlen, abzüglich der meist 150€ SB Die SB wird nur von dem KVA abgezogen, wie dann die jeweilige Firma es dem Kunden berechnet oder belastet ist ihre Sache. MfG Metti Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.