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Aerodeck: Civic oder Accord?


Suti

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Hey leute..

Mein Cousin sucht grad nach nem Wagen :)

Und da ist er auf nen Civic Aerodeck gestossen.

Mal ne Frage.. Wo sind die Vorteile vom Accord Aerodeck zum Civic? Gut, schon beim Hinsehn sieht man dass der Accord wohl mehr Platz hat, aber sonst? Motorisierung? Womöglich will er damit noch nen Anhänger mit 2Rad (insg. ca. 300kg) anhängen.

Er hat nen 98er Civic Aerodeck 1.4 gesehn und da bin ich bei den 90ps etwas stutzig geworden :)

Wie läuft die 1.8er Maschine? So im vergleich zu nem CG9 (auch wenn man die ja nicht direkt vergleichen kann, is aber grad das einzige was zum vergleich dasteht :D)

Bearbeitet von Suti

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

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'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

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Der 1.8er VTI fährt dm CG8 bzw 9 sowas von um die Ohren, selbst beim 2.3er dürft es keine schwierigkeit geben, da der Civic ein wenig leichter ist. Hab bis jetzt nur mal gegen einen CG8 und CG9 getestet achja und VR6 Vento oder wie der Kasten heißt. Alle langsamer auf der 1/4 Meile.

 

Wenn er aber einen Hänger etc ziehen will, sollte er zum Accord greifen. Der VTI hat "nur" 170nm geht zwar von unten besser als ein ITR (so behauptet man (kann ich leider nicht beweisen)) aber sicher nicht so gut wie ein CE2 Accord Aerodeck.

 

Wenn ich zu 5 fahre, hat er schon ordentlich zu schnauben. Beim zügigen fahren komm ich dann nicht unter 6500/7000 U/min und da säuft der ganz gut was weg.

 

Achja Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,8-9l (Civic), Accord wird sicher bei 11l liegen.

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Danke für die Infos!! Werd ihm das mal so weitergeben!

Er hat sich heut Nachmittag mal nen 1.4iS angeschaut, mal schaun wie ihm der Passt..

Aerodeck Accords hats bei uns zurzeit leider nur sehr wenige..

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Fuer Anhaengerbetrieb wuerd ich auch den Accord nehmen. Der Kraftstoff geht bei mir kaum unter 10l/100...allerdings fahr ich auch net grad langsam. Also der 1,4er geht mal ueberhaupt net fuer sowas, mein ich aber auch nur hatte meine Ktm immer an nem Polo mit 54Ps war voll zuwenig. Und fuer mich waer der Civic innen auch zuklein, da hat mann gar kein platz zum schlafen, ausser der Martin. :D

 

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in was für einer schönen gegend wohnst du, dass du den accord mit 8l bewegen kannst, gibts bei euch keine berge und kurven etc?

 

mein CE7 damals hat nie, (egal was ich versuchte) unter 9l genommen. der hatte nur 115ps und war leichter als jeder andere accord ;)

 

selbst den 169pser civic bekommt man im drittelmix nie unter 8l. nagut vielleicht oben an der nord und ostsee, wo kein berg in sicht ist und man ne stunde bis zur nächsten kurve fahren muss.

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Habs ihm ja auch gesagt dass die 90ps nix sind für nen hänger.. :D

Mal schaun was der jetzt macht.. Kann auch nich mehr machen als Ratschläge geben.. :)

Seine Worte: "Ich brauch ja nich schneller als 80 fahren damit.."

Meine Antwort: "naja.. wenn du damit dann überhaupt auf 80 kommst.."

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gehen tut alles. Wenn der 1,4 ne anhängerkuplung hat und das gesamt gewicht net das in der Zulassung übersteigt dann geht das auch die frage ist nur wie.

 

es macht dann halt kein spaß mehr zu fahren und an bergen hast de probleme.

Mein Vater hat nen Betriebswagen (VW Passat 105PS Diesel) und der "konnte"auch nen Anhänger ziehen. 1600waren zugelasen und 1500 hat er gezogen. Aber auf der Autobahn war bei 120 Vollgas ende und die Kuplung war auch bei zeiten runther. Und der Diesel hat bestimmt mehr NM als der 1,4er mit 90PS. Aber der hat auch auf der Autobahn dann 13Litter Diesel durchgezogen:schock::schock::schock:

 

Und aufm Zeltplatz mussten wir nen kleinen berg rauf die hälfte haben wir geschaft dann war ende. Mussten wieder rückwärts runther und dann mit wickelnden reifen und jede menge schwung sind wir oben angekommen.

 

Also nehm wenn dann nen größeren schon wegen der Sicherheit nen größerer hat andere Bremsen willst ja auch zum stehen kommen wenn de mal ne notsituation hast.

Der Motor quält sich ja nur. Wobei nen hänger mit nem Moped natürlcih keine 1600kilo wiegt.

 

außerdem ist der kleinste Motor eh nie gut. weil der total untermotorisiert ist und de wenn de vorwärts kommen willst immer ziemlich viel Sprit durchjodelst.

 

mfg david

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Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
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Ich komm aus Stuttgart und bei uns gibt es jede Menge Berge!! Weiß ja nicht wie du/ihr fahrt oder fahren gelernt habt... aber ich fahr bestimmt nicht langsam und auf meiner täglichen Strecke muss ich auch oft auf der Landstraße überholen... also ich brauch bei gemischter Fahrt 8l und keinen Tropfen mehr und z.B. nach Amsterdam mit ner Durschnitsgeschwindigkeit von 135km/h und zu viert hab ich 7,75l gebraucht... mit meinem früheren CC7 mit 115Ps und 2,0l hab ich noch weniger gebraucht so ca. 7,5l... und das gleiche sagt auch mein Hondahändler und ich hatte kurze Zeit mal nen Vti Civic Aeorodeck und da hab ich 7l verbraucht... der wiegt ja auch nur 1100kg!
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Jetzt mal langsam, der Aerodeck wiegt keine 1100kg! Die Leermasse beträgt genau 1310kg das ist 1 zu 1 aus meinem Fahrzeugschein ;)

 

Sorry selbst mein guter Bekannter ist mit dem VTI (genau der gleiche wie meiner nur nen halbes Jahr älter) mit 7l nach Ungarn getuckelt. nicht schneller als 100kmh! Ich fahr den VTI jetzt schon ein Jahr und bin beim drittel noch nie unter 7,5l gekommen selbst bei 8l Verbrauch darf ich auf keinen Fall von einer normalen Fahrweise reden, eher einer Schleichfahrt. Oder ich bin einfach nur zu bescheuert Sprit sparend zu fahren.

 

Hoffentlich sagt hier noch ein anderer CE Aerodeck Fahrer was dazu, selbst diese Angabe glaub ich dir nicht. Der CD7 meines besten Freundes kommt auch nicht unter 9l und er fährt viel Autobahn, selten schneller als 130 bzw 140kmh.

Ich will damit sagen, dass ein Auto mit einem vergleichbaren Motor (ist das nciht sogar der selbe F22?) und besserem Cw-Wert mehr Sprit verbraucht als dein Kombi!

 

Wenn es wirklich stimmen sollte, verrat mir bitte deine Tricks;)

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erstmal richtig lesen!!!!!!! außerdem 1100kg Civic Aerodeck!!! zweitens ist der Accord kein VTI!!!!!!!! Weiß nicht was du da redest??!! Kannst ja mal bei mir lang kommen und wir fahren zusammen! Hallo bin mit meinem CC7 150000km gefahren, dann muss ich es doch wissen! Also z.B. nach Italien mit vier Leuten und Gepäck+ klima 7,6l/100km mit 130Schnitt. Also ersten früh schalten, viel Reifendruck, kein unnützes zeug im Auto....
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hmmm unter 8l? nee danke kann ich grad mal voll net glauben......ich hab 2 CE2 aufm Hof stehen und da kommt man mit keinem unter 9,5l kann ich machen wass ich will.....im gegenteil wenn ich hier bei mir zuuntertourig fahr verbraucht der mehr als wenn ich mittler Touren drehen lass. und mein Dad ist mit seinen 56Jahren echt kein Heizer und der faehrt auch net groß unter 10l........mein einzigst nie wieder erreichter topwert in sachen verbrauch ist 8,3L aber da gings auch nur mit 70 ueber ruegen....weil war ja im urlaub.....

 

 

ja stimmt, pennen geht bloß bis 1,65m. meine freundin mit 1,7xm muss die beine einziehen.

 

einglueck bist du net soo groß :D

 

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he bleib doch mal ganz gelassen!

 

nochmal von Anfang an,

 

ich besitze einen Civic Aerodeck MC2 VTI mit dem B18C4. Dieses Fahrzeug wiegt laut MEINEM Fahrzeugschein 1310kg (Leergewicht).

 

Ich sagte nie das der Accord ein VTI ist, bitte zeige mir diese Textstelle. Dachte eigentlich, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.

 

Am besten wir belassen das jetzt, ich kann mir trotzdem deinen Verbrauch beim besten Willen nicht vorstellen.

 

 

 

 

einglueck bist du net soo groß :D

 

Du Ar..., die 165 erreiche ich schon

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keine Ahnung was ihr macht, aber mein Prelude BB6 hat gerade mal 10.4l LPG verbraucht und ca.8,7l Benzin und das war nen Automatik... Ja das mit der Drehzahl ist wahr, unterturig bringt bei Honda gar nichts... Also mein CE1 wiegt ca.1350kg kann das fast nicht glauben, dass deiner so viel wiegt...

Also beim Kauf meines ersten Hondas wollte ich eigentlich erst nen Civic Aerodeck Vti, aber der war nicht so gut gepflegt und da stand auch der CC7 aufm Hof und da sagte der Hondahändler der CC7 wird nach seinen Erfahrungen 7,3-8l/100km verbrauchen und den Vti könnte man auch hinbekommen mit 7l zu fahren, da dieser leichter wär... und der CC7 wiegt 1240kg....

Wer Lust hat kann sich ja mal mit mir treffen und wir fahren ne Runde... gerade komm ich z.B. mit 50€ 525km...

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keine sorge ich will dich nicht verarschen.

 

in meinem fahrzeugschein steht wirklich 1310kg kann es gern scannen. warum soll der auch weniger wiegen? ist zwar bissl kürzer als nen accord hat aber die selbe ausstattung sogar ein wenig mehr als der ce1/2 cc7 CE7-9. außerdem ist es ein kombi. da kommt schon bissl was zusamm.

 

der civic hat von haus aus schon weniger verbrauch als der ce und cc, dank dem tollen vtec. wenn ich unter 4500u/min bleib schaff ich ca 8l aber äußert selten unter 8.

 

sorry wollt dich heut nachmittag nicht angreifen. hab nur zum 1. mal von so nem niedrigen verbauch gehört und kann/konnt es nicht glauben.

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mit 1450kg geh ich mit...aber 1350 haut absolut net hin. Ich hab mal von meinem CE2 LS nen teil des Fzg-Scheins gescannt...

 

http://www.dirtbikerz-zr.de/pics/accord/fzg-schein.jpg

 

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Dann ist ein CE1 eben leichter!!!!!!!!!!! Und warum ist der Civic als Kombi so schwer? Die Limo wiegt ja auch nur 1100kg und beim Accord ist der Unterschied zwischen Limo und Kombi gerade mal 100kg.... Also wie ihr seht hab ich mich um 20kg vertan und wenn der CE2 mehr als 50kg mehr wiegt, dann kann er ja auch nur mehr verbrauchen...

 

Edit: Hab mal deinen Namen und Adresse aus dem Fahrzeugschein gelöscht.

 

Gruß Heimdall

bearbei.bmp

Bearbeitet von davmaster
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Ich weiß nicht warum der Civic so schwer ist, ich glaub aber auch nicht das der MB6 (Limo) nur 1100kg wiegt. Ein ITR wiegt doch glaube bissl über 1100kg da ist der Civic deutlich drüber obwohl wir alle die selbe Bodengruppe haben.

 

Ich frag mal im M-Perium Forum was ein MB6 wiegt

 

 

EDIT:

199x Honda Civic MB6 1.8 VTi 1260kg - 169PS Klima, eFH vo/hi, eASP, eSD, Teilleder, Alarm

:))

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
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ok leute.. danke für die vielen infos..

Meine Frage ist eigentlich schon längst beantwortet worden... :wink:

Und bevors hier noch zu ner Rauferei ausartet wärs wohl besser den Thread zu schliessen :)

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Warum so schnell kommt es doch nicht zu Rauferei... Will nur nicht als Labertasche dargestellt werden, denn ich hab bereits vier Hondas gehabt und alle waren sehr sparsam und hab auch vile ander Marken gefahren und habe einen großen Freundeskreis mit Autobegeisterten mit denen ich mich regelmäßig austausche und erfahrene Leute bezweifeln meinen Verbrauch keines Wegs, sondern würden meist gern selber so sparsam vorwärtskommen...

 

http://www.kaefergarage.de/smilies/bearbeiten.png

 

Also hab gerade mal im Autokatalog Reveu von 1996 geschaut da steht die Limosine mit 160Ps also glaub EG8 mit einem Leergewicht von 1090kg drin

Also hab auch den Civic Aerodeck mit 169Ps gefunden Leergewicht ab 1225kg Verbrauch 7,2l

Accord Aerodeck 2.0l 136Ps Leergewicht ab 1325 Verbrauch 7,1l

Accord Aerodeck 2.2l 150Ps Leergewicht ab 1370 Verbrauch 6,6l

Automatik 6,8l

Coupe 2.2l 150Ps eigentlich gleicher Motor Verbrauch 7,2l

Hat mich auch gewundert, aber die Angaben sind unter selben Testbedingungen!

Das beweist ja, dass meine Angaben stimmen, denn wenn ihr so knapp an die 8l rankommt ist es mir ja dann möglich die 7,5l fast zu erreichen...

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Also bis jetzt läuft doch alles ruhig:D

 

@davmaster

glaub mir, ich würde gerne so wenig verbrauchen. ich begreif nur nicht, wie du das hin bekommst. ich wohne hier in keiner "benzinspar" gegend. sobald ich von der elbe weg bin, gehts nur berg hoch und runter. Wenn du jetzt sagst, dass es bei dir auch so ist dann frag ich mich, was ich falsch mache.

 

Vorm VTEC schalten,früh hoch schalten, nicht sinnlos beschleunigen, Stop and Go vermeiden alles gut und schön aber da komm ich trotzdem nicht unter 8,3l

 

der EG8 hatte 90PS der EG9 war mit dem B16A2 ausgestattet also 160PS. Kannst du aber beide nicht mit den Engländern vergleichen. Bei den Briten ist das Blech schon ne ganze Ecke dicker.

Bis auf paar Kleinteile und ein paar Motoren sind die EG/EJ (Japaner) nicht mit den MC/MA/MB's (Engländern) zu vergleichen.

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
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JA kenn halt mehr Leute mit Eg/Ej´s und die sind schon alle viel leichter und verbrauchen dementsprechend weniger... Der Verbrauch hängt auch vom Wetter ab seitdem ich nen neuen Kühler habe, hab ich das Problem das er gar nicht richtig warm wird, außer in der Stadt oder beim schnellen Fahren und dann verbraucht er auch bissle mehr. Nen Kumpel deckt desshalb im Winter immer einen Teil des Kühlers ab, aber das ist mir zu umständlich... Finde es auch manchmal komisch gerade wenn man versucht noch bissle mehr zu sparen klappt das normal nicht... Hängt einfach von vielen Faktoren ab, z.B. vermeide ich Kurzstreckenfahrten, das geht aber leider nicht immer da ich ab und an beim Pizzaservice fahren muss... Naja hab schon immer zu den sparsameren Fahrern gehört, obwohl ich nicht langsam fahr und manche Ampelrennen dabei sind...
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