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Fragen zur Tieferlegung CG4


mein_zeugs

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich fahre einen Accord Coupe CG4. Wo soll ich anfangen?

 

ok zuerst möchte ich den Wagen Tieferlegen, hab Federn von HR 35/35 für 150€ angeboten bekommen. Der Preis stimmt soweit. Dann hat mir ein Tuner gesagt das bei 30/30 oder 35/35 ein arschhänger wird und er Wagen hinten absackt! jetzt bin ich leicht verwirrt was ich machen soll! Hab nochmal ein Angebot für AP Federn für 130€ 40/30! Damit sollte sich mit dem Arschhänger erledigt haben! Kann mir jemand was zum Thema Arschhänger sagen? Und wie ist die Marke AP kenn ich garnicht!

 

 

Desweiteren sind meine Sommerfelgen nicht eingetragen das muss noch gemacht werden. Die Radläufe müssen gezogen werden. Hat jemand Erfahrung beim Coupe mit 225/45/17 und 40er tieferlegung? Die Kanten müssen dann sicher auch umgelegt werden oder?

 

das ist der kleine große;)

 

 

 

Gruß und Dank

nischtakhttp://www.maikuduk.de/fotos/coupe.JPG

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kannste bei mir in der Galerie nachschauen, sind 35/30 Federn drin und Konis. Die Konis vorne sind auf unterste Nut, dann habe ich so zu sagen, 45/30.

Die Bereifung auf den Fotos ist auch 225/35/19 und ob du ziehen musst, oder nicht, das hängt von der ET deiner Felgen an.

AP Federn hatte ich in meinem CD7 und die sind auch sehr gut gewesen, sind damals viel tiefer gekommen, als angegeben. Und wenn der Wagen hinten tiefer kommt, dann müsstest das mit gelben Konis ausgleichen. Gruß

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

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Also ich habe 35/35 drin und honten noch gas tank drin.hinten ist der wagen um einoges tiefer zur zeit aber die federn selber haben sich schon sehr viel gesetzt:schock:hätte ich selber nicht erwartet.also bei serien bereifung-195/65 r15 sind die reifen hinten fast an seiten wand.höchsten finger passt da zwischen.motzi kann beweißen:D

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

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hi jungs,

 

vielen dank für eure schnellen antworten.

 

@coupeFreak also hast wirklich ein "arschhänger" bekommen kanns du mal Fotos von deinem hochladen? Hab echt kein plan wie weit runter und übertreiben möchte ich auch nicht!

 

40/30 hab ich schon gefunden von AP

 

ich kenn HR usw aber AP ist mir neu! (will kein billig zeugs holen)

 

Gruß

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hi jungs,

 

vielen dank für eure schnellen antworten.

 

@coupeFreak also hast wirklich ein "arschhänger" bekommen kanns du mal Fotos von deinem hochladen? Hab echt kein plan wie weit runter und übertreiben möchte ich auch nicht!

 

40/30 hab ich schon gefunden von AP

 

ich kenn HR usw aber AP ist mir neu! (will kein billig zeugs holen)

 

Gruß

bei mir hängs der arsch weil-dicke bass kiste drin ist und gansanlage tank hinten ist und da merktmann schon das arsch bißchen tiefer ist:wall:werde aber bald mit konis ausgleichen:D

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

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Legend KB1 Bj.08.2006

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Ich glaube, das ist das einzigste Forum, wo man sich so gut von Coupes was austauschen kann. Gut es gibt noch sehr viele andere Foren, die auf englisch sind, aber da verstehe ich nicht alles. Gruß

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mal ne andere frage ich hab mir gestern mal das Gutachten von meinen Felgen angeschaut!

 

ET38 (ET40 oder drüber wäre besser)

 

ich kann auch 215 draufhauen zurzeit sind da 225 drauf!

 

ne andere frage wenn ich da jetzt 215 draufmontiere, muss ich dann weniger an den Radläufen ziehen?

 

Gruß

mein_zeugs

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ne andere frage wenn ich da jetzt 215 draufmontiere, muss ich dann weniger an den Radläufen ziehen?

Gruß

mein_zeugs

Der Reifen wird dann 5mm pro Seite schmaler,dann brauchste wahrscheinlich nur die Kante umzulegen und nicht ziehen.

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Also ich müsste jetzt nochmal in meine Unterlagen gucken, bin mir aber schon recht sicher. Ich hab ne ET42 und dafür aber 225er Reifen auch mit 35mm H&R auf Konis die aber auf Standardnut. Ich musste keine Kante umlegen lassen. War mir damals sehr wichtig, dass das nicht gemacht wird. Bei mir sind im eingefederten Zustand noch ca 5mm Platz wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist ja nun schon fast 3 Jahre her.

 

Bei mir geht alles mit rechten Dingen zu, zumindest was das Fahrwerk und die Rad/Reifen Kombination angeht :auslachen:

 

Ich hatte mal n Nachbarn der auch n CG2 hatte, an dem hab ich mich damals orientiert und mit dem auch ausgiebig unterhalten. Ich meine dass der damals auch ne ET38 hatte mit 225er Reifen, da war dann aber kaum noch Platz, fragte mich damals, wie der das eingetragen bekommen hatte, war aber so.

 

Deine ET38 sind ja quasi 4mm weiter raus, als meine ET42, wenn du statt dessen dann aber 5mm weiter rein kommst, weil du ja "nur" 215er Reifen hast statt 225er Reifen, haste doch noch 1mm gut, sollte also passen.

 

Grüße

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

 

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

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Jungs ich bin ne Pfeife aber bitte nicht steinigen!

 

Also die ALUS sind von AZEV

8J 17H2 ET40

Montierte sind 235/40/17 :schock:

 

und bei den steht das der Radlauf angepasst werden soll

 

die will ich jetzt verkaufen und 215/45/17 draufmachen! Dann sollte es doch passen und das Tieferlegen sollte auch kein Problem sein oder? sind ja die 20mm weiter drin

 

PS braucht jemand 4 neue 235/40/17 zöller Roadstone 4 ganz neue und 2 mit etwas mehr als 4mm und DOT 11/07

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  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

Ich besitze seit letzten Dezember einen CG4 in Originalzustand.

 

Mir ist der eindeutig zu hoch und jetzt bin ich auf der Suche nach Federn (30-40mm). Ich möchte nur die Federn tauschen und die Seriendämpfer drin lassen.

Hatte vorher einen 3er BMW, bei dem ich dasselbe gemacht hab; Dämpfer drin gelassen und Eibach Federn verbaut. War mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden. Deshalb würde ich wieder dazu tendieren. Allerdings ist der Preis von H&R Federn etwas angenehmer.

 

Welche würdet ihr denn empfehlen. H&R oder Eibach? Hab schon öfter gelesen, dass die sich nichts tun, aber der Preisunterschied macht mich dann doch stutzig. Das kann doch nicht nur vom Namen kommen.

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ich glaube vom Model zu Model ist anders, aber generell liest man, dass die H&R eher härter als Eibach sind, deswegen bleibt bei Eibach mehr Komfort erhalten

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

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  • 3 Wochen später...

Hallo wir haben seit einen Monat den Cg4 von der Oma vererbt bekommen,

 

jetzt soll er die ersten Teile bekommen er hat 60000 km runter ist absolut scheckheftgepflegt!

 

Wir wollen jetzt eine 60/40 Tieferlegung einbauen weiß jemand ob das nur mit Ferdern geht? Fk bietet es an!

 

Die jetzt verbauten Dämpfer sind Orginal und ca. ein halbes Jahr alt, möchte sie eigentlich net weg tun sind ja neu, haut das hin mit den Federn Fk sagt bis 40 ok Gutachten sagt bis 60 ok hat jemand Erfahrung?

 

Danke im voraus für eure Meldung.

 

Wenn das mit den Dämpfern nicht hinhaut hat jemand nen guten shop für gekürzte Dämpfer?

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  • 1 Jahr später...

Das Problem ist normalerweise der Rebound der Dämpfer!

Wenn Du voll ausfederst (z.B. Räder in der Luft auf der Bühne, oder Fahrbahnkuppe), dann sind die Federn evtl. so kurz, dass sie keine Vorspannung mehr haben und aus dem Federteller rutschen, weil die Kolbenstange des Dämpfer zu weit ausfahren kann. Und das ist massiv gefährlich.

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png
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  • 3 Wochen später...

Hey Leute.

ich heiße björn, bin 27jahre jung und komme aus der nähe von rostock (MV)

ich fahre seit meinem 18 lebensjahr honda prelude. (erst nen BA4 und seit 2006 nen BB9)

bin auch viel im prelude-power forum unterwegs.

jetzt sieht es so aus, dass der lude nen zylinderkopfschaden hat....

Habe vor meinen Honda Prelude BB9 gegen einen Accord CG2 zu tauschen. vorab will ich mich aber informieren, damit ich möglichst sinnvoll und optisch sauber abgestimmt den accord "aufbauen" kann.

Nun brauche ich Hilfe.

Würde Ihn gern 35/35 bzw 40/40 rieferlegen.

Was könnt Ihr mir empfehlen? Koni Komplettfahrwerk mit Nutenverstelung? das hatte ich auch beim Prelude drin. Ist es zu empfehlen?

(Will auch keinen "Arschhänger" aber ich kann ja vorn tiefer als hinten durch die Nutenverstellung)

Dann brauche ich Felgen!

puhhhhh...da gibts so viele... welche größe ist sinnvoll? 225 18'' ? ist ok oder?

den Original spoilerkit brauche ich auch... also nur untenrum...den Kofferraumspoiler möchte ich nicht. Woher bekomme ich das kit? und wieviel kostet sowas ca.?

ganz wichtig ist mir auch der Auspuff. BZW die endtöpfe. die sehen ja wirklich bissl klein und billig aus so im originalzustand. was könntet ihr mir empfehlen? auch gern ne anlage mit endschalldämpfer, also nicht nur die endrohre...

würdet ihr mir auch nen luftfilter kit (pilz, rohr etc) empfehlen? und wenn ja welches?

tja bissl geld will ich schon investieren...

die karre ist grün (original)

die farbe gefällt mir auch....

3.0lite maschine

12/1999 bj

und jetzt achtung

garagenwagen mit 51.000km !!!!

 

so leute ich wäre dankbar für eure ideen und meinungen

mfg björn

Bearbeitet von Björn B
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Also Björn, wenn du das Spoilerkit irgendwo findest kannst du dich sehr glücklich schätzen, das bekommt man so gut wie nirgendwo, weil es so selten ist.

Sportluftfilter gibt es keine Legalen für den V6, kannst aber z.B. ne Matte von K&N nehmen.

Auspuffanlagen am besten anfertigen lassen :D

Fahrwerk haben die meisten in Keilform 60/40, damit des Heck nicht so tief kommt.

Ich selbst hab mir vor kurzem ein KONI Str.t mit 35/30 Eibach Federn gekauft, aber noch nicht eingebaut. Mal gucken wie das aussieht, weil ich so sehr tief nicht mag und 18" will ich dann auch drauf machen.

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