mein_zeugs Geschrieben 28. Februar 2009 Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 Hi, ich fahre einen Accord Coupe CG4. Wo soll ich anfangen? ok zuerst möchte ich den Wagen Tieferlegen, hab Federn von HR 35/35 für 150€ angeboten bekommen. Der Preis stimmt soweit. Dann hat mir ein Tuner gesagt das bei 30/30 oder 35/35 ein arschhänger wird und er Wagen hinten absackt! jetzt bin ich leicht verwirrt was ich machen soll! Hab nochmal ein Angebot für AP Federn für 130€ 40/30! Damit sollte sich mit dem Arschhänger erledigt haben! Kann mir jemand was zum Thema Arschhänger sagen? Und wie ist die Marke AP kenn ich garnicht! Desweiteren sind meine Sommerfelgen nicht eingetragen das muss noch gemacht werden. Die Radläufe müssen gezogen werden. Hat jemand Erfahrung beim Coupe mit 225/45/17 und 40er tieferlegung? Die Kanten müssen dann sicher auch umgelegt werden oder? das ist der kleine große;) Gruß und Dank nischtakhttp://www.maikuduk.de/fotos/coupe.JPG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 28. Februar 2009 Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 kannste bei mir in der Galerie nachschauen, sind 35/30 Federn drin und Konis. Die Konis vorne sind auf unterste Nut, dann habe ich so zu sagen, 45/30. Die Bereifung auf den Fotos ist auch 225/35/19 und ob du ziehen musst, oder nicht, das hängt von der ET deiner Felgen an. AP Federn hatte ich in meinem CD7 und die sind auch sehr gut gewesen, sind damals viel tiefer gekommen, als angegeben. Und wenn der Wagen hinten tiefer kommt, dann müsstest das mit gelben Konis ausgleichen. Gruß Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 28. Februar 2009 Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 Also ich habe 35/35 drin und honten noch gas tank drin.hinten ist der wagen um einoges tiefer zur zeit aber die federn selber haben sich schon sehr viel gesetzt:schock:hätte ich selber nicht erwartet.also bei serien bereifung-195/65 r15 sind die reifen hinten fast an seiten wand.höchsten finger passt da zwischen.motzi kann beweißen:D Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mein_zeugs Geschrieben 28. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 hi jungs, vielen dank für eure schnellen antworten. @coupeFreak also hast wirklich ein "arschhänger" bekommen kanns du mal Fotos von deinem hochladen? Hab echt kein plan wie weit runter und übertreiben möchte ich auch nicht! 40/30 hab ich schon gefunden von AP ich kenn HR usw aber AP ist mir neu! (will kein billig zeugs holen) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 28. Februar 2009 Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 Kannst auch bei mir in die Galerie schaun, da hängt garantiert kein Arsch :-) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 28. Februar 2009 Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 hi jungs, vielen dank für eure schnellen antworten. @coupeFreak also hast wirklich ein "arschhänger" bekommen kanns du mal Fotos von deinem hochladen? Hab echt kein plan wie weit runter und übertreiben möchte ich auch nicht! 40/30 hab ich schon gefunden von AP ich kenn HR usw aber AP ist mir neu! (will kein billig zeugs holen) Gruß bei mir hängs der arsch weil-dicke bass kiste drin ist und gansanlage tank hinten ist und da merktmann schon das arsch bißchen tiefer ist:wall:werde aber bald mit konis ausgleichen:D Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mein_zeugs Geschrieben 28. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 lecko mio habt ihr heise CG's hab erst jetzt die Galerie gefuden :D @DJ was für ne Bereifung hast du drauf und welche Federn und welcher Hersteller der Federn. Man das forum ist echt hilfreich ... aufjedenfall THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 28. Februar 2009 Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 Ich glaube, das ist das einzigste Forum, wo man sich so gut von Coupes was austauschen kann. Gut es gibt noch sehr viele andere Foren, die auf englisch sind, aber da verstehe ich nicht alles. Gruß Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M-Style Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 ich hab meine acci 60/60 runter gehauen und 18 zoll mit 225/35 drauf und schleift nix und habe auch nix umgelegt keine kante nix und der tüv hat es mir so eingetragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasHB Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 sorry +m style+ ist dein auto auf den fotos von dir auch schon tiefer gelegt Zitieren mfG AndreasHB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mein_zeugs Geschrieben 2. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2009 ich hab meine acci 60/60 runter gehauen und 18 zoll mit 225/35 drauf und schleift nix und habe auch nix umgelegt keine kante nix und der tüv hat es mir so eingetragen was hast du den für eine ET und ist es ein CG4? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mein_zeugs Geschrieben 4. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2009 mal ne andere frage ich hab mir gestern mal das Gutachten von meinen Felgen angeschaut! ET38 (ET40 oder drüber wäre besser) ich kann auch 215 draufhauen zurzeit sind da 225 drauf! ne andere frage wenn ich da jetzt 215 draufmontiere, muss ich dann weniger an den Radläufen ziehen? Gruß mein_zeugs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 ne andere frage wenn ich da jetzt 215 draufmontiere, muss ich dann weniger an den Radläufen ziehen? Gruß mein_zeugs Der Reifen wird dann 5mm pro Seite schmaler,dann brauchste wahrscheinlich nur die Kante umzulegen und nicht ziehen. Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HoNdAbEaSt_4LiFe Geschrieben 6. März 2009 Teilen Geschrieben 6. März 2009 Also ich müsste jetzt nochmal in meine Unterlagen gucken, bin mir aber schon recht sicher. Ich hab ne ET42 und dafür aber 225er Reifen auch mit 35mm H&R auf Konis die aber auf Standardnut. Ich musste keine Kante umlegen lassen. War mir damals sehr wichtig, dass das nicht gemacht wird. Bei mir sind im eingefederten Zustand noch ca 5mm Platz wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist ja nun schon fast 3 Jahre her. Bei mir geht alles mit rechten Dingen zu, zumindest was das Fahrwerk und die Rad/Reifen Kombination angeht :auslachen: Ich hatte mal n Nachbarn der auch n CG2 hatte, an dem hab ich mich damals orientiert und mit dem auch ausgiebig unterhalten. Ich meine dass der damals auch ne ET38 hatte mit 225er Reifen, da war dann aber kaum noch Platz, fragte mich damals, wie der das eingetragen bekommen hatte, war aber so. Deine ET38 sind ja quasi 4mm weiter raus, als meine ET42, wenn du statt dessen dann aber 5mm weiter rein kommst, weil du ja "nur" 215er Reifen hast statt 225er Reifen, haste doch noch 1mm gut, sollte also passen. Grüße Henric Zitieren -=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mein_zeugs Geschrieben 6. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2009 Jungs ich bin ne Pfeife aber bitte nicht steinigen! Also die ALUS sind von AZEV 8J 17H2 ET40 Montierte sind 235/40/17 :schock: und bei den steht das der Radlauf angepasst werden soll die will ich jetzt verkaufen und 215/45/17 draufmachen! Dann sollte es doch passen und das Tieferlegen sollte auch kein Problem sein oder? sind ja die 20mm weiter drin PS braucht jemand 4 neue 235/40/17 zöller Roadstone 4 ganz neue und 2 mit etwas mehr als 4mm und DOT 11/07 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M-Style Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 klar ist das ein cg4 die bilder si nd noch 35 /35 lade etz mal eins mit 60 /60 rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord7777 Geschrieben 12. April 2009 Teilen Geschrieben 12. April 2009 Ich habe bei mir Ap federn 40/30 drin gehabt hatte nen richtigen Arschhänger. Nun habe ich Vor 3 monaten ein Sportfahrwerk eingebaut 60/40 ist Optimal kannst in der galerie nach gucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nodda Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Hallo, Ich besitze seit letzten Dezember einen CG4 in Originalzustand. Mir ist der eindeutig zu hoch und jetzt bin ich auf der Suche nach Federn (30-40mm). Ich möchte nur die Federn tauschen und die Seriendämpfer drin lassen. Hatte vorher einen 3er BMW, bei dem ich dasselbe gemacht hab; Dämpfer drin gelassen und Eibach Federn verbaut. War mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden. Deshalb würde ich wieder dazu tendieren. Allerdings ist der Preis von H&R Federn etwas angenehmer. Welche würdet ihr denn empfehlen. H&R oder Eibach? Hab schon öfter gelesen, dass die sich nichts tun, aber der Preisunterschied macht mich dann doch stutzig. Das kann doch nicht nur vom Namen kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 ich glaube vom Model zu Model ist anders, aber generell liest man, dass die H&R eher härter als Eibach sind, deswegen bleibt bei Eibach mehr Komfort erhalten Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Qrmis Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Good Day, Ich habe CG2 und denken von diese : http://www.fk-automotive.de/Tieferlegungsfedern-HighTec-FK-Tuning-Tieferlegung-ca.30.htm?websale7=fk-automotive&pi=1100460&ci=1-2823&subref=FKHO025&belboon=0044bd004787026c8c0040d0,2753526,+subid=04b6d0c5fc980c4eed79187486ffd650 Ist es eine gute Wahl? Was schlagen Sie vor? Es tut mir leid für den Missbrauch der Sprache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seba1982 Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Hallo wir haben seit einen Monat den Cg4 von der Oma vererbt bekommen, jetzt soll er die ersten Teile bekommen er hat 60000 km runter ist absolut scheckheftgepflegt! Wir wollen jetzt eine 60/40 Tieferlegung einbauen weiß jemand ob das nur mit Ferdern geht? Fk bietet es an! Die jetzt verbauten Dämpfer sind Orginal und ca. ein halbes Jahr alt, möchte sie eigentlich net weg tun sind ja neu, haut das hin mit den Federn Fk sagt bis 40 ok Gutachten sagt bis 60 ok hat jemand Erfahrung? Danke im voraus für eure Meldung. Wenn das mit den Dämpfern nicht hinhaut hat jemand nen guten shop für gekürzte Dämpfer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eike87 Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 von den federn hat mir mein spezi auch erzählt und wollte sich mal schlau machen wegen denen. normalerweise macht man ab 50 ja andere dämpfer mit,aber angeblich bei den nicht notwendig sein soll.mhhh ich weiß ja nicht Zitieren Ich liebe Schnecken die gut Blasen ... Es lebe der Turbolader https://www.facebook.com/eike.lau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KILLI Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Das Problem ist normalerweise der Rebound der Dämpfer! Wenn Du voll ausfederst (z.B. Räder in der Luft auf der Bühne, oder Fahrbahnkuppe), dann sind die Federn evtl. so kurz, dass sie keine Vorspannung mehr haben und aus dem Federteller rutschen, weil die Kolbenstange des Dämpfer zu weit ausfahren kann. Und das ist massiv gefährlich. Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Björn B Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 (bearbeitet) Hey Leute. ich heiße björn, bin 27jahre jung und komme aus der nähe von rostock (MV) ich fahre seit meinem 18 lebensjahr honda prelude. (erst nen BA4 und seit 2006 nen BB9) bin auch viel im prelude-power forum unterwegs. jetzt sieht es so aus, dass der lude nen zylinderkopfschaden hat.... Habe vor meinen Honda Prelude BB9 gegen einen Accord CG2 zu tauschen. vorab will ich mich aber informieren, damit ich möglichst sinnvoll und optisch sauber abgestimmt den accord "aufbauen" kann. Nun brauche ich Hilfe. Würde Ihn gern 35/35 bzw 40/40 rieferlegen. Was könnt Ihr mir empfehlen? Koni Komplettfahrwerk mit Nutenverstelung? das hatte ich auch beim Prelude drin. Ist es zu empfehlen? (Will auch keinen "Arschhänger" aber ich kann ja vorn tiefer als hinten durch die Nutenverstellung) Dann brauche ich Felgen! puhhhhh...da gibts so viele... welche größe ist sinnvoll? 225 18'' ? ist ok oder? den Original spoilerkit brauche ich auch... also nur untenrum...den Kofferraumspoiler möchte ich nicht. Woher bekomme ich das kit? und wieviel kostet sowas ca.? ganz wichtig ist mir auch der Auspuff. BZW die endtöpfe. die sehen ja wirklich bissl klein und billig aus so im originalzustand. was könntet ihr mir empfehlen? auch gern ne anlage mit endschalldämpfer, also nicht nur die endrohre... würdet ihr mir auch nen luftfilter kit (pilz, rohr etc) empfehlen? und wenn ja welches? tja bissl geld will ich schon investieren... die karre ist grün (original) die farbe gefällt mir auch.... 3.0lite maschine 12/1999 bj und jetzt achtung garagenwagen mit 51.000km !!!! so leute ich wäre dankbar für eure ideen und meinungen mfg björn Bearbeitet 31. März 2012 von Björn B Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bas1982 Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 Also Björn, wenn du das Spoilerkit irgendwo findest kannst du dich sehr glücklich schätzen, das bekommt man so gut wie nirgendwo, weil es so selten ist. Sportluftfilter gibt es keine Legalen für den V6, kannst aber z.B. ne Matte von K&N nehmen. Auspuffanlagen am besten anfertigen lassen :D Fahrwerk haben die meisten in Keilform 60/40, damit des Heck nicht so tief kommt. Ich selbst hab mir vor kurzem ein KONI Str.t mit 35/30 Eibach Federn gekauft, aber noch nicht eingebaut. Mal gucken wie das aussieht, weil ich so sehr tief nicht mag und 18" will ich dann auch drauf machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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