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Bremsscheibenproblem am CG8


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Hallo!

 

Fahre seid einiger Zeit einen CG8.

Habe eigentlich seitdem ich das Auto habe Scheibenprobleme.

Sie bekommen nach ca.1000 Kilometer eine Unwucht die man dann allmählich immer stärker wirkend beim Bremsen am Lenkrad spürt.

Habe mir dann in einer Werkstatt neue Bremsen einbauen lassen in der Hoffnung das es Materialfehler ist.Das ging dann 3 mal so mit dem wechseln.Dann wurden Zimmermannsscheiben eingebaut in der Hoffnung das es an den billigen Scheiben liegt.Doch das war ne Fehlanzeige.Nun wurden Radnabe und Radlager gewechselt,ebenfalls mit Zimmermannsscheiben.Auch die haben sich verzogen.Dann wurden originale Hondascheiben bestellt und eingebaut.Das sind meine 5. Scheiben mittlerweile gewesen die auch noch drin sind.Tja jetzt waren wir in der Schweiz und die Bremsscheiben sind wieder hinüber.Vielleicht kann mir einer aus dem Forum ein Tip oder Hinweis geben woran es noch liegen könnte.Sämtliche Lager wurden ebenfalls kontrolliert und sind im Top zustand.

 

MfG Kaychen

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Habs mal in den passenden Bereich verschoben !

Sowas kenn ich, allerdings nicht vom Honda.

In grauer Vorzeit fuhr ich mal nen Fiesta XR2.... um Kosten zu sparen hatte der Händler wo ich den gekauft hatte, die Bemsanlage des Vorgängermodells (wohl aus nem Unfallwagen) verbaut.

Da waren die Bremsklötze um einiges kleiner.....dadurch war die Wärmeentwicklung um einiges höher. Nach 3000km waren klötze und Scheiben schrott.

Wechsel auf Garantie....3000km wieder Schrott.....

Haben das 3mal gemacht und dann wollt der Händler die Kosten nicht mehr übernehmen.

Hab mir die passenden Klötze aus dem Zubehör geholt...und die sahen ganz anders aus als die, die verbaut waren......

So kam das ganze raus. Naja dann bin ich hin zum Händler und hab ihn einwenig unter Druck gesetzt......von wegen Fahrlässig, Unfallgefährlich usw....

Hab dem dann klar gemacht das ich mich an Ford direkt melde und das in unserer Gegend verbreite das der so ein scheiß macht...

Der hätte nie wieder ein Auto verkauft, weil sowas in einer 15.000 Einwohner Stadt umgeht.

 

Zack, hab ich komplett neue Bremsen (diesemal die Richtigen) und ne komplette Inspektion umsonst bekommen.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

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Danke für deine Info.Bin mit dem Werkstattmeister auf du und du.Der weis das ich mich sehr benibel habe mit meinem Auto und das ich ein Fass aufmachen würde wenn der mir so ein Scheiß einbauen würde.Der jenige in der Werkstatt der an meinem Auto baut ist einer meiner besten Kumpels und vertraue ihm daher blind.Habe aber vor mal direkt zu Honda zu fahren um zu schauen was die mir sagen.Ich tippe ja auch drauf das meine Bremsen die ganze Zeit warm laufen und beim Bremsen irgendwann irgendwie nachgeben.....
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wenn es selbst die oem und zimmermann scheiben verzieht, wuerde ich drauf tippen das die bremse klempt oder aehnliches. oder du bremst einfach zuviel :D

da es ja nur nach ner bestimmten zeit auftaucht und ne immer da is...sprich wenn die scheiben neu sind kann man ja ne unwucht der raeder/reifen ausschliessen.

 

 

 

Edit: danke Matze

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

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mal ne blöde frage:

Wann und wie wäscht du dein Fahrzeug??

 

es soll ja leute geben, die nach 500 km Autobahnfahrt (mit glühenden Bremsscheiben) direkt in die Waschstraße fahren, das mögen Bremsscheiben garnicht....

 

ansonsten würde mich mal interessieren was honda dazu sagt...

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

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ich wasche mein Auto mit Hochdruckreiniger und Lappen......

 

seitdem die neuen Scheiben drauf sind habe ich gar kein Auto gewaschen...war ja nur Sauwetter

 

und Bremsen tu ich so gut wie gar nicht....dafür gibts ein Motor der das machen kann..zumindest größten Teils

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  • 2 Wochen später...

war heute bei Honda wegen meinen Bremsscheiben........?(

war völlig umsonst,haben denen dort alles erklärt was alles gemacht wurde und selbst die verstehen das nicht warum die sich wieder verziehen wenn alles neu ist.......

 

nun bin ich wirklich ratlos.....sinnlos dran rum bauen und wechseln macht auch kein Spaß mehr

 

hat vielleicht noch jemand ne schlaue Idee??????????

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  • 2 Wochen später...

wie gesagt.....laut Werkstatt soll alles von Honda alles original eingebaut sein

ich lasse jetzt wenns geht alles nochmal überprüfen und dann werden wir sehen was dabei rauskommt

 

habe mir schon Gedanken über Luftleibleche gemacht aber laut Auskunft von Honda soll beim CG8 kein Platz für sowas sein

 

der neuste Stand der Dinge.....

lass jetzt zum 6.male Scheiben drauf basteln...lasse gleich Bremsschläuche wechseln und wahrscheinlich auch die Kolben dazu....

wird zwar noch mal ein teurer Spaß aber irgendwo muß ja der Fehler hängen und es ist billiger als ein neues Auto

 

meine Radnaben sind wieder verzogen......

passiert eigentlich nur wenn man Schlaglöcher mitnimmt oder einen Unfall hatte

beides nicht gewesen....wie kann sowas noch passieren????????

Bearbeitet von NightEyes
Beiträge zusammengefaßt...
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Radnabe und Radlager wurden ja schon mal gewechselt, oder?

 

Entweder Produktionsfehler der Teile oder eben Fehler bei der Montage, z.B. beim Einpressen des Lagers.

 

Normaler Verschleiß ist das nicht!

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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Werkstatt sagt ich bekomme das nicht mehr auf Garantie und muß den vollen Preis bezahlen und Bremmsscheiben sind ja dadurch ebenfalls wieder hinüber

 

die haben jetzt die Komplette Bremsanlage auseinander genommen vorn um evenduell Fehler in der Hydraulik zu finden,ist alles Top sagen die außer meine Bremsscheiben und Radnaben......

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Hallo

 

Neue Scheiben verbauen bringt da garnix,was soll das auch bringen wenn man ständig wechselt?

Mal richtig warmfahren und dann die Bremmscheiben am Auto abdrehen,die etwas älteren HH haben dafür eine Maschine,weil Honda da früher über Garantie nur das abdrehen bezahlte.Hab ich schon zig mal gemacht und in der Regel ist das Problem dann weg.Es gibt aber immer "Spezialisten"die alles kaputt kriegen aber das abdrehen am Auto ist halt ne Lösung .

 

Mfg Micha

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Hatte sowas mal bei meinem alten CA5. Der hat sich beim Bremsen immer geschüttelt wie ein nasser Hund, wenn die Bremsen kalt waren. Hatte immer Schiss davor, bei 160 oder mehr mal voll in die Eisen zu müssen. Brauchte ich Gott sei Dank nicht. Wenn ich beim Abbremsen aus höherem Tempo 1-2mal "vorbremsen" konnte, um die Bremsen aufzuwärmen, war alles ok.

Unter welchen Bedingungen tritt das bei Dir auf?

 

Frank

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Hallo,

 

fährst du immer zur gleichen Werkstatt? Eventuell sind die Leute da nicht grad so die Leuchten (evtl ATU^^).

Wenn du eh voll bezahlen musst, würde ich einfach mal ne andere Werkstatt aufsuchen, die dann auch wissen was sie da machen. Vllt. verschwindet dein Problem ja dann.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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natürlich fahre ich immer in die selbe Werkstatt,sind eigentlich Leute den ich vertraue....

von ATU halte ich gar nichts......

einfach so die Werkstatt wechseln ist gar nicht so einfach da die Sachen noch auf Garantie mit laufen und wenn ich die Werkstatt wechsle verfällt diese und müßte von vorn anfangen mit bezahlen,aber wenns jetzt nicht weg geht wird das wohl meine einzige Chance sein direkt zu Honda zu fahren oder verkaufe den Accord

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Eben deshalb sagte ich ja ATU^^ Zu welcher Werkstatt fährst du denn wenn ich fragen darf?

Wir haben hier auch ein paar, von denen bekannt ist, dass die nichts wirklich gut machen. Nen Kollegen von mir haben se bei ATU z.b. den Endtopf abgerissen (er wollte das Hosenrohr neu gemacht haben) und ne falsch getönte Scheibe eingebaut. Meinen Großeltern die Funkschlüssel kapput gemacht und mir die Zentralverrieglung vom CG8 übern Jordan repariert... Da gibts noch so nen Paar Werkstätten bei denen das fast alltäglich ist. Möchte hier um Gotteswillen keine schlecht machen, aber das sind Erfahrungen, die schon einige Leute gemacht haben.

 

Bei der Häufigkeit deines Defektes der Bremsen usw. würde ich als gelernter Industriemechaniker mal einen Materialfehler und generellen Fehler im Bremssystem ausschließen und wirklich auf unsachgemäße Montage der Teile tippen. Deshalb auch der Tip mit ner anderen Werkstatt...

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

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i würde sagen, du hast das gleiche problem wie ich mit meinem CE2 -

https://www.accordforum.de/showthread.php/erfahrungen-bremsscheiben-va-f-r-ce-12324.html

 

ich werde demnächst mal meine bremse selbst auseinanderbauen und bremsflüssigkeit tauschen -

ausserdem habe ich die Zugstrebenbuchsen neu gekauft (in PU / hyperflex) -

der effekt verstärkt sich wohl durch ausgelutschte Zugstrebenbuchsen, weil das Rad beim Bremsen nach hinten geht und damit der Nachlauf richtung null -> nachlauf null verstärkt die flatterneigung.

 

...ich werde berichten

 

mfg

Hary

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