Sculteus Geschrieben 28. Februar 2009 Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 Hallo zusammen, ich bin absolutes Greenhorn, was Honda angeht, aber durch Empfehlungen von Auto begeisterten Freunden wurde ich auf die Marke aufmerksam. Nach langen Recherchen bin ich mir sicher, es soll dieses Jahr noch ein Honda werden - wahrscheinlich CM1 oder CM2... Genug der langen Vorrede - was haltet ihr von einem CM2, der ab Erstzulassung 4/2004 bis jetzt 249000 KM gelaufen ist: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=84546704&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=EstateCar&tabNumber=1 Wie lange macht der noch? Ich habe soviel sagenhaft Gutes über Honda im Allgemeinen und die Haltbarkeit der Motoren im Besonderen gehört, aber wie steht es mit neueren Modellen wie dem CM1 und CM2? Was denkt Ihr? Wenn der Motor nicht das Problem ist, was ist mit anderen (kostspieligen) Schwachstellen bzw. Reparaturen, die einem bei dieser Laufleistung voraussichtlich blühen? Ist der Preis bei dieser doch astronomischen Laufleistung nicht immer noch zu hoch? Vielen Dank für Eure Meinungen und Gedanken dazu! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honda.md Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 für mich wäre die Laufleistung zu viel! Was aber gut ist es war ein Erstbesitz also versuchen an den Vorbesitzer ranzukommen und ihn fragen was er bis jetzt für Probleme hatte und wie so sein Fahrverhalten war. (denke mal zu 80% Autobahn) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RonCM1 Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 Würd ich auch sagen 249000km sind nen tick zu viel dann kannste fast mit nen steuerketten wechsel rechnen noch dazu hat er ne anhängerkupplung was auf nen ausgiebigen gebrauch hinweisst das heisst das eventuell der motor sowie getriebe schon ganzschön gelitten haben.Ist zumindest meine meinung:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deni Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 Grundlegend hast du selten andere Automarken, die mit dieser Laufleistung verkauft werden(wahrscheinlich kaputt) und dann noch für diesen Preis. Hondas sind bei normaler Wartung und gewissen Punkten die mann beachten sollte, wie z.B. richtiges Warmfahren, unnötiges verheitzen, etc. Ich hatte selber einen CRX mit über 300000 km und der lief wie ne 1. Du kannst rechnen so wie es RONCM1 schon sagte, das durch die Anhängerkupplung eventuell das Getriebe, Motor sowie der ganze Antriebstrang + hinten das Fahrwerk durch die Mehrbelastung drunter gelitten haben. MMn solltest du dir ein paar Euros noch zusammen sparen undeinen mit etwas weniger Laufleistung kaufen. Vorallem verlass dich nicht drauf das der Tourer bei einem Händler steht und er bei allem was kaputt geht was zusteuert. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Zitieren Schreibfehler sind mit voller Absicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sculteus Geschrieben 1. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2009 (bearbeitet) Hallo Leute, vielen Dank für Euer Feedback - das war wirklich hilfreich. Das mit der Anhängerkupplung ist mir gar nicht aufgefallen, aber ein sehr gutes Argument, was die intensive Nutzung angeht. Ich habe auch irgendwo gelesen (kann ein anderes Forum gewesen sein), dass die Steuerkette beim Accord zwar eigentlich wartungsfrei ist, aber bei 300 000 km Schieber und Schiene ausgewechselt werden... Gutes Forum - mit guten Teilnehmern. Es macht Spaß, sich hier Wissen anzulesen und Fragen zu stellen :)) Vielen Dank nochmal und ich freue mich über weitere Beiträge zu meinem Thema. Bearbeitet 1. März 2009 von Sculteus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 Ein Honda hält EWIG ;) Eine hohe Laufleistung ist für die Motoren eigentlich noch nie ein Problem gewesen - das kenne ich aus eigener Erfahrung und auch aus dem Honda Youngtimerforum. Wenn die technische Pflege stimmt, hat man mit diesem technischen Meisterwerk lange Freude ;) Ohne Scheiß. Es kommt immer auf die Pflege an. Bei so einer hohen Laufleistung ist dochs chlicht und einfach wichtig, dass Zahnriemen bzw. die Steuerkette gewechselt wurde und der Motor auch mal neues Öl etc bekommen hat. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 Ja eben wo richtig gewartet wird hält es sehr lang und da ist ein honda motor auch gut drin. Mein Cousin sein Shuttle hat jetzt glaube 360Tkm drauf und läuft immernoch rund ;) Greetz RooKEe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 SPAM-MOD-ON Wie lange hält ein CM2? Bis zu drei minuten oder bis du dein Fahrzeug so verlässt, das du nicht jederzeit drauf zu greifen kannst. dann ist es PARKEN. :D:p SPAM-MOD-OFF Die dinger sollen schon nen paar km leisten. aber ich würd mir auch keinen mit 250tkm kaufen, bloß weil er günstig ist! da gibts deutlich bessere, was die KM leistung an geht, die nun auch nicht sooo teuer sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 @NDA *kopfschüttel* *gg* Das war wieder ein klassischer NDA. Es reizt aber auch zu solchen Antworten. Heute Morgen ging mir durch den Kopf: ca. 20 Minuten ohne Öl und ohne Kühlwasser. Aber Deiner: viel besser Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 bißken spaß muss ja auch nach der karnevals zeit sein :D:auslachen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 (bearbeitet) Hängt auch denke ich damit zusammen wie lange man noch vor hat den Wagen zu fahren, oder nach dem kauf auch fahren muß, jenachdem. Und wieviel man selbst fährt . Ich würde mir jedenfalls keinen Wagen mit 250.000 Km Laufleistung zulegen, es ist ja schliesslich immerhin kein 6 Zylinder oder n Diesel. (Nein.....ich möchte jetzt keine "das hat nix zu sagen ein 4 Zylinder packt das locker und wir reden ja schliesslich von Honda" Diskussion hier beginnen) Mir wärs halt einfach grundsätzlich zu viel, davon unabhängig ob der Wagen mit oder ohne Anhänger betrieben worden ist. Selbst wenn bei der insgesamt sehr hohen Laufleistung für das Alter viel Autobahn mit dabei war oder wahrscheinlich ja auch war, würd sich mir die Frage stellen warum sich derjenige nen Benziner und keinen Diesel geholt hat. Ausserdem kann man Autobahn fahren und Autobahn fahren , Du steckst halt nicht drinnen will ich damit sagen . Bei nem Wagen der deutlich weniger gefahren ist, ist find ich auch das Risiko geringer nen verheiztes Auto zu kaufen . Ich finde die Relation etwas unpassend Km Stand und Verkaufspreis , für mich selbst, also subjektiv. -Vielleicht ists auch hilfreich sich nicht nur über den Wagen selbst, sondern auch über den Verkäufer etwas zu Informieren, beispielsweise im Net. Wenn dort andere mit dem Verkäufer gute Erfahrungen gemacht haben, wäre auch das ja schonmal positiv zu wissen . Denn ich würde mir keinen Wagen kaufen für 8000 Euro der 250.000 Km gelaufen hat. Egal ob da Honda, Vw oder nen Stern vorne dran ist, weils einfach in eine Richtung geht wo -evtl- anfallende Reparaturen auch schnell mal einige Euro kosten, deshalb sollte man vielleicht etwas mehr ausgeben und sich hinterher die ein oder andere rennerei zur Werkstatt ersparen. Denn ich könnte mir Vorstellen das Du mit dem Wagen nicht unbedingt zum Händler fahren kannst , wegen ner Kleinigkeit oder wenn mal was rappelt oder sonstiges, weil er Dich fragen wird was Du von nem gebrauchtwagen mit dem Kilometerstand erwartest. Vielleicht konnte ich ja den ein oder anderen Denkanstoß geben =) Bearbeitet 3. März 2009 von AirMaxx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 (bearbeitet) Ich find das ja jetzt mal echt witzig. Die meisten sehen nur die Laufleistung für den Motor. Als ob in einem Auto nur der Motor halten muß und schon läuft der Rest von automatisch mit... Da sind diverse Sensoren (Luftmassensensor), welche zu Spinnen beginnen. Da ist der Anlasser/Lichtmaschine, die Benzinpumpe, diverse Steuergeräte, Batterie, Wasserpumpe, Thermostat, Kabelbaum, Kontakte, Sicherungen und Relais und und und.... und all diese unterliegen einer Alterung. Ganz nebenbei haben wir dann noch Servolenkung&Lenkgetriebe, Stoßdämpfer, Federn (auch die können Korrodieren und Brechen), Fahrwerk, Bremsen, Bremskreislauf und Bremskraftverstärker.... Da kann der Motor vielleicht noch rund Laufen, aber der Rest fängt an rumzuspinnen. Mir wäre ein so altes Auto nix. Ich bin auch kein Mechaniker, der alles selber machen kann. Wie kann man dann behaupten, wie lange ein CM2 hält? Kann man das? (ob die el. Heckklappe so lange hält, is übrigens auch eine Frage) Witzigerweise hab ich derletzt mal im MT-Forum nen Blog gelesen, der hier ganz gut zu paßt, obwohl über einen Ford geschrieben und sicher nicht ganz frei von bösen Humor.... http://www.motor-talk.de/blogs/meehsters-gesammelte-erfahrungen/fahre-ford-und-du-kommst-nicht-wieder-t1912800.html?highlight=ford#post16836358 ...ich habe den Blog mit einer Mischung aus 'Entsetzen' und 'Verwirrung', aber doch amüsiert, gelesen. Und jetzt behauptet Ihr bestimmt, das sowas bei einem Honda nicht passieren kann, weil es ein Honda und kein Ford ist ;) Und ausserdem ist das Auto ja gerade erst 5 Jahre alt und halt nur viel gefahren worden. Bearbeitet 3. März 2009 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deni Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Das was mich beruhigt ist das, das der erste Honda der alten Baureihe soviel km hat und Angeboten wird. Da werde ich noch mindestens 5 Jahre lang brauchen bis ich die 250 TKM habe.:D Zitieren Schreibfehler sind mit voller Absicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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