Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Doppel Din Radio Einbau

AirMaxx

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ,

es gibt zwar mehrere Threads bezüglich Hifi im Accord ab 2003, aber kaum Bilder von Leuten die die Doppel Din Blende nutzen für ein "normales Din Radio" , das zusätzlich verbaut wurde.

Ich meine nicht Einbauten eines kleinen Doppeldin Tfts´s o.ä.

Ich spiele mit dem Gedanken mein Radio (normale Din Größe) aus dem alten Wagen in den Accord mittels der Blende einzubauen, im Klartext quasie einfach Strom und Lautsprecher oben durchschleifen und nach unten verlegen, damit oben die Klima und Gebläse Steuerung erhalten bleibt und ich unten wo das Fach dann war ganz normal mein Radio habe zur Steuerung der Anlage.

Hat jmd Bilder von seinem Umbau ?

Dann bitte posten !

Die Möglichkeit ist meiner Meinung nach die beste, da man mit nem vernünftigem Radio unten in der Blende die beste Basis für ne Anlage hat, inklusive diverser Audiofunktionen und Anschlussmöglichkeiten.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi,

versuch es doch damit...http://www.powernetshop.at/adapter/autoradioblende/honda-accord-radioblende-ab-2003.html.

Hab ich mir reingemacht. Aber nichts mit durchschleifen, schönes rotes 16 quadrat Kabel von der Batterie mit 2 Endstufen, originale Lautsprecher raus und was gescheites rein + anständigen Subwoofer, (im Tourer is ja genau Platz :D) und schon wird aus der Familienkutsche wieder ein netter Entertainment-Schlitten.

Damit der Papi sich wieder etwas jünger fühlt...8).

Wer später bremst, ist länger schnell :D

So, bitteschön,

hier mal ein Bild von der Blende mit Radio.

Der Kofferraum is noch nicht fertig, da der Bass in die Mulde unten rein kommt. Wenn fertig, dann gibts Bilder.

Und bitte kein Kommentar zu dem Schmutz, meine Frau hat in letzter Zeit viel das Auto, und Frauen und Auto....:wall:!!! Alles klar oder???

DSC04354.thumb.JPG.c799d4e1284e3436a1c69b1031b37bb7.JPG

So, bitteschön,

hier mal ein Bild von der Blende mit Radio.

Der Kofferraum is noch nicht fertig, da der Bass in die Mulde unten rein kommt. Wenn fertig, dann gibts Bilder.

Und bitte kein Kommentar zu dem Schmutz, meine Frau hat in letzter Zeit viel das Auto, und Frauen und Auto....:wall:!!! Alles klar oder???

wie hast du den das zusätzliche radio angeschlossen?

hast du einfach den stecker beim oem radio gezogen und bei neuen eingesteckt?

oder kann man irgendwie das z. radio am oem anhängen?

wie geht das ?:wall:

So,

nee hat mit dem OEM Radio gar nichts zu tun.

Einfach von der Batterie ein Stromkabel in den Innenraum gelegt, Massekabel gelegt, an das neue Radio angeschlossen. Dann mit nem Verteiler weiter in den Kofferraum, wo dann die beiden Kabel die Endstufen versorgen. Chinch vom Radio zu den Endstufen.

Aus den Türen die OEM Boxen raus, (die Lautsprecherkabel vom OEM Radio abgeknippst und stillgelegt), neue Lautsprecher in die Türen rein, Kabel zu den Enstufen und tada, neue über eigene Stromversorgung angelegte Hifi-Anlage.

So wie man früher halt Radios mit Anlage eingebaut hat, wo es nicht die modernen sch.... Radios gab, bei denen man Adappter usw. braucht.:motz:

Achja, und das OEM Radio funktioniert noch genauso, nur sind halt keine Lautsprecher angeschlossen.

Hoffe das hilft.

hallöchen, da hier soviele ein Doppel Din Eingebaut hat hab ich nun mal ne frage, hat jemand vielleicht noch das Ablagefach mit der großen Klappe wie im angehängten beitrag über??

https://www.accordforum.de/showthread.php/suche-fach-f-r-accord-ab-2003-7593.html?t=7593

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 8 Monate später...

• 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.