ACCORDCTDI Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 Ab wann macht ihr die Sommerreifen (Alus) wieder drauf dieses Jahr? Hab schon überlegt das in 2 Wochen zu erledigen aber man weiß ja nie ob es nicht doch noch mal schneit... was denkt ihr? Zitieren http://images.spritmonitor.de/381912_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 Hi, also den aktuellen wagen hier habe ich erst seit Anfang des Jahres und die Sommer Alu´s werd ich mir erst diesen Sommer holen wenn ich die Kohle zusammen habe, aber in der Vergangenheit hab ich immer anfang Oktober bis anfang-mitte April Winterreifen gefahren. Also im März wärs mir persönlich zu früh, gerade morgens und abends bzw nachts ists doch teilweise noch ziemlich kalt und ich hab es des öfteren erlebt das es auch im März noch geschneit hat. So long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 Ende März anfang April mach ich das immer. Nachts ists ja teilweis noch kalt. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 Ist ja auch abhängig davon wo du wohnst bzw. herum fährst und ob du auf das Auto täglich angewiesen bist. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tonny16 Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 Ich mache diese Wochenende die Sommer Reifen drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 Es gibt dazu verschiedene Meinungen: 1. Pauschal gesagt: Sommerreifen werden, wegen ihrer weichen Gummimischung, bei etwa 7°C und drunter "hart" - also sind somit "schlechter fahrbar" (obwohl dies auch eher umschritten + nicht zu 100% belegt ist). 2. Die Adac-Faustregel sagt, dass man von (O)ktober bis (O)stern mit Winterreifen fahren sollte... Im April kann es manchmal sogar noch mal Schnee geben...April April eben... Und 3. Es gibt natürlich auch immer "Spezialisten", die selbst im Winter auf Sommerreifen fahren... Ich würde die Sommerreifen nicht aufziehen, bevor es nicht konstant (Tag/Nacht) über 8 Grad (praktische Aussemtemperaturanzeige) "warm" ist - vor allem wird es derzeit nachts teilweise noch gut frostig. Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACCORDCTDI Geschrieben 4. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2009 @Night Dank für die ausführliche Erläuterung, genau so dachte ich mir das ganze nämlich auch! Also lass ich die Winterreifen lieber noch 2-3 Wochen länger drauf und da denke ich bin ich auf der sicheren Seite! Zitieren http://images.spritmonitor.de/381912_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 kaum kommen die ersten sonnenstrahlen raus schaltet das hirn auf sommer:auslachen: denkt mal dran daß es im sommer auch nich konstant 30°C sind. da kanns auch mal auf 20°C oder drunter fallen. genauso is es auch im frühjahr. da kanns bis in den april wieder schnein. also reißt euch zusammen und kauft euch für nächsten winter alus:D Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 Meine Kommen wie immer Frühestents Mitte April drauf, und Spätestents Anfang Mai ;) Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_Driver Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 Ich warte noch bis ende März. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toma579 Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 Ich habe die Sommerreifen mit Alus vor drei Tagen drauf gemacht. Es gibt keinen Schnee mehr !!!!! Zumindest in NRW.............. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 Es gibt keinen Schnee mehr !!!!! Zumindest in NRW.............. ist den bei euch auch schon so warm oder wie?? Was kostet der Saß eigentlich wenn man keine winterreifen drauf hat?? gibt es Punkte?? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 nö es heist dem Wetter angepasst fahren. Wenn früh wenn de auf arbeit fährst (minusgrade und schnee) und de winterreifen drauf hast passiert nix wenn de dann auf arbeit wechselst (nachmittags ist ja wärmer und sonnenschein) passiert auch nix. Andersrum kannst de streß bekommen. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hackelschorsch Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 (bearbeitet) So isses, ich mach meine in 2 Wochen drauf, bzw. der HH macht sie kostenlos drauf. Ich fahre im Winter auch die original 16 Zoll Alus von Honda. :D Bearbeitet 4. März 2009 von hackelschorsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 also diesesjahr ka sind die reifen mit der anmeldung aktuell aber letztes jahr hab ich am 8. januar oder soo auf sommer umgestellt:D schnee gabs zwar nochmmal aber das haben die dunlop ganz gut weg gesteckt. So lang du keinen behinderst oder nen unfall baust ist das der rennleitung eh egal was du drauf hast, an reifen.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 Ich hielt mich über vier Jahre lang an meine persönliche Regelung! Winterzeit begann am 18. Oktober und endete am 18. März. An diesen Tagen war ich am Räder wechseln. Dieses Jahr werde ich meine Tradition wohl brechen müssen. Bei uns (B.-W. Ulmer Gegend) soll es zum Wochenende erneut mieses Wetter geben. :baby: Außerdem denke ich, solang noch Salz auf der Straße lagert, ziehe ich mit Sicherheit keine Alus drauf. Erst, wenn es einige Tage ausgiebig geregnet hat und die Straßen von dem weisen Höllenzeug gesäubert wurden und noch dazu die Temperaturen Übergangspullineveau erreichen, kann ich an Sommerreifen samt Alus denken. Früher nicht. Da fühle ich mich zudem beobachtet. Wenn man um diese Jahreszeit bereits mit Sommerfelgen unterwegs ist, hat man das Gefühl, dass die Leute auf einen mit dem Finger zeigen :auslachen:. Kurz und knapp: erst ca. in 4 Wochen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 also diesesjahr ka sind die reifen mit der anmeldung aktuell aber letztes jahr hab ich am 8. januar oder soo auf sommer umgestellt:D schnee gabs zwar nochmmal aber das haben die dunlop ganz gut weg gesteckt. So lang du keinen behinderst oder nen unfall baust ist das der rennleitung eh egal was du drauf hast, an reifen.... sag das net. Bei ner Kontrolle wenn bissel schnee liegt und de Sommerschlappen drauf hast dann gibts DUDU (weis aber net mehr wieviel das Kostet) Ich habe wie Hakelschorch die Original Alus fürn Winter und da haben se mich auch schon angehalten und geguckt. Das mit dem Salz ist auch nen Argument. Bei meinen Winter Alus ists mir egal aber die Sommer felgen Pflege ich da schon mehr. Außerdem ich mach halt immer alles dann sauber. Dieses jahr will ich meine Bremssättel noch mal Lackieren, weil die angerostet sind und da mach ich auch nur wenn´s schon angenehm draußen ist. Wenn de dann mit dicker Winterjacke unterm Auto hockst ist das net grad is wahre. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 Hihi, dann bin ich wohl der einzige der seine Sommerschlappen schon seit 2 Woche fährt:D Also ich wechsle immer Mitte November und Anfang März. Bei uns in der Gegend hats selten Schnee, ok dieser Winter war ne Ausnahme, aber sonst. Eigentlich bräuchte ich bei unseren Wintern gar keine Winterreifen, die 5 Tage die es bei uns im Winter schneit, kann ich mein Auto auch stehen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 wir hatten mal im april noch schnee und dafür auch schon nen april wo man ins freibad gehen konnte... also ich würds nicht mal so pauschal an monaten festmachen ;) wenn es konstante plusgrade sind, und auch nachts das therometer nicht unter 10 grad geht, kann man auf sommerreifen wechseln.... egal obs es anfang märz ist oder ende april ;) allerdings im februar gehts immer noch mal unter 0 grad, da würd ich nicht wechseln, erstrecht nicht wenn die in den nachrichten zwar von ein paar tagn sonne und temperaturen um 15 grad sprechen und gleichzeitig sagen das man die winterjacke noch nicht wegpacken brauch weil es noch mal kalt wird.... zudem gibts keine winterreifenpflicht in D. man sagt das immer so aber es gibt nur die regel: dem wetter angemessen. und das heißt wenn du auf schnee mit sommerreifen fährst ist das fahrlässig und wenn du nen unfall baust brauch deine versicherung nicht zahlen... allerdings sollte jeder genug verstand haben um selbst zu erkennen, das sicherheit vor optik geht ;) und wenn nicht, muss man sich auf seine allus winterreifen packen. Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 Hihi, dann bin ich wohl der einzige der seine Sommerschlappen schon seit 2 Woche fährt:D Also ich wechsle immer Mitte November und Anfang März. Bei uns in der Gegend hats selten Schnee, ok dieser Winter war ne Ausnahme, aber sonst. Eigentlich bräuchte ich bei unseren Wintern gar keine Winterreifen, die 5 Tage die es bei uns im Winter schneit, kann ich mein Auto auch stehen lassen. aber salz streuen die doch eh immer, auch wenn es nciht schneit... :grummel::wall: ich mache meine winterreifen immer am 1. oktober drauf (auch im letzten jahr, obwohl wir noch 20° hatten :D) dann ist es nicht so kalt und anangenehm und man kann das auto ein wenig für den winter vorbereiten und die sommeralus im warmen waschen und aufhängen. zu ostern (oder halt anfang april, je nach wetterlage) kommen die winterreifen wieder runter.. also auch quasi von o bis o ;) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 ....von (O)ktober bis (O)stern.... So kenne ich das auch ;) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 Was kostet der Saß eigentlich wenn man keine winterreifen drauf hat?? gibt es Punkte??Seit 1. Mai 2006 schreibt die StVO eine an die Wetterverhältnisse angepasste Bereifung vor: „Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage.“ Bei einem Verstoß sind 20 € Bußgeld vorgesehen, bei Behinderung sogar 40 € und ein Punkteeintrag im Verkehrszentralregister. Allerdings wird seitens der StVO „geeignete Bereifung“ nicht weiter ausgeführt. (Infostand von 02.2008 - genaue Infos dazu dürfte es sicherlich im aktuellen Bussgeldkatalog geben) Eine weitere Quelle wäre: Wikipedia-Winterreifen Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 hier gibts doch mehr "uneinsichtige" als ich dachte. warum denken immernoch soviel daß man winterreifen nur bei schnee braucht. bei trockenen -20 kannst auch nich mit sommerrreifen fahren:grummel: Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 ach sollen die doch sommerreifen drauf ziehen wenn was pasiert, selbst schuld:grummel: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 wir machens immer so: sommeralus kommen anfang april drauf und im oktober wieder runter. kanns trotzdem kaum noch erwarten, aber nighteyes hat recht, dass die sommerreifen bei kühlen temp. aushärten und somit die haftung verlieren! also ne voreilig sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.