Otti Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 Mein alter Herr hat Probleme mit seinem Automatikgetriebe in seinem CM1. Beim einlegen der Gänge, also beim Umlegen des Hebels von P auf D zum Beispiel hat er immer so ein Klicken. Hört sich ein bißchen so an, als wenn man bei einem Motorrad den Gang einlegt. Außerdem hört man bei niedriger Drehzahl immer ein Jaulen. Besonders deutlich ist es bei einer Geschwindigkeit zwischen 50 km/h und 60 km/h zu hören. Hat jemand schon mal solche Probleme mit seinem Automatikgetriebe gehabt oder kennt die Ursachen??? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Otti Geschrieben 7. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2009 Hat also keiner ein solches/ähnliches Problem oder kennt vielleicht die mögliche Ursache?? Wie sieht es denn sonst so bei den Automatikfahrern aus?? Gab es dort schon irgendwelche andere Komplikationen??????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondadriver Geschrieben 8. März 2009 Teilen Geschrieben 8. März 2009 Hi Ich fahre auch einen CM1 mit Automatik. Habe aber bisher kein Problem. Könnte aber daran liegen das er erst ein Jahr alt ist. Spontan würde ich mal sagen das Öl im Getriebe kontrollieren. Kann sein das das der Freundliche tun muß. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deni Geschrieben 8. März 2009 Teilen Geschrieben 8. März 2009 Hi Ich fahre auch einen CM1 mit Automatik. Habe aber bisher kein Problem. Könnte aber daran liegen das er erst ein Jahr alt ist. Spontan würde ich mal sagen das Öl im Getriebe kontrollieren. Kann sein das das der Freundliche tun muß. Mfg Ich denke mal das, das Klicken normal seien sollte. Die früheren Automatikgetriebe haben noch zusätzlich ein rucker gemacht. Das passiert wenn dei Synchronisation nicht zu 100 % stimmt. Aber alles halb so wild. Das jaulen oder bei mir zumindest ein pfeifähnliches Geräusch (Schaltgetriebe), war auch da. Der HH meinte das es vorkommen kann, aber nicht weiter wild ist, so lanege es nicht lauter wird. Soll er doch mal zum HH fahren und nachforschen was es ist. Bei mir ist es mittlerweile weg und das Getriebe ist echt aller erste Sahne. Zitieren Schreibfehler sind mit voller Absicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honda.md Geschrieben 8. März 2009 Teilen Geschrieben 8. März 2009 bei mir ist da kein klicken klacken oder rucken! wann tritt das denn auf von P auf R oder von R auf D??? was hat er runter? würde mal nach Öl schauen und zum HH Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 8. März 2009 Teilen Geschrieben 8. März 2009 Hi Spontan würde ich mal sagen das Öl im Getriebe kontrollieren. Kann sein das das der Freundliche tun muß. öl kontrollieren ist ja gut aber warum muß er da zum HH fahren ist doch ein peilstab dran,runder gelber griff rechts vorn im motorraum Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 (bearbeitet) Klickgeräusche beim R/D-Umschalten sind bei Honda normal. Nach dem Kaltstart kann auch schon mal ein lauteres "Klong" draus werden, bei warmem Motor muss man schon genau hinhören und das Fenster runterlassen, um das zu vernehmen. Es darf aber nicht krachen, als wenn beim Handschalter die Sychronisierung defekt wäre und auch nicht schleifen. Die Schaltvorgänge MÜSSEN geräuschfrei sein. Das Jaulen kommt, so weit ich weiß von Der Getriebeölpumpe bzw. dessen Lagern, die vom Wandler mit angetrieben wird. Hab ich manchmal auch, v.a. wenn der Wagen kurz gestanden hat und dann weitergefahren wird. Das verschwindet aber nach kurzer Zeit und scheint irgendwie geschwindigkeitsunabhängig zu sein. Ist jedenfalls auch nicht besorgniserregend. Hört sich ein bißchen so an, als wenn man bei einem Motorrad den Gang einlegt. Honda ist ja auch der weltgrößte Motorradbauer und hat Teile seiner Autotechnik dem Motorradbau entlehnt. Die Automatik funktioniert ja auch anders als bei anderen Herstellern und ist in ihrem Aufbau dem Schaltgetriebe nachempfunden. Daher kommen auch die Gangeinlegegeräusche. Schaltet man einen Handschalter im Stand, hört man das auch. Bearbeitet 15. Januar 2010 von NightEyes Beiträge zusammengeführt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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