Inspectah Geschrieben 6. März 2009 Teilen Geschrieben 6. März 2009 Hallo Freunde, hab mal wieder ein paar Fragen an euch. Hoffe es gibt dieses Thema nicht schon 100 mal hab auch schonmal gesucht, deshalb sonst sorry :-) Also ich fahre einen cg2 von 2001. Hab ein JVC Radio mit 12 fach wechsler drin und dann dieses Soundsystem mit den ich glaube 6 boxen. Hochtöner WSS, Boxen Türen v und Boxen Hutablage. Ich denke mal es ist kein Bose weil ich dieses Wort noch auf keiner Box gelesen hab, bei Mercedes zb steht das auf jeden fall immer auf den Boxen drauf welche Firma das ist. Jetzt ist die Frage, hat dieses "normale" Soundsystem auch Endstufen bzw Verstärker verbaut? Ich habe nämlich bemerkt, nachdem ich mir son scheiß 2.1 fürn pc von logitech für 40 euro geholt hab, bin ich ganz schön enttäuscht von meinem Auto :-) Also der Bass ist schon sehr fett eigentlich bei manchen liedern, aber trotzdem stört es mich dass die anlage zb auf der autobahn bei erhöhter lautstärke sehr schnell an ihre grenzen gelangt und knarrt bei zu viel bass. Muss ich immer rausdrehen dann. Jetzt hab ich mir überlegt zu verstärkung hinten eine bassbox reinzulegen weil der kofferraum eh sehr groß ist. Wenn ich mir so ein Teil zulege und eine passende endstufe, ist dann diese endstufe nur für die bassbox zu verwenden oder sollte man dann alle boxen des soundsystems drüber laufen lassen?? hab auch überlegt mir so nen aktiven sub zu holen, weil das noch ein bisschen weniger aufwand ist als mit externer. was haltet ihr denn davon? Noch eine kurze Frage? Geht der Ausbau des Zubehörradios genauso wie der des originals mit den schrauben? Brauche da wahrsch. noch haken für das din-fach oder? Hoffentlich antwortet noch jemand :-) Vielen Dank auf jeden Fall schonmal und immer im Hinterkopf behalten dass ich nicht an so ner 20.000 watt rappels idiotenkiste interessiert bin sondern nur etwas bassverstärkung brauche damit ich die tifen töne an meinem radio was runterdrehen kann und so meine boxen bisschen entlaste bei voller lautstärke. Hoffe es fühlt sich keiner aufn schlips getreten, ich mein wenn man den ein oder anderen polo mit der leistung seiner musikanlage schon abziehen könnte ist auch cool aber das ist nicht so meins. Mfg vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Mafia Geschrieben 8. März 2009 Teilen Geschrieben 8. März 2009 Hi. Also ich denke das ich dir auf alle Fragen antworten kann. Also deine Sound System sollte BOSE sein. Da es glaub ich ab BJ.99/00 drin ist. Und ja dieses System hat ein extra Verstärker. Diesen hab ich im Kofferraum auf der Rechten Seite hinter der verkleidung gefunden. :D Dein Radio kannst genau so rausbauen wie das Originale. Es sollte auch so befestigt worden sein wie das Originale. Brauchst nichts mehr. Meine Empfehlung: Bass Box mit einem Verstärker nur für ihn und nicht für die Lautsprecher. P.S. mein Kofferaum ausbau kannst du in meiner Galerie sehen. Mfg:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 8. März 2009 Teilen Geschrieben 8. März 2009 (bearbeitet) warum musst du soweit wohnen:wall:hätte gerne deine hilfe für kofferaum gebraucht:( Also ich habe auch nur diecke kiste in kofferaum und verstärker und ich finde das reicht voll kommen.werde sommer ganze auto dämmen-vordere türen,seitenwand und gnz ganz viel in kofferaum und die heck staoßstange weil die am klappern ist wie sau:wall::wall: Bearbeitet 8. März 2009 von B-CH6 zitat vom direkten vorschreiber (coupe cg4) entfernt Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inspectah Geschrieben 8. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2009 (bearbeitet) lol, vielleicht bisschen viel bass? :-) also ich hab mir heute ein set von blaupunkt eingebaut. einziemlich kleines system denk ich mal. 280/800 Watt mein ich und 400 watt endstufe. alles eingebaut, remote über 12v supply am radio, passt. Hab bestimmt 6 stunden für alles gebraucht hehe. aber jetzt ist auch alles gut verlegt. ich hab nur angst, dass ich nicht lieber einer nummer dicker genommen hätte, ehrlich gesagt find ich den unterschied nicht so berauschend und wenn ich den bass zu laut aufdrehe hört sich das komisch an und knarrt wieder so :wall: ich denke muss die sache nochmal ein bisschen optimieren, hab mir zwar an den 3 reglern (level radio, bass volume und hz 50-300 oder so in der richtung schon einen wolf gedreht, aber son schönen ausgeglichenen sound bekomm ich iwie nicht hin :-( vielleicht hat jemand tipps, man muss doch wenigstens eine kleine verbesserung erhalten, wobei ich auch glaube dass viel der geschlossene kofferraum ist. wenn ich aussteige wirds direkt lauter und wenn der heckdeckel aufgeht noch mehr :-) stellt man diesen switcher da eigentlich auf "low pass" oder auf "flat" ein?? oder doch auf high pass? haha sollte man die leudnes anhaben oder nicht? mfg danke Bearbeitet 8. März 2009 von Inspectah Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 8. März 2009 Teilen Geschrieben 8. März 2009 na ja, also soviel Ahnung im Hifi Bereich habe ich nicht, allerdings weiss ich ganz genau, dass man für Blaupunkt kein Geld ausgeben sollte und das wird dir bestimmt hier jeder bestätigen. Gruß Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 8. März 2009 Teilen Geschrieben 8. März 2009 lol, vielleicht bisschen viel bass? :-) also ich hab mir heute ein set von blaupunkt eingebaut. einziemlich kleines system denk ich mal. 280/800 Watt mein ich und 400 watt endstufe. alles eingebaut, remote über 12v supply am radio, passt. Hab bestimmt 6 stunden für alles gebraucht hehe. aber jetzt ist auch alles gut verlegt. ich hab nur angst, dass ich nicht lieber einer nummer dicker genommen hätte, ehrlich gesagt find ich den unterschied nicht so berauschend und wenn ich den bass zu laut aufdrehe hört sich das komisch an und knarrt wieder so :wall: ich denke muss die sache nochmal ein bisschen optimieren, hab mir zwar an den 3 reglern (level radio, bass volume und hz 50-300 oder so in der richtung schon einen wolf gedreht, aber son schönen ausgeglichenen sound bekomm ich iwie nicht hin :-( vielleicht hat jemand tipps, man muss doch wenigstens eine kleine verbesserung erhalten, wobei ich auch glaube dass viel der geschlossene kofferraum ist. wenn ich aussteige wirds direkt lauter und wenn der heckdeckel aufgeht noch mehr :-) stellt man diesen switcher da eigentlich auf "low pass" oder auf "flat" ein?? oder doch auf high pass? haha sollte man die leudnes anhaben oder nicht? mfg danke Hättets du lieber in was richtiges investiert.oder was gebrauchstest bei ebay.Blaupunkt kann man in die tonne kloppen,die bringen nix.ob es radio oder sonst was ist:grummel:ich habe schon gemerkt als ich von pioneer auf alpine umgestiegen bin und da ist nicht so viel unterschied:rolleyes: Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Mafia Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 Hättets du lieber in was richtiges investiert.oder was gebrauchstest bei ebay. Da gebe ich ihm recht. Viel Bass gibt es nicht. Must ja nicht alles aud denn Teilen raushollen. :D Das sind nur 2x25 durchmesser. Also zu deiner Anlage. Dein Radio sollte schon mal ein extra ausgang haben für Woofer, damit du denn ihn getrent von deine Lautsprecher einstehlen kannst. Sonst wird das nichts. :D @Coupe Freak Welche hilfe brauchst du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inspectah Geschrieben 9. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2009 Hallo, also ich hab gedacht es würde reichen, weil ich ja nur etwas unterstützendes haben wollte. Und nachdem ich jetzt den pegel mal bisschen eingestellt hab, geht es auch schon besser. Statt mir zu sagen was ich für ein Müll gekauft hab, dachte ich eher dass mir jemand sagen kann wie man die endstufe richtig einstellt. Bin mir nämlich immer noch nicht sicher welcher pass da. Ich bin mir ja durchaus bewusst, dass ich das billigste gekauft hab was ich kriegen konnte, aber dass blaupunkt eine schlechte marke ist, höre ich auch zum ersten mal. Wusste ich ja net, hab keine erfahrung hab das jetzt auch das erste mal verbaut sowas. Man ich war richtig stolz wie ich das gemacht hab und jetzt hab ich en scheiß gefühl irgendwie. was mach ich denn jetzt mit dem grümpel? wenn die box 200 euro gekostet hätte, hätte ich es bei meinem soundsystem eh belassen. So schlecht ist es ja nicht. Achja stellt man eigentlich die box mit dem teller richtung sitzbank oder richtung heck?? Blöde Frage aber hab ich mir mal so überlegt hehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 Da gebe ich ihm recht. Viel Bass gibt es nicht. Must ja nicht alles aud denn Teilen raushollen. :D Das sind nur 2x25 durchmesser. Also zu deiner Anlage. Dein Radio sollte schon mal ein extra ausgang haben für Woofer, damit du denn ihn getrent von deine Lautsprecher einstehlen kannst. Sonst wird das nichts. :D @Coupe Freak Welche hilfe brauchst du denn? Würde auch gerne solche seitenteile wie bei dir haben.dann kann ich eventuel car-pc da einbauen oder so:roll: Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Mafia Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 @ Coupe Freak Kannst doch auch in Reserverad mulde machen. Denke da ist er auch gut aufgehoben. :D Und ist leichter zu machen. @ Inspectah Blaupunkt ist nicht schlecht. Nur die falsche wahl zu dem was du mache willst. Denn Verstärker richtig einstellen. Hier ein Link. http://www.audiodesign.de/downloads.htm Dort sind viele Bedienungsanleitungen. Die beschreiben alles ganz gut. Solte dir auch weiter helfen. Mfg:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 (bearbeitet) [EDIT by Mod] Diese Sch*** Zitiererei zu den Vorschreibern nerven einfach! Hab ja gasanlage drin also nix mit reserverad mulde:wall: deine seiten teile sehen richtig geil aus als wäre es original.und im echten sehen die bestimmt noch besser aus:rolleyes: Bearbeitet 11. März 2009 von kaefergarage.de s.o. Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inspectah Geschrieben 10. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2009 Vielen Dank @coupe cg4, ich muss sagen nachdem ich mich selbst schonmal ein bisschen informiert hab, läuft es schon alles viel besser und ich bin gar nicht mehr sooo unzufrieden. Ich bin mir nur unsicher wie ich die bassbox aufstellen sollte. Mit dem Teller zur Bank oder in den Kofferraum rein. Hab die jetzt mal so gedreht dass die von der rückbank schräg nach oben in den Kofferraum zeigt. Eine Sache wundert mich. Sobald ich am Heckdeckelöffner ziehe, und der kofferraum aufgeht, ist der bass bestimmt doppelt so laut und intensiv, obwohl ich alle türen noch zu hab. Woran liegt das? Ich glaube auch dass ich noch nicht die richtige position gefunden hab. Und den ganz richtigen "Dreh" an den Reglern auch noch nicht. Vielen dank nochmal für den link, werde diese seite jetzt nochmal durchforsten. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonnenkopp Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 @ Inspectah: Wenn du nur ein bißchen Bassunterstützung brauchst und wenig Wert auf sauberen Klang bzw. unmenschlichen Druck legst. Dann wird das Blaupunkt Zeugs auch reichen. Aber Blaupunkt ist halt nicht gerade der Car-Hifi-Spezialist. Aber immer noch besser als diese 2000 Watt Superultramega-Atom-Verstärker von Ebay mit so klangvollen Namen wie Mystic oder Shark. Wenn du die in die Tonne kloppst, spuckt die Tonne die wieder aus :auslachen: Was ist das denn für ein Bass von Blaupunkt? Was für ein Verstärker? Was hast du wie am Verstärker angeschlossen? Paar grundlegende Sachen zu deiner Anlage: Die Kiste stellt man meist mit dem Bassteller bzw. mit den Reflexöffnungen (falls vorhanden) in Richtung Kofferraumklappe. Die Kanäle für den Bassbetrieb stellst du auf LOW PASS. Den Regler für diese Kanäle stellst du grundsätzlich mal auf ca. 80 HZ. Zitieren Konfuze sagt: Arsch nicht immer ist hinten, manchmal fährt vor dir. :wall: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Mafia Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 @ Leo In der Sache bin auch erst der blütige anfänger. :D Ob die Teile in Echt noch besser aussehen als auf denn Foto weis ich nicht. :grummel: Aber wie gesat so ein ausbau ist mein erster. @ Inspectah Wie rum du deine Bassbox aufstellen wirst ist GLAUB ich egal. Da du eh geschlossene hast. Und da ist der Volumen von ihnen wichtig. DAs mit dem Bass ist bei mir auch so. Wo ran es liegen kann, weiß ich auch nicht. Und den ganz richtigen "Dreh" an den Reglern kriegst auch noch hin. Dauert halt alles sein zeit. Mfg:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 dat heiß beim 2 mal wird noch besser also wann machen wir es:D:D:D:D Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Mafia Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 dat heiß beim 2 mal wird noch besser also wann machen wir es:D:D:D:D Möglich. Mal schauen wann ich zeit und mein Auto wieder. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 wie dein auto wieder?? eventuel ist mein coupe die tage weg:(:(:(aber nach folger steht auch fest und muss nur abgeholt werden aber auch nur wenn mein coupe weg geht:D Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Mafia Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 wie dein auto wieder?? Meiner hab gerade schönheitskur. :party1::gayfight: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inspectah Geschrieben 15. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2009 @sonnenkopp vielen dank für die antwort, hat mir sehr geholfen. Atom-Verstärker mit klangvollen Namen wie Mystic :D:D:D schöner beitrag, hast mich nicht nur aufgeklärt sondern auch noch unterhalten :-) also es ist wirklich das günstigste. war in einem komplettpaket bei saturn, aber bin eigentlich nicht unzufrieden nachdem ich nochmal ein bisschen eingestellt hab. Wichtig ist auch dass man auf instumentaler musik und nicht auf elektronischen sachen einstellt. Dann hören sich auch nachher die normalen sachen gut an, und nicht nur power-kick-bass-hardcore-beats :D Für die brauch man sowieso einen Atom-Verstärker :D mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.