Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fächerkrümmer

Empfohlene Beiträge

Hallöle

wollte mir beim TSS einen Fächerkrümmer für mein CG8 holen.Gibts ja ab diesen Jahr.

Man hat mir baer gesagt das der Krümmer nicht mit anderer Auspzffanlage eingetragen wird.Hab bei mir ja eine Handgefertigte Edelstahlanlage ab Kat drauf.

Stimmt das so oder gibt es doch ein Chabce das es eigetragen wird.

Mit Luftfilter und Auspuffanlage weis ich das es nicht geht.

Gruss nec

Honda the power of Dreams !!

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ja das stimmt!

Jedes Gutachten bezieht sich nur auf das Bauteil, dass heißt bei Verwendung von anderen Teilen der Baugruppe muss die Gesamtheit geprüft werden... Egal ob die Teile also bei dir der TSS Krümmer ein Gutachten hat oder deine Auspuffanlage schon eingetragen ist. Es sei den im Gutachten vom Krümmer steht unter den Auflagen dass der Krümmer in Verbindung mit einer Zubehör Auspuffanlage geprüft wurde als die serienmäßige. Aber dass ist fast nie der Fall zu mal dann auch genau die Auspuffanlage geprüft werden musste die du verbaut hast, dass kann ich mir nicht vorstellen.

Aber:

Es ist jedoch möglich die beiden Sachen (Krümmer & Anlage) per Einzelabnahme eintragen zulassen, wenn die gesetzlichen Auflagen erfüllt werden ist dass normalerweise kein Problem kommt halt auf dem Prüfer an. Der Krümmer macht von der Lautstärke nicht die Welt aus.

Das Problem beim Air Intake ist dass es in Verbindung mit einem Sportauspuff die db-Grenzen überschritten werden.

Wichtig ist dass nach der Eintragung in den Papieren steht TSS Fächerkrümmer in Verbindung mit der Auspuffanlage, sonst hast bei der nächsten Kontrolle die A....karte, weil der Herr in Grün sagen kann, du hast den Krümmer eintragen lassen, hast ihn wieder abgebaut und hast dann die Auspuffanlage eingetragen, also beides separat... und nicht die Gesamtheit der Baugruppe!

Frag bei TSS aber vorher auch noch mal nach ob der Krümmer zu 100% an deinem Accord paßt, weil da sämtliche Modelle aufgelistet sind, wo die Krümmer nicht untereinander passen können...

D-Serie, F-Serie und H-Serie (ATR) haben verschieden Zylinderköpfe des kann net passen, sogar der Diesel-Accord steht in der Liste.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.