NiTrO VTEC Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 Habe beim schachten beschleunigen ein leises jaulen vernommen. War schon immer da, aber irgendwie finde ich es merkwürdig und dachte ich frage mal an. Es fängt bei knapp über 2000 U/min an und ist bei 2200 U/min wieder weg. Das Geräusch kommt und geht nicht abpruppt, sondern wird quasi - naja - ein uns ausgeblendet. Es kommt mir auch so vor als wenn es in den ersten drei Gängen etwas stärker zu hören ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiTrO VTEC Geschrieben 12. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2009 Hat keiner eine Idee? Habe noch mal genau hingehört. Es ist unabhängig vom Gang. Genauer gesagt, muss nicht mal einer eingelegt sein. Es fängt kurz vor 2000 an und ab 2300 ist es wieder weg. Dreht man den Motor schnell hoch, bekommt man es nicht mit nur beim leichen beschleunigen oder halt wenn man in der Drehzahl fährt. Ich bsw. fahre um knapp 2000 U/min in der Stadt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 ist das son zischen eher also pfeifen könnte drosselklappe sein oder dein auto zieht falsche luft also irgend wo ein loch wo keins sein soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 ich denke der Motor schwingt ja im Motorraum und das schwingen ergibt eine Frequenz und die ist halt bei 2000-2300 besonders hörbar, mehr net. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 ja aber wenn das schwingen vom motor kommen soll heisst das doch das ein motorlager im arsch sein muss oder nicht?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.