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Neue Kupplung, weil durchrutscht!teuer?


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moinsen!

mein letztes thema hat sich jez erledigt! war heute bei ATU, wegen inspektion! ham jez rausgefunden, dass die kupplung hinüber is und durchrutscht! und das nur 10.000km nach erwerb! hab jez 107.000km runter! das is doch nich normal oder? wie teuer wird das ganze wohl mit einbau und material? hat jemand erfahrung? kann mir jemand sagen, ob ich nach 10.000km das nich auf garantie laufen lassen kann? fahr ja nich wien berserker mit bleifuß auffer kupplung! :( bin mit meinem laguna 200.000km gefahren und da war nie was mit der kupplung!

hoffe mir kann jemand helfen!

ach ja, zahnriemen, was kommt das ganze wohl? hoffe net allzu viel! bin echt aus allen wolken gefallen... :(

 

gruß

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Welches Modell hast du?

 

Nach 10.000 km im Alltagsverkehr ist schon echt heftig, da würde ich jedenfalls mal den Verkäufer drauf ansprechen. Wenn du sie in Deutschland gekauft hast sind auf Neuteile 2 Garantie. Im Ausland z.B. USA wird das schwierig.

 

Welche Kupplung ist verbaut?

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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hast du denn einen unterschied am fahren gemerkt?

beschreib doch mal stinkts beim losfahren , bekommste keine gänge mehr rein?

passiert beim gasgeben nix?-dh motor dreht u es geht nicht vorwärts

oder haste geräusche beim treten des kupplungpedals?

wenn du alle diese fragen mit nein beantworten kannst dann lass die kupplungen wo sie sind dh deine im auto u die neue bei atu.

beim accord ist alle 6jahre oder 120000km der zr dran wann war denn dein letzter wechsel

 

atu müssen verkaufen, verkaufen u verkaufen die werden dir viele sachen einreden.

warum fährst du überhaupt dort hin. geh doch zu ner freien werkstatt bzw wenn du garantie drauf hast zum händler wo du ihn her hast...

 

 

mfg

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so, danke für die antworten!

issen cg8, bj. 2000

naja, kP, hoffe das is nich allzu schlimm und das ichs über garantie laufen lassen kann! wie gesagt, sind nur 10t km gefahren worden... mit nur einem vorbesitzer und ner inspektion beim händler vor der übergabe!

 

naja, stimmt schon aber der kam mir sehr sympatisch vor und der hat genau das gleiche gemerkt, was ich als letztes thema verfasst hab:

 

2.gang: ich trete durch, gas geht hoch, drehzahl auch, dreht bis 2,5t, dann vergehen 2 sekunden, dann greift wohl erst die kupplung, weil ich erst dann merke, dass ich innen sitz gedrückt werde! öl gewechselt, zündkerzen auch, daran kanns also nich liegen! ich glaube auch anne kupplung! zudem muss ich die kupplung extrem lange kommen lassen, bevor was kommt....

 

bei unserem ATU wurde ich bisher immer gut und fair behandelt! komm selbst aussem handel, von daher weiß ich, wann mich jemand bescheißen will :P

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Hallo

Fahre selber nen CG8 und habe 123000km jetzt runter. Bei mir kündigt sich die Kupplung schon seit längeren an, etwa bei 110000 km. Manchmal ist der Schleifpunkt total woanders - erste Anzeichen von Kupplungsverschleiss. Habe diese auch mal getestet, 4.Gang rein,Handbremse angezogen, Drehzahl auf 2500 - 3000 und Kupplung kommen lassen. Motor hätte ausgehen müssen, bei mir lief er munter weiter ohne das sich meine Räder bewegt hätten. Ansonsten fährt er noch ganz normal. Sollte dann im normalen Fahrbetrieb die Kupplung anfangen zu rutschen, werde ich sie erst austauschen lassen. Bei Honda kostet der Spass ca. 700 Euronen, bei ATU ca. 800. Freie Werkstätten liegen bei ca. 600-650 Euro. Werde es aber bei Honda machen lassen.

Hatte bei 118000 km den Zahnriemen von Honda wechseln lassen, war gar nicht so teuer. Die 2 Riemen haben ca. 80 Euro gekostet plus Einbau. Habe zu diesen Termin gleich noch ne Komplettdurchsicht mit Oilwechsel usw. machen lassen und alles zusammen für 430 Euro. Fairer Preis. ATU, sorry wenn ich so drauf rumhacke wollte nur für Zahnriemenwechsel über 350 Euronen. Also ATU ist keine Billig-Werkstatt, bis jetzt immer teurer as Honda gewesen.

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  • 2 Monate später...

Ist es eigendlich normal das die Accord CG8 Kupplungen so schwer treten lassen ?

Meiner hat ca.85.000 Km runter und hab den mit 40.000Km von dem Opa gekauft.

 

Seit längerer Zeit macht er auch mucken dann kommt die kupplung ganz am ende und beim nächsten treten wieder früher, außerdem gehen die gänge im kalten sehr hackelig und bei warmem Motor besser rein .

 

Wäre auch für Antworten sehr dankbar !

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Zahnriemen beim CE2 ~230 Euro beim Hondahändler

 

Aber zu Deiner Kupplung:

Hat Dein Accord eine Neue bekommen, als Du ihn gekauft hast? Weil dann kann es durch aus sein, dass nach 120tkm Ende ist. Wenn es ein Stadtauto zuvor war etc.

Mein CE2 hat jetzt 208tkm auf der Uhr und immer noch die erst Kupplung. Ich habe ihn mit ca. 80tkm und im zarten Alter von 5 Jahren gekauft. In meinem Besitz wurde sie noch nicht gewechselt

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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@Frank@NRW,

 

kontrolliere mal den Stand deiner Kupplungsflüssigkeit. Etwa das gleiche Problem hatte ich bei meinem EJ1. Im kalten Zustand ging manchmal gar nichts mit Gänge rein machen, im warmen besser. Das liegt wahrscheinlich daran, dass sich die wenige Flüssigkeit, die vielleicht noch drin ist, ausdehnt und es so gerade noch reicht, um einen Gang rein zu bekommen. Bei mir war der Kupplungsflüssigkeitsbehälter furztrocken, da der geile Vorbesitzer den einfach so im Motorraum hängen lassen hat, um an Stelle diesen Behälters eine Sirene für meine Alarmanlage zu befestigen (so ein Vollpfosten). Jetzt habe ich den wieder an der originalen Stelle befestigt und die Sirene versetzt. Kein Flüssigkeitsverlust mehr, zumindest nicht bemerkbar. Ich hoffe, das ist dein Problem.

 

MfG

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also da autos heute eine trockenkupplung besitzen hilft da kein ölwechsel. wenn die motordrehzahl steigt ohne das merklich vortrieb herscht ist das auf jeden fall die kupplung ..... und an dieser kann es die betätigung oder der reibbelag oder die druckfeder sein .... außrücklager eventuell noch. kann ein montagefehler gewesen sein ... oder zubehörkupplung die vom belag her dünner ist als die originale ...... bei einer neuen kupplung von irgendeinem zulieferer wäre ich vorsichtig .. hab mit univeraslteilen und zubehör ganz miese erfahrung gemacht ... universal = passt nicht ! :wall:

 

m.f.g Loki

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Hallo,

 

muss auch mal was zur Kupplung sagen:

 

Mein CG8 hat 195.000km gefahren, noch die erste Kupplung. Seit dem ich den Wagen habe ( km Stand: 90.000), hatte ich auch das Phänomen, dass die Kupplung an unterschiedlichen Punkten gegriffen hat, es gab aber immer nur 2 verschiedene Punkte, zwischen denen hat sich das "greifen" der Kupplung immer verschoben. Führte am Anfang auch ab und zu mal zum Abwürgen an Kreuzungen. War bei mehreren Honda-Händlern, keiner hatte ein Antwort darauf. Flüssigkeitsstände waren immer i.O. Fahre also schon seit 105.000km damit und scheint kein Defekt zu sein. Allerdings merke ich jetzt langsam, dass sie doch am Ende ist. Ich trete das Pedal nur ein kleiens Stück, schon trennt sie. Außerdem kann man sie nicht mehr richtig schleifen lassen, sie rubbelt schon ein bisschen.

 

Wegen schwergängigem Pedal: Bin neulich mal einen CG8 mit 60.000km auf der Uhr gefahren, oh ging da noch alles leicht...als ich wieder in meinen eingestiegen bin, dachte ich, bei mir ist was kaputt :-)

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