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Tourer tieferlegen????


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Hallo bin neu hier.

Hab mir en paar 18 Zoll Felgen geholt, nun wollt Ich den etwas tiefer legen.

Ich dachte so an 10mm-20mm.

Tiefer wollte Ich nicht wegen den schlechten Strassen in DD!!!!

Was ist da am besten bloß die Federn oder ein komplettes Fahrwerk?????

 

Danke für eure Antworten!!!!!:wink::wink:

 

Mfg

Sebastian

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Hallo Sebastian,

 

erstal ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

 

Nu zu deiner Frage, also ich selbst habe unseren Tourer mit Eibach Federn 30mm Tiefergelegt und auch 18 Zöller drauf.

 

So ist das Auto nicht viel zu tief und mit den Felgen sieht es, meiner Meinung nach, auch gut aus.

 

Habe die Eibach Federn damals sehr günstig bekommen aber genau so gut gehen auch H&R Federn, ließt man zumindestens hier im Forum.

 

Also wenn du nur ein wenig Tiefer willst damit das ganze mit den 18 Zöllern besser aussieht langen meiner Meinung nach Federn voll und ganz und sind auch wesentlich günstiger als ein Fahrwerk.

 

gruß

 

Valentin

Bearbeitet von Valentin
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wozu soviel Geld für ein Fahrwerk ausgeben bei 10-20mm ?

 

Ich kenne Dresden und kann sagen dass es hier in Kassel auch nicht besser ist bzw. sogar schlechter mit den Strassen.

 

30er Federn reichen völlig. Ich habe die H & R und bin zufrieden...Damit kommst du noch überall hoch ;)

Bearbeitet von rookee
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An sich ist ein komplettes Fahrwerk mit Sicherheit besser da die Federn und Stoßdämpfer

aufeinander abgestimmt sind.

Es ist aber auch immer eine Preis Frage ob du 150€ für Federn ausgibst oder 700€ für

ein komplett Fahrwerk oder 1000€ für ein Gewindefahrwerk.

Desweiteren wirst du kein Fahrwerk finden das nur 10...20mm tiefer ist, abgesehen das

originale von Honda. Soweit ich mich noch erinnern kann lag es bei über 1000€ :grummel:!

 

Ich würde in deinem Fall Federn empfehlen, z.B. H&R oder Eichbach -30mm. Der Accord,

zumindestens ist es in der Limo so kommt nicht so tief wie man es denkt.

Ich habe von H&R -50mm Federn drin und guck dir in meiner Galerie die Bilder an,

ist gar nicht so tief. Die Felgen die drauf sind, sind 17 Zoll. Habe auch keine großen

Probleme mit aufsetzten.

 

Gruß

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hi sebastian, na also da muss ich auch ma sagen das in DD gute straßen sind. musst ma zu uns hier in westen kommen dann weißt was schlechte straßen sind!!!!

 

ach ich hab auch 18" mit 35 mm Eibach drin! kannst ja ma schauen in meiner Galerie!!

 

gruß´Sven

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

 

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Hallo zusammen :cool:.

Auch ich will mein Type S Tourer tieferlegen wollte aber wissen wie das ist wenn ich richtig beladen habe und ggfalls noch ein Anhaenger ziehe? Habe nur 17er. Will aber nicht das er dann ueberall aufhockt.

Hat das einer schon mal ausprobiert. Wie siehts mit Tiefgaragen aus ? Die S-Lippe kommt ja auch jetzt schon bedrohlich nahe:schock:?(.

Gruss Robby :wink:

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naja ich hab keinen Type S aber kommt auch drauf an was du für eine ET bei deiner felge fährst! ich hab ET 40 und musste hinten die kante bisschen anlegen damit der reifen passt!

 

und beladen hab ich ihn auch schon und da schleift nichts!

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

 

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Hallo bin neu hier.

Hab mir en paar 18 Zoll Felgen geholt, nun wollt Ich den etwas tiefer legen.

Ich dachte so an 10mm-20mm.

Tiefer wollte Ich nicht wegen den schlechten Strassen in DD!!!!

Was ist da am besten bloß die Federn oder ein komplettes Fahrwerk?????

 

Danke für eure Antworten!!!!!:wink::wink:

 

Mfg

Sebastian

 

Mein Tourer ist mit 35er Federn Tiefergelegt, aber auf 225 / 19er TN6-Black

 

Siehe Galerie

# Accord CN2 2.2 Sport

# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km

# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 km

http://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif

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ich erinnere mich zwar nur sehr wage dran, aber stand nicht irgendwo in den welten des forums dass es beim tourer probleme beim bördeln der hinteren radläufe gibt ?(:schock:?(

 

kann mich auch irren.

 

ich muss auf ne tieferlegung nochwarten, wäre aber trotzdem gut zu wissen was geht und was nicht.

 

:wink:

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ich erinnere mich zwar nur sehr wage dran, aber stand nicht irgendwo in den welten des forums dass es beim tourer probleme beim bördeln der hinteren radläufe gibt ?(:schock:?(

 

kann mich auch irren.

 

ich muss auf ne tieferlegung nochwarten, wäre aber trotzdem gut zu wissen was geht und was nicht.

 

:wink:

 

Meine sind Gebördelt, gab keine Probleme soweit ich mich erinnere

# Accord CN2 2.2 Sport

# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km

# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 km

http://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif

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Wie es schon einer geschrieben hat. Machst du nur Federn rein, sind die Original Stoßdämpfer nicht wirklich geeignet. Obwohl faßt jeder Honda ziemlich sportlich ausgelegt ist. Das was dazu kommt das, dein Bock richtig hart wird, wobei du beim KW Fahrwerk doch noch etwas dezenteres Fahrgefühl bekommst und nicht wie bei einem CRX. Vorallem denke ich das die Auswirkungen zwischen dem Tourer und der Limo enorm sind. Der Tourer ist durch den kurzen Radstand, dem langen Arsch und des geringen Gewichts hinten eher zum um in die Ecke zu hüpfen als zu fahren gedacht. Der andere Vorteil ist das, das Ding komplett aus Edelstahl besteht bund nicht rostet. Wollte auch das HR GFW kaufen und habe es bei nem Freund rausgemacht, das sah alles andere als noch gut aus. Er hat mittlerweile das KW drin und ist Super zufrieden. Du solltest eventuell auf die Tuningworld gehen, da findet man grundsätzlich ein Schnäppchen. Ich denke das du bei der Wirtschaftslage das Fahrwerk einem Anbieter für 600€ abschwetzten kannst.
Schreibfehler sind mit voller Absicht.
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Wie es schon einer geschrieben hat. Machst du nur Federn rein, sind die Original Stoßdämpfer nicht wirklich geeignet. Obwohl faßt jeder Honda ziemlich sportlich ausgelegt ist. Das was dazu kommt das, dein Bock richtig hart wird, wobei du beim KW Fahrwerk doch noch etwas dezenteres Fahrgefühl bekommst und nicht wie bei einem CRX. Vorallem denke ich das die Auswirkungen zwischen dem Tourer und der Limo enorm sind. Der Tourer ist durch den kurzen Radstand, dem langen Arsch und des geringen Gewichts hinten eher zum um in die Ecke zu hüpfen als zu fahren gedacht. Der andere Vorteil ist das, das Ding komplett aus Edelstahl besteht bund nicht rostet. Wollte auch das HR GFW kaufen und habe es bei nem Freund rausgemacht, das sah alles andere als noch gut aus. Er hat mittlerweile das KW drin und ist Super zufrieden. Du solltest eventuell auf die Tuningworld gehen, da findet man grundsätzlich ein Schnäppchen. Ich denke das du bei der Wirtschaftslage das Fahrwerk einem Anbieter für 600€ abschwetzten kannst.

 

Da muß ich dir wiedersprechen, habe in meinem Tourer auch nur Federn drinne (Eibach 30mm) und die Oroginal Stoßdämpfer und habe das vorher mit Honda abgeklärt ob ich die Oroginalen drinne lassen kann oder diese lieber austauschen soll.

 

Die Antwort war bei 30mm kann ich die Originalen Dämpfer drinne lassen (Laufleistung zum Zeitpunkt des Einbaus 40000km) ist gar kein Problem.

 

Währe die Laufleistung höher, dann hätte man mir zu neuen geraten...

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ich hab wie oben schon geschrieben 35mm eibach mit original dämpfern drin und das ab dem 1km und nun hat mein tourer 78.000 km auf der uhr!

dämpfer sind immer noch ok.

 

sicher is es immer besser auch sportdämpfer mitzuverbauen.

 

was meiner seit anfang an macht ist das er sehr viel nick bewegungen macht wenn man zb auf der autobahn schneller durch bodenwellen fährt. aber damit lebe ich, und sag mir, dämpfer bzw neues komplettes fahrwerk kommt rein wenn die dämpfer kaputt sind.

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

 

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30er Federn von H&R oder Eibach verbauen und glücklich sein. Ist die beste Alternative zwischen Altagstauglichkeit und Tiefgang. Die Dämpfer können das ab und das Fahrverhalten und Fahrkomfort ändert sich zu Orginalfahrwerk sogut wie nicht.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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