Hugo 1977 Geschrieben 15. März 2009 Teilen Geschrieben 15. März 2009 Hallo bin neu hier. Hab mir en paar 18 Zoll Felgen geholt, nun wollt Ich den etwas tiefer legen. Ich dachte so an 10mm-20mm. Tiefer wollte Ich nicht wegen den schlechten Strassen in DD!!!! Was ist da am besten bloß die Federn oder ein komplettes Fahrwerk????? Danke für eure Antworten!!!!!:wink: Mfg Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valentin Geschrieben 15. März 2009 Teilen Geschrieben 15. März 2009 (bearbeitet) Hallo Sebastian, erstal ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Nu zu deiner Frage, also ich selbst habe unseren Tourer mit Eibach Federn 30mm Tiefergelegt und auch 18 Zöller drauf. So ist das Auto nicht viel zu tief und mit den Felgen sieht es, meiner Meinung nach, auch gut aus. Habe die Eibach Federn damals sehr günstig bekommen aber genau so gut gehen auch H&R Federn, ließt man zumindestens hier im Forum. Also wenn du nur ein wenig Tiefer willst damit das ganze mit den 18 Zöllern besser aussieht langen meiner Meinung nach Federn voll und ganz und sind auch wesentlich günstiger als ein Fahrwerk. gruß Valentin Bearbeitet 15. März 2009 von Valentin Zitieren http://www.autoteppich24.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 15. März 2009 Teilen Geschrieben 15. März 2009 Ich dachte so an 10mm-20mm. Dann mach einfach den Tank voll. Oder kauf dir Federn, die bringen aber meistens ganze 30! mm. Und sooo schlecht sind die Straßen in Dresden auch wieder nicht :roll: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo 1977 Geschrieben 15. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2009 Hallo Valentin Hast du ein paar Fotos von deinem Honda???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtec inside Geschrieben 15. März 2009 Teilen Geschrieben 15. März 2009 Dann mach einfach den Tank voll. ich hau mich weg :lol::lol::lol: ich wäre für ein teures gewinde, da kannste auch deine 10-20mm einstellen. der vorteil, wenns dir nicht tief genug ist, kannste noch tiefer gehn :devlol: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 15. März 2009 Teilen Geschrieben 15. März 2009 (bearbeitet) wozu soviel Geld für ein Fahrwerk ausgeben bei 10-20mm ? Ich kenne Dresden und kann sagen dass es hier in Kassel auch nicht besser ist bzw. sogar schlechter mit den Strassen. 30er Federn reichen völlig. Ich habe die H & R und bin zufrieden...Damit kommst du noch überall hoch ;) Bearbeitet 15. März 2009 von rookee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WIGMAG Geschrieben 15. März 2009 Teilen Geschrieben 15. März 2009 An sich ist ein komplettes Fahrwerk mit Sicherheit besser da die Federn und Stoßdämpfer aufeinander abgestimmt sind. Es ist aber auch immer eine Preis Frage ob du 150€ für Federn ausgibst oder 700€ für ein komplett Fahrwerk oder 1000€ für ein Gewindefahrwerk. Desweiteren wirst du kein Fahrwerk finden das nur 10...20mm tiefer ist, abgesehen das originale von Honda. Soweit ich mich noch erinnern kann lag es bei über 1000€ :grummel:! Ich würde in deinem Fall Federn empfehlen, z.B. H&R oder Eichbach -30mm. Der Accord, zumindestens ist es in der Limo so kommt nicht so tief wie man es denkt. Ich habe von H&R -50mm Federn drin und guck dir in meiner Galerie die Bilder an, ist gar nicht so tief. Die Felgen die drauf sind, sind 17 Zoll. Habe auch keine großen Probleme mit aufsetzten. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_Driver Geschrieben 15. März 2009 Teilen Geschrieben 15. März 2009 Hallo und Willkommen... dein Tourer sieht gut aus...30mm Federn reichen aus hab ich auch drin und nur 17 zoll drauf....und so schlecht sind die Strasse auch nicht in DD. Guckst mal in meiner Galerie. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doppel_x Geschrieben 15. März 2009 Teilen Geschrieben 15. März 2009 hi sebastian, na also da muss ich auch ma sagen das in DD gute straßen sind. musst ma zu uns hier in westen kommen dann weißt was schlechte straßen sind!!!! ach ich hab auch 18" mit 35 mm Eibach drin! kannst ja ma schauen in meiner Galerie!! gruß´Sven Zitieren ... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raga Geschrieben 15. März 2009 Teilen Geschrieben 15. März 2009 Hallo zusammen . Auch ich will mein Type S Tourer tieferlegen wollte aber wissen wie das ist wenn ich richtig beladen habe und ggfalls noch ein Anhaenger ziehe? Habe nur 17er. Will aber nicht das er dann ueberall aufhockt. Hat das einer schon mal ausprobiert. Wie siehts mit Tiefgaragen aus ? Die S-Lippe kommt ja auch jetzt schon bedrohlich nahe:schock:?(. Gruss Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doppel_x Geschrieben 15. März 2009 Teilen Geschrieben 15. März 2009 naja ich hab keinen Type S aber kommt auch drauf an was du für eine ET bei deiner felge fährst! ich hab ET 40 und musste hinten die kante bisschen anlegen damit der reifen passt! und beladen hab ich ihn auch schon und da schleift nichts! Zitieren ... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 15. März 2009 Teilen Geschrieben 15. März 2009 na dann kauf doch TYPE-S Federn die sind doch 15mm tiefer oder??!!Wenn raga die raus haut kannst ja seine nehmen!8) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doc snyder Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Habe 18 Zoll mit ner ET 40 drauf und ne Tieferlegung von 30 mm drunter. Wohne auf dem Land (sage nur geteerte Feldwege) und muss zum arbeiten in der Stadt im Parkhaus parken. Habe absolut keine Probleme mit der Tiefe, man sollte halt nur etwas umsichtiger fahren. Zitieren The hell wars full so I came back! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Hallo bin neu hier. Hab mir en paar 18 Zoll Felgen geholt, nun wollt Ich den etwas tiefer legen. Ich dachte so an 10mm-20mm. Tiefer wollte Ich nicht wegen den schlechten Strassen in DD!!!! Was ist da am besten bloß die Federn oder ein komplettes Fahrwerk????? Danke für eure Antworten!!!!!:wink: Mfg Sebastian Mein Tourer ist mit 35er Federn Tiefergelegt, aber auf 225 / 19er TN6-Black Siehe Galerie Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
i-VTEC Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 ich erinnere mich zwar nur sehr wage dran, aber stand nicht irgendwo in den welten des forums dass es beim tourer probleme beim bördeln der hinteren radläufe gibt ?(:schock:?( kann mich auch irren. ich muss auf ne tieferlegung nochwarten, wäre aber trotzdem gut zu wissen was geht und was nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hackelschorsch Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Wenn es dir um nur 20 mm geht schau mal hier: http://banzai-tuning.de/csc_article_details.php?nPos=&saArticle[iD]=947&VID=BJlm5Bp7GM5sUwJ2&saSearch[word]=&saSearch[category]=Accord%20Tourer,%20CM1,CM2&saSearch[subcategory]=&saSearch[special]= Ist ein fairer Preis für ein komplettes Fahrwerk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 ich erinnere mich zwar nur sehr wage dran, aber stand nicht irgendwo in den welten des forums dass es beim tourer probleme beim bördeln der hinteren radläufe gibt ?(:schock:?( kann mich auch irren. ich muss auf ne tieferlegung nochwarten, wäre aber trotzdem gut zu wissen was geht und was nicht. Meine sind Gebördelt, gab keine Probleme soweit ich mich erinnere Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deni Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Wie es schon einer geschrieben hat. Machst du nur Federn rein, sind die Original Stoßdämpfer nicht wirklich geeignet. Obwohl faßt jeder Honda ziemlich sportlich ausgelegt ist. Das was dazu kommt das, dein Bock richtig hart wird, wobei du beim KW Fahrwerk doch noch etwas dezenteres Fahrgefühl bekommst und nicht wie bei einem CRX. Vorallem denke ich das die Auswirkungen zwischen dem Tourer und der Limo enorm sind. Der Tourer ist durch den kurzen Radstand, dem langen Arsch und des geringen Gewichts hinten eher zum um in die Ecke zu hüpfen als zu fahren gedacht. Der andere Vorteil ist das, das Ding komplett aus Edelstahl besteht bund nicht rostet. Wollte auch das HR GFW kaufen und habe es bei nem Freund rausgemacht, das sah alles andere als noch gut aus. Er hat mittlerweile das KW drin und ist Super zufrieden. Du solltest eventuell auf die Tuningworld gehen, da findet man grundsätzlich ein Schnäppchen. Ich denke das du bei der Wirtschaftslage das Fahrwerk einem Anbieter für 600€ abschwetzten kannst. Zitieren Schreibfehler sind mit voller Absicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valentin Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Wie es schon einer geschrieben hat. Machst du nur Federn rein, sind die Original Stoßdämpfer nicht wirklich geeignet. Obwohl faßt jeder Honda ziemlich sportlich ausgelegt ist. Das was dazu kommt das, dein Bock richtig hart wird, wobei du beim KW Fahrwerk doch noch etwas dezenteres Fahrgefühl bekommst und nicht wie bei einem CRX. Vorallem denke ich das die Auswirkungen zwischen dem Tourer und der Limo enorm sind. Der Tourer ist durch den kurzen Radstand, dem langen Arsch und des geringen Gewichts hinten eher zum um in die Ecke zu hüpfen als zu fahren gedacht. Der andere Vorteil ist das, das Ding komplett aus Edelstahl besteht bund nicht rostet. Wollte auch das HR GFW kaufen und habe es bei nem Freund rausgemacht, das sah alles andere als noch gut aus. Er hat mittlerweile das KW drin und ist Super zufrieden. Du solltest eventuell auf die Tuningworld gehen, da findet man grundsätzlich ein Schnäppchen. Ich denke das du bei der Wirtschaftslage das Fahrwerk einem Anbieter für 600€ abschwetzten kannst. Da muß ich dir wiedersprechen, habe in meinem Tourer auch nur Federn drinne (Eibach 30mm) und die Oroginal Stoßdämpfer und habe das vorher mit Honda abgeklärt ob ich die Oroginalen drinne lassen kann oder diese lieber austauschen soll. Die Antwort war bei 30mm kann ich die Originalen Dämpfer drinne lassen (Laufleistung zum Zeitpunkt des Einbaus 40000km) ist gar kein Problem. Währe die Laufleistung höher, dann hätte man mir zu neuen geraten... Zitieren http://www.autoteppich24.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Bei 30mm Federn macht das den Dämpfern nicht wirklich was sagte der Honda Mesiter bei uns auch. Ich halte es immernoch nicht für Sinnvoll ein Fahrwerk einzubauen bei 10-20mm...da reichen ja 2 Kartoffel Säcke im Kofferraum ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doppel_x Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 ich hab wie oben schon geschrieben 35mm eibach mit original dämpfern drin und das ab dem 1km und nun hat mein tourer 78.000 km auf der uhr! dämpfer sind immer noch ok. sicher is es immer besser auch sportdämpfer mitzuverbauen. was meiner seit anfang an macht ist das er sehr viel nick bewegungen macht wenn man zb auf der autobahn schneller durch bodenwellen fährt. aber damit lebe ich, und sag mir, dämpfer bzw neues komplettes fahrwerk kommt rein wenn die dämpfer kaputt sind. Zitieren ... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 Das Fahrwerk bei Banzai kaufen und gut ist.. Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 30er Federn von H&R oder Eibach verbauen und glücklich sein. Ist die beste Alternative zwischen Altagstauglichkeit und Tiefgang. Die Dämpfer können das ab und das Fahrverhalten und Fahrkomfort ändert sich zu Orginalfahrwerk sogut wie nicht. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 Er schreibt so 10-20mm Da sind die 30mm Federn schon zu tief... oder ? Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 ich bin für 2 Kästen Sprudel und evtl. ein Sack Kartoffel ;) . Eigentlich bin ich eher für de Federn auch wenn die leicht tiefer gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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