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Tourer tieferlegen????


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Er wollte ja nicht so tief wegen den Schlechten Straßen aber bei 30er Federn hat man Absolut keine Probleme mit Schlechten Straßen und man sieht überhaupt was von der Tieferlegung (wenn man weiß wie hoch der Acci stock ist) alles andere also noch weniger Tieferlegung wäre humbug

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Da muß ich dir wiedersprechen, habe in meinem Tourer auch nur Federn drinne (Eibach 30mm) und die Oroginal Stoßdämpfer und habe das vorher mit Honda abgeklärt ob ich die Oroginalen drinne lassen kann oder diese lieber austauschen soll.

 

Die Antwort war bei 30mm kann ich die Originalen Dämpfer drinne lassen (Laufleistung zum Zeitpunkt des Einbaus 40000km) ist gar kein Problem.

 

Währe die Laufleistung höher, dann hätte man mir zu neuen geraten...

 

Es ging auch nicht nur um die haltbarkeit, sonder auch um das Fahrverhalten. Nur durch die Federn, wird dein Auto viel zu hart. Das kommt dadurch das sie viel schneller an die Federwegsbegrenzer anstoßen. Bei einem Sport bzw. Gewindefahrwerk hat man das Problem nicht, selbst wenn du es aufs max. runterziehst. Ich habe eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit solchen sachen gemacht. Ausgeschlagene Wellen, kaputte Dreieckslenker und das könnte gerade so weiter gehen.

Mein Fazit ist Federn sind nichts halbes und nichts ganzes, jeder muß selber wissen was er verbaut und was für ein Fahrgefühl haben will.

Schreibfehler sind mit voller Absicht.
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Es ging auch nicht nur um die haltbarkeit, sonder auch um das Fahrverhalten. Nur durch die Federn, wird dein Auto viel zu hart. Das kommt dadurch das sie viel schneller an die Federwegsbegrenzer anstoßen. Bei einem Sport bzw. Gewindefahrwerk hat man das Problem nicht, selbst wenn du es aufs max. runterziehst. Ich habe eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit solchen sachen gemacht. Ausgeschlagene Wellen, kaputte Dreieckslenker und das könnte gerade so weiter gehen.

Mein Fazit ist Federn sind nichts halbes und nichts ganzes, jeder muß selber wissen was er verbaut und was für ein Fahrgefühl haben will.

 

 

Das mag sein wenn du 50er oder 60er Federn auf Orginalen Dämpfern fährst. Ich hab Federn 35mm von H&R Federungskomfort und Fahrverhalten ist nahezu Identisch zu den OEM Federn. Und das Orignale Fahrwerk kann so eine Tieferlegung ab. Wenn man tiefer will (was er ja sowieso nicht will) dann kommt man ums Komplettfahrwerk oder Gewinde nicht drum herum.

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  • 1 Jahr später...

So muss den Thread mal ausgraben. ..grab...grab

Was soll ich machen mein Tourer hat jetzt 130000 km drauf und die Daempfer mussen bald raus.

Will so ca 30-35mm tiefer und GW-fahrwerk ist zu teuer.

1. Koni gelb Sportfahrwerk fuer 540,-€ (Ebay),hinten 30mm fest, vorne einstellbar.

2.Oem-Daempfer mit Eibach Federn ca 30mm kostet fast gleichviel.

 

Mein Acci hat leider nur 225/45 17er drauf mit Et 40+Domstrebe.

Er soll jedoch nicht zu hart sein(muss ab & zu Familie ausfahren;) ) wenn moeglich noch beladbar sein und ohne zus.arbeiten (boerdeln ect.).Wenn moeglich will ich auch ohne hintere Spurversteller auskommen(Saegezahn?)

Noch eins habe Xenon und oefters gelesen ...nicht mit Xenon.

So, wer Ahnung hat den bitte ich um ER-bzw Aufklaerung.

P.S. Ich tendiere zum Koni-Fahrwerk wobei mir schon welche abgeraten haben(angeblich sehr hart).

 

Mfg Robby

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Kann dir Koni mit Eibach nur empfehlen, ist nicht zu hart, habe Dämpfer in Werkseinstellung verbaut,

schwingt auf Bodenwellen auf der AB nicht mehr nach, sonst Komfort soweit in Ordnung.

Unser CRV mit Sereienfahrwerk und 225/55/17 ist auch nicht viel weicher.

Habe 18" verbaut, mit 17" ist es bestimmt noch etwas komfortabler. Preis auch soweit gut.

Hast mit Konis auch deine Ruhe, brauchst keine Dämpfer mehr so lange du ihn fährst.

Bild034.thumb.jpg.9aebfab215c2844ab4a85dad4cb3d755.jpg

Bild035b.thumb.jpg.6512f88e548ed8b469adc76cb23d002a.jpg

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Hallo Acci,

 

Wollte eigentlich nur die Stossdaempfer von Koni einbauen und die originalen Federn drin lassen.

Was fuer'ne Et hat Deine Felge?

Wie sieht es mit dem fahren aus wenn Du ihn vollbeladen hast,mit Original-Fahrwerk wird's ja ziemlich schwammig.

 

Mfg Robby

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Hi Robby,

 

meine Felgen haben ET44, sind 8X18, liegt absolut ruhig auf der Straße, sowohl leer als auch beladen,

bin vor kurzem zu viert + Gepäck gefahren, hatte das Gefühl dass er da noch besser liegt.

Weshalb willst nur Dämpfer einbauen?

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Hi Robby,

bei mir wurde wegen des Xenon nichts gemacht, TÜV hatte auch keine Einwände, einfach neu einstellen lassen und gut ist.

Habe meine Konis bei TSS bestellt, die waren dort 100,00 Euro günstiger, kannst auch von der TSS Homepage auf den Koni Shop zugreifen, dort ist dann der gleiche Preis, falls du keine günstigeren findest. (Preis liegt für Dämpfer bei 568,00 Euro,). Kannst auch für 715,00 ein Komplettfahrwerk bei TSS ordern, sind aber Vogtland Federn soviel mit bekannt ist, kannst aber auch mit Eibach oder H&R bestellen.

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Habe 19" drauf und 30 / 30 Tieferlegung, schleift nichts und Fahrkomfort ist ungebrochen gut.

 

Man sieht in Punkto Radkasten wegen schwarz auf schwarz zwar nicht viel auf dem Pick, aber trotzdem:

 

http://img14.imageshack.us/img14/3987/img0574hg.jpg

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Servus,

fahre das H&R Gewinde mit 235igern auf 19 Zoll. Würde ich ehrlich gesagt nicht wieder verbauen.

Sieht zwar geil aus, und er liegt wie ein Brett, aber fürs cruisen.......Fehlanzeige. Da merkt man jeden Kieselstein......

Bereifung Hinterachse konnte ich nach einer Saison und geschätzten 12.000km in die Tonne schmeissen. Zu sehr einseitig abgefahren. Hab keine Sturzversteller, das ist das Problem:grummel:

Im Nachhinein würde ich jetzt auf 18 Zöller, inklusive einem Satz Tieferlegunsfedern(hatte vorher auch Federn von H&R), in Kombination mit gelben Konis zurück greifen.

Grüße, Alex:cool2:

 

 

:gitarre Let's ROCK n' ROLL :gitarre

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@robby: konis kriegst du schon für 507€ inkl. versand >pm

wart grad auf meine

 

@colti: das kommt nich unbedingt vom tieferlegen sondern von kaputten stoßdämpfern welche erst vom tieferlegen kommen ums ma ganz einfach auszudrücken.

 

@alex79: hab 225/35r19 mit 30er tiefgang und kann dir nicht zustimmen. kommt eben auf die tiefe an.

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er hat n volles album und bereits 4beiträge im bilderbereich. sollte reichen oder?

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@ colti

 

also ich hab keine sägezahnbildung und hab schon über 50000km auf meinen selber draufgebrannt

(großteil autobahn, bin halt ein bundi, mit gepäck und personen mal alleine also ziemlich gemischt und ich ballere auch gern mal 200 über de bahn)

 

ich wechsel auch nich kreuz oder so einfach die neuen hinten druf und die etwas älteren vorne bis se platt sind und dann wieder neue und die wieder nach hinten usw

 

hab 18 zöller 225er und 30er h&r

 

reifen arten erst kumho ecstata und jetz vredestein ultrac sessanta

(keine ahnung wie dei reifen genau geschrieben werden)

 

mfg ich

 

ps: ups hab lars-san seins überlesen

also ich hab jetz über 140000 km auf der uhr und meine stoßdäpfer sind anscheinend noch io trotz tiefer

hmm also haben alle die sägezahn haben ihre stoßdämpfer geschrottet oder wie?

Bearbeitet von #silversurfer#
siehe ps
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.. meine stoßdäpfer sind anscheinend noch io ..

 

du sagt/schreibst es: es scheint so ;) lass die mal überprüfen dann weißt du es:p

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  • 3 Wochen später...

hi silversurfer,

du fährst doch auch einen Diesel, was hast denn für ein Abgassystem zu abnehmen lassen?

Bin auch auf der Suche nach einem ESD.

 

Habe bei mir mit 75000 km die Dämpfer wechseln müssen, hab jetzt Konis drin, mit Eibach Federn.

Hatte Fahrzeug im Original Zustand mit 67000 km gekauft und beim Umbau stellte der Meister fest, dass die Dämpfer verschlissen sind. Hatte zum Glück gleich alles bestellt.

Unsere erster Tourer hatte nur Federn drin, ist mit Konis im neuen viel besser.

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