ecki Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 Er wollte ja nicht so tief wegen den Schlechten Straßen aber bei 30er Federn hat man Absolut keine Probleme mit Schlechten Straßen und man sieht überhaupt was von der Tieferlegung (wenn man weiß wie hoch der Acci stock ist) alles andere also noch weniger Tieferlegung wäre humbug Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deni Geschrieben 22. März 2009 Teilen Geschrieben 22. März 2009 Da muß ich dir wiedersprechen, habe in meinem Tourer auch nur Federn drinne (Eibach 30mm) und die Oroginal Stoßdämpfer und habe das vorher mit Honda abgeklärt ob ich die Oroginalen drinne lassen kann oder diese lieber austauschen soll. Die Antwort war bei 30mm kann ich die Originalen Dämpfer drinne lassen (Laufleistung zum Zeitpunkt des Einbaus 40000km) ist gar kein Problem. Währe die Laufleistung höher, dann hätte man mir zu neuen geraten... Es ging auch nicht nur um die haltbarkeit, sonder auch um das Fahrverhalten. Nur durch die Federn, wird dein Auto viel zu hart. Das kommt dadurch das sie viel schneller an die Federwegsbegrenzer anstoßen. Bei einem Sport bzw. Gewindefahrwerk hat man das Problem nicht, selbst wenn du es aufs max. runterziehst. Ich habe eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit solchen sachen gemacht. Ausgeschlagene Wellen, kaputte Dreieckslenker und das könnte gerade so weiter gehen. Mein Fazit ist Federn sind nichts halbes und nichts ganzes, jeder muß selber wissen was er verbaut und was für ein Fahrgefühl haben will. Zitieren Schreibfehler sind mit voller Absicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 22. März 2009 Teilen Geschrieben 22. März 2009 Es ging auch nicht nur um die haltbarkeit, sonder auch um das Fahrverhalten. Nur durch die Federn, wird dein Auto viel zu hart. Das kommt dadurch das sie viel schneller an die Federwegsbegrenzer anstoßen. Bei einem Sport bzw. Gewindefahrwerk hat man das Problem nicht, selbst wenn du es aufs max. runterziehst. Ich habe eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit solchen sachen gemacht. Ausgeschlagene Wellen, kaputte Dreieckslenker und das könnte gerade so weiter gehen. Mein Fazit ist Federn sind nichts halbes und nichts ganzes, jeder muß selber wissen was er verbaut und was für ein Fahrgefühl haben will. Das mag sein wenn du 50er oder 60er Federn auf Orginalen Dämpfern fährst. Ich hab Federn 35mm von H&R Federungskomfort und Fahrverhalten ist nahezu Identisch zu den OEM Federn. Und das Orignale Fahrwerk kann so eine Tieferlegung ab. Wenn man tiefer will (was er ja sowieso nicht will) dann kommt man ums Komplettfahrwerk oder Gewinde nicht drum herum. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master26 Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Hallo Zusammen Musstet ihr bei eurer kombination (30mm tiefer und 18 Zoll Felgen) irgendetwas an den Radhäusern machen??? mfg Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valentin Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Ich musste nix an den Radhäusern machen lassen...passt so alles ohne Probleme. Zitieren http://www.autoteppich24.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 na wunderbar, Montag kommen bei mir die 18 Zoll rädlein drauf. Fahre meine Eibach-Federn übrigens auch schon gut 30.000km sogar mit Wohnwagen :) kein probleme Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master26 Geschrieben 25. März 2009 Teilen Geschrieben 25. März 2009 Berichte mal ob du 18 Zöller eingetragen bekommst wenn sie nicht schon eingetragen hast. Was für welche sind das überhaupt ???? mfg Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raga Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 So muss den Thread mal ausgraben. ..grab...grab Was soll ich machen mein Tourer hat jetzt 130000 km drauf und die Daempfer mussen bald raus. Will so ca 30-35mm tiefer und GW-fahrwerk ist zu teuer. 1. Koni gelb Sportfahrwerk fuer 540,-€ (Ebay),hinten 30mm fest, vorne einstellbar. 2.Oem-Daempfer mit Eibach Federn ca 30mm kostet fast gleichviel. Mein Acci hat leider nur 225/45 17er drauf mit Et 40+Domstrebe. Er soll jedoch nicht zu hart sein(muss ab & zu Familie ausfahren;) ) wenn moeglich noch beladbar sein und ohne zus.arbeiten (boerdeln ect.).Wenn moeglich will ich auch ohne hintere Spurversteller auskommen(Saegezahn?) Noch eins habe Xenon und oefters gelesen ...nicht mit Xenon. So, wer Ahnung hat den bitte ich um ER-bzw Aufklaerung. P.S. Ich tendiere zum Koni-Fahrwerk wobei mir schon welche abgeraten haben(angeblich sehr hart). Mfg Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci Geschrieben 15. Mai 2010 Teilen Geschrieben 15. Mai 2010 Kann dir Koni mit Eibach nur empfehlen, ist nicht zu hart, habe Dämpfer in Werkseinstellung verbaut, schwingt auf Bodenwellen auf der AB nicht mehr nach, sonst Komfort soweit in Ordnung. Unser CRV mit Sereienfahrwerk und 225/55/17 ist auch nicht viel weicher. Habe 18" verbaut, mit 17" ist es bestimmt noch etwas komfortabler. Preis auch soweit gut. Hast mit Konis auch deine Ruhe, brauchst keine Dämpfer mehr so lange du ihn fährst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raga Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Hallo Acci, Wollte eigentlich nur die Stossdaempfer von Koni einbauen und die originalen Federn drin lassen. Was fuer'ne Et hat Deine Felge? Wie sieht es mit dem fahren aus wenn Du ihn vollbeladen hast,mit Original-Fahrwerk wird's ja ziemlich schwammig. Mfg Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Hi Robby, meine Felgen haben ET44, sind 8X18, liegt absolut ruhig auf der Straße, sowohl leer als auch beladen, bin vor kurzem zu viert + Gepäck gefahren, hatte das Gefühl dass er da noch besser liegt. Weshalb willst nur Dämpfer einbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raga Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Hi,Acci Das hoert sich ja gut an,werde wohl die Idee mit Eibachfedern +Konisport machen. Kannst Du mir noch was wegen Xenonlicht sagen,muessen die neu justiert werden oder so? Mfg Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Hi Robby, bei mir wurde wegen des Xenon nichts gemacht, TÜV hatte auch keine Einwände, einfach neu einstellen lassen und gut ist. Habe meine Konis bei TSS bestellt, die waren dort 100,00 Euro günstiger, kannst auch von der TSS Homepage auf den Koni Shop zugreifen, dort ist dann der gleiche Preis, falls du keine günstigeren findest. (Preis liegt für Dämpfer bei 568,00 Euro,). Kannst auch für 715,00 ein Komplettfahrwerk bei TSS ordern, sind aber Vogtland Federn soviel mit bekannt ist, kannst aber auch mit Eibach oder H&R bestellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mesh Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Habe 19" drauf und 30 / 30 Tieferlegung, schleift nichts und Fahrkomfort ist ungebrochen gut. Man sieht in Punkto Radkasten wegen schwarz auf schwarz zwar nicht viel auf dem Pick, aber trotzdem: http://img14.imageshack.us/img14/3987/img0574hg.jpg Zitieren Grüsse-Marc- http://www.imageshost.de/img/jpg/5a59af2c6b86d2fedcacbcce720bf3bc.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
colti Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Hat hier eigentlich keiner Probleme mit den hinteren reifen??? Sägezahnbildung?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tazmelek Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Hab 18 ner mit Gewinde drunter,da schleift nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex79 Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 Servus, fahre das H&R Gewinde mit 235igern auf 19 Zoll. Würde ich ehrlich gesagt nicht wieder verbauen. Sieht zwar geil aus, und er liegt wie ein Brett, aber fürs cruisen.......Fehlanzeige. Da merkt man jeden Kieselstein...... Bereifung Hinterachse konnte ich nach einer Saison und geschätzten 12.000km in die Tonne schmeissen. Zu sehr einseitig abgefahren. Hab keine Sturzversteller, das ist das Problem:grummel: Im Nachhinein würde ich jetzt auf 18 Zöller, inklusive einem Satz Tieferlegunsfedern(hatte vorher auch Federn von H&R), in Kombination mit gelben Konis zurück greifen. Zitieren Grüße, Alex:cool2: :gitarre Let's ROCK n' ROLL :gitarre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 @robby: konis kriegst du schon für 507€ inkl. versand >pm wart grad auf meine @colti: das kommt nich unbedingt vom tieferlegen sondern von kaputten stoßdämpfern welche erst vom tieferlegen kommen ums ma ganz einfach auszudrücken. @alex79: hab 225/35r19 mit 30er tiefgang und kann dir nicht zustimmen. kommt eben auf die tiefe an. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 29. Mai 2010 Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Mesh ich finde von Deinem Wagen solltest Du mal mehr zeigen hier, sehr geiler Tourer finde ich! Mehr Bilder und Infos please =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 29. Mai 2010 Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 er hat n volles album und bereits 4beiträge im bilderbereich. sollte reichen oder? Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex79 Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 (bearbeitet) Bitte löschen Bearbeitet 3. Juni 2010 von Alex79 Zitieren Grüße, Alex:cool2: :gitarre Let's ROCK n' ROLL :gitarre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 (bearbeitet) @ colti also ich hab keine sägezahnbildung und hab schon über 50000km auf meinen selber draufgebrannt (großteil autobahn, bin halt ein bundi, mit gepäck und personen mal alleine also ziemlich gemischt und ich ballere auch gern mal 200 über de bahn) ich wechsel auch nich kreuz oder so einfach die neuen hinten druf und die etwas älteren vorne bis se platt sind und dann wieder neue und die wieder nach hinten usw hab 18 zöller 225er und 30er h&r reifen arten erst kumho ecstata und jetz vredestein ultrac sessanta (keine ahnung wie dei reifen genau geschrieben werden) mfg ich ps: ups hab lars-san seins überlesen also ich hab jetz über 140000 km auf der uhr und meine stoßdäpfer sind anscheinend noch io trotz tiefer hmm also haben alle die sägezahn haben ihre stoßdämpfer geschrottet oder wie? Bearbeitet 3. Juni 2010 von #silversurfer# siehe ps Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 4. Juni 2010 Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 .. meine stoßdäpfer sind anscheinend noch io .. du sagt/schreibst es: es scheint so ;) lass die mal überprüfen dann weißt du es:p Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 5. Juni 2010 Teilen Geschrieben 5. Juni 2010 muss eh bald zum tüv/dekra menschen sollen die glei mal gucken vlt kommen se bald wenn se eh mein neues abgaßsystem abnehmen Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci Geschrieben 25. Juni 2010 Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 hi silversurfer, du fährst doch auch einen Diesel, was hast denn für ein Abgassystem zu abnehmen lassen? Bin auch auf der Suche nach einem ESD. Habe bei mir mit 75000 km die Dämpfer wechseln müssen, hab jetzt Konis drin, mit Eibach Federn. Hatte Fahrzeug im Original Zustand mit 67000 km gekauft und beim Umbau stellte der Meister fest, dass die Dämpfer verschlissen sind. Hatte zum Glück gleich alles bestellt. Unsere erster Tourer hatte nur Federn drin, ist mit Konis im neuen viel besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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