Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

fragen zum neuen accord

head

Empfohlene Beiträge

hi!

ich hätte folgende fragen an neuen-accord-besitzer(benzin 2.0):

1.hat dieser motor eine steuerkette?

2.wie sieht es aus mit dem ölverbrauch?

3.serviceintervall bzw. ölwechsel

4.wind- und abrollgeräusche,schalldämmung der fahrgastzelle

5.wie ist die aufhängung,komfortabel oder sportlich hart?

6.wie lässt sich das schaltgetriebe schalten,hackelt es,gibts kratzgeräusche?

7.kann man ein basismodell mit premium audiosystem und leder bestellen?

8.welche reifen-felgen dimensionen sind freigegeben?

9.ist es möglich ein din radio einzubauen anstatt das orig. radio?

danke im voraus!

Bearbeitet von head

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

das mit dem Radio wird nix das ist net mehr wie früher so nen schacht das ist richtig eingabaut.

Federkomfort empfindet jeder anders aber mit den 225 reifen ist schon sehr straf.

Ich habe ihn nur probegefahren hoffe die anderen können dir mehr helfen.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

@ head,

Punkte 4; 5; und 6 einfach bei einer Probefahrt gerausfinden! hat so oder so jeder andere empfindungen

Punkt 3, kannst dann gleich bei der Probefahrt das Inspektionsheft und Bedienungsanleitung lesen

Punkt 7, kannst dann auch gleich beim HH erfragen oder im Netz auf der Honda seite schauen!

ok Punkt 2, kann dir vielleicht hier jemand der einen fährt verraten, aber wär dann auch gut wenn du sagen würdest welchen motor du meinst! ob diesel benzina und wenn welchen genau.

usw usw

Bearbeitet von doppel_x

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

zu 2

Ölverbrauch wäre mir beim Honda-Benziner neu....

zu 3

20.000 km oder jährlich

zu 7

probier es mal mit dem konfigurator aus

(leder dürfte es nicht in der Basis geben)

In diesem Sinne Fränk

:wink:

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

hingehen, ausleihen, probefahren und rest mim händler klären...

denn jeder hat hier so seine eigene meinung zum fahrverhalten etc.. da bringt es nix wenn dir einer sagt "das beste fahrwerk der welt" und der andere damit kommt, das ihm das zu weich ist etc...

also einfach mal probieren. kostet ja nix ;)

Also ich hab seit ein paar Wochen einen 2,0 Exe Limo.

zu 1.) ja, hat eine Steuerkette.

zu 4.) Schalldämmung ist super. Selbst wenn Du draussen neben dem fahrzeug stehst, hörst Du kaum den Motor. Aber klar - ist ein Vierzylinder. Wenn Du ordentlich Drehzahlen gibst, hört man was - ein kleines bißchen.

zu 5.) ist immer Geschmackssache. Hatte vorher einen butterweichen Chrysler, der schaukelte wie ein Schiff. Im Vergleich dazu ist er hart aber objektiv gesehen ist es eigentlich genau richtig. Man kann sportlich fahren ohne wirkliche Komforteinbussen.

zu 6.) Schaltung wurde schon in vielen Tests gelobt. In der Tat: Ist richtig knackig, die Gänge flutschen geradeso rein, da hakelt und kratz gar nichts.

Zu den anderen Fragen kann ich noch nichts sagen, hab ihn ja erst kurz. Aber wie schon empfohlen, Probefahrt machen und den Händler fragen.

gruß

Mink

hingehen, ausleihen, probefahren und rest mim händler klären...

denn jeder hat hier so seine eigene meinung zum fahrverhalten etc.. da bringt es nix wenn dir einer sagt "das beste fahrwerk der welt" und der andere damit kommt, das ihm das zu weich ist etc...

also einfach mal probieren. kostet ja nix ;)

Absolut *unterschreib*

Es gibt Dinge, die kann man nur erFAHREN und nicht vor dem Bildschirm heraus bekommen!!

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

herzlichen dank für eure antworten!

natürlich wird eine probefahrt gemacht bevor man auto kauft,ich wollte nur subjektive meinungen hören.

zu punkt 8 wurde keine antwort abgegeben,die standard bereifung finde ich schon heraus.

ich war dabei bei einer probefahrt mit dem civic hybrid und finde dieses auto sehr leise.

habe den aktuellen rav4 d4d und muss zugeben,der motor ist laut oder besser gesagt schalldämmung fehlt komplett.ansonsten hat er andere vorteile,besonders im winter.

interessant wäre auch der neue prius,der accord hybrid würde mir am besten passen,den gibts leider nicht.da bleibt nur der 2.0 accord,denn er ist der einzige,den man sparsam fahren könnte.diesel will ich nicht mehr,hat zu viele nachteile.

ich frage mich wie lange halte ich's aus...

Bearbeitet von head

Hallo Head,

Die Reifendimensionen sind von Felgen abhängig und Model(wegen Gewicht)

Diese Reifendimensionen sind meistens zulässig:

Für 17Zoll: 225x50

Für 18Zoll: 225x45

Für 19Zoll: 225x40, 245x35, 235x35

Für 20Zoll: 245x30, 225x35

Andere Grössen sind oft möglich

Gruß Alex

P.S. Schau mal www.wheelmachine2000.de oder www.reifen.com

Da kannst du Felgen auswählen und dazu passende Reifendimenionen anzeigen lassen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Wegen den freigegebenen Reifen müsstest Du mal auf die Honda-Website gehen. Dort gibt es eigentlich immer eine PDF-Datei zu Rad-/Reifenkombinationen. Habe den Link gerade nicht zur Hand

Den Civic Hybrid habe ich auchs chon gefahren und war auch von ihm angetan. Lediglich eine knappe Stunde Stop-And-Go machen die Akkus nicht mit. Das ist Stress für das Auto (verständlich)

Den hätte ich gerne als Aerodeck / Tourer. Kombi eben. Das wäre cool.

Weshalb Honda den Accord Hybrid nicht mehr weiter baut, versteht auch die Fachwelt in den USA nicht. Mit dem Herauskommen des aktuellen Accord, wurde die Hybridversion in den USA eingestellt (V6 mit Hybrid: einmalig) Als Grund wurde der Preis angegeben und dass der 'normale' V6 spritziger und unwesentlich mehr verbrauchte - so die Pressedarstellung. Der höhere Einstiegspreis war somit nicht unbedingt von Vorteil.

Die kommenden 2 Jahre kommt der Jazz auch noch als Hybrid - auf den bin ich gespannt.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.