MartinF Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Hi, ich glaube bei meinem CDTI hat es die Krümmerdichtung durchgehauen. Vorerst habe ich nur das Hitzeschild am Krümmer abgeschraubt und es war unterhalb stark verrußt. Ebenso gibt immer die typischen Geräusche. Daher meine Frage, hat schon jemand die Krümmerdichtung selber gewechselt und wenn ja mit welchem Aufwand (von wo kommt man am besten ran und was muß alles weg) Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 Hallo Die Arbeit ist nicht die angenehmste die es gibt.Aber die Dichtung ist bestimmt nicht defekt,entweder der Krümmer ist gerissen (Sehr wahrscheinlich) oder ein Befestigungsbolzen ist abgerissen.(wahrscheinlich).Dann heist es Bolzen aus dem Zylinderkopf ausbohren,da hilft nur Perfektes Werkzeug und viel erfahrung.Wenn dabei etwas schief läuft hilft dann nur ein neuer Zylinderkopf!(2000 Euro) Problem ist auch das der Turbo vom Krümmer abgeflanscht werden muss,und dabei die 3 Stehbolzen entweder abreissen oder das Gewinde frisst trotz einsatz von Caramba ähnlichen Produkten.Da hilft dann auch nur ein neuer Krümmer,wobei der wahrscheinlich ja eh neu muss.Lieber mal die Werkstatt ran lassen,auch wenns Teuer wird. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.