Björn2312 Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Hallo Leute, ich bin neu hier - habe mich angemeldet da ich eventuell nen Accord 2.0 Bj.2003-X kaufen möchte. Als weitere Auswahl für mich wäre ein Mercedes c180 Kompressor Bj. 2003-x und der Avensis 2.0. Vom Gefühl her bin ich für den Accord - wobei ich glaube das sich die drei Autos in der Zuverlässigkeit nichts schenken. Aber wie sieht es mit den Kosten aus? Werkstatt usw. Gibts da vielleicht eine Möglichkeit einen Vergleich zu starten? Das Auto sollte auf alle Fälle Automatik haben - der Rest an Ausstattung ist mir egal. Habe schon viel gegoogelt leider nichts passendes gefunden - vielleicht habt ihr ja Tips. MFG Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Icke77 Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Hallo Björn, der Accord ist nen schönes Auto (so muss ich anfangen - ist ja nen Accord-Forum...) Der 2.0 mit 155 PS ist ein spritziger Motor allerdings klaut die 5-Stufenautomatik ihm etwas Temparament. Der Avensis 2.0 mit 147 PS hat leider nur ne 4-Stufen-Automatik. Mußt Du entscheiden, ob Du den Kompromiss eingehen möchtest. Den 1.8er Kompressor in der C-Klasse gibts es ja in 2 Leistungsstufen (C180K = 143 PS, C200K =163 PS). Hat auch eine 5-Stufen-Automatik. Der Kompressor hat in niedrigen Drehzahlen mehr Drehmoment als die japanischen Kollegen - ist aber auch kein Sprinter. Von den Fahrleistungen dürften sich die 3 fast nichts nehmen - hab die Daten jetzt nicht zur Hand. Fahr am besten alle mal Probe. Von der Zuverlässigkeit dürften der Accord und der Avensis etwas besser als die C-Klasse sein. Ich denke auch, dass bei Mercedes die Werkstattkosten etwas höher ausfallen. Der Mercedes punktet aber wieder im Wiederverkaufswert. Vom Platz im Innenraum dürften die Japaner der C-Klasse überlegen sein. Accord und Avensis hatten 2006 ein Facelift - wenn es Dein Geldbeutel zulässt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RonCM1 Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 (bearbeitet) Aus der corolla zeit weiss ich das toyota ersatzteil mässig sehr teuer ist, accord konnt ich bis dato noch nichts sagen läuft alles prima und aus meiner sicht kommt mir nen mercedes sowieso nicht ins haus .:D Ach und bevor ichs vergesse der 03 accord hat steuerkette nich wie ich glaub der avensis nen zahnriemen. Bearbeitet 24. März 2009 von RonCM1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 25. März 2009 Teilen Geschrieben 25. März 2009 (bearbeitet) nicht alle Avénsis haben ein Zahnriemen.;) kommt auf die Motorvariante an Zum Thema Ersatzteilpreise! Klar sind Ersatzteil preise nicht soooooo billig wie bei anderen "Deutschen" Hersteller", wobei Honda sogar meiner meinung nach bei manchen sachen Wuchaaaa preise hat.:auslachen:.... Toyota und Allgemein Japana, kannste lange fahren und froh drüber sein das nichts Großartiges vorkommen wird;) Wenn du dir ein Avensis holen möchtest, kannste wenn du fragen hast mich gerne Kontaktieren ;).... gruß EDIT: hab jetzt erst gesehen, dass du denn 2.0 ansprichst. Top Motor Ausreichende Leistung Und von der Haltbarkeit her wirklich sehr gut ;) Zum Mercedes, gibts nur ein Wort :grummel: Bearbeitet 25. März 2009 von wEEd Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Icke77 Geschrieben 25. März 2009 Teilen Geschrieben 25. März 2009 Der Accord 2.0 Vorfacelift 2003-2005 hat leider kein ESP... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HoNdAbEaSt_4LiFe Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 @t.honda88: arbeitest du bei Toyota? @Björn: Mein Schwager ist Mechaniker bei Toyota, bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber ich meine, dass er mir letztens erst erzählt hat, dass die mit den 2.0er Modell nur Probleme mit dem Motor haben. gesprochen haben wir darüber, weil wir überlegen, den Corolla meiner Freunding aufgrund anstehenden Nachwuchses :p auf nen Avensis upzugraden(was für ein Wort). Da sagte er mir, dass wir uns aus genanntem Grund nicht nach nem 2.0er Modell sondern dann eher nach dem 1.8er Modell umshcauen sollen. Klar hat der weniger Leistung, aber für ne Familienhutsche reichst, besser als nur Ärger zu haben. Wenn benötigt, kann ich da nochmal genauer nachfragen. Grüße Henric Zitieren -=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coupe-cd7 Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 ich kenne auch jemanden der nen avensis fährt,also der hat keine probleme mit seinen 2liter motor.aber der ist doch so hässlich,der kombi geht noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
head Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 toyota hat damals grosse probleme bei 1.8 benzinmotoren,nicht bei 2.0 und zwar mit dem sehr hohen ölverbrauch.das lässt sich nur mit einem kompletten motortausch(garantie) beseitigen,da der block auch fehlerhaft war.so welche ausführungen bzw. baureihen betroffen sind kann ich nicht genau sagen,kannst aber problemlos in div. toyota foren herausfinden.und noch etwas: avensis ist made in uk! ich würde auf jeden fall den accord 2.0 orten,mb kommt nicht in frage wg. zuverlässigkeitsmangel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Icke77 Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 Das "Shortblock-Problem" betraf aber den 1.8er im Avensis T22 und nicht den T25 (ab 2003). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 (bearbeitet) ein kollege von mir hat den 2,4 avensis mit 163 ps, bj. 2004 oder 2005, der sieht zwar hässlich aus, geht aber ab wie sonstwas. bis jetzt hat er keine probleme gehabt. von mb würde ich auch abraten. Bearbeitet 27. März 2009 von B-CH6 ps vergessen Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Icke77 Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 Den 2.4er Avensis (163 PS) gab es nur mit 5-Stufenautomatik - wäre für Dich also auch interessant. Ist nen Direkteinspritzer, also beim aufkeimenden Wunsch nach Autogasumrüstung nicht zu empfehlen. Ansonsten sicher guter Motor mit etwas grossem Durst in der Stadt > 13 l (Werksangabe). Fahrleistungen: - 9,5 sec bis 100 km/h - Spitze 220 km/h (recht optimistische Werksangabe - wird wohl nicht immer erreicht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harinjo Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 ich kann nur nen c180 mit 143ps und den 2l accord miteinander vergleichen, weil ich beide schon gefahren bin - der benz hat zwar nicht den biss obenrum, es fehlt aber auch nicht viel - untenrum geht er dafür wesentlich besser ab - reine beschleunigung vom stand weg hätte der accord das nachsehen - im alltag ist der benz motor auch angenehmer - man kann früh hochschalten und sogar überholvorgänge in höhen gängen durchführen. Ich hatte einen 2003er C180 als dienstwagen - mein durchschnittsverbraucht lag immer zwischen 7,2-7,5L/100km bei sportlicher aber gleichmäßiger fahrweise. mfg Hary Zitieren http://www10.pic-upload.de/08.04.13/278bj215a8.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.