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TUNING für mein ACCI-COUP


CDK

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Hi Leute !

 

Bin neu hier und hau Euch gleich ma ein paar Fragen um die Ohren :))

Habe mir vor 2 Wochen ein schickes Coupe gekauft (den 2.2i ES US-Modell von '96).

Is echt ein verdammt schönes Auto in Bordeaux-Rot-Metallik.

Jetzt zu meinen Fragen:

Da ich mir demnächst ein paar nette Felgen aufziehen will, brauch ich mal Angaben zum Lochkreis, ET und was man so Maximal drauf bekommt. Nett wären auch Hersteller, die meinen Wagen standardmäßig auf Ihren ABEs drauf haben.

Woher bekomm ich denn einen Felgenschlüssel für die Original-Alus...? Hab das Teil leider nicht mitbekommen und jetzt.... naj...steh ich da.. :roll:

Was Fahrwerke angeht? Wie sind da Eure Erfahrungen? Tun es einfache Sportfedern in 40-40, oder bringt das nonet DEN Effekt? Also sollte es dann doch gleich ein Gewinde sein?

Bei Gelegenheit poste ich dann mal ein paar PIX.

Bis dahin schonma THX für Eure Antworten..... C YA on the street CDK 8)

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erstmal gratulation zu deinem kauf... :D

 

was die angaben über den lochkreis angeht; keine ahnung. denke mal dass es 5x114,5 sein sollte... werde das noch abkleren :D

 

den felgen schlüssel bekommst du bei honda...

ich rate dir aber in einem "baumarkt" was endliches zu bersorgen (am besten gleich ein drehmomentschlüssel) . ich gehe jetzt mal davon aus dass du die räder selber wechselst :schock:

 

meiner meing nach käme bei mir nur ein gewinde in frage :D Der rest kommt auf den hersteller usw. an :roll:

 

greetz zuki

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Danke schon mal fuer Deine Antwort!

 

Ich denk' mal, das mit dem Lochkreis wird sich ja wohl dann auch erweisen, wenn ich die LEIDER verwitterten Original-Alus erstma ab hab' (die sehen nämlich eigentlich garnich' ma schlecht aus).

Fahrwerk dacht ich schon, dass es auf Gewinde rausläuft, wobei ich sagen muss, dass ichs garnich SO tief brauch.... is auch nur wegen Optik (bin kein Haiza :angel:, und bequem find ich die Abstimmung im Moment eigentlich auch).

Weiss halt nur nich', wie sich das so alles verträgt. Weil "SAFETY FIRST". Das Fahrwerk soll schon "passen" und auch sicherheitstechnisch wenn, dann nur Vorteile bringen. Son Rumgewabbele (wie bei nem Kolleg im Vectra) kann ich ma garnich haben....

Und Koni-gelb oder sone Späße is MIR zuuu derb... Hab keine Lust, meinen Himmel verschrauben zu müsse . :D

PS: War doch Deine Mühle in der Motorrevision ?! Fette Kiste....fette Kiste... R E S P E C T

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hi,.. erstmal wilkommen hier und gratulation zu deinem kauf ;)

also wenn du mal beim hondahändler bist wegen dem felgenschlüssel, kann der dir direkt was zum lochkreis sagen und zu der maximalen dimension die du draufpacken kannst.

würde aber auf keinen fall mehr als 17 nehmen wenn du noch tieferlegen willst.

würde auch mit der einpresstiefe nicht übertreiben da das alles nur mit noch mehr arbeit verbunden ist..sproch bördeln, evtl auch ziehen...

 

und... nimm ehrlich ein gewinde. habe zukis nun gesehen und dachte mir, .. hätte ich bloß auch sowas.. *träum*

 

bei nur federn kann man viel falsch machen..

 

 

bis dann

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Hi..

 

genau deshalb hab' ich ja gefragt..... :D

Könnt ja sein, dass Jemand kommt, "Hey Du....nimm die und die Feder von dem und dem Hersteller....=> HAMMER"...

Weil wie ja jeder weiss, is sowas auch immer ne Geldfrage :(

Und wichtiger sind im Moment mal auf jeden Fall die Alus...... von daher dacht ich halt.... ;)

Und zeitlich.... bräucht halt nen Honda-Händler, der nach 20:00 Uhr noch auf hat... :D

Aber soweit schonma THX !!!!

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Haja.... schaun wa ma ;)

aber wo wir schonma dabei sind.... gibts fuer den Acci (hab' sowas in der Gallerie gesehn') ne 4-Rohr-Auspuffanlage?

Also muss nich zwingend 4-Rohr sein.... will nur aus Gründen der Optik und Symetrie auf beiden Seiten was..... 8)

Sieht halt einfach nut tight aus......

Coll wär Hersteller und Name von dem Teil UND, wenns auch wirklich "eintragbar" is.... :))

THX CDK

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Federn H&R

Gewinde KW

Lochkreis 4x144,3

:D Felgen min. 17"

 

Federn shene zwar schon mal ein bisschen schicker aus, allerdings wird er mit den Federn optisch nicht genug tief wirken, da vom Rad zum Kotflügelrand noch immer ein ziemlicher Abstand ist.

 

Allerdings musst Du bedenken, dass dieses Auto nen wahnsinns Radstand hat und der Kat das Tiefste am Auto ist (30er Zonen lassen grüssen) :wink:

 

PS. Congrats zum Kauf

 

Greetz Christian

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Danke Danke... :D

Is ja aber auch 'ne geile Karre....

Ich mein ich will die Kiste nich auf die Strasse pressen.... ich will lediglich ein wenig dem "Monster-Truck-Aufbau" entgegenwirken..... :))

Aber ich wie gesagt: War auch irgendwo klar, dass es dann auf ein nettes Gewinde von KW rausläuft... =>Is ja aber auch nich' grade das Schlechteste 8)

Aber immer in Maßen.... ich will ja für 'nen abgesenkten Bordstein nicht anbremsen müssen!

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  • 1 Monat später...
Original von R-Freak

 

 

Allerdings musst Du bedenken, dass dieses Auto nen wahnsinns Radstand hat und der Kat das Tiefste am Auto ist (30er Zonen lassen grüssen) :wink:

 

 

 

Greetz Christian

 

Nein....Abschleppöse am Unterfahrschutz ;)

Oder wie bei mir....der Fächerkrümmer.

H&R Cupkit....gibts auf Ebay für 600irgendwas und geht gut runter.

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  • 1 Monat später...

Hi.

 

Ich hab jetzt (von Privat) das TSS Air-Intake zuhause....

Soweit sogut. Nach 5 Minuten Filter-Ausbau war dann klar, dass da doch 2 Probs im Busch sind.

1) Die Dichtung zum Block hin fehlt (das wird im Notfall dann eben improvisiert...)

2) Das ueblere Prob is, dass an dem Original Luftfilter-Schlauch ja noch ein Abzweig auf einen "kleineren" is. Das fehlt mir beim Intake dann.

Somit hab ich dann einen Anschluss am Block, der ins Leere laufen wuerde....

(der Laie hat Gesprochen :D)

 

Jetzt die Frage: Haette das Intake eigentlich 2 Zugaenge haben muessen, oder is' das fuer den "Freien Anschluss" am Block kein Problem (sprich abdichten und gut isses)???

Was tun? ?(

 

Dass es ein CD7-Coupé von 96 is hatte ich ja glaub ich schon gesacht....

 

Schonmal thx für Eure Hilfe.

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wenn ich mich nicht irre sollte der kleine schlach, die ent(belüftung für den am ventieldeckel sein???? ?(????

 

wenn es wirklich dass ist dann giebt es für dort kleine "pilze" die du dann direkt am ventieldeckel montieren kannst. :angel:

 

grüsse zuki

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Salut!

 

Danke schonmal fuer die Antwort!

Allerdings sieht das "in etwa" :P so aus: Der Abzweig muendet in einen weiteren (Filter?!)-Kasten.

Damit das Intake seinen Platz hat, muss der auch raus.

Also hab ich im Endeffekt einen "Zugang" oder "Ausgang" am Block. Jetzt ist halt die Frage, ob ich den dicht machen kann und was die Folge waere....??? ?(

Ich mein, wenn damit nur meine Abgaswerte etwas ...nunja... steigen, dann is das ja nicht die Welt...

ABER!!! wenn mir das in irgendeiner Weise den Motot schaedigt, dann bleibt das Teil draussen.

Andere Option waere ja noch einfach nen Weiteren Zugang ins Intake zu fraesen... aber gefiltert wird da dann ja nichmehr viel :D

 

GREETZ CDK

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Sitzt direkt unter/neben dem Luftfilterkasten?

Geht nen 2-poliger Steckerund 2 Schläuche ran?

 

Kannst totlegen, schimpft sich "Air Intake Solenoid Valve" (Aunsaug Magnetventil)

Ist überflüssig, kannst Du nachher lieber verwenden wenn Du dir ne BB2 Ansaugbrücke

holen willst um dann des IAB zu steuern.

Den kleinen Kasten raus, mitsamt der Schläuche und gut weglegen. Kann man

immer nochmal gebrauchen sowas.

 

Der "Messie" hat gesprochen :D

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Hi.

 

Sehr motivierende Antwort! Danke dafür!

Dachte ich mir ja eigentlich auch so.... also reiner Abgs-Reduzierer... sah ja auch merkwürdig aus, wie aus dem Luftschlauch nochma son "Rückläufer" rauskam... :P

Dann hab ich aber immernoch das Problem, dass der Anschluss, der von dort zum Motorblock geht bzw. der Stutzen am Motorblock dann "frei" liegt...

Kann ich den dann einfach abdichten? oder kann der in den Motorraum pusten?

 

Danke nochma, CDK

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  • 2 Wochen später...

Hi.

 

um das nochmal zu verifizieren (@C-D-7) hier noch en Pic.

Is zwar nich das Beste... aber ich denk, Ihr Chegge werdet Euch das schon vorstellen können... 8)

http://www.japanxpress.de/Filter1.JPG

 

Ich habs mal so "ca." ;) umrandet, worums mir geht...

Also: Der Kasten müsste weg, da ein Anschluss (rechter "Kringel") am Intake ja eh nich' vorhanden ist.

Und die "Linie" stellt den Schlauch da, der dann im Block endet.

Der würde dann eben brach liegen...

 

Könnt Ihr mir das bitte nochma bestätigen, dass ich das gelumpe einfach rausschmeissen kann?

Und was mach ich dann mit dem Anschluss (ne Kapsel drauf???)...

 

Danke, CDK

Filter1.thumb.jpg.93a3ffaf9f19d871fb0301416a74e016.jpg

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