Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Problem Batterie Cl7


Empfohlene Beiträge

Habe ein Problem mit meiner Batterie beim Cl7. Immer wenn ich in der früh das Auto anlasse, dann geht der Benzinzeiger während des Anlassen weit zurück und wenn ich den Schlüssel wieder loslasse steigt der Zeiger wieder in die ursprüngliche Position. Weiß nun nicht mehr, ob das schon immer so war. Ist das bei euch auch so, oder liegt es daran, dann meine Batterie schwach ist. Man merkt auch, dass der Anlasser langsamer dreht. Vor allem im Winter ist der Wagen manchmal geradeso angesprungen.

 

Ich merke auch während der Fahrt, wenn ich aufs Gas gehe, dass der Wage leicht stottert und und der Wagen auch im Leerlauf etwas unruhig ist. Hatte auch schon die Zündkerzen gewechselt, hat jedoch nichts gebracht. Nun habe ich den Verdacht, dass die Batterie fällig ist. Denke, dass die LiMa soviel Strom zum laden für die Batterie benötigt, sodass die Zündspulen zu kurz kommen.

 

Hatte jemand dasselbe Problem?? Das komische ist jedoch, dass im Indikatorfenster angezeigt wird, dass die Batterie in Ordnung ist. Will wirklich sichergehen, dass es die Batterie ist.

 

Wenn ich die jetzt tasche möchte ich mir eine 60 Ah Batterie verbauen. Denke die 45 Ah ist einfach zu schwach für den Acci.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also meiner ist wo es so kalt war auch immer schwer angesprungen bis er irgendwann wirklich nurnoch gerade so an ging. Hab ich gekuckt bei der Indikatorlampe und siehe da Batterie Nachladen. Hab sie über Nacht ans Ladegerät gehangen früh war sie wieder voll. Seitdem springt er wieder merklich besser an.

Ich zweifelsfall würde ich mich nicht auf die Indikatorlampe verlassen. Ich vermute stark das es die Batterie ist. Vermutlich bricht die Spannung so sehr ein das dadurch die Anzeigen anfangen zu spinnen. Hatte ich bei meinem alten Auto auch wo die Batterie was leer war fingen teilweise die Warnleuchten an schwach zu leuchten:schock:

Fahr einfach mal in die Werkstatt kurz an den Batterietester und dann weist du bescheid. Wenn die Batterie noch nicht tiefentladen ist kann man sich ruhig nochmal aufladen dann hält die noch ne Weile.

 

Das die Zündspulen zu kurz kommen glaube ich kaum da müsstest du schon eine 100AH Batterie im Auto haben das die Lima in die Knie geht.

Aber ne andere Frage fährst du viel kurzstrecken?! Als ich meinen neu hatte, hat der auch geruckelt wie die sau beim Anfahren. Ist mir sogar ein paar mal verreckt:grummel: Und ein wenig unrund lief er auch.

Aber aufgrund den geringen Kilometerstandes und des Alters des Vorbesitzers bin ich mal auf die Bahn und hab ihn mal 200-300km richtig getreten und siehe da auf einmal schnurrte er wie ne Katze und das Anfahren ging Butterweich.

 

Aber mittlerweile gehts wieder los da man bei dem Wetter ja auch nur rumzuckelt und den Motor nie richtig beansprucht...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe schon meine 2te Batterie drin. Erstes Problem laut Honda, das Ding ist schlichtweg zu klein für das Auto. Wenn man sich überlegt, das man eine Klimaanlage hat die nicht komplett auszuschalten ist, mitläuft, die einzelnen Steuergeräte, Radio, Navi und so weiter, mit einer 45 AH Batt. betreibt ist das schon mehr als Gremzwertig. Habe auch das Massekabel überprüft und schaue da, liegt auf einer lackierten Oberfläche. Habe es ein bißchen abgeschmirgelt, wieder drangesetzt und dann etwas Klarlack drüber gesprüht. So habe bis auf das einnicken des Lichts, wegen der zu großen Anlage keine Probleme mehr. Laut meinem HH ist das mit dem Massekabel bekannt.
Schreibfehler sind mit voller Absicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das heute auch mal mit dem Massekabel geprüft. Auch bei mir lag es auf lackieren Blech ist zwar mit einer schraube in die Karosse geschraubt aber auch die war ordentlich Koridiert. Hab alles abgeschmiergelt und schön mit Pol fett eingeschmatzt. Mal sehen ob er jetzt kalt besser startet... Aber auch ansich ist das Massekabel ein witz dürfte maximal 4 oder 6 mm² haben. Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

Das mit dem Massekabel ist wohl war das das ein bischen zu klein ist,aber im Autohifibereich gibst doch für wenig Geld massenweise Kabel in entsprechender Querschnitt grösse.Das das Blech Lackiert ist ist schon immer so bei Honda,deswegen wird eine Masseschraube verwendet die die Gewindegänge "freiräumt" und so den Kontakt herstellt.Die Batterien sind bei aktuellen Autos immer so klein,kostet den Hersteller halt Geld und Gewicht ,ausser fürs Starten wird die ja fast nicht gebraucht,und da tuts auch eine kleine Batterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HIQ84: ja, es gibt welche. Ich habe das Problem gehabt, dass mein Acci nach 6 Tage parken am Stuttgarter Flughafen nicht mehr anspringen wollte. Batterie war komplett leer, obwohl alles ausgeschaltet habe. In der Werkstatt wollten sie das nicht so einfach glauben, deswegen haben sie das Auto für einen Nacht behalten. Dann wurde die Batterie auf Garantie ausgetauscht. Ich habe jetzt ein original Honda-Batterie drin mit 72Ah. Damit werde ich hoffentlich kein Ärger mehr bekommen.:wink:

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HIQ84: ich war auch neugierig, weil ich eigentlich mit der gleichen Batterie gerechnet habe:schock:. Ich konnte keine Änderung feststellen, aber ich habe ein CN2 vielleicht sieht es bei Dir etwas anders aus. Es wäre interessant zu wissen, welche Hondamodel so eine Batterie(72Ah) hat?

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute ich steche auch vor den selber Problem, ihn meinen cl9 muss auch eine neue rein machen ich wollte mir auch gleich eine gute rein machen da sie später auch für Musik benutzt werden soll. Was ist den die größte die ich ihn meinen cl9 rein machen kann mit KLEINEN ferenderungen? Kahn mir da auch einer was empfehlen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also alle Batterien über 45 Ah kriegst du schlecht rein in den Acci. Standardmaß für die Breite der Batterie ist ab 55 Ah 17,5 cm. Da ist dann keine Luft mehr zwischen Luftfilterkasten und Abdeckung für den Lufteinlass. An der Abdeckung wirst du sicherlich was verändern müssen. Mit der Länge und Höhe der Batterie hat man keine Probs. Musst halt dann die Abdeckung der alten Batterie auch weglassen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich kann jetzt nur jedem Raten mal das Masse Kabel zu überprüfen. Meiner springt jetzt spürbar besser an egal ob warm oder kalt. Anlasser dreht hörbar einiges schneller und somit muss man auch nicht wie vorher wenn er kalt war 2-3sec leiern bis er ansprang. Ist auch besser für die Batterie.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.