Skypa Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 Moin Junx, gleich mal die erste Frage, wurde mir ja im Begrüßungsthread auch nahegelegt. Sind die Stoßleisten am Accord gesteckt oder geklebt? Wenn geklebt, wei bekommt man diesen mist runter? Hab im Werkstatthandbuich ewig gesucht, aber nichts über dieses nervige "zubehör" gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen, wie ich diese restlos und ohne Rückstände abbekomme? Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
driver_1983 Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 Welche Stossleisten? Zitieren Bye Max "Alle kennen den Preis, aber nur wenige den Wert!" ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 am CL, CN, CM sind doch gar keine Stoßleisten. :schock: Oder meinst du die Stoßstangen? :gayfight: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtec inside Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 http://honda.de/globalimages/intact_images/acc_images/4d_front_trim_cor002.JPG ich glaub er meint die. soweit ich weiß sind die geklebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
driver_1983 Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 Ja, die sind geklebt. Leicht anwärmen und dann mit nem Plastikrakel abschieben, danach schön polieren, und fertig. Zitieren Bye Max "Alle kennen den Preis, aber nur wenige den Wert!" ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 musst diese warm machen und langsam abziehen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 Oh, ich verstehe warum du sie loswerden willst. Denke auch, dass sie nur geklebt sind. Hast du an den Türen auch welche??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 er hat sie nur an den türen. müßen ja geklebt sein weils n zubehör auf ner oem-tür is. mach das aber besser bei wärmeren temperaturen. nich das der lack zu kalt is Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 Ok, die Optik leidet zwar darunter. Aber, an den Türen sind die ja schon vorteilhaft, oder? Schließlich ist die Seitenwand des Accord den Stößen anderer schutzlos ausgesetzt. Ja, ok, die Höhe des Kontakts stimmt nicht immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 aber wann braucht man die schon? wer angst um sein auto hat parkt abseits;)so wie ich Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_Driver Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 aber wann braucht man die schon? wer angst um sein auto hat parkt abseits;)so wie ich parke auch lieber weiter weg....ist mir sicherer..... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 Mein Vat hat sich beim Jazz von werk aus auch dieses "City Paket" ran machen lassen bringt meiner Meinung nach garnichts und sieht gräßlich aus. Ergo 1 Woche nach Kauf war schon den Parkplatzdelle drin trotz Schutzleiste an der Tür und an anderer Stelle ein Kratzer :motz:wenn ich mal einen erwische... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 Hier gab es schon mal ein ähnliches Thema: klick klack Vielleicht hilft es weiter Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 ja, aber Abseits Parken bringt auch nix. Da versucht dann gleich der nächste Parkplatzsuchende daneben zu Parken.. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 Meine Freundin regt sich auch jedes mal über mich auf, wenn ich weit weg parke und sie deshalb mit mir einen längeren Fußmarsch hinlegen muss. "Nächstes Mal lassen wir dein Auto gleich daheim und gehen zu Fuß!", kommt dann immer. :D egal, auf Dellen habe ich keine Lust. Vor allem findet man den Verurscher kaum bis überhaupt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 24. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2009 yo, ich meine genau diese Seitenleisten. Also sind die definitiv geklebt ja? was bedeutet "leicht erwärmen", die meisten bedenken hab ich eigentlich, dass danach alles zerkratzt is, was ich natürlich nicht möchte. Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VT190 Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Hi Mach die Teile schön warm.Es ist absolute schei...arbeit hab die teile bei mir auch abgemacht das doppelseitige Klebeband klebt wie sau :wall:Und nimm dir schön zeit ,das macht man nicht einfach so in einer Stunde Gruß Toni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 24. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2009 was gibts denn noch für tips, um die kleberückstände dann abzubekommen? Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Schau mal HIER rein - dort sind ein paar hilfreiche Details (wie z.B. Radiergummi etc.) genannt... Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 24. März 2009 Teilen Geschrieben 24. März 2009 Ich zitiere mich mal selbst :D müßte so eigentlich gut funktionieren. Ich würde das ganze nicht bei diesen Temperaturen entfernen, sondern im Sommer oder in der beheizten Garage. Da ist der Kleber weicher und läst sich besser lösen. Zusatzlich sollte man die Leisten sicher mit einem Fön erwärmen (aber nicht mit so einem Heisluftdind was auch den Lack mit runter holt). Dann würde ich mit einem starken Zwirn soweine Art Schlaufe legen und damit in den Spalt zwischen Gummi und Lack gehen. Denn Zwirn immer etwas hin und her bewegen. Ich denke das vermeidet Beulen und Dellen die entstehen könnten wenn man die "abhebelt" oder abzieht. Man schneidet sozusagen den Kleber mit dem Zwirn durch. Ich hoffe meine Erklährung ist verständlich. Am Accord habe ich solche Leisten noch nicht entfernt. Aber an meinem NX-Tagra. Ging wunderbar. Die Restlichen Kleberreste vom Lack zuholen dauerte allerdings ewig. Habe das nur mit Aufkleberentferner runter bekommen. Dannach polieren und gut ist. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 24. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2009 yo hatte ich gelesen, allerdings hat mir der "aufkleberentferner" ertwas zahnschmerzen bereitet, weil chemikalien auf lack gefällt mir nicht so gut, aber der radiergummi-tip aus dem anderen thread scheint ok ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.