Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Stoßleisten entfernen

Empfohlene Beiträge

Moin Junx, gleich mal die erste Frage, wurde mir ja im Begrüßungsthread auch nahegelegt.

Sind die Stoßleisten am Accord gesteckt oder geklebt? Wenn geklebt, wei bekommt man diesen mist runter?

Hab im Werkstatthandbuich ewig gesucht, aber nichts über dieses nervige "zubehör" gefunden.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, wie ich diese restlos und ohne Rückstände abbekomme?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

er hat sie nur an den türen. müßen ja geklebt sein weils n zubehör auf ner oem-tür is.

mach das aber besser bei wärmeren temperaturen. nich das der lack zu kalt is

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

aber wann braucht man die schon? wer angst um sein auto hat parkt abseits;)so wie ich

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Mein Vat hat sich beim Jazz von werk aus auch dieses "City Paket" ran machen lassen bringt meiner Meinung nach garnichts und sieht gräßlich aus. Ergo 1 Woche nach Kauf war schon den Parkplatzdelle drin trotz Schutzleiste an der Tür und an anderer Stelle ein Kratzer :motz:wenn ich mal einen erwische...

[sIGPIC][/sIGPIC]

Meine Freundin regt sich auch jedes mal über mich auf, wenn ich weit weg parke und sie deshalb mit mir einen längeren Fußmarsch hinlegen muss. "Nächstes Mal lassen wir dein Auto gleich daheim und gehen zu Fuß!", kommt dann immer. :D

egal, auf Dellen habe ich keine Lust. Vor allem findet man den Verurscher kaum bis überhaupt nicht.

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019

Ich zitiere mich mal selbst :D müßte so eigentlich gut funktionieren.

Ich würde das ganze nicht bei diesen Temperaturen entfernen, sondern im Sommer oder in der beheizten Garage. Da ist der Kleber weicher und läst sich besser lösen. Zusatzlich sollte man die Leisten sicher mit einem Fön erwärmen (aber nicht mit so einem Heisluftdind was auch den Lack mit runter holt). Dann würde ich mit einem starken Zwirn soweine Art Schlaufe legen und damit in den Spalt zwischen Gummi und Lack gehen. Denn Zwirn immer etwas hin und her bewegen. Ich denke das vermeidet Beulen und Dellen die entstehen könnten wenn man die "abhebelt" oder abzieht. Man schneidet sozusagen den Kleber mit dem Zwirn durch. Ich hoffe meine Erklährung ist verständlich. Am Accord habe ich solche Leisten noch nicht entfernt. Aber an meinem NX-Tagra. Ging wunderbar. Die Restlichen Kleberreste vom Lack zuholen dauerte allerdings ewig. Habe das nur mit Aufkleberentferner runter bekommen. Dannach polieren und gut ist.

MFG TOMMY 8)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.