daywalker74 Geschrieben 25. März 2009 Teilen Geschrieben 25. März 2009 Tach Leute, habe gerade gesehen, dass mein Acci Bj. 09/03 an der Kofferraumlippe (beidseitig) an den Karosserie-Schweißpunkten Flugrost angesetzt hat! :schock: Ich werde mal, sobald es ein wenig trockener wird in D, mit Rostreiniger drangehen. Kennt einer schon das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 25. März 2009 Teilen Geschrieben 25. März 2009 Hi, mein Acci ist BJ 11/03 werde morgen nachschauen ob meiner das gleiche Problem hat. Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hackelschorsch Geschrieben 25. März 2009 Teilen Geschrieben 25. März 2009 Du meinst das schwarze "Blech" links und rechts neben der Gummidichtung oder ? Bei mir rostet das auch. Hab ich schon letztes Jahr gesehen ist aber unbedenklich meiner Meinung nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daywalker74 Geschrieben 25. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2009 Du meinst das schwarze "Blech" links und rechts neben der Gummidichtung oder ? Bei mir rostet das auch. Hab ich schon letztes Jahr gesehen ist aber unbedenklich meiner Meinung nach. Ne, wenn du den Kofferraum öffnest, dann siehst du die Gummidichtung (nicht am Kofferraumdeckel) und rechts bzw. links, je nachdem welche Seite du jetzt betrachtest, siehst du die Schweißpunkte, die ich meine. Und das Blech ist bei mir in Wagenfarbe lackiert, nämlich silber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EddyCl7 Geschrieben 25. März 2009 Teilen Geschrieben 25. März 2009 Meiner ist Bj. 2004 und seit diesem Winter habe ich an der Stelle auch Flugrost. Werde ich wenn es wärmer wird abschleifen und Lack auftragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
driver_1983 Geschrieben 25. März 2009 Teilen Geschrieben 25. März 2009 @EddyCL7 Wo hast Du denn Rost. Zitieren Bye Max "Alle kennen den Preis, aber nur wenige den Wert!" ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 25. März 2009 Teilen Geschrieben 25. März 2009 Schaut mal auch an den unteren Türkanten nach und zwar innen, da wo die Ablauföffnungen fürs Wasser sind. Ich befürchte, dass da bald auch was kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EddyCl7 Geschrieben 25. März 2009 Teilen Geschrieben 25. März 2009 @driver_1983 Wenn du den Kofferraum öffnest, dann hat man ja neben den Gummis diese Schweißpunkte und an beiden Seiten Rosten diese. Wenn man den Gummi anhebt sieht man auch dass sich darunter leichter Flugrost befindet. Werde mal Pics machen und hier einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
driver_1983 Geschrieben 25. März 2009 Teilen Geschrieben 25. März 2009 Ich hab alle Gummis abgezogen, angeschliffen, und schön wieder angpinselt - seitdem ist Ruhe. Zitieren Bye Max "Alle kennen den Preis, aber nur wenige den Wert!" ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daywalker74 Geschrieben 26. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2009 Nabend Leute, wie ich sehe gibts doch einige Roststellen am Accord! :( Vielleicht könnte ein MOD dazu ein eigenes Thema eröffnen, wo jeder seine bekannten Roststellen eintragen und evtl. von Garantiefällen berichten kann. Man muss ja nicht solange warten, bis es richtig schlimm wird. Was sagt eigentlich die Honda-Garantieleistung dazu? Wahrscheinlich nur Garantie bei Rost von innen nach aussen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
driver_1983 Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 Das ist keine Durchrostung oder sowas, sonder Flugrost. Nimm einfach mal die Front ab, ich denke die meisten werden an den Nähten dort auch Flugrost finden. Zitieren Bye Max "Alle kennen den Preis, aber nur wenige den Wert!" ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.