Salem Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 war gestern bei meinem HH um die rupfende Kupplung bei meinem erst kürzlich gekauften Honda zu bemängeln.:baby: Dieser meinte, dieses Hüpfen des Autos (ich weiß, hört sich doof an, iss aber so!:wall:) beim Gasgeben (überwiegend im 1. u 2. Gang) käme vom Motor und nicht von der Kupplung. Er hat mir ein kostenloses Motorenauslesen angeboten, aber auch gleich erwähnt, das dieses "Hüpfen" damit nicht ganz weg gehen würde. :grummel::motz: Bei Nachfrage, das ganze mittels Garantie reparieren zu lassen, meinte er, die Reparatur würde bei einem 4 Jahre alten Auto nicht mehr übernommen werdenX(!! Hat jemand von euch auch schon dieses Problem mit dem "hüpfenden Auto" gehabt??? Wie isses mit dem Auslesen? Wirds wirklich besser dadurch oder wurde die Reparatur evtl. sogar vom HH übernommen?!? Oder kommt es sogar wirklich von der Kupplung??? (der Kupplungszylinder wurde schonmal ausgetauscht!) Zitieren Peugeot 205 :krank:;Ford Mondeo Turnier 16V:henker: ;Peugeot 406 :kotz: Honda Accord CL7 :held: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3L3M3NT Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 Hast du das von anfang an gehabt oder ist es ein neues phänomen? welches baujahr ist deiner? ich mein mal was von ner neuen motorsoftware gelesen zu haben. das hier könnte dir eventuell helfen https://www.accordforum.de/showthread.php/ruckeln-beim-cl7-zwischen-1-2-gang-4044.html?t=4044&highlight=update+software+cl7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salem Geschrieben 26. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2009 @ 3L3M3NT der acci ist bj 10/04. der vorbesitzer hat sogar ne 5-jahres- garantie extra abgeschlossen. nur fällt diese reparatur selsamerweise nicht in dieser garantie... :grummel:. möchte nur mal wissen, für was man so ne garantie denn sonst noch brauchen könnte......:wall: thx übrigens für den hinweis auf dem thread. nur leider vertehe ich nicht, was das ganze mit querlenkern und dämpfern zu tun haben könnte..... mal abwarten, hab am montag nen termin zum auslesen, werde dann berichten ob´s was gebracht hat! es ist echt nervig, da ich viel stadtverkehr fahre. da meint man ich würde nicht autofahren können....:motz::wall: Zitieren Peugeot 205 :krank:;Ford Mondeo Turnier 16V:henker: ;Peugeot 406 :kotz: Honda Accord CL7 :held: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EddyCl7 Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 Habe dasselbe Problem. Bei mir wurde die Software auch neu aufgespielt. Hat jedoch nicht viel gebracht. Was ich mal gehört habe, dass es an den Motordämpfern liegen soll. Da wurde sehr weiche Dämpfer verbaut, damit die Vibrationen vom Motor sich nicht auf die Karrosserie übertragen. Durch diese weichen Dämfer schaukelt sich der Motor auf und dann kommt es zu diesem ruckeln. Ich kann zum Beispiel wenn ich im ersten fahre kaum vom Gas gehen, da der Wagen sowas von ruckeln anfängt. Wenn ich im ersten Gang vom Gas gehe, dass kuppel ich aus. Finde dass der Acci unserer Generationen schon ne Menge Kinderkrankheiten hat. Finde den Wagen bis jetzt dennoch Klasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 Hallo Toma.... hatte Dir bereits mal per PN einen anderen Händler genannt, würd da mal vorbei fahren. Ganz ehrlich. Gruß aus dem Pott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kinderwagenfahrer Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 grüße euch! hab bei meinem cm2 bj. 03 auch das ruckeln beim gas geben oder weg nehmen, vorallen im nidrigeren drehzahl bereich (bis ca. 3500min-1). würd mich auch interessieren woran das liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 28. März 2009 Teilen Geschrieben 28. März 2009 Hallo Leute, das ruckeln hatte ich auch, dann hat mir mein HH Softwareupdate bei Steuergerät gemacht seitdem keine Probleme. Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.