Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mehr Leistung bei meinem CL7


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

leider blick ich bei der suchfunktion überhaupt net durch. vllt wurde das thema schon mal behandelt da ich mich aber nicht zurecht finde stell ich die frage nochmal.

 

 

wie kriege ich mehr leistung aus meinem cl7

sprich ps beschleunigung endgeschwindigkeit??

gibt es da schon recht billige alternativen auser chiptuning?

was kostet so ein chiptuning überhaupt und wo kann man sich einen kaufen??

bringt ein offener sportluftfilter was??

 

für jeden tip bin ich sehr sehr sehr dankbar :-)))

 

 

ps: sehr sehr sehr gutes forum :-)) LOB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

@Honda-Accord

seit wann fährst du denn einen CL7???

 

 

 

Wenn du es dir erst gekauft hast, dann frag ich mich warum nicht gleich einen CL9.

Geld fürs Tunen ist ja da wie ich sehe, aber lieber 1-2k mehr fürn CL9 zu investieren würde mehr bringen, nicht nur Leistung, sondern auch Hubraum und eien Gang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einen CL7 habe mich bewußt dafür entschieden. Da die Leistung von 155 Ps völlig ausreicht.

Zu dem ist er im Unterhalt günstiger. Ich meine soooviel bringen die paar mehr PS auch nicht 8).

Ich würde kein Geld in Motortuning stecken, hast eventuell eine kürzere Lebensdauer des Motors und Du bekommst das investierte Geld bei einem Verkauf auch nicht wieder rein. Würde sogar behaupten das es Käufer eher abschreckt wenn am Moter getunt worden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

saugmotoren sind nur mit viel aufwand und geld zu tunen,aber wenn du noch nicht so viel dran gemacht hast dann ist es die beste zeit noch mal zu tauschen,so günstig wie die CL9 zur zeit sind,bin gestern von einem kollegen denn CL9 gefahren und muß leider sagen das ich nicht wirklich überrascht war,zwar schneller aber nicht so der hammer,finde ich.

hatte vor dem accord einem civic type R,kauf dir sowas wenn du was schnelles willst der war hammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vielleicht etwas am Thema vorbei, aber dennoch möcht ich mal kurz auch hier meine Meinung zu äußern.

 

Bin auch der Meinung das man sich das Auto von vorneherein "passend" kaufen sollte, heißt auch, mit der Motorisierung die man gern hätte, die man braucht, die man halt auch mit jedem Kilometer bezahlt oder alternativ auch an der man spart.

 

Würd nochmal abwägen an Deiner Stelle wieviel Sinn es macht überhaupt was zu verändern.

 

Chiptuning ist bei nem Benziner eigentlich Sinnfrei, denn a) ist die Leistungsausbeute nicht hoch bzw nicht so hoch wie beim Diesel und b) wirst Du 8 - 12 Ps auch nicht gerade großartig merken.

 

Richtiges Motortuning kostet im Umkehrschluss überdurschnittlich viel, sodaß Du das Geld im prinzip schon nehmen kannst was so ein Umbau kostet, es auf den Preis den Du für Deinen Wagen erzielst drauflegst und einfach die größere Motorisierung kaufst, wo ganz klar der Vorteil besteht das alles ab Werk so ist wie es sein soll und Du evtl sogar halt ne Garantie auf den Wagen bekommst.

 

Ich finde auch das beim Cl7 / Cm1 ganz klar der 6. Gang fehlt und sei es um Sprit zu sparen auf der Autobahn.

 

Denke einfach das hierbei Kosten / Nutzenfaktor in keinerlei verhältnis steht in anbetracht der Tatsache das es immerhin noch eine größere Motorisierung ab Werk gibt .

 

Und ein offener Filter bringt denke ich in erster Linie nur Punkte in Flensburg, finde das ziemliche Augenwischerei und eher zur Kategorie Kirmestuning gehörend. *g*

Bearbeitet von AirMaxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre mein cl7 seit september letzes jahr

kann te mich damals nicht aus

und wenn man von nem mitsubishi colt auf sowas umsteigt sind die 15 schon erheblich.aber mit der zeit merkt man was fehlt.

richtig der 6te gang :-D

bin ja mit der endgeschwindigkeit zufrieden 245kmh

aber beschleunigung könnt noch was gehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

saugmotoren sind nur mit viel aufwand und geld zu tunen,aber wenn du noch nicht so viel dran gemacht hast dann ist es die beste zeit noch mal zu tauschen,so günstig wie die CL9 zur zeit sind,bin gestern von einem kollegen denn CL9 gefahren und muß leider sagen das ich nicht wirklich überrascht war,zwar schneller aber nicht so der hammer,finde ich.

hatte vor dem accord einem civic type R,kauf dir sowas wenn du was schnelles willst der war hammer.

 

Jetzt geht das schon wieder los! Ich kanns langsam nicht mehr sehen, der CL9 ist schneller als der CL7 und nicht ein bisschen sondern schon recht deutlich! Auch wenn das subjektive Gefühl nicht so ist, die Messwerte beweisen es, wenn jemand denkt, je stärker man in den Sitz gepresst wird, desto schneller beschleunigt man, dann kann er sich da auch gewaltig täuschen, hat was mit Drehmoment zu tun und weniger mit der Motorleistung, selbst wenn das Drehmoment der beiden Motoren gleich wäre, wüde der Motor mit mehr Leistung besser beschleunigen also sprich der CL9 in diesem Fall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marco: Ganz ruhig bleiben ;)

Mag sein dass der CL9 schneller ist in der Endgeschwindigkeit aber auch nur 5 Km/h laut den Messwerten!

Desweiteren stellt sich mir grad die Frage, gehst du nur von den Messwerten aus oder bsit du schon nen CL7/CM1 gefahren????

Wäre gut zu wissen, umd eine Aussage nachvollziehen zu können.

Und ob man nun nen 6. Gang braucht oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.

Ich würde soagr sagen, wenn jemand nen Acci mit genügend Leistung möchte soll er sich nen Type R kaufen oder nen Euro R importieren.;)

Bearbeitet von Mugen-Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso dann kein 6-Gang Getriebe?

 

Endgeschwindigkeit und Beschleunigung sind zwei Sachen die sich in der Regel irgendwo zwicken... wenn man die Beschleunigung (als besser auf 100 km/h ) verbessern möchte braucht man entweder mehr PS deutlich mehr PS oder eben die Übersetzung der Gänge oder der Achsübersetzung, dies führt aber dazu dass die Endgeschwindigkeit abnimmt!

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marco 83 ganz ruhig bleiben,wenn du es nicht mehr lesen kannst,dann antworte doch nicht drauf und schon ist das thema gegessen.außerdem habe ich geschrieben das es schon schneller ist aber nicht viel,und die werte sind lächerlich weit auseinander,auf jeden fall ist er nur so wenig schneller das ein wechsel auf denn cl9 nicht in frage kommt für MICH,

wie kommst du überhaupt dazu meine eindrücke zu bewerten das ist ne reine gefühlssache die du bei mir ja schlecht einschätzen kannst,oder???

wenn es einen accord geben würde der die fahrleistunden hätte wie mein EP3 dann würde ich taschen aber so nicht.

ich habe mir denn kleinen gekauft weil er volkommen ausreichend ist und zum schnell fahren habe ich ne CBR

 

zurück zum eigendlichen thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Honda Accord CL7

 

Bauart Vierzylinder-Reihenmotor, 16 Ventile über zwei obenliegende Nockenwellen gesteuert (DOHC), Leichtmetall-Motorblock und -Zylinderkopf, variable Ventilsteuerung i-VTEC®

 

Hubraum (cm³) 1.998

Bohrung x Hub (mm) 86 x 86

Verdichtungsvehältnis 9,8 : 1

Max. Leistung (80/1269/EWG) kW (PS) bei min-1 114(155) bei 6.000

Max. Drehmoment / Nm bei min-1 190 bei 4.500

 

Abgasnorm EURO 4

 

Kraftstoffart Super bleifrei (95 ROZ)

Verbrauch in Liter / 100 km

Städtisch 10,6

Außerstädtisch 6,2

Kombiniert 7,8

 

Getriebe 5-Gang Schaltgetriebe

 

Höchstgeschwindigkeit (km/h) 217

Beschleunigung 0-100 km/h (s) 8,9

 

Tankvolumen (Liter) 65

 

Bodenfreiheit (mm) 145

 

 

Honda Accord CL9

 

Bauart Vierzylinder-Reihenmotor, 16 Ventile über zwei obenliegende Nockenwellen gesteuert (DOHC), Leichtmetall-Motorblock und -Zylinderkopf, variable Ventilsteuerung i-VTEC®

 

Hubraum (cm³) 2.354

Bohrung x Hub (mm) 87 x 99

Verdichtungsvehältnis 10,5 : 1

Max. Leistung (80/1269/EWG) kW (PS) bei min-1 140(190) bei 6.800

Max. Drehmoment / Nm bei min-1 223 bei 4.500

 

Abgasnorm EURO 4

 

Kraftstoffart Super bleifrei (95 ROZ)

Verbrauch in Liter /

Städtisch 12,7

Außerstädtisch 6,9

Kombiniert 9

 

Getriebe 6-Gang Schaltgetriebe

 

Höchstgeschwindigkeit (km/h) 227

Beschleunigung 0-100 km/h (s) 7,9

 

Tankvolumen (Liter) 65

 

Bodenfreiheit (mm) 145

 

 

 

hier nochmal zum vergleichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um das nochmal hier zu schreiben.. es gibt deutliche unterschiede zwischen cl7 und cl9...

alleine schon bei tempo 100 im 3ten gang... da ist der cl9 weg und der cl7 hängt hinterher etc..

der 6te gang ist ein muss. fahr mal konstant 200 im 5ten. dann verbraucht der cl9 im 6ten weniger.

klar ist der cl7 vllt irgendwo im endspeed fast so schnell wie der cl9, aber es macht sich auf jeden bemerkbar, wenn man mit dem cl9 gegen einen cl7 fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist die 1Sec. die der CL9 laut der Auflistung schneller ist völlig schnuppe.

Dafür Verbraucht der CL9 laut der Aufl. mehr :D Und die paar Km/h die er schneller ist macht auch nichts, dann ist er halt 2 min eher am Ziel8)

Ich gönne jedem seinen CL9 und ich mir meinen CL7 :D :D

 

Leute streitet Euch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marco: Ganz ruhig bleiben ;)

Mag sein dass der CL9 schneller ist in der Endgeschwindigkeit aber auch nur 5 Km/h laut den Messwerten!

Desweiteren stellt sich mir grad die Frage, gehst du nur von den Messwerten aus oder bsit du schon nen CL7/CM1 gefahren????

Wäre gut zu wissen, umd eine Aussage nachvollziehen zu können.

Und ob man nun nen 6. Gang braucht oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.

Ich würde soagr sagen, wenn jemand nen Acci mit genügend Leistung möchte soll er sich nen Type R kaufen oder nen Euro R importieren.;)

 

Endgeschwindigkeit? Der CL9 ist auch in der Beschleunigung schneller, aber Hallo!

 

0 - 100 km/h ca. 7,8 s

0 - 180 km/h ca. 25 s

usw.

 

Du wirst doch nicht allen Ernstes glauben, dass die 35 Mehr PS sich nur in der Endgeschwindigkeit bemerkbar machen?!? Wie gesagt, das reine Fahrgefühl täuscht oft...

 

Außerdem hab ich den CL7 nicht schlecht gemacht, bzw. die jenigen die einen CL7 fahren, es soll doch jeder selbst entscheiden was er fahren will, oder anders gesagt welches Auto für einen persönlich die bessere Wahl ist, oder?

Bearbeitet von Marco83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endgeschwindigkeit? Der CL9 ist auch in der Beschleunigung schneller, aber Hallo!

 

0 - 100 km/h ca. 7,8 s

0 - 180 km/h ca. 25 s

usw.

 

Du wirst doch nicht allen Ernstes glauben, dass die 35 Mehr PS sich nur in der Endgeschwindigkeit bemerkbar machen?!? Wie gesagt, das reine Fahrgefühl täuscht oft...

 

Außerdem hab ich den CL7 nicht schlecht gemacht, bzw. die jenigen die einen CL7 fahren, es soll doch jeder selbst entscheiden was er fahren will, oder anders gesagt welches Auto für einen persönlich die bessere Wahl ist, oder?

 

1. Fahr mich hier nich so an.

2. Hab Ich die Endgeschwindigkeit nur mal als Beispiel genommen

3. Hast meine Frage nich beantwortet

4. Fahre ich einen CL7

5. sollte wohl jedem klar sein, dass die 35PS sich nicht nur in der Endgeschw. bemerkbar machn.

und 6. solltest Du vll. mal wieder unter kommen und die anderen hier nicht für unfähig hinstellen!;) Ich sag nur Nettiquette

Bearbeitet von Mugen-Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegen welten zwischen dem CL7 und Cl9

 

Allein wer die Fakten vergleich gleiches Fahrzeug gewicht aber der Cl9 ist kürzer übersetzt hat 35PS mehr und 0,4L mehr Hubraum. Gerade beim beschleunigen über 100km/h macht sich das sehr deutlich bemerkbar. Wäre ja auch schlimm wenn nicht.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.