Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Clarion DX 788 ins Coupé einbauen

Darkshooter1986

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich habe mir jetzt den Accord zu gelegt und der hat leider nur ein Kassettendeck. Da ich noch ein sehr gutes Clarion dx 788 Radio besitzte wollte ich fragen ob es Problemlos eingebaut werden kann!?

Ich habe gehört es gibt da Probleme mit dem Bose Soundsystem (Verkabelung) was da serienmäßig in den Accords drin ist?!!?

Danke schonmal für eure Antworten.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
brauchst dir keine Gedanken zu machen, kannste locker einbauen. Habe mir auch ein Pioneer HD1BT eingebaut und hat alles einwandfrei funktioniert und jetzt tut's immer noch ;)

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

du nimmst erstmal die Uhr raus (dahinter ist eine Schraube), dann über den Schalthebel, so in etwa gleicher Höhe haste noch 2 Schrauben, löst dann alle 3 Schrauben und kannste dann die Armatur mit Klimasteurung komplett rausnehmen, dann die Kabeln abmachen und siehste da, da ist das Radio mit noch 4 Schrauben befestigt, machste die ab, nimmst du Radio raus und so befestigst auch dein neues. Das kann aber sein, dass du noch ein Adapter brauchst, um dein Radio anzuschliessen, also Adapter von Honda zu Din Stecker, bekommste aber fast überral zu kaufen, kostet ca 12€. Dann viel Spass damit.

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

ich hab zwar nen CG2 von BJ2000 (mit Seitenairbags), da sollte angeblich ein Woofer mit Verstärker dran sein, habe aber bis jetzt noch keinen von beiden in meinen Augen zu sehen bekommen, die habe ich separat selber gekauft und an neuem Radio angeschlossen.

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

und wie is das mit dem woofer der da serienmäßig drin is? is der dann auch aktiv oder wie hast das gemacht?

Hallo

Der hat schon einen Woofer der aber direkt vom Verstärker angesteuert wird,will man den behalten

muss die ansteuerleitung zur einschaltung des Verstärkers auch angechlossen werden.Sollte man vom Händler machen lassen, wenn man selber keinen Schaltplan und auch keine Ahnung hat.Ist jetzt nicht böse gemeint nur schnell fliegt da auch mal was durch,und das wäre ja schade.

Mfg Micha

hi muss ehrlich gestehen dass ich nicht das Geld habe um sowas zur Zeit machen zu lassen. Wo soll den dieser Woofer sein? und meintes du mit dem Kabel das remotekabel? Fals ja müsste das ja in der Steckverbindung drin sein, die an das original Radio ging, nur so konnte er wissen dass das Radio an ist. Somit müsst ich nur wissen welches kabel das besagte ist und dieses dann an mein Remotekabel von meinem Clarion legen oder?

Hallo

Ja deswegen brauchts du einen Schaltplan,das Original Radio hat da eine etwas andere belegung,wenn ich Zeit hab dann schau ich mal in den Schaltplan,kann aber nichts versprechen.

Mfg Micha

EDIT:

Kurze Info...MAN(N) MUSS NICHT den vorhergehenden Beitrag komplett quote.gif - man kann auch nur den nützlichen reply.gif - BUTTON nutzen...DANKE !!!

DIESE sinnlosen KOMPLETTZITATE NERVEN EINFACH und machen das Lesen nur unnötig schwer bzw. die Beiträge unübersichtlich !!!

Bearbeitet von NightEyes
Komplettzitat entfernt...

Könntest du mir den Schaltplan irgendwie einscannen und mailen, da ich jetz schon ca 10 Minuten erfolglos danach gegooglet habe :-(

Und weist du ob der folgende Stecker der richtige ist den ich brauche?

http://www.ultramall.de/shop/artikel/1021.htm?efaksource=ARTIKELPREIS

Bearbeitet von Darkshooter1986

also coupe hat woofer direkt in hinteren lautsprecher verbaut und niicht einzehl oder so.beim coupe braucht mann nur andere radio einbauen und es läuft alles ohne probleme.hab hinter mir eine baskiste und die macht schon guten bass werde die aber balg gegehn kleine tauschen mit gleichen bass druck aber

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Könnte mir noch jemand mit dem Stecker helfen den ich in meinem letzten Threat gepostet habe?!?! Ich glaube im nachhineine dass er wikrlich nicht klappt, habe mal die Pinbelegung des Steckers im Accord angesehen und bemerkt dass in der unteren der 2 Reihen alle Pins belegt sind. Auf dem Adapterstecker ist das leider nicht so... Ich könnte jetz noch hergehen und die Pins ders steckers einfach rausziehen und an anderer Stelle wieder reinstecken. Dafür bräuche ich aber den genauen Schaltplan. Komischerweise findet man den bei google nich :-( oder ich suche falsch... Bearbeitet von Darkshooter1986

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.